Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Erzgebirge Aue pflegt ja auch die Bergarbeiter Mentalität.Ich glaub dort wird auch immer das Steiger Lied gespielt.
     
  2. Genau. Die pflegen den Bergbau in der Region.

    Schalke feiert sich aber als Malocherclub. GE hat regelmäßig die rote Laterne bei den Arbeitslosenzahlen. Nix mit Malocher. Fussball als 90 Minuten Flucht aus der Armut und dem Elend des Alltags.
     
    meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Tatsächlich mal ein Kommentar der nicht Sinnbefreit ist:top:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Witzig, ich hab auf Malle zwei Erzgebirgefans getroffen, guteTypen.:top:
     
    tz_don gefällt das.
  5. Definitiv. Kann man natürlich aber auch positiv sehen, die Mannschaft ist eingespielt und kennt die Laufwege und so, was aber wiederum heißt, dass der Gegner Werder auch kennt und um Schwächen und Stärken weiß. Das OM macht wirklich Sorgen, da ist nur Schmid und unter ferner liefen noch Bittencourt, der irgendwann mal eingewechselt wird. Eventuell kann sich Grüll da noch steigern. Auch im Sturm ist das nicht prickelnd. Ducksch komplett außer Form, Topp erstmal nur ein vielversprechendes Talent, Njinmah einen Schritt weiter, aber auch noch nicht bei 100%. Auf der Abgangsseite ist es sehr ärgerlich, dass man Kownacki nur zu sehr schlechten Konditionen losgeworden ist (Leihe, einen großen Teil des Gehaltes zahlt Werder, keine Kaufpflicht für Düsseldorf) und Kaderleiche Keita gleich gar nicht, sodass eine Vertragsauflösung mit fetter Abfindung seitens Werder droht. Bittencourt hätte ich auch gerne noch vom Hof gehabt, teuer, kein Stammspieler, nicht mehr der Jüngste. Von den Neuen seit der WP ist auch nur Topp nahe an der Startelf. Malatini, Hansen- A.und der teure Alvero nur in der 2. oder 3. Reihe. Ziemlich enttäuschend, was dieses Jahr (nicht) transferiert wurde. Einen Schritt nach vorne werden wir diese Saison nicht machen, dazu ein dämliches Auftaktprogramm, das uns ganz schnell in die hinteren Tabellenränge drängen kann. Punkten wir in Mainz nicht dreifach, dann hat man spätestens nach derPleite gegen Bayern die Kopfspirale.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um nicht zu sagen: zwei richtige Verstärkungen wären erforderlich gewesen um die Risiken, durch einen in einer langen Saison gänzlich nicht auszuschließen Negativlauf ggf. doch wieder in den Abstiegskampf zu rutschen, zu reduzieren.
     
    meister4ever und liam1899 gefällt das.
  7. In vielen Bereichen teile ich Deine Bedenken. Ich hätte mir, gerade im OM und/oder im Sturm je eine zusätzliche Verstärkung gewünscht. Unser Kader ist, ggf. außer bei den Innenverteidigern, sehr schmal. Den Stammspielern darf nichts passieren, das ist ziemlich riskant.

    Im Gegensatz zu den Personalien Malatini und Hansen-Aaröen sehen die Verantwortlichen in Topp und Alvero offenbar Soforthilfen. Ob sie diese Erwartungen erfüllen können, muss sich zeigen. Mit Njinmah und Topp haben wir zwei vielversprechende Youngster im Sturm, die womöglich aber noch Entwicklungszeit brauchen. Mal sehen.

    Alvero wird zunächst vermutlich eine der ersten Wechseloptionen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Stage oder Lynen aus der Stammelf schon komplett verdrängen kann. Als Ersatz für einen der beiden ist er für mich aber eine gute Option.

    Was derzeit auffällig ist, ist die überaus gute Laune von Ole Werner. Ist das lediglich Ausdruck eines persönlichen Wohlemfindens oder hat es mit der Mannschaft zu tun? Im letzteren Fall könnte man es tatsächlich so interpretieren, dass die internen Abläufe funktionieren, dass die Mannschaft eingespielt ist und funktioniert. Ausdrücklich verwies er darauf, dass eine lange Ungeschlagen-Serie Ausdruck von funktionierenden Grundstrukturen innerhalb einer Mannschaft ist.

    Sollte das so sein, hätten wir ggf. ein weiteres Faustpfand dafür, die Saison trotz schmalen Kaders und ausgebliebener Zugänge schadlos zu überstehen.

    Ich bin sehr gespannt.
     
    liam1899 und tz_don gefällt das.
  8. Ich sehe Alvero ja wenn, dann eher als Ersatz für Stage (box-to-box) mit seinem Offensivdrang und seiner angedeuteten Torgefahr.
     
  9. Vielleicht ist er auch einfach nur glücklich verliebt und hat keinen Bock mehr, sich über Fritz zu ärgern.
     
    osterdeich_hb und tz_don gefällt das.
  10. Ich hab Erzgebirg Fans in der Dom Rep getroffen,sehr sympatisch.Und ein Freund von mir aus Nürnberg der allerdings immer zu Greuther Fürth geht,sagt das die immer die problemlosen Fans waren.Im Gegensatz zu anderen Ost Vereinen mit einer gewissen politischen Gesinnung und " erlebnisorientiert", sind die familiär.
     
    hombre und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Echt witzig, die beiden, haben auch den ganzen Tag mit uns am Strand abgehangen und uns offenbar auch gemocht, trotz der Sprachbarriere.:D
     
    tz_don und Lübecker gefällt das.
  12. Ja,der Dialekt ist gewöhnungsbedürftig.Und klar gibts in Sachsen auch die stramm Rechten,Meckerpötte, Wutbürger.Ich hab aber sowohl außerhalb als auch in Sachsen ( egal ob Erzgebirge,Leipzig,Dresden,Pirna,Bad Schandau,Oberwiesenthal) humorvolle,weltoffene,hilfsbereite Menschen getroffen.
     
    liam1899, osterdeich_hb und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, gar nicht, ganz angenehme, witzige Burschen.
     
    tz_don gefällt das.
  14. Das kann natürlich auch sein.
     
  15. Es steht wieder eine Transferperiode vor der Tür und die ersten Aussagen von Niemeyer kann man in die eine (meiner Meinung nach falsche) oder in die andere Richtung interpretieren.Im groben lobt er die Mannschaft und sieht keinen Handlungsbedarf bei Zu und Abgängen.Werder muss nicht könnte aber.Meine Hoffnung ist das soll Understatement sein damit man uns nicht in die Karten schauen kann was mögliche Transfers angeht und wir mit Köhn (fest verpflichten) und einer Granate (Steijn) die Mannschaft verstärken. Aber die letzten Transferperioden haben mir eher das Gegenteil gezeigt.Ich hoffe inständig das man sich jetzt nicht auf den Erfolg der letzten 15 Spiele ausruht und die Transferperiode teilnahmslos über sich ergehen lässt im Gefühl das die Mannschaft gut genug ist um an Europas Tür anzuklopfen.Gerade jetzt kann man Spieler die sonst nicht kommen würden von Werder überzeugen.Und nein ich will nicht das intakte Mannschaftsgefüge mit mehreren Transfers schwächen sondern nur gezielte Investitionen tätigen.Ich weiß nicht wie weit Covic schon ist aber wenn er so gut ist wie es anscheinend von den Verantwortlichen gesehen wird, wäre der Transfer eines OM (Steijn) ein Fehler und ich würde mich von einer Verstärkung im OM distanzieren .Bei Köhn sieht die Sache für mich klar aus .In der Mannschaft gut angekommen bringt Leistung und die Ablöse ist auch nicht zu hoch.Wäre da noch ein Stürmer den man gebrauchen könnte (ich hätte ja lieber einen torgefährlichen OM ).Wenn ich an Stage denke der glaube ich 17 Schüsse gebraucht hat um seine bislang erzielten Tore zu erzielen wird mir Angst und Bange wenn der Lauf erstmal zu Ende geht.Zum Schluss noch ein Vergleich mit der Politik wo man es verpasst hat in den Zeiten wo es dem Land gut ging zu investieren, das Ergebnis sehen wir jetzt.Ich hoffe die Werderverantwortlichen machen nicht die gleichen Fehler und gehen jetzt den nächsten Step für den Kader und verstärken diesen punktuell mit ein oder zwei gestandenen Profis die auch nen Euro mehr kosten (leider). Alleine das Interview mit Niemeyer lässt mich auf so eine Transferperiode leider nicht hoffen
     
    mojoforsvw gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sage es immer wieder gerne: Gebt nicht soviel auf das Gelaber von Verantwortlichen. Es wird gelogen, Ansichten ändern sich von Woche zu Woche, man pokert. Gemessen wird an Taten, nicht an Gelaber.

    Seine Aussagen stimmen ja erstmal. Dringender Handlungsbedarf besteht nicht. Der bisherige Kader hat es ja auch gut gemacht. Das heisst aber nicht, dass man nichts machen wird.

    Meiner Meinung nach hält man sich vor allem deswegen bedeckt, weil man nicht weiss was man kriegen kann. So nimmt man sich selbst aus der Schusslinie und kann am Ende positiv überraschen oder sagen "Hab doch vorher gesagt, dass wir nicht handeln müssen.".

    Denke, dass man sich schon umsieht. Das Thema OM ist sicherlich weiterhin ein Thema, wie auch schon im Sommer, wo alle Wunschspieler nicht kamen am Ende. Im Winter ergeben sich häufig Möglichkeiten, die im Sommer noch angesagt haben.

    Mehr als OM oder Talente sehe ich aber auch nicht ohne Abgänge, höchstens als Vorgriff für nächste Saison.
     
  17. Halt typisch Werder - ganz tief stapeln, damit man das eigene Ziel mit Sicherheit erreicht. Werders Verantwortliche machen das gut, das Ziel Null wird mit Sicherheit erreicht, jeder Transfer ist eine tolle Leistung.
    Gut vorbereitet und erklärt durch durch Aussagen wie "eine Mannschaft ist ein fragiles Gebilde" oder „Wir versuchen sicherlich auch, immer unseren Kader besser zu machen, weshalb ich für keine unserer Positionen ausschließen will, dass noch etwas passiert. Aber angedacht ist da derzeit nichts“
    Einen Vorteil bei Verhandlungen hat man dadurch nicht, als ob dadurch Spieler preiswerter werden.
    Jeder kann sehen Werder hat nur einen OM - und keinen weiteren Spieler der im OM Bereich etwas leisten kann.
    Versuchen - hoffen und wenn nichts passiert einfach nochmal auf das knappe Geld hinweisen.

    Für mich wäre es fahrlässig den Kader nicht zu verstärken, unnötiges sportliches Risiko.
    Keita und Isak sind vorerst nicht mehr im Kader, man sollte alles probieren einen OM zu leihen der uns wirklich helfen kann und Schmid entlastet. Falls eine Leihe nicht möglich ist muss man halt zusehen den richtigen Spieler zu finden, der sehr wahrscheinlich langfristig weiter hilft.

    Der Transfer Sommer war ein Flop, trotz kleiner Ankündigungen, die man nicht eingehalten hat.
    Jetzt halt ganz tief stapeln und dann den Neuzugang so richtig mit Schulter klopfen feiern.
    Andere würden halt sagen seine notwendigen Hausaufgaben machen...

    Lassen wir uns mal mal überraschen, schlimmer als einen teuren Spielern holen den man in der Leihe ausführlich ansehen konnte zu verpflichten, der dann aber nicht spielt, kann es eigentlich nicht werden.

    Fehlt vielleicht der Mut für Bewegungen? Oder ist man nicht in der Lage Spieler zu finden und zu verpflichten?
    Die Verantwortlichen sollten liefern, also Mund zu und einen Neuzugang ran holen der uns Freude bereitet.

    Die Fans sollten eine gesunde Erwartungshaltung haben und ein Neuzugang ist notwendig, fertig.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Von "fahrlässig" zu sprechen ist aber auch fernab der Realität, vor allem in einem Satz mit Keita und HA, die überhaupt keine Rolle gespielt haben. Der Kader hat nachgewiesen, dass er gut genug für mindestens 50 Punkte und reif genug für Konstanz ist. Die große Frage ist und bleibt wie letzte Saison der dünne Kader und was eventuell an Sperren und Verletzungen auf uns zukommt. Das hat uns letzte Saison um Europa gebracht.
    Muss nicht kommen, aber kann. Fahrlässigkeit ist aber wie gesagt Schwachsinn.
    Maximal ist es einkalkuliertes Risiko mit Verlust von Europa - was allerdings nie Saisonziel war.
     
    harlem24 und tz_don gefällt das.
  19. Für dich vielleicht, für andere nicht. Deine "Meinung" ist kein Gesetz.
    Die aber beide eingeplant waren für die Position, auch wenn beide keine Rolle spielen sind 2 OM weg und nur noch ein OM vorhanden, dann ist es fahrlässig keinen OM zu holen, halt nur positiv das Schmid sich nicht verletzt hat.
    Und das wiederholen ist nicht fahrlässig? LOL
    Schwachsinn ist das 100% nicht, ç%&/()ç% ist andere User nicht zu verstehen weil man selbst verliebt ist.:ugly:

    fahrlässig - die nötige Vorsicht, Aufmerksamkeit fehlen lassend [und dadurch Schaden verursachend]

    schwachsinnig - Medizin veraltet geistige Behinderung oder umgangssprachlich abwertend Unsinn

    Deine Art und Weise ist für mich daneben.:kommmalher:
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich finde es ist fahrlässig nicht zu reagieren, vor allem wenn der Kader noch "dünner" ist durch 2 Abgänge.

    Schwachsinnig würde ich mir an deiner Stelle sparen, aber deine Gedanken sind so oder so eine Einbahnstrasse. Es gibt nur deine Richtung und alles andere wird abgewertet, oder nicht?
    Dabei liegst du leider oft falsch.
    Persönlich von mir bekommst du eine Gelbe Karte. :happy:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Bin ich inhaltlich nach wie vor bei dir. Man hat im im OM zwar gehandelt, aber eben mit Keita und HA, beides Rohrkrepierer. Da hat man an entscheidender Stelle versagt, auch im Sturm regiert mit Grüll und Topp eher das Prinzip Hoffnung. Von den Neuzugängen 2024 ist einzig Köhn eine Soforthilfe.
     
    andrewerderfan gefällt das.