Spieltagsthread (7. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim (7. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 7. Oktober 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Oktober 2023
  1. Sieg

    11 Stimme(n)
    36,7%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Niederlage

    17 Stimme(n)
    56,7%
  1. Immer noch angefressen von der Dämlichkeit unser Mannschaft.
    Ich hätte nicht gedacht, dass bei dem Auftaktprogramm nur sechs Pünktchen rum kommen.
    Die Schwächen der Spieler (Geschwindigkeitsdefizite, mangelnde Handlungsschnelligkeit & Laufbereitschaft, geringe Galligkeit/ /Passsicherheit/Selbstvertrauen) sind beschrieben worden.
    Aus meiner Sicht trainiert man, um in diesen Bereichen besser zu werden. Oder?
    Warum uns Hoffenheim im eigenen Stadion, nach dem desaströsen Auftreten in Darmstadt, so an die Wand spielen durfte, verstehe ich nicht.
    Ich will jetzt nicht groß über Wiedergutmachung, Buße oder Ehre anfangen, Aber dieses mieses Auftreten :dagegen:
    Die meisten haben sich zu lange hinter N.Füllkrug verstecken können.
    Weiß wirklich nicht, ob die letzten Monate bei Baumann, Fritz & Co keine Sorgen auslösen :facepalm:.
    Wenn man jetzt nicht über Ole Werner in unserer Führungsetage nachdenkt, weiß ich auch nicht.
    Ist 'halt die Frage, wer könnte uns da voran bringen?
     
    forester gefällt das.
  2. Bessere Abwehrspieler werden wir wohl auch in der Winterpause nicht zu sehen kriegen.
    Von was für Geld denn?
    Was mich wurmt: Ich liefere ein enttäuschendes Spiel nach dem anderen, bin aber in der Laufleistung immer unter der des Gegners :schock:
     
  3. Okay, Danke ;)
     
    Weserbear und andy0606 gefällt das.
  4. Fehlendes Geld ändert nichts an der Tatsache das Qualität fehlt

    ... nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Führung. Die Instanz, die für das Spieler- / Trainermaterial verantwortlich ist.

    Wenn ich mir diese beiden, mittelmäßigen Ex-Spieler ohne Netzwerk im Fussballbefeich angucke ...

    ... was muss man für ein dankbarer Werderanhängee sein, um so viel Inkompetenz von ehemaligen Fussballspielern, die für sie völlig überdimensionierte Positionen bekleiden, über sich ergehen zu lassen.

    Was mich angeht - das starke Gefühl zu diesem Verein schwindet immer mehr.
     
    forester und Frantic gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hier, einfach mal die Zeit nehmen und sich das komplett anschauen, lohnt sich...

     
    andy0606 gefällt das.
  6. da hast du 100% recht , freue mich schon auf das debakel in DO
     
  7. Werder hat nur eine Mannschaft für die zweite Liga ,dahin wirds auch gehen.liegt sicher auch an den Finanzen , aber nicht nur.
    ich fand die Zweitligasaison eigentlich ganz schön , lieber unter den ersten 5 als immer gegen den Abstieg.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...freuen kann ich mich darüber überhaupt nicht, ich befürchte eher, man nutzt die zwei Wochen Länderspielpause nicht gezielt aus, kommt in Dortmund richtig unter die Räder und dann ist das Selbstvertrauen der Mannschaft komplett im A-r-s-c-h und dann kommt Union.
     
    Weserbear und rudi1980 gefällt das.
  9. Habe nach langer Zeit unseren SVW gestern mal wieder live im Stadion gesehen. Zu meinem Geburtstag hat er mir absolut keine Freude bereitet. Ich kann sagen, dass live die Performance noch viel schlimmer ist, als es an der Mattscheibe in der Vergangenheit schien. Ich hatte in der ersten Halbzeit unsere Abwehr vor der Nase. Allein Veljković war an taktischer Unzulänglichkeit nicht zu überbieten. Man hätte ein wunderschönes Lehrvideo erstellen können, so viele Fehler hat der Junge gemacht. Ob völlig unmotiviertes Herausziehen aus der Kette bei gegnerischem Ballbesitz, um dann zu spät zu begreifen, dass er einfach überspielt wird (natürlich vieeeeel zu langsam in der Rückwärtsbewegung und kein Auge für die Situationen; sollte es ein Versuch der Abseitsstellung gewesen sein wäre es hilfreich, wenn das die restliche Abwehr auch wüsste/mitmachte), Friedl ebenfalls eine Katastrophe. Dabei beide immer mindestens 2-3 Meter vom Gegner entfernt. Freies Geleit vorm Strafraum und vor Flanken. Sehr schön war zu sehen, dass Abwehr und Mittelfeld während länger dauernder Unterbrechungen (Verletzungspausen) die Zeit für wilde Debatten nutzten, um das Match zu planen (was machen die eigentlich im Training?).

    Ducksch hing völlig in der Luft. Insgesamt überhaupt keine Konsistenz im Spiel. Bei pressendem Sturm kein Nachrücken (wozu dann hoch pressen?), ein rieeeeeeeesen Loch im Mittelfeld. Hoffenheim war gefühlt mit 18 Mann auf dem Platz, so schlecht war unsere Raumaufteilung. Immer wieder katastrophaler Spielaufbau mit langen Bällen zum Gegner (wissen die, dass Fülle da vorne nicht mehr steht?).

    Das ganze garniert mit einem Trainer, der lieber nen Njinmah auswechselt (der war immerhin potentiell gefährlich), um nen völlig neben sich stehenden Ducksch drauf zu lassen (bitte lasst den keine Freistöße und Ecken mehr schießen!!!). Einzelne Spieler waren immerhin bemüht. Aber das war über weite Strecken gerade noch zweitligatauglich.

    Friedl durfte zur Strafe immerhin mindestens 20-30 Minuten mit Schmerzenden Bauchmuskeln spielen.

    Hoffenheim musste eigentlich nichts Außergewöhnliches machen. Gegen uns kann so im Grunde jeder innerhalb der ersten drei Ligen locker gewinnen.
     
    syker1983 und laker76 gefällt das.
  10. Man braucht keinen großen Vergleich machen bei O.W. und F.K. da gibt es seit letzte Saison 2.Halbs.
    nur gemeinsames. Aber ich befürchte man wird wieder festhalten wie immer. Und wenn es nicht klappt dann brennt die Hütte wieder.
    Ebenso bei F.B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
  11. Oh, und sonst nicht? :denk: Du solltest zum Doc, deine Pumpe checken lassen...
     
  12. Das sieht erstmal recht gut aus. Ich bin mir z.B. bei Weiser nur nicht sicher, ob der da hinten klar kommt. Der ist gut und wertvoll für den Flägel, aber ob er selbigen auch für Werder dicht machen könnte...:denk:
    (Als ein Beispiel...)
     
  13. Und die, also Dortmund, werden von ihnen, also Werder aus dem eigenen Stadion, weil der BVB die, also Werder völlig falsch einschätzt...:facepalm:
    (Und Schweine können nämlich doch fliegen...)
    Das Problem würde dann sein, dass sie nach einem Sieg in DO wieder denken, sie seien Helden und bauen danach Union, die zurzeit nicht so richtig inTritt kommen, auf... Kennen wir ja schon alles...:facepalm2:
    Wobei das mit dem Aufbaugegegner Werder auch ohne Auswärtssieg in DO droht...
     
  14. Ich würde schon soweit gehen, dass die Fehler sich seit Jahren wiederholen.

    Das betrifft die Spieler, die sich eher zurück entwickeln anstatt weiter. Hier exemplarisch Friedl und Veljkovic genannt. Beide mit deutlich über 100 Bundesligaspielen, (Ex)-Nationalspieler und jetzt gerade eigentlich im besten Fußballeralter, gerade für Innenverteidiger. Trotzdem wird die Leistung nicht besser oder mindestens auf durchschnittlichm Niveau konstanter - das Gegenteil ist der Fall.

    In der Führungseben teilweise überstürzt Entscheidungen, wie die Vertragsverlängerungen mit den Trainern, teilweise das herauszögern vom Entscheidungen oder das permanente Verschleppen von dringenden Verstärkungen in der Verteidigung.

    Das Trainerteam zeigt, bei wechselnder Besetzung auf immer wieder gleiche Muster und versteift sich auf Systeme und Spieler.
     
    meister4ever gefällt das.
  15. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Auch bereits seit Jahren... Da scheint man einfach nicht lernwillig zu sein.
    Einerseits fehlt das Geld für neue und evtl. bessere Spieler, andererseits muss Werder immer wieder beurlaubte Trainer bezahlen.