Übernachten & Ausgehen in Bremen - Hotels, Hostels, Restaurants, Kneipen, Clubs

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Seit Wochen steht dieser Stopper [​IMG] vor einer Kneipe im Viertel. Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach hat das nichts mit Gastfreundschaft einer öffentlichen Kneipe zu tun. Und auch nichts mit einer gastfreundlichen Stadt wie Bremen und bestimmt auch nichts mit Gepflogenheiten einer seriösen Kneipe. Seitdem das Ding da vor dem Herz Grün steht haben die keinen Euro mehr von mir bekommen. Ich bin sogar am Überlegen da mal das Ordnungsamt zu informieren ob sowas noch von einer Konzession von Gaststätten gedeckt ist.

Da das mit dem Bild hochladen nicht funktioniert hier das was auf dem Plakat steht.

4 goldene Regeln

1. Scheiß HSV
    2. Schlacke ist ein Scheiß-Verein
    3. Nie im Leben werden wir zu Bayern gehen
    4. DEUTSCHER MEISTER wird nur der SVW

Den Rest kann ich nicht entziffern.

Ich finde so was vor einer öffentlichen Gaststätte einfach nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2023
  2. Das mit dem Bild hochladen: Es erfordert eine Bild-URL, das Bild muss also im Internetz abrufbar sein, z.B. über einen upload-Dienst wie abload.de; dort erhältst du im Regelfall eine oder mehrere Verknüpfungen; es empfiehlt sich, den 'Direktlink' zu verwenden.
    Der Code setzt sich dann zusammen aus
    Code:
     [IMG]Direktlinkvom Bild-Upload[/IMG] 
    .

Der Text könnte von mir sein. Finde daran nichts 'Anstößiges' und dürfte - wegen freier Meinungsäußerung - weder das Gewerbeaufsichts- noch das Ordnungsamt interessieren; es sei denn, das Ding behindert Fußgänger oder so. :D

Slipringbody und FatTony gefällt das.
  3. Nun was soll man dazu noch sagen? Im dritten Satz muss es "nach" nicht "zu" heissen.

Ansonsten alles fundierte und sachlich korrekte Aussagen, die jeder der Ahnung von Fussball hat unterschreiben würde.

Stewartwightman gefällt das.
  4. Bis auf Satz 4 würde ich überhaupt nichts unterschreiben. :happy:

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht zwingen, zu wäre richtig wenn "Die Bayern" (z.B. als Verein Bayern München) gemeint wäre, nach wäre richtig wenn das Bundesland Bayern gemeint wäre.

6. Auch dann müsste es "zu den" Bayern, oder "zu dem" / "zum" FC Bayern München gehen lauten. So wie Campino es schon richtig in der Vorlage getextet hat.

"zu Bayern" ist in jeder Situation falsch.

7. Gehst du zum Werder? Dann wirst du eine Überraschung erleben. Dort gibt es zwar einen Fußballplatz, aber kein Stadion ;)

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nö.

9. Deutsche Sprache, schwere Sprache:
    zum FC Bayern München (als Verein, auch als Synonym für den Veranstaltungsort Allianz-Arena)
    zu den Bayern (als Verkürzung von FC Bayern München, auch als Gattungsbegriff für die Bewohner des Bundeslandes)
    nach Bayern (als Bundesland oder Region)
    Das 'zu Bayern' auf dem Stopper ist einfach schlechter Stil, aber nicht völlig falsch.

WOMLSascha gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    [Kugscheißmodus an]

Dort beim ATS Buntentor (dem Heimatverein von Uwe Bracht) gibt es sogar 3 Fußballplätze: Naturrasen, Kunstrasen und Asche ;)

[Kugscheißmodus aus]

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  12. Bremen gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gerne. ;)

Schon heftig, dass a) das Restaurant von dem (mMn arrogant wirkenden) Henssler ganz oben und b) mit Lestra der vermutlich gehobenste Supermarkt der Stadt auf der Liste stehen.

tz_don und FatTony gefällt das.
  14. Steffen Henssler selbst hat mit dem Restaurant nix zu tun. Sein Bruder führt das Restaurant.
    Die Missstände sollen ausgeräumt worden sein, ein neuer Restaurantleiter wurde eingestellt.

In Osnabrück kann man bei Henssler gut essen.
    Ich möchte nicht wissen, wie es in anderen Küchen aussieht. Es kommt selten ans Licht. Klar, in den meisten wird es ordentlich sein.

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dass sein Bruder die Geschäfte führt weiß ich, aber sein Name ist ein nicht unerheblicher Teil des Marketings, so dass das letztlich auch auf ihn zurückfällt.

Dass bei ihn in OS oder anders wo gut gegessen werden kann, bestreite ich nicht. Aber als Gast verfügt man i.d.R. kaum über die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines Restaurants zu blicken, so lecker das Essen dort auch ist. Vor Jahren war ich aufgrund einer guten Bewertung von Testessern des Weser Kuriers in einem griechischen Restaurant, wo ich bzw. wir sehr gut gegessen hatten. Ein paar Monate später war in der selben Zeitung zu lesen, dass die hygienischen Verhältnisse so miserabel waren, dass die zuständige Behörde noch nicht einmal eine Frist zur Nachbesserung setzte, sondern das Restaurant gleich schloss.

16. Ich hab doch auch geschrieben, dass man nicht hinter die Kulissen gucken kann, so gut das Essen auch ist.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Das ist alphabetisch,deswegen steht Ahoi von Henssler als erster auf der Liste