Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen (7. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 12. September 2022.

Diese Seite empfehlen

1. Ohne Frage muss mehr Tempo ins Spiel. Bei den IV wüßte ich nur nicht, wer das bringen soll. Außer Rapp (?) und Jung hat der Rest gegen Diaby keine Chance. Daher braucht es im Mittelfeld Überzahl, um möglichst tief stehen zu können.

Def: Jung-Friedl-Pieper-Agu
    MF: Gruev-Rapp-Weiser
    Off: Burke-Füllkrug-Duksch

2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    :lol:
    Sie fangen an mich mit Ihren Hafen zu Langweilen :XD:

3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Fällt mir immer ein, wenn von Anträgen die Rede ist :ugly:

4. Das ist, mit Verlaub, ebenso bescheuert wie der selbe Spruch damals bei Füllkrug. Ducksch trägt mehr zum Spiel bei als nur reine Tore. Der macht eine Menge für den Spielaufbau und kompensiert damit einiges aus dem Mittelfeld. Aber ich weiß, du hättest gerne Burke in der Startelf, der sich die Bälle dann selbst auflegen darf ;)

andy0606, liam, meister4ever und 3 anderen gefällt das.
  5. Wieso? Weiser verletzt?

6. Für einen Tanz auf dem Vulkan...?

andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Hatte damals bei Diego & de Bruyne tatsächlich so funktioniert :happy:

8. Ja, natürlich. Aber bitte nur, wenn es nicht anders geht. Er ist einer der wichtigsten Akteure im Offensivspiel und neben Leoder Einzige, der auch mal gescheit vorlegt.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Denkst du etwa, dass Ducksch in der Form vom Freitag morgen viel zum Spiel beitragen könnte? Außer der Freistoßvorlage zum abgepfiffenen Tor war von ihm am Freitag leider nicht viel positives zu sehen. Es ist nicht meine Intension, mich auf ihn einzuschießen, zumal er 3 Torvorlagen servierte - allerdings nicht für Burke, denn er erzielte seine beiden Buden nach Zuspielen von Weiser ;) - aber dennoch ist bei ihm momentan leider "der Wurm drin". Dass ich Burke gegen giftige Augsburg gerne in der S11 gesehen hätte, ist richtig, impliziert jedoch nicht das trügerische Resümee, dass dies auch für Leverkusen der Fall ist. ;)

andrewerderfan gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Weiser hat ebenso wie Ducksch 3 Torvorlagen geliefert - aber im Grundsatz hast du Recht, dass es Mist ist, wenn ein wichtigster Akteur fehlt und ein anderer seinem Leistungspotential in welchem Maß auch immer hinterherläuft. Aber das heißt nicht, dass wir beim Fehlen von 2 wichtigen Spielern generell chancenlos wären. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit lässt sich eine Menge wuppen, zumal Leverkusen morgen den deutlich größeren Druck hat als wir.

BasT82 und rudi1980 gefällt das.
  11. Ich tippe ab sofort auch immer nur auf ein 3:1 Sieg von Werder, egal wo. Alles andere wäre ja auch eine Sensation :D

BasT82 gefällt das.
  12. Da erwischt Du mich auf dem verkehrten Fuß, denn statistisch gesehen, kann es natürlich komplett anders aussehen. Da muss ich passen. Wahrscheinlich ist die Titulierung einfach dadurch geschuldet, wenn man gegen schlechter platzierten Mannschaften oder direkten Konkurrenten sich ganz klar 3 Punkte erhofft, aber dann enttäuscht ist wenn nix dabei rauskommt.
    Seis drum, ich könnte dann vor Wut in die Tischkante beißen.
    Jedenfalls hab ich morgen 2 Buden für die Pillen und 4 für Bremen getippt.
    2 Tore für Ducksch.
    Aber schaun wir mal.

Grüße

13. Kann man so machen! Evtl. N.Stark für Velkovic und Stage auf der 6.

14. Ich möchte Stark anstelle von Grosso sehen…aber denke Leverkusen hat durch den Sieg Blut geleckt und auch die tolle Serie von uns in Leverkusen muss ja mal zu Ende gehen. Blöde Vorzeichen. Es geht nur durch absoluten Kampf und Zusammenhalt. Hoffentlich bekommt Ole die Jungs richtig heiß ,nicht wie gegen die Puppenkiste.
    Auf geht’s Werder kämpfen und siegen … Allez grün weiß … Allez…

BasT82 und beckstown gefällt das.
  15. BasT82

BasT82 Guest

Moin!
    Bald geht's los.
    Ich hoffe auf eine stark aufspielende Werder Truppe. Tipp 1:2 (hoher wäre natürlich geil)
    Leverkusen wird sehr selbstbewusst und stark aus der Kabine kommen. War ein super Erlebnis aus der CL!
    Werder Bremen kann auch sehr gut!
    Auf dem Platz und Respekt verteilen ⚽⚽⚽ :wdance::trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal::klatsch:
    W E R D E R!!!

meister4ever gefällt das.
  16. Hm, sollte OW tatsächlich die Aufstellung auf den Platz schicken, wie sie in der Deichstube angegeben wird...:ugly:
    Wie ausrechenenbar ist das denn?
    Da finden Sie Bayer-Strategen sicherlich ausreichend Schwachstellen in Werders Aufstellung...:facepalm:
    Das kann ganz bitter werden heute...

mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Egal wie OW aufstellt, wir liefen so oder so dem Gegnern ausreichend Schwachstellen. :ugly: Gerade bei Gegnern, deren Spiel so wie das der Pillen auf Schnelligkeit basiert. Lt. Kicker äußerte OW, dass wir aus den Spielen gegen Wolfsburg, Stuttgart und Frankfurt mit deren hohen Tempi gelernt hätten. Hoffentlich wird davon heute Nachmittag auch was auf dem Platz zu sehen sein. Weil sonst könnten Formulierungen wie "Leeres Geschwätz wie bei Kohfeldt" fallen, und das wollen wir ja wohl alle nicht.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Ein bisschen mehr Rotation wünsche ich mir auch, es ist wirklich sehr ausrechenbar geworden. Bin absolut sicher, dass es genau diese Aufstellung wird! Zudem fände ich einige der hier schon öfter genannten Variationsmögluchkeiten interessant, mein Favorit wäre derzeit auch Stark auf der 6, Groß raus. Immer noch wäre es einen Versuch wert, Ducksch auf Leos Position spielen zu lassen und dafür Füllkrug/ Burke in den Sturm zu stellen. Keine Ahnung, ob das klappen würde. Aber Ole ist halt nicht so ein Fan der Rotation, hat Vor- und Nachteile....

Bremen gefällt das.
  19. Jo, das könnte man mal versuchen. Und OW muss auch mal rotieren, um allen eine reelle Chance zu bieten, sich für die Startelf anzubieten. Da ist genügend Qualität im Kader.

Hoffe doch sehr auf ein erfolgreiches Spiel, mindestens unentschieden.

mezzo19742, Wattwerderwurm und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal wir, anders als in den letzten Jahren, auch Alternativen auf der Bank haben. Und da kann es nicht verkehrt sein, dass ein Coach entsprechend handelt, wenn auf einer Position Spieler A gegen Gegner X besser geeignet scheint bzw die Stärken von .Spieler B besser zu Gegner Y passen. So wie zum Beispiel, wenn bei Spielen gegen den FC Bayern Otto Rehhagel den Offensivspieler Marco Bode als Bewacher von Jorginho einteilte.

mezzo19742 und meister4ever gefällt das.