[Diskussion] Claudio Pizarro

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von netjack, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mit Sicherheit :stirn:
     
  2. Da fehlt noch ein Andrej Schewtschenko ;) Habe gehört der soll auch recht begabt sein :D
     
  3. Shevchenko nicht zu vergessen;)
     

  4. ja. man merkt doch das es noch einen sehr kleinen tick unterschied zu den großen vereinen wie chelsea gibt. :p
     
  5. insbesondere, wenn man sich vor Augen hält, dass hier ernsthaft über Ailton diskutiert wird :stirn:
     
  6. Netto ist nicht gleich Netto! Man muss hier unterscheiden: Wenn ein Arbeitnehmer ein Bruttogehalt von z.B. 10.000 € im Monat vereinbart, dann führt der Arbeitgeber (für den Arbeitnehmer) die Einkommens- oder Lohnsteuer ab. Das ist nicht das Geld des Arbeitgebers, sondern des Arbeitnehmers. Dazu zahlt er den Arbeitgeberanteil auf die Sozialversicherung und führt den Arbeitnehmeranteil des Mitarbeiters ab. Wenn ich als Freiberufler einen monatlichen (Netto)Gewinn (Einnahmen abzüglich Betriebsausgaben) von 10.000,- € habe, dann ist das der betrag, der auf mein konto kommt, aber dann führe ich davon auch meine Steuern und den vollen Beitrag zur Sozialversicherung (also das was der Arbeitnehmer nur zur Hälfte bezahlt) ab. Netto (nach deiner Definition) habe ich als Freiberufler also weniger, obwohl ich "Brutto" dasselbe verdiene.

    Fussballer sind zumindest in Deutschland abhängig Beschäftigte also Arbeitnehmer, bei denen ergibt sich das Netto aus Gehalt abzüglich Steuern und anteiligen Sozialversicherungsbeiträgen. Wie das in England oder in Spanien oder Italien ist, weiß ich nicht. Es kann gut sein, dass Fussballer dort einen anderen Status haben als denjenigen eines abhängig Beschäftigten und sich das Netto dort deshalb anders definiert.
     
  7. darum geht es ja...

    Im Ausland sind die Lohnnebenkosten deutlich geringer als in Deutschland und somit müßte Werder ein deutlich höheres "Brutto-Gehalt" an Pizza zahlen um ihm das gleiche NETTO zu bezahlen. Und ich denke nicht, dass Werder überhaupt das Brutto-Gehalt zahlen würde, was Chealsea zur Zeit an Pizza zahlen (habe mal 4,5 Mio gehört).

    Also, vergessen und closen!!!!!

    P.S.: Hatte nicht Born oder Allofs letzte Woche das Thema beendet mit dem Kommentar "zu hohes Gehalt also erledigt"?
     
  8. Pizzaro ist der Spieler den ich mir nach den Abgang von Klasnic wünschen würde. Er ist sicherlich von der Ablösesumme ein machbarer Spieler. Das einzige Problem scheinen seine Gehaltsvorstellungen zu sein!

    4 Mio netto können wir ihn sicherlich nicht geben, da andere Spitzenverdiener wie Frings oder Merte' sicher maximal 3 Mio verdienen! Letzte Saison sind sicher einige gute Verdiener gewechselt trotzdem wurde dieses Gehalt weder unserer Philisophie entsprechen noch machbar sein, da KA immerwieder betont wie der Verein abhängig vom internationalen Abschneiden ist. Außerdem würde sein Gehalt sicher einige Spieler stören.

    Trotz all dieser Fakten bin ich aber überzeugt das Pizza noch vor dem Saisonstart zu uns kommen wird. Er will sicher nicht noch ein paar Jahre auf der Bank sitzen. Außerdem sind ja nur noch Werder, HSV und PSG im Rennen. Von unseren "Gegnern" können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit das höchste Gehalt bieten, außerdem hat er bei uns schon mal gespielt und auch bei uns seine beste Zeit gehabt.

    Er wird sicher Gehaltabstriche machen mussen, wenn er denn Verein verlässt.
    Doch das wird er wohl in Kauf nehmen müssen.
    Ich bin fest überzeugt, das er wieder an die Weser kommt.:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal:
     
  9. Wenn ich sein Berater wäre, würde ich versuchen, mit Chelsea auszuhandeln entweder den Vertrag gegen eine Abfindung aufzulösen, ihn am Transfererlös zu beteiligen (in beiden Fällen könnte er ein geringeres Gehalt bei einem anderen Club verschmerzen) oder ihn zum bisherigen Gehalt an einen Club seiner Wahl auszuleihen (Chelsea könnte sich vom aufnehmenden Club vom Gehalt einen Teil erstatten lassen). Alles wäre besser für Chelsea als ihn auf der Tribüne sitzend bezahlen zu müssen. Alles wäre besser für Pizzaro als auf der Tribüne zu versauern und sein Karriereende zu ruinieren.
     
  10. @ Bremer28259

    Klingt moeglich, meiner Meinung nach. Nicht ganz grosses Risiko, meiner kleinen Meinung nach.
     
  11. Ich glaube er wird weiter 4 Mio im jahr verdienen. Und das nicht bei Werder.
     
  12. ausserdem keine sonderliche verstärkung ....wäre ein klasnic ersatz aber der war bei uns auch kein stammspieler mehr
     
  13. ... Pizarro ist aber ein technisch guter Stürmer, der sich bereits
    in der CL und bei den Bayern durchgesetzt hat. Das es jetzt in
    London anders lief ist klar. Was haben die für Stürmer...!!!
    Und uns würde Claudio weiterhelfen - 100 % ! :svw_applaus:
     
  14. Ja, 100%ig.

    Körperlich und technisch stark. Cool im Abschluss und Erfahren in allen Bereichen, sei es CL oder Buli Alltag, sogar Werder-Erfahren...
    fantastisch :18:
     
  15. Hmm, bin ich der einzige der gegen Pizarro ist? Also ich weiss ja net. Ich glaube das er satt ist und laut Transfermarkt hat er in den letzten 4 jahren 114 Spiele gemacht und daber "nur" 31 Tore!!! Der Junge wird bald 30 und ich denke das passt einfach net. Dafür wird er bei uns einfach zu viel Geld verdienen. Naja, ist halt nur meine meinung!!
     
  16. Bist nicht der Einzige ;)

    Glaube kaum, dass er sich nochmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen wird. Denke auch, dass er einfach zu satt ist!
     
  17. aber warum sollten wir das tun?
     
  18. ja warum ??? ich versteh Euch hier alle nicht ...

    dann hofft auf einen anderen SUPERMANN !

    :tnx:
     
  19. weil wir einen Stürmer suchen!? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.