Gästebuch

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Murphy, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Korrekt, eine Punkteteilung wäre schön gewesen, aber wie so oft schlagenn wir uns selbst mit der Defensivtaktik. Das ist einfach nicht die Bremer Art. Schade, dass Kohfeld das nicht einsieht. Auch Osako, nach starkem Anfang ein Totalausfall, aber er bleibt uns wohl noch weiter erhalten. Klar liegt alles nicht an einem Spieler, aber immerhin sind das 10%, die uns auf Dauer fehlen.
    Na ja, wir geschrieben kommt die Wocher der Wahrheit....


    Ach ja, Meppen kann doch noch gewinnen. 2:0 gegen Ingolstadt

    GwG

    Wiesel
     
  2. Ich brauche nicht mehr zu erwähnen warum wir verloren haben. Sorry, aber der Fehler ligt bei FK.und Schluss
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. @Wiesel: Ich glaube, sowas nennt man im Fussballdeutsch vercoacht.

    Unerträglich, FK´s anschliessende Phrasenklopperei. Dafür jeweils 3 Euronen ins Schweinchen und Werder hätte Klaassen adäquat ersetzen können. Wachsamkeit fordert der Lehrgangsbeste von seiner Mannschaft. Man spielt besseren Fussball als zu Beginn der neuen Saison, meint er und diese Meinung hat er exklusiv für sich. Im Spiel gegen den VfB bekam man Gegentore, ohne eigentlich eine echte Chance zugelassen zu haben. HALLO, Trainer!! Mal ganz zügig die kleinen bunten Pillen absetzen. Welche Gleitsichtgläser muss man tragen, um der Realität so weit zu entgleiten. Was sieht Mister Green, was wir nicht sehen? Zu Weihnachten grüßt man aus heimischen Gefilden, der Abstiegszone.

    Der Rhetorik-Großmeister dringt offenbar mit seinen Ansprachen & Ideen nicht bis zu den Aktiven vor. Das Leistungsprinzip ist seit längerem schon wurde außer Kraft gesetzt, weil andernfalls ME oder Osako nicht spielen dürften. Einige von denen, die FB mit (leeren) Versprechungen an die Weser gelockt hat, schieben zu Recht Frust. Goller hat man bereits wieder verlieren, so auch den kleinen Eggestein, der weit weg von Kohfeldts Einfluss aufblüht und Tore im Linzer 3/4 Takt schießt. FK kann´s nicht - Rohdiamten den nötigen Schliff verpassen, damit sie Glanz entwickeln.

    Bei Werder brennt´s an allen Ecken und Kanten. Treffender, als ein Foren-Besucher es formuliert hat, kann Werders Lage nicht in Worte fassen: „Heiliger Sankt Florian, verschon' mein Haus, zünd' and're an!“ ..wohl hoffend auf schlechtere Mannschaften, denen Werder zum Saisonende den Vortritt in die 2.Liga lassen kann.

    Ärgerlich, dass der Schiri nicht konsequenterweisde für die mit gelb geahndete Unsportlichkeit beim zweiten Stuttgarter Tor selbiges nicht aberkannt hat...das sieht das Regelwerk vor. Das hätte einen Punkt bedeutet, wenn auch ein unverdienten.

    Habe fettig.

    Grün-waiser Gruß

    vyb
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Des Einen Leid , des Anderen Freud , 2 Herzen schlagen in meiner Brust
    Trotzdem überwiegt der Frust
    Auf Werder´s Seite hört das dämliche Geschwafel nicht auf: Besser als im Vorjahr-- Achtung, die Talfahrt hat in rasantem Tempo zugenommen und einer merkt es nicht. Warum auch, wo seine Lieblinge wahrscheinlich im Training gute Leistung zeigen, warum sonst sollten die "spielen"?
    Jedenfalls kriegen Besagte das im Spiel in keinster Weise geregelt. Man könnte meinen, die werden vom Gegner bezahlt, so oft wie die im Weg rumstehen. Ich merke, der Frust sitzt tief, aber wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist brauche ich keine Abdeckung desselben.
    WERDET ENDLICH WACH, IHR TRÄUMER

    Ein megagefrustetes Wiesel
     
  5. Pünktlich zum Jahreswechsel serviert Werder dem grün-weiss geneigten Fan sein Dinner for One, the same procedure as last year. Der in die Rolle des verblichenen Admirals von Schneider geschlüpfte Leichtmatrose Frank B.hat mit seinem vernebeltem Blick noch nicht bemerkt, dass die einst stolze HanseKogge von der Schräglage in den Sinkvorgang gewechselt ist. Captain Green hat´s geschafft, sie nach anhaltendem Schlingerkurs auf Grund zu setzen...obwohl er doch der Beste auf seiner Position ist…

    Das gestrige Spiel war erneut ein Offenbarungseid. RBL reichte eine Kurzphase des Ernstmachens, um das Spiel für sich zu entscheiden und bereits in Hälfte 2 gegen hoffnungslos unterlegene Bremer in den Trainings- und Auslaufmodus umzuschalten. FK würde es anders ausdrücken, “wir haben in Hz.2 nichts mehr zugelassen..”

    Und dabei hatte er doch eine Idee..wieder mal.. nachjustieren wollte er, aber erneut stimmte sie nicht, die Einstellung. Vielleicht sollte man mal das Bedienungspersonal wechseln und nicht die Schlüssel.

    Ich weiss, der Blickwinkel des grün-waisen Fussballlaien ist verzerrt. Einzig der wahre Experte und zudem Lehrgangsbeste sieht, woher wir kommen und woher der Gegner kommt; Sarkasmus-Modus off.

    Fürchte, Dienstagabend wird der Häuptling der Mayas die Chance zum schnellen Frustabbau ergreifen.
    Das Grauen hat einen Namen - BVB.

    Bleibt die Hoffnung, dass der Karnevalverein uns 3 Points zum Weihnachtsfest beschert.
    Normalerweise würde ich da, kurz über´n Rhein gehüpft, im Stadion sitzen. Aber was ist in Corona-Zeiten schon normal.

    @Wiesel: An der Ostseeküste wird Deinen Meppenern ´ne steife Brise in Gesicht wehen. Apropos Wehen...:facepalm:

    Grün-waiser Gruß

    vyb
     
  6. Grins, Blau weiß schlägt die Hansekogge in gelb-roten Dress. Was für meine geschundene Seele!

    Nun ja, hab ich es nicht prognostiziert? Sollte Wahrsager werden, denn das nächste Spiel (sofern man später überhaupt sprechen kann) wird uns eine Le(e)hrstunde geben. Da nun ja endlich der gewünschte Abgang des Dortmund Coaches vollzogen wurde, wird unsere Truppe wahrscheinlich einer Mannschaft gegenüber stehen, die uns aller voraus Sicht nach, nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen wird.
    Möchte gar nicht dran denken, aber es wird so kommen. Ich weiß, Pessimismus pur, aber hab ich Hoffnung??
    Es müsste schon ein Wunder her, soll es ja angeblich alle Jahre wieder geben....

    Sorry, isso
    Wiesel
     
  7. Eine Niederlage, mit der zu rechnen war, die aber nach dem Spielverlauf abzuwenden gewesen wäre. Das ChancenPlus lag klar beim BVB, aber Tore und nicht Chancen entscheiden nunmal ein Spiel. Werder hielt zwar nicht mit, aber phasenweise gut dagegen und deshalb deutete alles auf ein Remis hin. Aber noch bevor der Vorhang fiel, machte die Dramaturgie der Partie aus dem grün-weissen Helden zwischen den Pfosten eine tragische Figur...oder neudeutsch: einen Vollpfosten :facepalm2: Kohfeldt hatte seiner Nr. 1 fürs Dortmund-Spiel eine überragende Leistung prognostiziert…naja, Kohfeldt und seine Ansagen, ein Thema für sich.

    Gegen diesen BVB, dem die Verunsicherung aus der 1:5 Klatsche noch anzumerken war, wäre mit einer mutigeren Aufstellung und Speedy Chong Gonzalez in der Offensive mehr drin gewesen. Kohfeldts Aufstellungen und Einwechselungen bleiben Wundertüten. Ohh, Sako…blass wie das Gesicht einer japanischen Geisha. Bei Woltemate muss ich immer an das Kinderspiel denken, “Ich sehe was, was Du nicht siehst “.. Was macht diesen Spieler zum gehypten Top-Talent?

    20 Points sollten es bis Weihnachten werden…Weihnachten 2020 oder 2021:confused:? Wahrscheinlich bleibens ölf, da ein Sieg in Mainz längst nicht sicher scheint, erinnert man sich doch mit Grauen an letzten Dezember. Ok, ich will nicht unken. Und neun sieglose Spiele sind in Bremen kein Anlass, eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen, denn wir haben ihn, den Bestmöglichen auf dieser Position...bis zum bitteren Ende. Leere Werder-Kassen machen ihn alternativlos.

    Grün-waiser Gruß

    vyb
     
  8. Ja, schade eigentlich. Hätte locker ein Remis wersen können. Ich weiß, hätte hätte...
    Das Spiel war gar nicht so schlecht wie erwartet, trotz eines Oako. Aber wer hinten nicht aufpasst und dann noch dämlicherweise Elfer "rausholt" muss sich nicht wundern. Das ähnelt leider mehr als ich gedacht habe der Vorsaison, wo die Mannschaft angeblich doch sooo gefestigt ist. Ich weiß nicht wie auf die Erfolgsspur gewechselt werden kann, ich seh da keine Weiche. Und FK´s Auswechlungen verstehe wer will, ich nicht. Wolltomate macht seinem Namen alle Ehre, er ist einfach zu steif. Warum haben wir eigentlich Chong geholt? Wir müssen wohl zu viel in der Portokasse haben.
    Ich bin relativ ruhig, wundert mich selbst. Wahrscheinlich hab ich die Saison bereits abgehakt.
    Es bleibt ja eh nur die Hoffnung....

    GwG Wiesel
     
  9. Boah.. Erleichterung pur
    Da liegt mir mein Sohnemann seit Wochen mit Dinkci in den Ohren und nun seine erster Einsatz und dann das! Cool.
    Das Spiel war nicht der Burner, aber wer fragt später danach. Leider strampeln wir immer noch auf der Stelle, aber wenigstens kein Rückschritt; das will ich mal positiv sehen. Negatives hab ich ja schon genug geäußert.
    Schönen 4. Advent

    GwG
    Wiesel
     
  10. Mainz – Werder, Not gegen Elend. Mainz harmlos, Werder ohne Ideen. Zu wenig von Grün-Wais gegen einen potentiellen Absteiger. Es bedurfte erst einer zündenden Idee des Co, damit FK der Not gehorchend Fünfstücks U23-Goalgetter Eren Dinkci auf den Rasden schickte…und der machte seinem Namen alle Ehre(n). Seinen 22 Toren in 20 Regionalliga Partien liess er sein erstes im Oberhaus folgen…. ein ganz wichtiges, Punkt genau aufgelegt von Chong. Mit seinem Einstandstor bremst der Youngster die Kellerfahrt seines Arbeitgebers. Dinkci, einer der offensichtlich weiss, wo des Gegners Tor steht und einer, der noch ohne des Trainers Zwangskorsett (wie Sargent) “unversaut” aufspielte. Alles in allem ein glücklicher Sieg, gemessen an Werders Spielanteilen aber kein unverdienter. Osako erneut ´ne Fehlfarbe und hat jemand Woltemade vermisst? Ich nicht. 3 Points, Spiel schnell vergessen.

    Mittwoch heißt es dringend benötigtes Spielgeld verdienen, 1/8 Final-Einzug sichern.

    GwG

    vyb

    @Wiesel: Meppen schwimmt sich frei :top:
    SVWW wieder mal zu blöd, um einen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen
     
  11. Wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins hoffentlich coronabesseren Jahr.
    Ja, das Pokalspiel war nun mal eines, wie ich es erwarte. Solide runtergespielt gegen eine, sagen wir mal nicht ganz auf der Höhe gewesenen Mannschaft aus Hanoi. Nun mal ein paar Tage entspannen um dann endlich wieder mit richtigen Stürmern zu spielen. JS bemüht dich redlich, aber ist noch nicht ganz so weit wie es Lücke war. Aber auch das kommt noch wie man liest.
    Bis dann im nächsten Jahr
    GwG
    Wiesel
     
  12. Was ´ne erbärmliche Bankrotterklärung & Weihnachtsbotschaft

    "Keiner darf kommen, jeder darf gehen"

    Die Spieler, die sich mit ihrem Verein identifizieren sollen, werden zur Jongliermasse wirtschaftlichen Versagens. Wo sind die Millionen hin, wo sind
    sie geblieben? Hatte immer die Vermutung, Stolbergs Beluga Wal könnte einen Batzen davon verschlungen haben. Aber das wäre wohl bei den Ermittlungen gegen den Reeder ans Tageslicht gekommen. Jeder darf gehen, bezieht vermutlich nur auf die grün-waisen Feldhasen und nicht auf die in der Deckung lauerenden Leidwölfe. Die halten im Rudel zusammen, darauf wartend, was am Ende für sie übrig bleibt. Man darf gespannt sein, was 2021 für Werder bereit hält.

    Dioe Eisernen werden zur ersten Bewährungsprobe, auch ohne Mad Max.
    96 war kein Maßstab. Die haben Werder kaum gefordert und Moisi hätte fast das nächste (Eigen-) Tor gemacht.
    Das fehlt es ihm noch an der Präzision...Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    Denjenigen, die sich hier noch von Zeit zu Zeit in den Gästebuch-Torso verirren, wünsche ich ein in jeder Hinsicht besseres Neues Jahr.

    GwG aus der hessischen Landeshauptstadt

    vyb
     
    BremerHesse gefällt das.
  13. Wahrscheinlich ist es gerade die den Fans auf den Zeiger gehende Dampfplauderei unseres Mister Green, die ihn davor bewahrt, in den Negativ-Fokus der Pressemedien zu geraten und als Trainer in Frage gestellt zu werden. Die 2021-Initialzündung wurde zur Fehlzündung. Auch ohne Mad Max war Union den harm- und ideenlos auftretenden Bremern in allen Belangen überlegen. Werder hatte kein Konzept, um die stabile UnionAbwehr zu knacken. Luthe bekam Krampfadern vom Rumstehen. 3 Points - ein üppiges Geschenk, dass der SVW den Eisernen für die Schützenhilfe beim letztjährigen Klassenerhalt gemacht hat. Kohfeldt bezeichnete seine Laune nach Abpfiff als bocksauer. Bei kreativen Wortneuschöpfungen ist er ein wahrer Meister. Würde er doch nur ein Stück dieser Kreativität bei seiner eigentlichen Kernkompetenz einsetzen. Immer schön mit dem Finger in die andere Richtung zeigen, anstatt in den Spiegel zu schauen. Schließlich war er derjenige, der mit seiner Aufstellung wieder einen Bock geschossen hat. Wenn man nicht 11 gegen 11 aufbietet, darf man sich nicht wundern, als Verlierer vom Platz zu gehen. Man stellt sich zunehmend die Frage, welche Leiche Leistungsverweigerer wie Egge und Osako mit ihrem Trainer im Keller haben…anders lässt sich deren Dauer-Abo für die Startelf kaum erklären. Ohne großen Kehraus wird sich beim SVW nichts ändern. Aber da bleibt der Wunsch der Vater des Gedanken. Eine leere Vereinskasse als Jobgarant, sicher auch ein Novum in der BL.

    Die vor Werder liegenden nächsten Aufgaben wie LEV, Augsburg und BMG machen wenig Hoffnung auf Punkte. Und darauf, dass die Mitkonkurrenten auf den Abstieg Werder immer in die Karten spielen, sollte man sich nicht verlassen.

    Achso... und GUTES NEUES JAHR, ein besseres, als das abgelaufene.

    GwG

    vyb
     
  14. Auch von mir ein gesundes neues Jahr als Wunsch. Eine bessere Saisson wird es so wohl kaum geben. Gut dass ein paar Tage ins Land gegangen sind bevor ich etwas schreibe. Ansonsten wäre ich sicherlich gesperrt worden, sooo einen Hals hatte ich.
    Kann immer noch nicht die Hilflosigkeit der Jungs verstehen. Theoretisch können die es doch, aber was ist denen in die Glieder gefahren? So erbärmlich die Gegenwehr, so wenig Aufbäumen. Ich versteh es nicht. Sogar in den Kreisklassen wird gekämpft, warum sind sich die Herren dazu zu schade?
    Boh ey, ich muss lieber aufhören.
    GwG

    Wiesel
     
  15. Werders Taktik ging auf. Einigeln, auf Standards hoffen, GlücksFuckTor. Ob diese Rechnung aufgegangen wäre, wenn LEV von Beginn an Druck gemacht hätte, mag bezweifelt werden. Aus dem Spiel heraus scheint Werder nicht in der Lage zu sein, Torchancen zu generieren. Es fehlt an Schnelligkeit und Ideen. Die grün-waisen Konter verpuffen meist schon hinter der Mittellinie. Chong erneut gewogen und abermals für die BL zu leicht befunden. Ihm mangelt´s an Durchsetzungskraft und körperlicher Robustheit. Bei Osako scheint die Einsicht des Trainers gesiegt zu haben – aussortiert. Fehlt noch der Traberkönig, der auf Werders Spiel wie ein Hemmschuh wirkt. FK muss Zeichen zu setzen, dass das Leistungsprinzip Bestand hat. Deshalb wäre der nächste konsequente Schritt, den minimalistischen Maximus auf die Bank zu setzen.

    Meine unwesentliche Meinung.

    GwG
    vyb

    @Wiesel: Geht doch. Sieg gegen die Muffländer. Jetzt gegen den schwächelnden FCB II nachlegen.
     
  16. War das wichtig!!
    Ich dachte schon, daß unsere Jungs nix mehr auf die Reihe kriegen. Klar, der gehaltene Elfer war der Knackpunkt, aber das alleine war es auch nicht. Es wurde gut gekämpft und eben das gemacht, was momentan richtig ist: nichts hinten zulassen. das war wirklich nicht schlecht. Was mich aber immer aufregt ist das Reportergeschwafel: es war Kontakt da, deshalb berechtigter Elfer. Das ist nur dämlich wenn ich dann das Foul (nicht geahndet) an Selke sehe. Das war pure Absicht. Na ja, ich hab natürlich die grün-weiße Brille auf, aber die Fallsucht (z.B.auch bei Selke) geht mir mächtig auf den S... Dennoch war ich mit der Leistung zufrieden auch wenn es nicht an die wie gegen die Fohlen reichte. Das war Werders bestes Saisonspiel, leider ohne Punkte. Dafür nun eben mit der nötigen Konsequenz vorne. Sechs Schüsse auf´s Tor, Vier davon erfolgreich. So kann es weiter gehen.
    Ach ja, die Meppener machen es mir auch nicht leicht, wenigstens gegen die 60er einen Punkt geholt. Der war mega wichtig.

    GwG
    Wiesel
     
  17. Ne, ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll, Erste Hälfte unterirdisch, 2. Hälfte i.O. Warum nur nicht beide Hälften gegen einen angeschlagenen Gegner. Das Zuschauen tat schon richtig weh, dazu noch die Meppener Blamage zuvor, man bin ich belastbar, oder auch nicht.
    So manch ein Fluich lag mir auf der Zunge, aber ich musste mich beherrschen, war ein Enkel bei mir.
    Vielleicht wir es ja Morgen im Pokal ruhiger. Ich weiß nicht woher ich den Optimistmus nehme, aber man darf ja mal träumen.
    Bis denne
    Wiesel
     
  18. Na ja, einen Punkt gegen starke Freiburger ist i.O.
    Die erste Hälfte gehörte uns, die zweite den Breisgauern. Somit ist die Punkteaufteilung gerecht. Ich hätte mir zwar drei Punkte gewünscht, aber da die unten stehenden auch keine Bäume ausgerissen haben ist alles im grünen Bereich. Aber demnächst mal wieder mehrfach Punkten wäre auch nicht schlecht.
    Warten wir mal ab, was unsere Jungs in Zukunft abliefern. Wenn die Leistungssteigerung so weiter geht liegt eine entspannte Saison vor uns. Endlich!!!!
    GwG
    Wiesel
     
  19. Nach der hoffnungslos unterlegenen Partie gegen Hoppelheim eine Wiederauferstehung. Eine solche Leistung hatte ich nicht erwartet. Respekt
    So müssen wir uns ja nicht vor den anderen verstecken. Da sollten wir nun doch vor einer sorgenfreien Rastsaison stehen.
    Bis denne
    Wiesel
     
  20. So ein Käse
    Hab ich mich erst mit einem Remis abgefunden ärgere ich mich doch über die verlorenen Punkte. Das war unnötig, da die Pfeifen in Köln.....eine Schelm wer Böses dabei denkt (Kein Handspiel????, was sehen die eigentlich?), nicht einschritten. Für mich war das sehr wohl ein Foulspiel, weil die Hand des Gegenspielers da oben nichts zu suchen hat und eindeutig das Fangen des Balles verhinderte. Wenn ein Spieler den Gegner am Füß trifft wird ja auch bei jeder Kleinigkeit in 16er gepfiffen. Ich hätte in dieser Situnation mal Neuer erleben wollen, ich glaube der hätte den Schiri gelyncht.
    Na ja, wir kennen das ja....
    Nun erst mal das Pokalspiel abwarten. Das ist auch noch nicht erledigt, und wenn ich an den Halbfinalgegner denke wird´s auch nicht besser.
    Egal, da müssen wir durch

    GwG
    Wiesel