Diego

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. valor

valor

Leider ist es Diego nicht einmal gelungen ein Tor per Fallrückzieher für Werder zu erzielen, auch wenn es einigemale knapp war.

Wie schon in einem anderen Fred erwähnt, finde Dich damit ab das Diego geht und akzeptiere die neuen Bedingungen, es nutzt Dir doch nix wenn Du versucht alle Spieler ausser Diego schlecht zu reden.

Werder wird ohne Diego etwas anders Spielen, aber sie werden trotzdem erfolgreich sein.

Der einzige Unterschied wird sein dass nicht mehr ganz so offt ein Raunen durchs Stadion geht weil wir nicht mehr so viele Fallrückzieher etc. sehen werden ohne Diego.

2. Labeo

Labeo

zum Glück klingen die neuen Berichte bei WK und KreisZ nach deutlich besserer Ablöse... Geht man mal von den kolportierten 29 aus, sind es entweder die oder 25 plus Zalateya, klingt schon viel besser als 22 netto...

3. zalayeta is ja doch ziemlich alt und steht ausserdem bei neapel unter vertrag :confused:

4. Sehe ich genauso...
    Die "Ära" Diego in Bremen war eine tolle, aber jede tolle zeit geht nunmal irgendwie vorbei.
    Davon mal ab wird die Zukunft Özil und dem Quadrat im Mittelfeld gehören und der hat gegen HSV und Frankfurt gezeigt das er es kann.

Ich wünsche Diego für die Zukunft alles Gute und sage Danke für die tolle Zeit!

5. Pizza ist auch 30 ;). Ist er deshalb schlecht???

6. Alter ist relativ und auch wenn Neapel 50% der Transferrechte besitzt, so war er nur ausgeliehen und Neapel hat kein Interesse an einer Weiterverpflichtung weil er sich mit Trainer Donadoni überworfen hat.
    Die Frage ist: Wäre Zalayeta der richtige Stürmer für Werder?

7. definitiv nich. aber wenn man im sturm zwei 30jährige spielen hat (ich geh ma davon aus, das pizza bleibt), dann muss man sich mittelfristig nach doppelt so vielen jüngeren stürmern umgucken als wenn man nur 1 dort spieln hätte ;)

8. Seitfallzieher wie gegen Hertha aus der Rückrunde waren aber dabei :svw_applaus:

9. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

zalayeta gehört ebenso zur konkursmasse, wie poulsen, zebina und tiago, die man uns ebenfalls andrehen wollte

10. Votava

Votava

weil er bei Milan spielt.

11. Oh verdammt...das war mal ein Eigentor. Ich leg mich wieder hin!:(

Gleich mal den Beitrag löschen...

12. SebStar

SebStar Guest

zumindest bin ich mir zu 100% sicher, dass er immer die raute im herzen tragen wird...er weiß es zu schätzen, was dieser verein für ihn getan hat, von der bank zum absoluten superstar deutschlands + rückkehr in die selecao.
    wohl der individuell stärksten spieler, den ich (neben micoud) aktiv bei werder miterleben dürfte. danke jetzt schonmal für 3 unglaubliche jahre mit viel staunen und raunen ;) wenn er sich jetzt mit zumindest einem titel verabschieden kann ist alles in butter :applaus:

13. Diego weg für 25 Mios, Marin her für 10 Mios, bleiben noch 15 für Außenverteidiger und neue Stürmer.
    Wir gewinnen auch Spiele ohne Diego (obwohl er natürlich weltklasse besitzt) aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir trotz seiner Person in der CL ausgeschieden sind und in der BL nur auf platz 10 stehen. Die Finalteilnahmen schönen natürlich etwas das Bild, ansonsten wäre es wirklich keine schöne Saison.
    Zurück zum Thema: Wir brauchen die Diego-Mios um den Kader umzubauen. Besonders auf den Positionen, welche ich oben genannt habe.

14. valor

valor

Mal ganz ehrlich, Als Diego 2006 nach Bremen kam waren doch so zimlich alle sicher dass er spätestens nach 2 Jahren wieder gehen wird, wir können dankbar sein für 3 Tolle Jahre mit Diego die ja hoffentlich noch mit 2 Titeln gekrönt werden ;-)

Wäre schade wenn er geht mit nur dem Ligapokal 2006 als Erfolg.

15. BASS-D

BASS-D Guest

Totti ,da sagste was!:tnx:

Auf nach Istanbul...... möge das grün-weiße Wunder geschehen!

16. Marin ist zwar ein guter, ich sehe ihn aber eher nicht in Bremen und schon gar nicht für 10 Mios, da seine Position mit Özil bereits gut besetzt ist.

Nichts desto trotz zeigt Dein Beitrag ganz gut, daß der Diegotransfer auch eine große Chance für Werder sein kann, den Kader umzubauen und dadurch sinnvoll zu verbessern.
    Klar ist es für Werder fast unmöglich, Diego als Einzelspieler zu ersetzen. Aber das muss ja auch gar nicht sein, denn wir werden nach Baumanns Karriereende und mit Verspätung auch auf Timbos und nun halt auf Diegos Abgang reagieren müssen. Hinzu kommen die erwähnten anderen Baustellen: AVs und der Sturm.

Wenn man es schafft die Diego Mios schlau zu reinvestieren und das nötige Glück dazu hat, kann es gut sein, daß wir trotz (oder gerade wegen?) des Weggangs eines Schlüsselspielers wieder gestärkt in die neue Saison gehen.

17. auch wenn es mir so oder so das herz bricht, wenn er geht....
    mit der untersten Lösung könnte ich leben:

"Salopp gesagt: 15 Prozent trennen Diego noch von Turin.

Bei den 15 Prozent handelt es sich um einen Teil der Ablösesumme, die nicht an Werder fließt, sondern an den Brasilianer. So ist es bei Diegos vorzeitiger Vertragsverlängerung im September 2007 vereinbart worden. Doch Werder will offenbar die gesamte Summe kassieren und es Juventus und Diego überlassen, wie der Spieler an dieses Geld kommt. Entweder müsste Turin also tiefer in die Tasche greifen oder Diego auf einen Batzen Geld verzichten.

Konkret: Bei der von Spielervermittler Giacomo Petralito verkündeten Ablösesumme von 24,5 Millionen Euro soll es sich um den Betrag nach Abzug der 15 Prozent handeln. Heißt: Werder bekommt 29 Millionen Euro von Juventus und reicht 4,35 Millionen an Diego weiter. So wollen es die Italiener, so wäre es Diego und seinem Vater recht. Das Bremer Modell sieht anders aus: Netto sollen 29 Millionen in die eigene Kasse fließen. "Juve" müsste demnach zusätzlich 4,35 Millionen an Diego zahlen. Die Ablösekosten würden auf 33,35 Millionen Euro steigen."

18. jarleene

jarleene Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.