Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ändert nichts an dem, von dir zitierten Beitrag. Davon ab: Ist er bereits nominiert? Erst dann ist er Thema.

Wovon du schon alles so überzeugt warst, was nicht eingetreten ist, hülle ich den Mantel des Schweigens :D das ist nämlich nicht mein Stil, mich für irgendwas, bei dem ich mal Recht hatte, selbst zu beweihräuchern oder umgekehrt.

2. Obwohl bis vor ganz kurzem noch verletzt, steht er schon auf Abruf. Lass die mal die WM-Quali schaffen, dann ist er dort zu 99,999 % dabei, glaubs mir!

3. Steinkogler gefällt das.
  4. Hat er denn gespielt? Lt transfermarkt.de war sein letztes Spiel für Peru im März 2016.
    Ich weiß, er ist auf Abruf dabei (in den Playoffs), heißt aber nicht, dass er spielt, sondern nur, wenn der Stamm ausfällt, rückt er nach.

5. Ob er bei der (möglichen) WM dabei sein wird hängt letztendlich nur von seiner Gesundheit ab. Ist er gesund und fit, dann ist er dabei, gaaaanz sicher!

6. Abwarten und :kaffee: trinken.
    Ich glaube nicht dran. Das letzte Tor für Peru hat er im Juni 2015 geschossen. Er ist Stürmer und die werden an was gemessen? Richtig an Toren.

7. Naja, wenn man Stürmer nur daran mißt, dann dürften unsere aktuellen Stürmer auch nicht mehr auflaufen dürfen...:lol:

8. Laufen die Werderaner Stürmer irgendwo in deren Ländern auf?
    Außerdem, wenn sich Peru auf einem fast 40 jährigen verlässt, na dann.....

9. Naja, ein Otto Rehhagel hat sich einst mal auf einen sogar über 40-jährigen Stürmer (Manni Burgsmüller) verlassen und das sogar mit Erfolg...:D

Pardus Viridis und Steinkogler gefällt das.
  10. Damals....
    Auf Vereinsebene....

11. Aus Wikipedia:
    "Vor der Weltmeisterschaft 1990 wurde der 38-Jährige, der sich inzwischen auf Réunion bereits zur Ruhe gesetzt hatte, gebeten, sein Land bei der WM in Italien zu vertreten. Seine vier Tore gegen Rumänien (2:1, Gruppenphase) und Kolumbien (2:1 n.V., Achtelfinale) ermöglichten Kamerun die Teilnahme des Viertelfinales.[1] Jeden seiner Treffer feierte Milla mit einem Makossa-Tanz um die Eckfahne herum, was in den folgenden Jahren oft kopiert wurde. 1990 wurde er erneut zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt.

Vier Jahre später trat der nun 42-Jährige nochmals bei einer WM-Endrunde (1994 in den USA) auf. Kamerun schied zwar in der Vorrunde aus, aber der eingewechselte Milla schoss am 28. Juni im Spiel gegen Russland ein Tor und ist somit ältester Torschütze bei einer WM-Endrunde"

Was Milla mit 42 noch schaffte, schafft ein Pizarro erst recht mit dann sogar "nur" 39 Jahren...:klatsch:

Pardus Viridis gefällt das.
  12. Dito. :tnx:

13. Yeah, spätestens jetzt wissen wir es: Pizza ist in Russland 2018 dabei...:D

14. :tnx:

Allein die Tatsache, einen unfitten, fast 40jährigen auf Abruf zu nominieren, zeigt dass diese Geste mehr Symbolcharakter hat.

15. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    die Frage ist, was für Alternativen bereit stehen, Guerrero (inzw. auch schon 33 Jahre) steht unter Dopingverdacht und könnte gesperrt werden, Farfan ist kein richtiger MS, das hat man am Sa auch gesehen. Die jüngeren spielen in eher schwächeren Ligen. Ich denke die Chancen stehen gut das Piza nominiert wird (auch wenn nicht als Stürmer Nr. 1), sofern er fit und gesund bleibt und Peru natürlich gegen Neuseeland besteht.

neuegrünewelle gefällt das.
  16. neuegrünewelle gefällt das.
  17. DR AKR

DR AKR Guest

Ja, Glückwunsch an Peru. Großartig.

Ich kann mich noch an deren letzte WM erinnern, 1982, und an einen Spieler namens Teofilo Cubillas.

Junge, Junge, wo ist die Zeit geblieben? :kaffee:

Ob Piza dabei sein wird, muss man abwarten. Ich drücke ihm die Daumen.

18. Richtig.
    Bis zum Sommer ist ja noch Zeit. Wenn er in der RR regelmäßig spielt (und ein paar Tore schießt), ist die Chance groß, dass er zum Kader gehört....

19. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    ....und da beginnt der Hamster zu humpeln....:roll:

20. Ich auch und wie! Aber glaub mir, es gibt hier in diesem Forum auch welche, die genau das Gegenteil tun...:D

Egal, erstmal hab ich mich riesig über Perus Sieg gefreut, bin in der Nacht sogar extra dafür aufgestanden. Und jetzt hoffe ich total, das Pizza weitgehend fit bleibt und für Köln noch das ein oder andere Tor schießt oder köpft. Dann ist der Weg nach Russland automatisch frei.

Ich würde es ihm sowas von gönnen. Es wäre ein fantastisches Ende einer fantastischen Laufbahn eines Spielers, der wohl für immer und ewig unser Rekordtorschütze bleiben wird.