Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sei mir bitte nicht böse, dass ich dich da nochmal zitiere *fg*

Was Maxi Eggestein und Kainz gestern gebracht haben, darüber wollen wir jetzt doch nicht ernsthaft diskutieren, oder? *fg* :D :facepalm:

2. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Neue ?? :schock:

3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wo sind hier eigentlich die ganzen Gnabry-Kritiker geblieben?? :D :D :roll:
    Noch im Bett?? *fg* :)
    Gut, meine eine Freundin ist heute Nacht auch erst sehr spät ins Bett gekommen... :D :zwink2:

Ohne den guten Serge hätten wir nun in beiden letzten Spielen ebenso abgekackt wie zuvor.
    Und dann guckt mal in die Tabelle, wo wir da denn jetzt wären... :ugly:

Atmet einfach nochmal locker durch die Hose...setzt euch ruhig hin...und lest euch nochmal meine letzten Posts durch.
    Und vielleicht auch nochmal eure Posts.
    Auch wenns weh tut.^^ :)

Das ist noch ein sehr junger aber ebenso hochtalentierter Spieler.
    Der kommt immer mal in so eine Phase, wo es nicht läuft.
    Der hat auch oftmals noch nicht die Reife, sich so nach außen hin zu präsentieren, wie er es eigentlich besser tun sollte.
    Und vielleicht ist er in so einer Phase auch einmal im falschen Moment zu eigensinnig, beleidigt usw.
    Und?
    Aber das ist doch ein ganz normaler Prozess.
    Da müssen alle durch.
    Wer kann sich da nicht an den harten Rempler von Lutscher gegen unseren geliebten Diego erinnern? ^^ :puck: :)

Ich finde das nicht fair, über so einen jungen und hochtalentierten(*) Spieler dann so schnell den Stab zu brechen.

Dann kommt man hier mit so Knallis *sorry* wie Papa Octopus an, die wertvoller wären usw.
    Sorry, da habe ich sehr sehr wenig Verständnis... :kaffee:

Zudem war Gnabrys 2. Tor gestern mal so richtig abgebrüht & geil...zum Zunge schnalzen ! :dance: :tnx:

(*) DER ist im Gegensatz zu der Knalltüte Öztunali vermutlich WIRKLICH hochtalentiert. *fg*
    Aber da wollte mir ja auch niemand glauben... :kaffee:

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sag´s mal so, ...

Serge: BREMEN oder München?!

.....*grübel, grübel, grübel*

"LEBENSLANG GRÜN-WEIß!!!" :schal:

*tadaa*:party:

:D:D:D

WilderSüden gefällt das.
  5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Er würde sich meiner Einschätzung nach mit dem FCB in der derzeitigen Situation nichts Gutes tun.
    Und ich denke und hoffe, das weiß er!

Ich würde mich riesig freuen, wenn er hier nochmal 2...3 Jahre verlängert und dann, so leid, wie es mir tut, zu einem absoluten Spitzenverein wechselt (ich bin zumindest a bissl skeptisch, dass wir es in der Zeit bis dahin schaffen :) ).

Gut und dann schlägt bekanntermaßen ohnehin das "Bremer Geschäftsmodell" zu... :kaffee:

Pardus Viridis gefällt das.
  6. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich habe wenig Verständnis für die ständigen Verunglimpfungen von Spielernamen. Sorry.

7. DJRon

DJRon

Also ich zieh mir den Schuh mal an. Er hat zwei Tore gemacht, wichtig wie noch nie und ja, das zweite war wirklich wunderbar. Es kann doch aber nicht über andere Dinge hinwegtäuschen, nämlich dass von seiner spielerischen Extraklasse in den ersten drei Spielen in unserem Trikot nicht mehr viel übrig ist. Auch gestern war das nicht da! Ich will hier nicht den Stab über ihm brechen, ich begreife nur so eine Entwicklung hin ins Negative einfach nicht. Hätten wir gestern den Ausgleich oder sogar die Niederlage noch bekommen, oft genug gerappelt hatte es ja am Pfosten, dann denke ich, die Lobhudelei wäre nicht in dem Maße da. Denn im Spiel hat er auch wieder die wenigen Chancen, die sich noch boten, leichtfertig ja fast dämlich verspielt. Ich hatte auch Angst, dass Kruse ihm irgendwann in den Hals beißt. Habe den Eindruck, dass die Mitspieler auch von ihm genervt sind.

Ich will kein Haar in der Suppe suchen, ich freue mich ebenso wie du. Trotzdem habe ich weiter einen Riesenschiss vor dem Abstieg. Und bisher überzeugt mich von unseren Neueinkäufen am ehesten ein Bauer und ein Delaney, mit denen ich ohne wenn und aber in die neue Saison gehen würde. Von Gnabry kann ich das trotz der zwei Tore gestern nicht behaupten, bin aber jederzeit bereit meine Ansicht zu revidieren. Ich hatte von ihm im Anschluss an seine Tore sogar das Gefühl, er glaube er habe genug gemacht. Ich will ihm nicht Unrecht tun, aber das hier ist ein Forum und wir sollten auch negative Eindrücke diskutieren können.

AUSWÄRTSSIEG!!! SO DRECKIG!! SO WICHTIG!!

LEBENSLANG GRÜNWEIß

8. Tyson81

Tyson81

wenn wir drinbleiben, weiss ich bei wem ich mich zu bedanken haben. D A N K E !!!:top::schal:

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
    Maternus und WilderSüden gefällt das.
  9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, da muss ich wohl mit leben. Auch sorry...^^^ :kaffee:
    Außerdem mag ich Octopusse sehr, schade, dass die nicht so alt werden...

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Baumi erklärt im DoPa, dass Bayern nicht im Deal inbegriffen ist. Glauben wir das mal...

WilderSüden gefällt das.
  11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Find ich völlig richtig, da hat hier wohl niemand was gegen kontroverse Diskussionen, das macht doch immer das Salz in der Suppe aus.
    Wenn ich allein an die damaligen Diskussionen denke...Mielitz, Wolf, Petersen, Makiadi, Felix Kroos...da war manchmal richtig Feuer unter dem Dach bis leider ab und zu auch über Grenzen hinweg.
    Ein Pussy-Forum wäre für mich das andere unerwünschte Extrem.

Das ist auch völlig nachvollziehbar, was du da schreibst.
    Kann ich auch verstehen.
    Nur, was hier andere wieder schreiben, weg mit ihm und nach 2...3 nicht guten Spielen auf ihm herumkloppen, das geht mir persönlich dann doch a bissl zu weit.

Einen Blick doch bitte mal hier drauf:

http://www.transfermarkt.de/serge-gnabry/leistungsdaten/spieler/159471

Das spricht Bände, oder?

Ich weiß nicht, ob wir diese Saison überhaupt noch einmal eine stabile Abwehr bekommen werden...das ist fraglich...
    ...aber wenn du da hinten herauskommen willst, dann brauchst du 3er...dann brauchst du Leute, die auch vorne einlochen können, sonst bist du ganz mausetot.

Um dich zu zitieren:

"Trotzdem habe ich weiter einen Riesenschiss vor dem Abstieg."

Angst ist kein guter Ratgeber - und damit von mir 3 EUR ins Phrasenschwein. :)
    Wenn du nochmal nach oben auf die Bilanz von Gnabry schaust, der nimmt dir doch mit seinen Toren etwas die Angst, oder nicht? :zwink2:

"Und bisher überzeugt mich von unseren Neueinkäufen am ehesten ein Bauer und ein Delaney, mit denen ich ohne wenn und aber in die neue Saison gehen würde."

Warum diese Entweder-Oder-Denkweise? Warum nicht mit allen dreien in die neue Saison gehen?
    Zum einen hat Gnabry 7 seiner 10 Tore ohne einen Delaney gemacht.
    Andrererseits...schau z.Zt. auf seine interne "Konkurrenz"...Kruse und Bartels...beide zusammen 7 Tore...so kommen wir da leider nie unten raus.
    Wenn du gerade den DoPa schaust, da sagt ein Baumi, er will nach oben, er will ins Mittelfeld der Liga.
    Das schaffst du aber nie, wenn du vorne im Sturm nicht auch verlässliche Größen hast.
    Und einen Spieler, für die "besonderen" Momente.
    Und das könnte für mich ein Gnabry sein.
    Wenn Gnabry nun im Sommer gehen sollte, was dann??

Da brauchst ja dafür wieder einen, wo du sehr viel Geld für ausgeben musst (gute Stürmer sind i.d.R. bekanntlich viel teurer, als gute Abwehrspieler) und dann erstmal wieder schauen musst, ob das dann hinhaut.

"Ich hatte von ihm im Anschluss an seine Tore sogar das Gefühl, er glaube er habe genug gemacht".

Siehst du, Und den Schuh will ich mir hier nicht anziehen. Weil ich ehrlicherweise nicht weiß, was in seinem Kopf wirklich vorgeht und wie er über die derzeitige Situation denkt.
    Das ist für mich momentan reiner Spekulatius. :zwink2:
    Naja, und wenn man mal an die "geilen" Zuspiele beginnend von unserer IV nach vorne denkt, da ist im WOB-Spiel doch so gut wie nix vorne angekommen.
    Und außerdem haben da alle 3, Kruse, Bartels und Gnabry voll nach hinten mitgearbeitet.
    Was ja auch vermutlich wichtig war...

Ich denke, wir sollten das so versuchen, wie der 1.FC Köln. Wir sollten Gnabry versuchen zu halten, wie der 1.FC Köln einen Modeste.
    Sonst kommen wir da unten nie raus.
    Glaub mirs... :kaffee:

Und, wie bereits von mir ja betont, ein Gnabry ist da noch nicht ausgereift, da ist noch jede Menge weiteres Potenzial.
    Da sind alle gefragt, das herauszukitzeln.
    Auch unser Trainer... :zwink2: :beer:

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ansonsten hätte er ja glatt einem Millionenpublikum und uns Fans glatt ins Gesicht gelogen. :)

Mmmmmmh...da wollte sich damals unser Willi doch wohl nicht wichtiger machen, als er überhaupt ist? :denk:

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Zwar subjektiv, ohne wissenschaftlichen Hintergrund...aber einfach mal ein paar Streiflichter, wie das Gros der Bayern-Fans über Gnabry so denkt:

[...]

"Gnabry! ...kaufen den Mann!"

"Aber maximal nur als Costa Ersatz. Kaufoption Coman ziehen und Costa dafür weg. Würde ich einsehen."

"viel zu gut für Werder! [​IMG] .. [​IMG]"

"und nochmal Gnabry.....kaufen, kaufen, kaufen!!!"

"eben! den könnte man bei Bedarf sogar als Ersatz für Lewa ins Rennen schicken!"

"Gnarby gehört uns doch schon, irgendwie. [​IMG]"

"Gnabry ist eine Granate. Technisch stark, hat einen Torriecher, schnell, gute Ballkontrolle. Nachdem wir ja im sommer schon dran waren: Pflichtkauf."

"Lieber hole ich Gnabry und gebe keinen ab.
    Bei Robbery ist das Ende abzusehen und Gnabry wäre vielleicht der "Allrounder" den wir suchen, da nicht nur auf dem Flügel zu gebrauchen."

"Als ich ihn im Sommer bei Olympia haben herumstoplern sehen, dachte ich nur "Nein, Danke". Da waren so viele einfache Fehler in der Ballan- und mitnahme, im Passpiel, etc.. Da sieht man mal, was Spielpraxis ausmachen kann."

"Wenn wir Gnabry im Sommer nicht holen sind wir bescheuert."

[...]

Und wer mich hier schön seit längerem kennt, der weiß, dass ich hier nicht die "Rosinen" herausgepickt habe. Das zu Gnabry habe ich einfach mal aus deren Resterampe von A-Z runterkopiert...Copy & Paste...da war nix Negatives weit und breit zu erblicken.

Interessant von einem Bayern-Fan vor dem Wolfsburg -Spiel:
    Der meinte:

"Gnabry wird die erledigen schätze ich".

Nach dem Spiel:

"Ich will mich ja nicht selber loben [​IMG]"

Wie ich oft schon betone, die Fans haben für sowas oftmals ein feines Gespür.
    Und irgendwo schon kurios bis paradox...die eigenen Fans sind von unseren "guten" Leuten oftmals weniger überzeugt, wie die, der anderen Mannschaften.
    Das verstehe ich selber nicht ganz.
    Nun haben wir nach langer Zeit da vorne endlich mal wieder einen Rohdiamanten und schon wird da wieder dran herumgemäkelt (Kritik darf nach schlechten Spielen doch sein, das hat für ausnahmslos jeden Spieler zu gelten) bis dahin, dass er am besten wieder abgegeben werden sollte, bzw. "weg mit ihm" oder gegen anderen Spieler eintauschen - und GENAU DAS kann ich persönlich nicht nachvollziehen??? :confused: :denk: :unglaeubig:

Hat aber auch nichts im Entferntesten damit zu tun, dass hier nicht auch solche Kritik niemand äußern darf...bitte nicht Äpfel mit Birnen vertauschen...da habe ich ein ausgedehntes Toleranzverständnis.
    Bei mir darf man alles äußern, bis auf Dinge, die strafrechtlich zu verfolgen wären...
    ...ich weiß, davor sind auch noch unsere Mods der Puffer. :)

Ich packe hier ja schließlich auch nicht jeden in Watte...ab und zu muss man auch mal jemanden aus seiner Komfortzone schmeißen... :kaffee:

14. Cubenis

Cubenis

Gnabry Fußballgott. Das 2:0 war so geil. So geil.
    Danke WilderSüden für den obigen Beitrag. Bisschen eingebildet diese "Kaufen Kaufen Kaufen" Typen, aber es ist ja nun mal so.....
    Und der Serge bleibt schön bei uns, wie Papa das gesagt hat.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Ohne Zweifel ist SG einer der Spieler bei Grün Weiß der noch eine Menge Potential besitzt. Talentiert ? Na klar. Nur dieses Potential gilt auch im jeden Spiel abzurufen. Sicherlich sind auch immer wieder Spieltage dabei wo das
    Eine oder Andere nicht so richtig gelingt. Wie bei so jedem Spieler in der Liga. Für mich ist aber auffällig das SG
    in zu vielen Spielen aber auch komplett abgetaucht ist oder man das Gefühl irgendwie nicht los wird er stünde nicht auf dem Platz. Leider hat der Gute auch nicht immer den Blick für den besser positionierten Nebenmann und vertändelt
    vorm Sechzehn oft den Ball. Zu eigensinnig. Ist vlt. durch sein noch recht junges Alter geschuldet. Das ist von AN zu korrigieren. Wer Leistung fordert muss Leistung fördern.
    Für mich dennoch ein absolute wichtiger Spieler.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  16. Sicher ist er oftmals zu eigensinnig.
    Aber man muss auch bedenken, er hat in der Sommerpause Olympia gespielt.
    Dadurch kaum Pause im Sommer gehabt.
    Irgendwann sagt auch mal der Körper Stop.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Er ist eigensinnig, weil er Olympia gespielt hat? Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Ich wünsche mir, das er sich ein wenig bei Bayerns Müller abguckt. Immer einen Blick für den besser postierten Mitspieler.

janstoike gefällt das.
  18. FatTony

FatTony Guest

Bitte nicht, der trifft gerade kein Scheunentor ;) Gnabry wird schon noch den Mittelweg zwischen Pass und Dribbling finden, genau deswegen spielt er bei uns.

Pardus Viridis gefällt das.
  19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber mir wären 3 Assists die zu Toren führen lieber, als 23 eigene blinde Fehlversuche. Aber er ist ja noch jung und wird schon noch den Mittelweg aufgezeigt bekommen und finden.

FatTony gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...093/artikel_gnabry_die-option-der-bayern.html
    So, um das ganze mal abzuschliessen...

Gnabry weiter in Wartestellung
    Fraglich, ob Bayern schon in diesem Sommer davon Gebrauch machen wird. Nach den Vertragsverlängerungen mit den Altmeistern Arjen Robben und Franck Ribery stehen mit Robert Lewandowski, Thomas Müller und Douglas Costa weitere Hochkaräter im Aufgebot. Und bei Kingsley Coman deutet sich nach aktuellen Aussagen von Boss Karl-Heinz Rummenigge an, dass die Kaufoption gezogen werden soll. Bis Ende April müssen sich die Münchner entscheiden. Sollte auch Coman bleiben, so hätte die Ancelotti-Elf sechs herausragende Offensivspieler im Kader. Somit gäbe es keine Notwendigkeit für einen sofortigen Gnabry-Transfer. Also kein Platz für den Überflieger aus der Hansestadt momentan, Gnabry weiter in Wartestellung.

Möglicherweise ist dies auch der Grund für den Optimismus, den der Bremer Boss Baumann ausstrahlt. "Ich bin ganz entspannt", meint der 41-Jährige bezüglich der Pläne des erfolgreichsten Torschützen in dieser Serie. "Wir wissen, dass es Serge nicht unbedingt wegzieht. Der Weg, mit uns weiterzugehen, ist absolut vorstellbar."

Und genauso ist es für ALLE Beteiligten ein sinnvoller und optimaler Schritt, Serge kann sich bei Werder, ganz gezielt und in Ruhe auf höhere Aufgaben weiter entwickeln und in 2-3 Jahren dann nach München wechseln, oder nach Barcelona oder von mir aus auch auf den Mars,
    denke die ganze Diskussion ist sowas von kalter Kaffee und wird doch nur von den Medien genutzt um überhaupt mal etwas interessantes
    über Werder zu schreiben.
    Serge entwickelt sich hier prächtig und soll genau so weiter machen, sehr intensiv weiter hart arbeiten, mit viel Ruhe, Spass und Freude am Fußball spielen.
    Dass er noch kein ausgereifter Profi ist zeigen eben seine fehlende Übersicht und Uneigennützigkeit in so manchen Aktionen, aber genau darum ist er hier an der richtigen Adresse beim richtigen Verein um sich genau dort zu verbessern und dann, wenn es soweit ist den nächsten Schritt zu gehen.
    Ein bestes Negativbeispiel für falsche Beratung und einen völlig, verfrühten Fehlwechsel zu Bayern hat Götze vollzogen, eines der größten Talente im deutschen Fußball und nun, ein Schatten seiner selbst.
    Ich wünsche Gnabry und seinen Beratern die Weitsicht und das Fingerspitzengefühl, das Serge hier zunächst gut aufgehoben ist und
    auch Serge ist ein hoch intelligenter junger Spieler, mit einem super Humor!
    Der wird genau wissen, was er hier gerade an Werder hat und wir an ihm, dass es ein harmonisches Geben und Nehmen ist und er wird auch
    genau wissen, wann es dann eventuell an der Zeit ist den nächsten Schritt seiner Karriere zu gehen.
    Und wer weiß, wie sich Werder bis dahin entwickelt, ich bin da jedenfalls ganz entspannt und genauso guter Dinge wie unser Baumi.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017