Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. der_da

der_da

Bremen hat für ihn immer einen großen Stellenwert. Hat er in der Vergangenheit schon mehrfach erwähnt. Er hat auch mal gesagt, er könne sich zum Leben Bremen, München oder seine Heimat vorstellen.

Unterm Strich ist das auch "fast" egal, denn er hat sich hier ebenso pudelwohl gefühlt als er hier noch spielte. Man sah ihn oft genug freudestrahlend in der Innenstadt mit seiner Familie.
    Der gehört eigentlich genauso hierher wie Wiese. Egal ob in irgendeiner Funktion oder ohne.

2. Befürchte auch das hätte sportlich in etwa den Wert von Schumis letzten Jahren bei Mercedes! Stimmung, Trikots verkaufen alles supi, aber "besser machen" täte er die Mannschaft wohl nicht mehr.

3. Das sind halt leider nur grün-weiße Wunschträume. Pizarro hat in allen Interviews zu seinem FCB-Abschied zu 100% betont, dass er und sein Familie in München sind und bleiben. Um freiwillig alles abzubrechen, die Kinder die Schule wechseln zu lassen und von München nach Bremen zu ziehen muss man wohl doch eher Wattwurm sein als peruanischer Cowboy!!!

4. Ja, ist mir klar. Möglichst nur baskische Profis im Kader usw. usf.! Meine aber trotzdem, dass selbst ohne dieses Credo der Zusammenhalt unter den Basken eh größer ist als anderswo.

5. Doch, glaube ich irgendwie schon, dass er für einige wichtige Punkte und einige extra-DFB-Pokalrunden sorgen könnte. Und das er in eben diesen Spielen der Mannschaft deutlich mehr Sicherheit geben würde. Wer kann den messen wie viel Schumi im Bereich Entwicklung/Abstimmung dazu beigetragen hat, dass Mercedes jetzt so in der F1 dasteht.

6. Das unterschreibe ich sogar. Ich habe auch eher Befürchtungen was seine noch vorhandene, individuelle Leistungsstärke angeht.
    TE ginge auf jeden Fall gut Risiko mit der Verpflichtung. Nicht, dass er nachher derjenige ist, der am Denkmal gesägt hat!

7. Ja, aber doch erst zum Karriereende, was ja noch nicht der Fall wäre....

8. Ich würde es begrüssen. Alleine der Name würde schon für Schrecken bei manchen Verteidigern sorgen :ugly:

9. Ein Jahr Bremen nur er als Spieler ja klar. Es ging ja auch darum, ob er hier bei uns alt werden "möchte"! ;)

10. Also lieber Weißwurst statt Pinkel?:bier::beer:

11. Wunschvorstellung: Pizza kommt und macht diese Saison mindestens noch zehn Buden. Er hat ja dem HSV 2013 noch vier Dinger in einem Spiel eingeschenkt (plus zwei Assists).

Horrorvorstellung: Pizza kommt, sitzt viel auf der Bank, ist oft verletzt und macht 2 Tore.

Kann in die Hose gehen wie VdV als Heilsbringer beim HSV, kann auch gut gehen.

Ich bin sehr skeptisch, würde mich über ein erfolgreiches Abschiedsjahr aber natürlich freuen.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe nicht, warum ihn viele als reinen Joker sehen. Ich mein, verletzungsanfällig heißt nicht, dass er nicht 90 Minuten Bundesliga spielen kann. Der Mann ist 36 und nicht 56. Vor allem ist er wohl topfit.
    Fritz wird 35 und erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Der rennt wie ein Blöder.

13. Genau so! :daumen::daumen::daumen:

Ich bin in Bremen geboren und groß geworden, habe aber auch vier Jahre in München gelebt. Für mich keine Frage, dass ich wenn man die Wahl hat lieber hier bin. Pizarro eher nicht so wie ich das verstehe. :)

14. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Warum ist der noch im Ehemaligenbereich? Los, Eiche! Mach et!

15. So siehts aus.
    Wir sind nicht Bayern, die alle 3 Tage ein Pflichtspiel haben.
    Wenn er verletzungsfrei bleibt, kann er problemlos alle 7 Tage 70 min ~ spielen.
    Zudem ist er Stürmer kein 6er, er lauert mehr als zu laufen.

Aber erstmal abwarten, ob er kommt

16. weiß eigentlich jemand wie es um seine fitness bestellt ist?
    war er kürzlich verletzt? hab das nicht mehr so verfolgt (blende bayern in der Buli meistens aus)

hat er irgend eine vorbereitung mitgemacht?

17. schaafhagel

schaafhagel Guest

Ich stehe einer Verpflichtung von Claudio Pizarro aus folgenden Gründen, trotz des fortgeschrittenen Alters, dennoch positiv gegenüber:

1. Fanliebling, Sympathieträger und verdienstvoller Werderaner
    2. Positiver Mensch, kann Optimismus verbreiten, gerade wenns mal nicht gut läuft
    3. Eignet sich aufgrund seiner Reife zum Führungsspieler und Anleiter von Nachwuchsspielern, auch wenn er im Hintergrund beim Training wirkt und Tipps gibt
    4. Nr. 1 wirkt sich beim Merchandising aus
    5. Abgezockter Spieler, der von absolut hohem Niveau von den Bayern kommt und zumindest gegen Aufsteiger und Konkurrenzmannschaften aus dem (unteren ?) Mittelfeld wichtige Tore und Scorerpunkte machen kann
    6. Effektiver Spieler, der eigentlich nicht viele Chancen braucht
    7. Charismatischer Spieler, der dem Image des Vereins sicherlich gut tut...
    8. EIN ABSOLUT GEILER FUSSBALLER (den ich schätze wie kaum einen Zweiten)....

18. Mit Kusshand nehmen! Er muss ja nicht zwingend vorne spielen. Bei seinem Spielverständniss und seiner Technik kann ich mir ihn auch als 10ner oder halbstürmer vorstellen. :applaus:

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie gut, dass Felix jetzt da ist, letztes Jahr hätten wir ihn ins Tor gestellt!

20. Eben, ich finde Er könnte durchaus das ein oder andere Spiel noch über 90 Minuten gehen, vorausgesetzt Er bleibt von Verletzungen verschont..:zweifeln:
    Claudio soll ja nicht rennen wie ein Blöder, sondern nur die Dinger da vorne reinhauen..:D:daumen:
    Los Eichin, mach et..:)