DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 7. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

1. 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

1 Stimme(n)
    50,0%
  3. Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

1 Stimme(n)
    50,0%
  5. Halbfinale - mehr ist nicht drin

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Second place is the first loser

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. DR AKR

DR AKR Guest

Damals waren wir, in der.2. Runde, im Münchner Stadion eigentlich die bessere Mannschaft. :( :ugly:

Ich glaube incl. Lattenschuss??

2. Minko

Minko

Keine Ahnung, wovon du sprichst, du hast wohl schlecht geträumt. :grinsen:

Ich denke lieber an das Endspiel '99 gegen Bayern, in dem Frank Rost erst gegen Olli Kahn getroffen hat und danach den entscheidenden Elfer gegen Loddar gehalten hat. :daumen:

3. DAS kann für mich das geilste Spiel des Jahres werden oder der absolute Absturz. Ich bin der einzige Werder-Fan im Bekanntenkreis! Ich schaue mir das Spiel mit nem Ujah Trikot in ner FC Kneipe an!

Ujah, Ujah, Ujah Tätädäääääääääääää Tätädääääääääää Tätädäääääääääääääää
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::schal::schal::schal::schal::schal::schal::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Ich hoffe, ich krieg nix auf die Schnauze

4. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, und eine unglaublich schlechte Schirileistung .... ich weiß grad nicht mehr was der Weiner falsch gesehen hatte, meine aber das Basti Prödl dabei eine Rolle spielte.

5. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich das richtig, dass wir das letzte Heimspiel im Pokal 1988 verloren haben?

6. Gut möglich, wenn man regelmäßig gegen Amateure in der ersten Runde fliegt.

7. Torstininho

Torstininho Guest

Kann sein, aber allein in den in den letzten 5 Jahren hatten wir auch kein Heimspiel mehr! :grinsen:

8. DR AKR

DR AKR Guest

Das kommt hin.

Auch "begünstigt" dadurch, dass wir 5 Jahre kein Heimspiel mehr hatten. :O :cool:
    In der Saison 2008/09 sind wir ja mit ausschließlich Auswärtsspielen Pokalsieger geworden. Obwohl: Das Finale in Berlin war ja eigentlich ein Heimspiel! :grinsen: :daumen:

9. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Respekt! :bier:

Für mich ist ja der FC irgendwie zwiegespalten: einerseits findet man unter den Hardcore-Fans das ekelhafteste Gesocks, das man sich im Fußball überhaupt vorstellen kann, andererseits ist die treue Anhängerschaft unter den "gewöhnlichen" Menschen in der Stadt und Region wirklich beeindruckend.

10. DR AKR

DR AKR Guest

"Schweinis Rache" :O :grinsen: :daumen:

11. Definitiv. Hatte schon die ganze Zeit eine böse Vorahnung dahingehend, dass wir Bayern - wie 2011 (?) - oder WOB auswärts, wobei das noch eine schöne Fahrt gewesen wäre, bekommen könnten und bin froh, dass sich das am Ende nicht bewahrheitet hat. Hoffen wir tatsächlich, dass der glückliche Felix hier ein gutes Omen ist. Insgesamt eine sehr, sehr spannende Auslosung, gerade gen Ende, als lediglich die vier Erstligisten noch im Top gewesen sind. Mit Schalke vs. Mönchengladbach und Wolfsburg vs. Bayern sind zudem zwei Duelle gelost worden, wo jeweils ein Hochkaräter fliegen wird, sodass ab der nächsten Runde maximal vier weitere Top-Teams (Leverkusen und Dortmund, wobei die - genau wie Schalke - an guten Tagen schlagbar sein dürften) vertreten sein werden und wir es, gerade auch dank vieler Zweitligaduelle in der zweiten Runde, weit bringen könnten. O.g. Paarungen haben im Übrigen tatsächlich einen gewissen finalen und abschließenden Charakter. Erst einmal aber selbst die Hausaufgaben machen. Köln hat sich excellent verstärkt und ich traue denen eine verhältnismäßig sehr gute Runde zu und habe an die weitgehend auch nur negative Erinnerungen: der Sieg im vergangenen Oktober, als sie Dutts Aus förderten, wobei wir hierfür eigentlich Gott danken müssten; der späte Ausgleich per Elfmeter in der Rückrunde, wo wir, vor allem nach der persönlich weiten Anreise, gerne drei Zähler mitgenommen hätten und vor ein paar Jahren die Begegnung, als die uns 3:0 weggelattet haben und ich die Partie mit 'nem FCK Fan verfolgt hab'. Könnte, nach dem Wechsel Theater um Thony, ein heißer Tanz im Herbstregen mit beidseitig aufgeheizten und stimmungsstarken Publikum werden. Werde wohl mit o.g. Köln Fan hinfahren; sind noch Ferien und dann vor exakt einem Jahr bin ich in Chemnitz zur zweiten Runde gewesen. Die Vorzeichen könnten ob des blauen Auges, mit dem wir davon gekommen sind; der glücklichen Auslosung; dem Heimspiel nach etlichen Jahren und zugehöriger Statistik und dank des Freimarkts nicht besser stehen. Dennoch hab' ich 'n mieses Gefühl.

12. Genau. Dritte Minute Führung durch Pizarro, anschließend, vor allem durch den gerade frisch verpflichteten Arnautovic, etliche Großchancen liegen lassen und es verpasst, den Deckel drauf zu machen; die Führung deutlich auf zwei, drei, vier Tore auszubauen. Dann, wie es kommen musste, der Ausgleich und um die 75. Minute der 2:1 Siegtreffer für die Bayern durch Schweinsteiger, der den Ball aus rund 30 Metern in den Knick jagte. Dazu unterirrdische Schiedsrichterleistung und klare Benachteiligungen uns gegenüber. Hoffe, meine Erinnerung trügt nicht.

13. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Gab es da nicht auch ein zu Unrecht aberkanntes Tor durch Naldo oder Prödl?

14. yasharudi

yasharudi

Kartenverkäufe:
    +3
    ...es hätte schlimmer kommen können. Freuen wir uns erstmal auf ein Heimspiel. Das allein sollte uns schon mal freuen. Alles andere muß Skrippo seinen/unseren Jungs mit auf den Weg geben...

15. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Was habt ihr denn alle bei dem Spiel gemacht. Klar aberkanntes Tor, wegen angeblichen halten von Prödl an Badstuber, der sich gebärdet wie schwer getroffen. Womit auch immer Prödl ihn getroffen haben soll.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1010/Bilder/bayern-bremen-proedl-tor-514.jpg

Himmel was habe ich mich damals aufgeregt.

16. neuman

neuman

Ja, Prödl war es. Ich erinnere mich noch gut. Habe das Spiel in einer Kneipe gesehen, und ein Depp neben mir kam mit der Binsenweisheit, dass sich alle solche Fehlentscheidungen im Laufe einer Saison wieder ausgleichen würden.
    Ich sagte nur: "Genau! Gerade im Pokal!" :ugly:

17. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Hat ihm in den Hintern gezwickt, sieht man doch :p
    Das Hampelmannbild, ich hatte es schon verdrängt. Fürchterlich.
    Aber der Fan im Hintergrund hat was!

18. Jup. Genauso war auch meine Erinnerung. Das reguläre 1:2 durch Prödl wurde uns zudem auch noch verwehrt. Und ich hab bis heute das Gefühl, dass dieses Spiel so ein Knackpunkt in Werders Entwicklung war, ab da es spürbar bergab ging und nach der wir bis heute im Niemandsland der Wettbewerbe verschwunden sind. Aber dieses Jahr könnte vieles wieder besser werden. 2015 sind wir wieder zurück in der Zukunft :bier::)

19. Von der Dramaturgie her war das 99er-Finale wohl das tollste all unserer vielen Endspiele...

Zu o.a. kamen noch der verschossene Effenberg-Elfer und der Platzverweis von Super-Mario, der von unserem Wiedener entnervt wurde.

Frank Rost machte das Spiel seines Lebens und so wurden wir damals als krasser Außenseiter Pokalsieger, während die Bayern ihr zweites Finaltrauma innerhalb weniger Tagen erlebten.

Einfach unvergesslich...:):)

20. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Hat uns n Tor aberkannt und Schweini hatte ne Lizenz zum ruppen