Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Erneut schwächster Bremer. Verschätzt sich bei Hereingaben, vor dem 2. Gegentor verwüstet wie ein Kreisklassekeeper. Casteels, bitte übernehmen.

2. NordicW

NordicW Guest

Ein Spieler der in 2 von 3 Spielen potenziell Spielentscheidende Fehler macht, sollte irgendwann mal seinen Platz räumen...ein Wunder das trotzdem so viele Spiele gewonnen wurden.

3. Tool

Tool

Mal wieder gewonnen TROTZ Wolf... der Typ geht echt gar nicht und ist der schlechteste Keeper aller Zeiten. Erlöst uns Skripnik endlich mal? Das ist wirklich der einzige Fehler, den ich unserem Trainer ankreide. So ein Amateurtorwart sollte nicht mal auf der Bank sitzen. Man muss wirklich immer bangen, wenn er mal nen Ball halten oder nen etwas schwierigeren Ball fangen muss... er strahlt NULL Sicherheit aus und hat dazu in Interviews noch ne große Fresse.

4. Daran erkennt man wie wichtig ein Verteidiger wie Vestergaard derzeit ist. Der hat Wolf an den letzten Spieltagen noch besser aussehen lassen, als die Wirklichkeit ist.

5. Wenn sie RW jetzt ein Mikro hinhalten kommt von ihm bestimmt:
    Ich war wie immer ein großartiger Torwart. Bin ja eh der beste, größte und schönste. Nur meine Vorderleute, der Gegner, der Rasen, der Schiri, der Platzwart, die Weser, Sonne- Mond und Sterne sind nicht in der Lage mit mir zu kommunizieren! Cheffe, RW nix schuld!

6. SVFan96

SVFan96 Guest

Hört auf hier rumzunörgeln. Wir haben heut gewonnen, lasst eure Kritik erstmal nen paar Stunden stecken. Das ist echt ne Unart überall zu feiern und nur im Thread vom Keeper den Hate rauszulassen. Und wenn ihr meint, Werder hätte auch diesen Spieltag wieder die größte Flasche im Tor, schaut heut einfach mal Sportschau. Vielleicht können wir zumindest diesen Spieltag vergleichsweise glücklich über unsere Nummer Eins sein

In diesem Sinne genießt den Sieg und seid einfach nur glücklich :beer::beer::beer:

7. Top Leistung heute. Hat durch seine starke Leistung und vor allem die Sicherheit die er ausstrahlt den Sieg fest gehalten bzw. dazu beigetragen das dieser ungefährdet eingefahren wurde.

8. FatTony

FatTony Guest

Ich genieße (jetzt) den Sieg. Aber die Grauen Haare nach Wolfs erneutem Fehler der zum 2:3 geführt hat hätte ich mir gerne erspart. Da lässt das Team vorne Chance um Chance liegen und als wenn das nicht schon reichen würde schlägt unsere Nummer 1 wieder zu. Man man man man man...

9. :tnx:

10. R. Dase

R. Dase

Ich schließe mich @Fat Tony an.
    Die Schlurigkeit vorn und hinten hat mich Nerven gekostet und vermiest auch die über weite Strecken tolle Leistung des heutigen Nachmittags. (Wer hätte vor einem Monat gedacht, dass man solche "Probleme" bei einem Sieg hat.)

11. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Wieder mal ein schlechtes und unsicheres Spiel von ihm.

Bei anderen Torhütern sagt man "Dank des Torhüters haben wir heute den Sieg eingefahren." Bei Wolf muss man heute zum wiederholten male sagen: "TROTZ des Torhüters haben wir heute den Sieg eingefahren."

Während andere Spieler durch den Werder Aufschwung auch mehr Sicherheit gewonnen haben und souveräner geworden sind, ist Wolf nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor. Dass Skripnik ihn jetzt in so einer Siegesserie nicht rausnimmt, kann ich verstehen. Trotzdem hoffe ich, dass die Verantwortlichen erkennen, dass wir ein enormes Torwartproblem haben.

12. Willste auf den Arm? :D
    Warum soll man damit warten? In ein paar Stunden habe ich z.B. etwas anderes zu tun. Und ich sage dann meine Meinung wenn es mir passt! Und zwischen Nörgeln und seine Meinung vertreten ist ein großer Unterschied!
    Du hast recht damit den Sieg zu genießen aber die anderen haben es schon geschrieben. Es gibt Dinge dir braucht man einfach nicht!
    :bier:

13. Tool

Tool

Wieso sollten wir? Jeder Spieler wird nach seiner Leistung bewertet und kritisiert und Wolf ist nun mal ein absolut unterdurchschnittlicher Keeper und der schlechteste der Bundesliga! Punkt!

14. SkyHigh

SkyHigh Guest

:face: Ohne Wolf wäre das 3:2 bestimmt direkt ein 3:4 geworden.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Fang mal mit etwas Positivem an. Im Gegensatz zum Spiel gegen die Pillen hat er den Ball heute nicht so planlos nach vorne gebolzt, sondern sogar zwei drei Angriffe/Konter ganz gut eingeleitet.
    Ansonsten bleibt er kein wirklicher Keeper für ein Bundesligateam. Der Fehler vor dem zweiten Tor der Augsburger war ma wieder katastrophal. Das passiert anderen Torhütern auch, aber das sind solche Fehler Ausnahmen. Bei wolf kommen diese Klöpse ziemlich regelmäßig. Das hätte so eine entspannte Schlussphase sein können heute. Wobei wir Vorne natürlich durch inkonsequentes Ausspielen der Konter, herumgerutsche und Abschlusspech auch die Vorentscheidung verpasst haben.

16. FatTony

FatTony Guest

Selbst in der Sportschau wird jetzt schon davon gesprochen, das Wolf diese Fehler ständig passieren...

17. :tnx: Er hat Augsburg ins Spiel zurückgebracht. Immer wieder muss man den Finger in diese offensichtliche Wunde legen, denn der Tag wird kommen, an dem er uns erneut Punkte kosten wird. Das passiert jedem Keeper, klar. Aber andere retten auch mal Punkte, das passiert bei Wolf so gut wie nie. Nur Klöpse, die zu Gegentoren führen. So langsam gehört er wirklich auf die Bank. Casteels kann nicht schlechter sein. Auch für mich der einzige Fehler von VS, ihn im Tor zu lassen.

18. Gut so. Das gehört thematisiert.

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich bin wirklich heilfroh, wenn dieses Kapitel - lieber heute als morgen - ein Ende findet. Lieber ein junger, unerfahrener Keeper, der ab und an einen Bock baut, aber dem zuzutrauen ist, mit seiner Aufgabe zu wachsen, als weiterhin Wolf zuschauen zu müssen.

Ich verfolge Werder seit Mitte der 80er und seit dieser Zeit hat es keinen Keeper wie Wolf gegeben, dem es derart grundsätzlich an notwendigen Fähigkeiten fehlt, die ein Bundesligakeeper mitbringen muss. Insbesondere seine Strafraumbeherrschung spottet jeder Beschreibung. Dem Woche für Woche zuschauen zu müssen, tut mir in der Seele weh. :(

20. Mir auch.