Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. So sieht das mal aus!:daumen: Ich bin ja auch nicht immer von seiner Spielweise überzeugt, aber niemand wird doch bestreiten wollen, dass Zladdi allein wegen seiner Physis, seines Einsatzes, seines Kapfeswillens und seiner mittlerweile extraterrestrischen Freistöße ein absoluter Leader im Team ist und sehr wahrscheinlich genau wegen dieser Tugenden der Nachfolger von Fritz als Werders Kapitän in der nächsten Saison wird. Selbst wenn die 2,4 Mio stimmen, wäre das okay. Eben weil es immens schwer wäre, einen Fußballer mit ähnlichen (Führungs-) Qualitäten nach Bremen zu bekommen und jener dann sehr wahrscheinlich auch einer Eingewöhnungszeit bedürfte, die Juno eben nicht mehr braucht, weil er seit Jahren ein Vorbild an Einsatzbereitschaft und somit nachgerade unersetzbar für fast jedes Bundesligateam ist. Warum wohl wollten Teams wie Gladbach, Hannover, HSV, Schalke (?) ihn?
    Freue mich wie Bolle, dass er bleibt!!:applaus:

2. dieeeter

dieeeter Guest

also sollten die zahlen von der bild tatsächlich stimmen, fände (norge ;)) ich das zu hoch und es würde meine freude über seine verlängerung etwas trüben. klar, er gibt immer 100%, ist ein absolutes vorbild, im mittelfeld vielseitig einsetzbar usw., dafür zeigt er aber taktische schwächen, spielt unintelligent und ragt auch fußballerisch imo nicht aus der mannschaft raus. ich glaube bei der gesamtbewertung seiner leistung verzerren die sensationellen freistöße diese saison sein bild etwas. behält er dabei konstant seine quote aus dieser saison bei, ist er definitiv auch 2,5 mio wert. aber das darf wohl bezweifelt werden.

3. R. Dase

R. Dase

@dieeeter
    Ich finde nicht, dass es allein die Freistöße sind, die den Wert von Junuzovic ausmachen. Ich betrachte diese vielmehr als den Schlagobers, den er - ich drücke die Daumen - auch in den nächsten Saisons zeigen kann.

Ich stimme Dir zu, dass er natürlich nicht in allen Bereichen gleichermaßen top ist. Das allerdings ist derzeit für Werder auch nicht zu bekommen. Ich finde es für unsereins vollkommen unmöglich, Gehälter von 2, 2,5 oder mehr Millionen zu beurteilen. Wie auch immer ...
    Was den Wert von Junuzovic in meinen Augen derzeit ausmacht ausmacht:
    . ein absoluter Leistungsträger bleibt. Das zeigt, dass diese Mannschaft (wieder) eine Zukunft hat. Das ist ein wichtiges Signal für Mannschaft und Umfeld.
    . sportlich ist er ein Vorbild. Und er hat sich innerhalb der Mannschafts-Hierarchie eine Position als "Leader" erarbeitet. So jemanden kann man nicht einkaufen, so etwas muss sich entwickeln. Aber er ist jetzt bereits da. Darum kann das, was sportlich derzeit durchaus vielversprechend ist, herum entwickeln. Dieses "Standing" in der Mannschaft ist, für mich, das wichtigste.
    . Er ist ein Arbeitstier, immer unterwegs. Das ist nervig für den Gegner, aber treibt auch die Kollegen an. Das hat kaum Glamour. Seine Spielweise ist nicht die eleganteste. Aber es kann eben auch nicht nur Messis und Figos geben, sondern braucht auch die Arbeiter, die das alles ermöglichen. Dafür ist Junuzovic in meinen Augen der perfekte Spieler.
    . Einer meiner Vorredner hat bereits geschrieben:
    Das relativiert im Zusammenhang auch die im Raum stehenden Summe. Hier weiß man, was man hat.

4. Man denke nur mal an Borowski, der hier zuletzt 2,5 Mio. bekommen hat... :roll:

5. dieeeter

dieeeter Guest

das habe ich ja auch nicht geschrieben, sondern nur, dass sie sein gesamtes leistungsbild etwas verzerren. natürlich ist er, vor allem in dieser saison, ein ungemein wichtiger spieler für uns, vorbild für die jungen spieler und jemand, der ein team führen kann. fraglich ist halt nur, ob er langfristig gesehen 2,5 mio im jahr wert ist (falls die zahlen der bild stimmen sollten). und das ist er für mich nicht, dafür hat er für mich zu große schwächen, die unter dem allgemeinen jubel über seine freistöße vielleicht etwas untergehen.

6. Ich hätte allerdings auch nie gedacht, dass Borowski von den Bayern so kaputt gemacht wird. Er war ja hier nie wieder der Alte. Armer Tim! Schon der zweite Tim, der in der Ferne nicht glücklich wurde.

7. El_Diego

El_Diego

Und woher will die Bild die Zahlen kennen? In letzter Zeit bekommen die weniger internas, ausser wenn ein Frankfurter sie ihnen steckt. Insofern gehe ich mal davon aus, dass Werder hier ein passendes Paket geschnuert hat, dessen Inhalt die Bild aber nicht kennt, sondern nur schätzt.

8. Die Rückholaktion war doch totaler Blödsinn. Vor allem auch die Idee, ihn als 6er zu installieren. Das war doch sonnenklar, dass das nicht funzt...

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Und das hat auch a bissl was mit "Wahrnehmung" zu tun...oder nicht? :wink:

Dann sollte man aber auch nicht ganz unbeachtet lassen, dass unser neuer "Goalgetter" und ansonsten in erster Linie "Arbeitsbienchen" *fg* auch immerhin schon 7 Torvorlagen abgegeben hat und dazu noch eine im DFB-Pokal, wo es Spitz auf Knopf stand. ;)

Was ich auch immer gerne mache, ist, das Ganze auch immer mit einer Tendenz zu verbinden, soweit man das kann.
    Kann man bei Junu, schließlich spielt er bei uns schon ein paar Jährchen.
    Und da muss ich sagen, da hat er sich meiner Einschätzung nach weiterentwickelt, verbessert.

Ich muss zugeben, dass ich ihm die 10er damals auch nicht so zugetraut habe. Aber ich muss sagen, da hat er meiner Einschätzung nach gut zugelegt. Jetzt macht er schon schier den Salihovic für uns. :D

Meine Meinung: 2,4 Mio EUR wären für mich absolut ok. Das täte ich riskieren. Außerdem...so als kleiner Anhaltspunkt (ich verlasse mich immer gerne auf mehrere Kriterien, wenn nicht was total augenscheinlich zu sein scheint), sein Marktwert ist seit OKT 2012 sehr stabil...4,5 Mio - 6 Mio EUR...Leute, da machen wir nicht viel falsch. :cool:

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt...da hatte man gleich mehrere Fehler auf ein Mal begangen... :face:
    Naja, Geschichte...^^

11. gelöscht

gelöscht Guest

Borowskis Problem war sein Sprunggelenk. Er war nie der schnellste und konnte dann nie wieder an das Bundesliga-Tempo herankommen.

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Auch richtig...wie gesagt, war ein ganzes Bündel an Dingen, die da schief liefen...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Die Frage bei 2,4 Millionen über 3 Jahre, also rechnen wir mal 7,5 Millionen, da stellt sich doch die Frage, wen man anderswo günstiger hätte besorgen können, der besser ist. Das wäre zudem immer ein Risiko und Junuzovic ist hier ein absolut gesetzter Leistungsträger. Da sehe ich das Risiko als geringer ihn zu halten. Ob das Gehalt so hoch ist oder etwas geringer, ist dabei wurst. Wichtig ist, dass er fit bleibt und an seine Leistungen weiter anknüpft, dann sind 400k mehr oder weniger völlig Banane.

14. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Zumal man spätestens ein Jahr vor Ablauf des Vertrages ja sicher die Frage stellen wird Anschlussvertrag / "Rentenvertrag" oder Transfer gegen Ablöse. 2017 wäre er 29 und man kann da durchaus noch eine Ablöse erzielen. Wenn er zwei gute Jahre hier spielt und gesund bleibt wird man einen guten Teil der hochgerechneten 5 Mio. wieder einholen.

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Total richtig! :tnx:

Dazu auch davon mal abgesehen, dass torgefährliche Spieler im OM ohnehin mit den Mittelstürmern zu den richtig teuren gehören, wissen wir mittlerweile, dass Junu hier "funktioniert".
    Und wer da an 400.000 EUR mehr pro Jahr rummäkelt?

Wir sparen uns damit bei Junu doch allein schon die Ablöse, wenn wir das nicht mit "Eigenmitteln" kompensieren.
    Und wie @Werderfan RLP völlig richtig bemerkt, kann man auch mit 29 bei Junu eine ordentliche Ablöse erzielen.
    Seit OKT 2012 ist Junu richtig wertstabil. :cool:

Und, jetzt mal rein aus meinem Gefühl und Erfahrung aus der Hüfte geschossen...ich kann mir einen Junu so richtig schlecht, grottenmäßig gar nicht vorstellen. Ich habe ihn so gut wie noch nie so spielen sehen... ;) :cool:

16. Es heißt ja oft, dass Sportler zwischen 27-29 Jahren ihre besten Jahre haben. Somit freue ich mich, das wir Juno halten konnten. Selbst wenn er nicht jedes Mal ein Freistoßtor macht, ist mir seine Einstellung auf den Platz lieber als 10 Astronauten, die nur große Sprüche klopfen können.

Junuzovic wäre fast bei jeden BuLi-Verein eine Verstärkung. Und so ist es doch gut, das sich nicht Gladbach, Hamburg oder sonst ein Verein die Finger nach ihm leckt, sondern er weiter für Werder kickt. An lukrativen Angeboten wird es ihm sicher nicht gemangelt haben, wenn man bedenkt, das für viele hier der Abschied im Sommer schon feststand.

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...selbst wenn er schlecht ist, ist er besser als...ach lassen wir das jetzt*fg* :D

18. für das gehaltsgefüge schon brutal ...aber wir spielen ja bald wieder international :D

19. SkyHigh

SkyHigh Guest

:tnx:

20. Bester Mann am Spielfeld...fast ein Zaubertor :daumen: