Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Du immer mit deiner "Schuld auf andere schieben..." :roll:
    Du scheinst schier in ihm drinzustecken :p

Aso ja...heute in der Kreiszeitung...Originalton Skrippo:
    „Fehler gehören dazu“, meinte Skripnik: „Wichtiger ist, wie ein Torwart nach einem Fehler reagiert, das hat er klasse gemacht. Wir haben einen echten Typen im Tor.“ :D

Ahja klar, der muss sich ja vor unseren TW stellen...kann ja nicht anders^^

2. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, ich brauche einfach nur seine Interviews zu lesen. :)

Skripnik hat ja auch gesagt, dass er keinen vierten Torwart braucht/will. :cool:

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wie man Wolf angesichts der MASSE seiner Fehler, die man eigentlich nicht mehr als solche bezeichnen kann, weil sie eigentlich vielmehr ein durch die Bank vorhandenes Fehlverhalten, begründet durch fehlende Schnelligkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Entschlossenheit, darstellen und keine Serie einzelner Fehler, zum jetzigen Zeitpunkt noch verteidigen kann, ist mir offen gesagt völlig schleierhaft. :confused:

Ich bin nun wirklich niemand, der Spieler XY für jeden Fehler sofort an den Pranger stellt, aber Wolf hat, seit er einst Mielitz abgelöst hat, nun wirklich ausreichend Anlass zur Kritik gegeben und das schlimmste ist eben, dass - zumindest aus meiner Sicht - es nun wirklich gar keinen Anlass zur Hoffnung gibt, dass er im Bereich seiner Schwächen irgendwelche Fortschritte macht. Ganz im Gegenteil, selbst in jenen Spielen, in denen er kaum etwas zu tun bekommt, wie gegen Berlin, offenbart er die immer wieder gleichen Probleme. Es muss für eine Abwehr, die ohnehin nicht die sattelfesteste ist, grauenhaft sein, vor so einem Torwart spielen zu müssen. Ich für meinen Teil wäre froh, wenn dieses Kapitel (spätestens) im Sommer Geschichte wäre...

Und allem Anschein nach scheint die sportliche Leitung diese Meinung zu teilen, sonst hätte man sich im Winter nicht mit Blick auf den Sommer so aufgestellt, wie man es getan hat.

4. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Obwohl zuletzt etwas verbessert, wäre ich dennoch nicht dagegen, wenn im Sommer auf dieser Position was getan wird.

Es ist aber schon richtig, dass VS ihn unterstützt, denn alles andere wäre doch sehr kontraproduktiv in meinen Augen. Ich bin kein Freund davon, wenn Trainer in der Öffentlichkeit einzelne Spieler kritisieren- das macht man unter vier Augen und ich denke auch , dass mit Wolf intensiv gesprochen wurde.

An ihm nervt mich nur, dass er - wenn ich die Interviews als Grundlage nehme - ein wenig zur Selbstüberschätzung neigt. Einfach mal durch Leistung überzeugen, statt durch leere Worthülsen in Interviews.

Am Besten gleich morgen.

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, iss ja net nur die Bild...auf das Blättle wollmer uns ja net verlassen.^^

Ich denke, die vielen Andeutungen von Eichin, Wiedwalds Heimatwünsche^^, dazu spielt er ja jetzt schier net mehr, seitdem der Trapper bei den Würsteln im Tor steht...insgeheim steht das für mich zu 99,9% fest.
    Wäre die logische Konsequenz. :cool:

6. FatTony

FatTony Guest

So, das war heute mal gut! Keine Patzer, auch mal rausgekommen und etwas Verantwortung übernommen. Hat seinen Anteil am Sieg. Der Konkurrenzkampf scheint vielleicht doch zu beflügeln. Warum nicht gleich so.

7. R. Dase

R. Dase

Aber (fast) jeder Ball (egal ob Abwurf, Abschlag oder Abwurf) landete beim Gegner ... So macht man sich das Leben schwer.

8. FatTony

FatTony Guest

Ja natürlich, zumal immer knapp hinter der Mittellinie. Aber darüber beklage ich mich schon gar nicht mehr, wenn es nur das wäre was bei Wolf problematisch ist, ja mei. Wenn man das Haar in der Suppe suchen will, wären es auch weniger die Abschläge als mehr die Situation beim Pfostenschuss von Kießling. Aber noch mal, er hat heute seinen Anteil am Sieg gehabt. Muss man ja auch mal honorieren.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Schön zu lesen. Hab das Spiel heute nicht gesehen.

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Traurig

11. gelöscht

gelöscht Guest

Hatte aber viel Glück, als er unnötigerweise den Ball, der eindeutig am Tor vorbeigegangen wäre, nach links direkt auf den einschußbereiten Leverkusener abgelenkt hatte. Diese Aktion kann man durchaus als einen groben Fehler bezeichnen.

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    War ok heute. Keine groben Schnitzer oder so.

1x den Ball flach und relativ gefährlich in die Mitte gespielt, so dass die Leverkusener gleich kontern konnten, aber sonst gabs da wirklich relativ wenig auszusetzen.
    Da habe ich von den anderen TWs an diesem Spieltag scho andere Slapsticks gesehen... :D

Umpf...Bobadilla gerade zum 2:0...sehr überlegen gegen Ffm...das wird der nächste Prüfstein für unsere Abwehr und Wolf. :D

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, gerade vergessen. Das war in dem Moment ein falscher Reflex.
    Aber ok, da brauchst ab und zu auch mal Dusel...

14. FatTony

FatTony Guest

Ne ne ne, da muss er rangehen. Der Fehler liegt darin, dass da einer frei im Strafraum steht.

15. :tnx:

Wolf macht da alles richtig. Dort muss dann der Verteidiger stehen, der den Ball wahlweise spielerisch rausbringt, oder halt einfach rausprügelt.

Generell kann ich dir in allen Punkten zustimmen, FatTony. War soweit eine ganz vernünftige Leistung von ihm.

16. FatTony

FatTony Guest

Warum?

17. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Gut, ich hätte hinzufügen müssen, wenn es denn daran ist. Denn wenn ich einen Konkurrenzkampf brauche, um meine Leistung zu verbessern, ist das für mich halt traurig.

18. ech0_sj

ech0_sj

Ich hab ihn heut auch ganz gut gesehen.
    Beim Gegentor versucht er, was er kann um s zu verhindern. Das war echt OK.

Die Szene, in der er den Ball nach links lenkt...
    Völlig OK. Er macht sich extrem lang um ran zu kommen und weg zu lenken. Das da dann bellarabi oder so steht, dafür kann er nichts. Den muss ein Abwehrspieleder zu stellen. Da kann man froh sein, das er noch ran kam.
    Ob der ins Aus gegangen wäre... weiss ich nicht, bin mir da gar nicht so sicher

19. Tool

Tool

Wolf hatte nen Anteil am Sieg? aha. Der Typ strahlt null Sicherheit aus und ist immer für nen patzer gut. Seine herumirr- und Box Einlagen machen es nicht besser. Sorry aber ein guter und sicherer Torwart wird er nicht mehr. Zu seinen abschlägen sag ich schon gar nichts mehr. Freue mich auf Wiedwald.

20. FatTony

FatTony Guest

Ich bin sicher niemand der hier Wolf verteidigt, möchte lieber heute als morgen Casteels oder gleich direkt Wiedwald bei uns im Tor sehen, aber: Konkurrenz sollte im Normalfall IMMER beflügeln!