Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Heute hat er mir sehr gefallen, bis auf die Karte natürlich. Dachte er läßt sich gehen, aber er ist abgegangen. Schöner Schuß, sowas muß mehr kommen. Gratulation zur Bude !!! :daumen:

2. Da trifft einer seit Jahren das Tor nicht und macht dann in einer so schwierigen Saison sein zweites Saisontor.

Hätte nie gedacht das mal zu sagen, aber ich bin richtig happy das Bargfrede wieder auf dem Platz steht.:schal:

3. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Hat den Ball auch vor dem 1:0 erobert.
    Für mich heute einer der Besten!

4. Unbedingt verlängern!!!!
    :daumen:

5. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Schön, dass allmählich auch von der Mehrzahl der Fans anerkannt wird, dass Bargfrede ein guter Spieler ist und völlig zurecht spielt. Würde er Barginho und nicht Bargfrede heißen, hätte sich diese Meinung hier schon eher durchgesetzt ;)

Ich hoffe, er bleibt in Zukunft verletzungsfrei. Vier Knieoperationen in einem so jungen Alter sind schon ein Handicap. Umso beeindruckender, dass er sich immer wieder heran gekämpft hat.

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Starke Leistung gestern. Das hätte ich Bargfrede echt nicht mehr zugetraut, dass er sich wieder so unumstritten in unsere Startelf spielen würde. Jetzt unbedingt fit bleiben. :beer:

7. neuman

neuman

Ich finde, er hat sich über die Jahre in kleinen Schritten immer weiter positiv entwickelt. Das gefällt mir sehr. Weiter so!

8. Ich finde ihn in letzter Zeit gut aber wirklich weiterentwickelt hat er sich in meinen Augen nicht. Spielt immer noch wie in seiner Debütsaison.

9. tsubasa

tsubasa Guest

auch ihm kommt eben stark entgegen, dass wir kompakt und tief stehen. da fällt das mangelnde gefühl für den raum deutlich weniger ins gewicht. auch dass kaum aufbauspiel mehr vom 6er gefordert ist, kommt ihm entgegen.
    die dynamik und bissigkeit mit der ihm auch immer wieder nette "steals" gelingen, hat er sowieso schon immer eingebracht.

10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, aber solange Werder "kick-and-rush" spielt, ist er absolut gesetzter Stammspieler. Da gehen seine Stärken komplett auf.
    Er war hier eine Zeit lang verpönt, weil er Werder's Aufbauspiel ankurbeln sollte.

11. Ja aber wenn wir jetzt mit all denen verlängern, die uns im Abstiegskampf wirklich helfen, weil sie die Tugenden dafür mitbringen, dann spielen wir nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg.

Das sage ich jetzt, weil in letzter Zeit viele eine Verlängerung mit Bargfrede, Ignjovski etc. verlangen, da sie genau das zeigen was man im Abstiegskampf braucht. Nur soll das jetzt eine Übergangssaison werden und mit den geeigneten Transfers im Sommer, soll ein Schritt in die richtige Richtung getan werden.

Ich mag solche Spielertypen momentan auch sehr gerne sehen, aber ich würde nach und nach die halbe Mannschaft austauschen, daher keine Verlängerung mit Bargfrede, Ignjovski etc.

12. Also Bargfrede hat nun auch schon wesentlich mehr gezeigt als nur Abstiegskampf. Iggy ist inzwischen mind. ein solider BU für drei Positionen.

Was denkst Du denn? Glaubst Du, wir werden für Bargfrede und Iggy bessere Spieler holen können? Wäre schön, aber wird nicht der Fall sein. Es werden genug Baustellen zu flicken sein. Und auch wenn man nicht so arm ist, wie einige User tun, aber soviel Geld ist sicherlich nicht da.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, es geht doch nicht um Abtiegskampf oder Europapokalplätze...

Es ist eine Frage der Spielgestaltung bzw. -auslegung. Wie wird Werder Bremen mittel- bis langfristig spielen? Diese sehr defensive Spielweise könnte man auf Dauer etwas anders gestalten, ohne jetzt wieder alles über den Haufen zu werfen und versuchen so Fussball zu spielen, wie es Werder vor einigen Jahren gemacht hat.
    Was ist eigentlich sagen will, solange Bargfrede nicht das Spiel gestalten muss, sollte man mit ihm verlängern.

14. Aber bitte nicht übertreiben. Im Moment ist er, wo Makiadi und Kroos keine Verstärkungen sind, enorm wichtig.

Wenn Werder wirklich einmal Platz 6 angreifen will, wird Bargfrede nur noch als BU taugen.

15. Deswegen war er auch quasi Stammspieler, als wir das letzte Mal die CL erreicht haben :tnx:

16. Als alleiniger 6er ist er für den Angriff nach oben imho auch nicht wirklich geeignet. Dafür ist er zu wenig ballsicher unter Druck. Hat zu wenig Ruhe und Spielübersicht. Kann das Spielempo kaum variieren.

In einer Doppel-6 neben einem Spieler mit solchen Fähigkeiten ist er mit seiner Dynamik, Lauf- und Zweikampfstärke aber schon sehr gut brauchbar, wie ich finde.

Die Gefahr, die ich sehe ist, dass eine Verlängerung bei der jetzt guten Form zu teuer für Werder werden könnte. Trotz allem muss das Gehalt passen.

17. Dutt wird mit Sicherheit schon in der nächsten Saison anders spielen lassen. Wie, wird sich sicher erst aus den Möglichkeiten des neuen Kaders ergeben.

18. FatTony

FatTony Guest

Er ist einfach kaum einmal über einen längeren Zeitraum gesund geblieben um das einschätzen zu können. Immer wenn er mal länger am Stück spielen kann, zeigt sich das Bargfrede mehr als nur rennen kann. Vom Spielertyp einer wie Thorsten Frings, natürlich aber nicht auf dem Level. Nicht vergessen: Bargfrede ist zu CL-Zeiten in unsere erste Mannschaft gerückt! Unterschätz ihn nicht, für mich war immer klar das Bargfrede diese Saison, so er fit ist/bleibt, einer unserer wichtigsten Spieler wird. Kannst ja mal in diesem Thread suchen, du wirst meine Ankündigung finden das Bargfrede, sobald er nur ansatzweise gesund wird, in die Mannschaft rückt und dort bleibt. Wie es dann ja auch gekommen ist. Will ja nicht sagen, ich hätte es gleich gesagt, aber ich habe es gleich gesagt :cool: ;);)

19. Zumindest in die Hoffnung da, dass er in einer insgesamt im Offensivspiel stärkeren Mannschaft technisch zumindest nicht abfällt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er niemals ein Spieler wird, der unser Spiel lenken und den Rhythmus vorgeben kann oder andere Mitspieler auf ein höheres Level haben kann. Durch stärkere Mitspieler ist er aber vielleicht in der Lage sich auch spielerisch zu steigern.
    Gerne lasse ich mich generell positiv überraschen, wenn er länger verletzungsfrei bleibt.

20. Bargfrede verdient wohl knapp eine Million. Dies dürfte sehr leistungsbezogen sein. Wo soll er denn mehr verdienen können?