Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Mielitz ist der weit aus bessere Torwart, in allen Punkten, Stellungsspiel, Reflexe, Fangsicherheit,...

Er hält seine Vorderleute zusammen und schnauzt sie auch mal an und motiviert sie das ganze Spiel. Gestern hätte ich kotzen können wenn ich gesehen habe wie Wolf jedes Gegentor einfach so eingesteckt hat, sich von den Spielern anschreien lassen hat, wie beim 2:1, und nie mal was lautstark kommentiert hat, und dann seh ich Mielitz der wohl gestern 75% des Spiels stand in der Couching Zone hin und her spreng, seine Mannschaft anfeuerte und die Bälle die ins Aus flogen abfing und sofort zurückwarf.

Hoffe das RD Miele wirklich nur aus den Gründen rausgenommen hat weil er ihn aus der Schusslinie nehmen wollte ( was ich nicht glaube, da es ja um was geht, und es würde heißen er hat die Spiele schon vorher abgeschreiben hätte ) oder einfach Wolf bei Stange halten wollte!!!

Miele back!!!!
    :dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dance::svw_applaus:

2. Crockett

Crockett

meine güte :zzz::zzz:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das zweite Tor am Freitag war ein hoher Ball??? :confused::confused::confused:

Wolf hat gegen Hoffenheim zweimal stark pariert, ansonsten führen die mit 4:0... den Punkt kann man ihm gerne mit anheften.

Und Mielitz hätte in den drei Spielen unter Garantie eine ähnliche Anzahl an Toren bekommen, weil ein Großteil von den Toren Chancen vorausgingen, die Stürmer nur gegen Drittligisten bekommen.

4. :tnx:

Was Wolf früher in irgendwelchen Testspielen gezeigt hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht gesehen habe. In den letzten drei Spielen hingegen, hat er es trotz der Gegentorflut meiner Ansicht nach gut gemacht.

OK, das zweite Gegentor gegen Berlin sah nicht optimal aus. Trotzdem habe ich von ihm in den drei Spielen deutlich mehr Positives als Negatives gesehen. Er ist der Keeper in einer absoluten Schießbude und das sind seine ersten Bundesligaspiele. Vielleicht sollte man seine Leistung unter diesen Umständen einfach auch mal honorieren, anstatt Mielitz oder einen neuen Keeper zu fordern.

5. Ich kann die Kritik an Wolf nicht nachvollziehen:

Das erste Gegentor ist ein Elfmeter. Er entscheidet sich für die falsche Ecke und merkt es frühzeitig. Dann sieht es so "lustlos" auf wie im TV. Jeder der Mal im Tor stand kennt das. Man steht schon auf dem falschen Fuß und fällt unweigerlich in die falsche Ecke.

Das zweite Gegentor war für Ihn nicht haltbar. Er hat sich aus TW-Sicht genau richtig verhalten. Die kurze Ecke muss er dicht machen. Hat er gemacht. Wenn ein Ball aus der Distanz (sehr kurz) so auf die lange Ecke kommt hat man als TW keine Chance - außer man ist 10-20cm größer. Da kann man ihm keinen Vorwurft machen. Steht er weiter in der Mitte und der Stürmer prügelt den Ball kurz rein, dann ist das Geschrei (zu Recht) groß.

Unterm Strich sind die Pluspunkte von Wolf folgende:
    - er prügelt alles gnadenlos aus dem Strafraum was kommt
    - er geht auch dazwischen wenn es weh tun könnte
    - Strafraumbeherrschung
    - Abschläge und Abstöße
    - 1 ggn 1 Situationen

Nachteil:
    - nicht ganz so stark als mitspielender TW (wobei das nicht ins Gewicht fiel bisher)

6. DerHunni

DerHunni

wenn du von nachteil und vorteil sprichst, dann vergleichst du also mit miele richtig?! ansonsten würdest du wohl von stärken und schwächen schreiben...

speziell 2 dinge liegen mir am herzen:

erstens in 1 gegen 1 situationen ist miele definitiv stärker. soviele 1 gegen 1 situationen, wie der für uns schon gewonnen hat. in den ersten beiden spiele glatte 5 sololäufe!! die partien gingen beide 1:0 für uns aus. den rest kannste dir selber denken bzw ausrechnen.

und zweitens (müsste in deiner liste ein nachteil sein) scheint miele seine vorderleite besser im griff zu haben! die partien mit wolf im tor haben weit mehr an ungereimheiten offfenbart, als das in der restlichen saison der fall war. der einzige der da nämlich im spiel feintuning betreibt, ist der keeper.

7. rick__scha

rick__scha Guest

Nein.
    Das hab ich aber auch nicht geschrieben !

Parieren ist sein Job.
    Das dritte Gegentor geht eindeutig auf seine Kappe,
    somit hat uns eindeutig zwei Punkte gekostet.

Ob Mielitz die Tore auch bekommen hätte,
    ist hypothetisch, ich behaupte nein, brauchen wir also nicht weiter auszudiskutieren.

Fakt ist aber,
    daß Mielitz sich keine drei Spiele mit Fehlern hintereinander geleistet hat.
    Von der Anzahl der Gegentore will ich dabei gar nicht sprechen...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Trotzdem darf man gute Paraden hervorheben

Und vorher hat er uns den Punkt festgehalten. Wer hilft, darf auch Fehler machen.

Achso... du behauptest "nein", also brauchen wir nicht drüber diskutieren. Na, denn!

Hat Wolf auch nicht.

Da sollte man mal eher die Abwehr fragen.

9. Ich bin der Meinung das Mielitz einen klaren Vorteil hat, Reflexe, Übersicht bei Abstößen USW... Aber mal davon abgesehen, zurzeit können wir Wolf und Miele beide in Kasten stellen und die würden die Hucke vollbekommen. Haben zurzeit einfach die schieße am Schuh. Jeder Schuss ist drin. Und wie zB beim Hunt Freistoß hat man dann nicht das nötige Glück. So ist das wenn man unten drin steht. Ein anderer Torwart naja ich weiß nicht. Wenn ja dann Wiese, er lebt und zerreißt sich für unseren Verein! Aber der heilige Eichin hat ein Konzept wo ein Wiese nicht reinpasst, leider!
    Um das Ziel zu erreichen und Werder wurde auf einen guten Weg zu bringen, muss man Volt auch mal einen Schritt zurück gehen und in dem Fall nicht nur auf junge Leute setzten. Ein gesundes Mittelmaß sollte gefunden werden! Sonst sehe ich leider schwarz. Und auf Dauer werden die letzten Leistungsträger wie Hunt, Petersen und überdurchschnittliche Talente wie Yildirim, trybull und Selke einem anderen Verein anschließen.

Ich bin seit nunmehr 25 Jahren werder Fan, Abern ich muss leider sagen, das wir dieses jähr nem Abstieg wohl nicht entkommen....

10. rick__scha

rick__scha Guest

Darf man !

Mielitz hat vor dem Mainz Spiel dauerhaft sensationell gut gehalten !

Ich behaupte, es ist hypothetisch, keiner kann sagen, ob ja odern, Du nicht und ich nicht.
    Deshalb brauchen wir nicht diskutieren !

Doch, bisher kein Spiel von ihm fehlerfrei.

Das stimmt. Aber Wolf eben auch.

11. Crockett

Crockett

Darf man !

Mielitz hat vor dem Mainz Spiel dauerhaft sensationell gut gehalten !

Ich behaupte, es ist hypothetisch, keiner kann sagen, ob ja odern, Du nicht und ich nicht.
    Deshalb brauchen wir nicht diskutieren !

Doch, bisher kein Spiel von ihm fehlerfrei.

Das stimmt. Aber Wolf eben auch.

so so, mielitz hat also sensationell dauerhaft gut gehalten?:lol:
    deswegen sitzt er ja auch nun auf der bank:ugly:
    das wolf in jedem spiel einen fehler gemacht hat, ist auch totaler humbug.
    objektivität geht dir ja völlig ab, irgendwie verwandt mit mielitz?

12. rick__scha

rick__scha Guest

Um Deine Frage zu beantworten: nein, bin ich nicht.

Aber sage mir mal bitte, wo ich nicht objektiv sein soll !

Auf der Bank sitzt er seit dem Mainz Spiel, da hat er Fehler gemacht,
    hat er ja selbst auch eingeräumt, wurde mehrfach geschrieben.

Fehler wurden auch mehrfach benannt:

Im Hoffenheim Spiel das dritte Tor.
    Läßt die Flanke um 5-Meter-Raum passieren,
    war nicht scharf geschossen, der5-Meter-Raum ist seiner, und nur seiner !

Im Bayern Spiel das 5. Tor.

Am Frietag das 2. und 3. Tor...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Na, also. Nix anderes hab ich gemacht. Solche Pauschaliesierungssätze wie "Paraden sind sein Job", kann ich nicht leiden.

DAss Mielitz auf nem guten Weg war, bestreitet doch niemand.

Das ist nicht richtig. Er hätte sich bei drei der 14 Gegentoren besser anstellen können, das waren aber allesamt keine glasklaren Fehler wie sie bspw Mielitz gegen Mainz gemacht hat.

Wie man auch Mielitz hätte einbeziehen müssen, der in diesen Spielen nicht weniger Gegentore bekommen hätte, da bin ich sicher.

14. Crockett

Crockett

das mögen ja aus deiner sicht fehler gewesen sein aber das sehe ich nicht so und andere bestimmt auch nicht. hier mangelt es dir schon an objektivität. du prügelst auf wolf nur ein und lobst mielitz in den himmel und das ist unerträglich :ugly:

15. rick__scha

rick__scha Guest

Ist nunmal so.
    Ein Busfahrer fährt Bus.
    Ein Torwart hält Schüsse.

Mielitz steht aber wenigstens dazu, dann ist es ja kein Problem.
    Fehler passieren jedem.
    Es wäre auch nicht schlimm wenn Wolf im Bayern Spiel an vier Toren Schuld gehabt hätte.
    Aber in drei verschieden Spielen bei zwei knappen Ausgängen ist das halt schon blöd...

Ist hypothetisch, wissen wir alle nicht.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Auweia...

Nur dass Wolf an keinem Tor alleine schuld hatte... das kannst du jetzt noch weiter wiederholen, es wird nicht richtiger.

17. rick__scha

rick__scha Guest

Kann ich so zurück geben.
    Er war bei allen genannten Toren nicht schuldlos, das zählt.

Grundsätzlich hat ein TW nie alleine Schuld,
    auch nicht Mielitz bei seinen Mainz Patzern,
    da die Abwehr die Schüsse ja hätte verhindern können !

18. gelöscht

gelöscht Guest

Auch das ist nicht richtig.

Das zweite Tor zb war ein Schuss aus gut 40m, da ist die Abwehr noch gar nicht im Spiel. Das Gegentor geht ganz alleine Auf Mielitz...

Aber komm, du hast recht, ich hab meine Ruhe. Wenn ich deine Beiträge so lese hab ich das Gefühl dass du noch nie im Tor standest, geschweige denn auf den Fussballplatz.

19. rick__scha

rick__scha Guest

Leider schon wieder falsch...;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Mein Gefühl wirst du nicht beeinflussen können, ausser mit fachlich besseren Beiträgen.