Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ist doch lustig, da die Karten sowieso nur für Bauern-Fans sind, lasst sie doch in die Halle gehen :p

2. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe bei eBay grade mal nach geschaut, die haben als Veranstaltungsort nichtmal Weserstadion im Angebot, und wenn man dann keine Ahnung hat, ob Bremen den Namen verkauft hat, wäre AWD Dome das naheliegendste.
    Es steht ja nichtmal auf den Karten drauf wo gespielt wird.

Bei eBay heißt das Ding in Hamburg auch noch AOL Arena.

3. Wie ich darauf komme? Mein Schwiegervater ist verstorben, am 19.02 um 10:00 Uhr war die Beisetzung. Ich rief bei Werder an um meine Bestellung abzugeben. Man sagte mir dass ich zu den glücklichen zähle und Karten bekomme (unter normalen Umständen wäre ich Happy), ich wollte die Karten abgeben aber das ging nicht mehr. Als die Karten ankamen versuchte ich sie innerhalb von Berlin abzugeben. Ich versuchte es bei der wilden 13 bzw. Fischmob – keine Interesse, über eine Mitteilung bei einen Berliner Werderfan im Netz – die Nachricht kam nicht an. In meinem näheren Umfeld gibt es einige Werderfans, aber da das Spiel in der Woche war ging es nicht. Bei Ebay wollte ich sie nicht reinsetzen denn die Karten sollte jemand bekommen der wirklich hingeht und die nicht weiter veräußert. Sicherlich hätte ich jemandem aus Bremen gefunden aber das war mir wieder zu umständlich. Zum Schluss bin ich dann mit einem Freund gefahren der kein Werderfan ist aber die Karten sind nicht verfallen. Wir haben uns mit dem Auto abgewechselt und morgens um 03:00 Uhr war ich dann zuhause. Es war sehr stressig aber bereut habe ich es nicht.

4. Fronko

Fronko Guest

Für genau diese Fälle gibt es doch die Ticketbörse... Und hier im Forum wärst du deine Karten auch locker losgeworden! Wenn dir das aber alles viel zu umständlich ist kann man dir natürlich nicht helfen...

5. Ich bekomme schonwieder KOTZKRÄMPFE wenn ich mir nur seine Bewertungen angucke!
    Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kötzen könnte!!!
    Ausser Werder Karten hat der nichts verkauft! Eine Frechheit hoch³
    Und ich verwette meinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dass das wieder einer unsere tollen Dauerkarten besitzer ist!

Aber Werder unternimmt ja was dagegen, klaaa.......:svw_applaus:

(Sorry, sehe grade das er auch einmal, eine Druckerpatrone verkauft hat! Gott vergebe mir)

6. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    Gute Frage, es gab, wenn ich mich richtig erinnere, just ein Urteil zur Verwendung "fremder Fotos" bei ebay (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie es aussieht, wenn ursprümglich die Rechte noch woanders liegen)

Ansonsten ist das mit Sicherheit KEIN Dauerkartenbesitzer, da relativ unregelmäßig Karten verkauft werden und die Zahl "5" auf eine normale Bestellung bei Werder hindeuten.

Nochmal zur Thematik "Osterdeich-Mafia". Es soll, laut Auskunft uniformierter Polizeibeamter am Sonntag, tatsächlich schon Kontrollen/Razzien gegeben haben, um gegen den Schwarzmarkthandel vorzugehen und die Leute (es sind ja immer dieselben) seien polizeibekannt, würden aber (Achtung O-Ton) "immer schnell verschwinden, wenn sich Kontrollen bzw. uniformierte Beamte ankündigen" :confused: Wie wäre es in zivil? Und bitte bei JEDEM Spieltag? Im Übrigen scheint es, aus Gründen, die ich mir aus Zeitknappheit nicht weiter erläutern lassen wollte, so zu sein, daß es nicht unbedingt Polizeiaufgabe sei sondern eher das Stadtamt sich um das Problem zu kümmern habe. (Ich stelle mir gerade 2 Ordnungsamt-People vor, am besten noch eine Frau dabei, die sonst Knöllchen schreiben und dann diesen Leuten "erklären" wollen/sollen/müssen, daß das, womit diese jedes Wochenende 500-1500 Euro verdienen, nicht erlaubt ist :stirn::wall:)
    Preise für Bayern-Karten (Ostkurve) am Sonntag zwischen 50 und 70 Euro. :stirn:

Gruß

SVWB :svw_schal:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Wahrschenlich macht er oder sie das, weil es immer wieder Idioten gibt, die diese Preise zahlen.

8. Und wenn er sie nicht los wird, hat wenigstens EBAY ein paar Taler gemacht.
    Glaub nicht, dass es Leute gibt, die dafür das fast 6-fache ausgeben. So blöd sind die Leute nur gegen FCB/HSV.:lol:

9. harzfan

harzfan

warum hackt ihr so auf uns dk-inhaber rum, verkaufe alle meine karten bei werder in der kartenbörse und jedes mal werde ich gefragt warum ich denn die vvk-gebühr und den versand von werder wieder haben will ,sowas ist doch auch nicht in ordnung möchte doch nur meine auslagen wieder haben,da ist es manchmal verständlich das manche ihre karten woanderst anbieten.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Das doppelte zu zahlen ist eigentlich schon dämlich.

11. Das hier fast alle im Zusammenhang mit dem Schwarzmarkt ebay erwähnen, finde ich folgende Grundsätze von ebay recht passend:

Werder untersagt die Weitergabe klar mit deren AGB. Anderseits verstehe ich auch Leute, die aufgrund terminlicher Schwierigkeiten oder Krankheitsbedingt ihre Karten bei ebay verkaufen. Sie zahlen schließlich eine menge Geld für eine Karte und zahlen Steuern und Gebühren über ebay und somit spricht man eigentlich nicht von einem Schwarzmarkt als solches.

Anschwärzen ja, aber nur Leute die mehr als 2-4 Karten verkaufen, ich denke da so ab 10Stück.

Das ist das gleiche wie mit dem Kopierschutz. Es ist verboten einen Kopierschutz zum umgehen. Wenn man sich allerdings einen Film aus der Videothek ausleiht und diesen aufgrund Zeitmangels nicht gucken kann, darf man sich eine Kopie machen.

Grauzonen üder Grauzonen ;)

12. WerderfanNRW

WerderfanNRW

Kartenverkäufe:
    +15
    Ähm kurze Zwischenfrage. Warum sollte man sich einen Film aus der Videothek ausleihen wenn man ihn aufgrund Zeitmangels sowieso nicht gucken kann??? :stirn::D:D

13. 1. kommt es anders und 2. als man denkt :p

14. Fronko

Fronko Guest

Und wie kommst du zu der Behauptung dass man Filme aus der Videothek einfach so legal kopieren darf???

15. mcburn

mcburn Guest

wieso darf man werder tickets nicht weiterverkaufen?! wieso gibts denn auf der werder seite und auch hier im forum mehr oder weniger plätze wo man das darf :eek:

16. Fronko

Fronko Guest

Vielleicht können die Karten in der Ticketbörse von Werder oder hier in Forum verkauft werden damit das Ganze etwas geregelt und nicht zu überhöhten Preisen wie bei ebay geschieht. Schonmal gedanken drüber gemacht??? :roll:

17. mcburn

mcburn Guest

falls ich mal karten bei ebay reinstell, wovon ich nicht ausgeh da verballer ich die lieber direkt vorm stadion fürn normal preis oder günstiger, würd ich sie für 0 euro reinstellen und wenn dann wer für ne ost 30 euro bietet, isses ja nich wirklich mein fehler o_O

davon mal ganz abgesehen, sind ja die menschen an den hohen preisen bei ebay schuld, die diese für hohe preise kaufen und nicht weil sie dort teuer angeboten werden.

denn die anfrage bestimmt das angebot. aber naja mir egal :D ich kauf und verkauf da eh nix

18. Fronko

Fronko Guest

Richtig! Die Karten bei ebay werden für 1€ eingestellt und sollen dann natürlich auch zu diesem Preis verkauft werden. Dass da dann jemand mehr drauf bietet ist völlig überraschend und damit konte ja auch keiner rechnen... Schlimme Menschen, diese Ebay-Käufer... :wall: