Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mit Verlaub, das ist doch die reinste Hysterie!
    Und dann? Dann würde Werder halt mal nur Fünfter oder so. Damit muss man rechnen, es gibt keine Garantie auf die CL, übrigens auch mit noch so vielen hochkarätigen Neuzugängen nicht. Beispiel Dortmund 2003. Umgekehrtes Beispiel: Stuttgart 2007.
    Der Erfolg einer Saison besteht mitnichten nur aus der substanziellen Qualität der Neuzugänge. da kommen noch tausend andere Sachen dazu, die du alle ignorierst.
    - Wie eingespielt ist ein Team? Wie harmoniert es? Ist es gut zusammengestellt?
    - Vor allem: Welche Qualität hat der gesamte Kader?
    Und hier kann man nur wiederholen, dass Werder letztes Jahr Vizemeister geworden ist und 5mal in folge unter den ersten Drei war. Kann alles ganz anders werden. Und sicher war es knapp. Aber wenn man sieht, dass Werder, obwohl es zwischendurch knapp war, zum Schluss eben doch recht souverän unter die ersten Drei gekommen ist, und wenn ich sehe, unter welchen Bedingungen das zustande kam (die ganzen Verletzungen und diverses andere) frage ich mich, ob es wirklich so knapp und glücklich war oder ob die letzte Saison nicht ein Beleg dafür war, dass Werder tatsächlich eindeutig die zweitbeste Mannschaft war.

@ TBC unten: :tnx:

@ Werderano:
    Der Vollständigkeit halber, obwohl schon ein Weilchen her...:
    Ich glaube, dass du mich in die falsche Schublade tust: Ich sage gar nicht, dass die Zeit nicht reif ist für Neuzugänge a la Fred oder Oliveira. Die Bemühungen um diverse Spieler in dieser Kategorie zeigen ja auch, dass das nicht unbedingt so ist. Nur: Dass man das Holen solcher Spieler postuliert, heißt noch nicht, dass sie da sind. Welche Probleme ein Verein wie Werder auf dem Markt und gegenüber Spielern hat, die Werder verstärken würden, habe ich ja skizziert.
    Werder hat sich ja bereits weiterentwickelt gegenüber vor 5 oder 10 Jahren. Damals waren Spieler wie Pfeifenberger, Labbadia oder Trares die hochkarätigsten Spieler, die sich Werder geleistet hat, heute holt Werder gestandene Spieler wie Fritz oder Owomoyela, weltweit bekante Talente wie Diego oder CA, komende Stars wie Mertesacker oder Naldo, Nationalspieler wie Sanogo, Jensen, Pasanen Tosic usw. Da zu suggerieren, Werder hätte
    die Entwicklung irgendwie verschlafen, halte ich nicht für korrekt. Aber jeder Verein muss eine eigene Form der Entwicklung finden. Bei Werder geht alles etwas langsam voran, dafür auf einer sehr fundierten Basis. Und das halte ich für völlig richtig. Gerade wenn man es wie du mit der Art vergleicht, wie Dortmund oder Leverkusen versucht haben, sich oben zu etablieren.
    Zu einer solchen entwicklung gehört sicher auch, irgendwann einmal einen Spieler zu holen, der auf hohem Niveau die Mannschaft verstärkt. Aber wie du glaube ich ja auch, dass Werder darum bemüht ist, allerdings auf der Basis der bisherigen Seriosität, und auch das finde ich völlig richtig. Einen Star um dessen Status' und dessen Namens willen zu holen, und dabei Fünfe gerade sein zu lassen, wäre sicher völlig falsch.
    Dass Werders Ansprüche inzwischen auf CL-Niveau liegen, ist sicher auch richtig. Doch kann es sicher nicht heißen, Werder brauche die CL "zwingend". Das wäre völlig an den Realitäten eines Wettbewerbs vorbei, in dem Werder in den letzten Jahren herausragend erfolgreich war, in dem allerdings noch diverse und mehr und mehr andere Vereine versuchen, dorthin zu kommen, wo Werder jetzt ist.

MFG dkbs

2. Kann schon. Aber die anderen haben sich verstärkt und Werder ist nicht gerade besser geworden. Schon letztes Jahr war es verdammt knapp und man hatte Glück das die anderen noch dümmer waren. Diesen Sommer schon wieder ohne richtige Verstärkung dazustehen wäre halt wirklich fahrlässig.

3. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Jedes Jahr das gleiche Geschrei. Die anderen haben aber .... . Die anderen wollen aber ... . Die anderen, die anderen.

Wir gucken auf uns selber. Frag mal bei TS nach. Der wird dir das Gleiche sagen. Und womit? Mit Recht. Jedes Spiel muss erst gespielt werden. Jede Mannschaft muss sich erst finden.Eine Saison dauert 34 Spieltage und ein Spiel ungefäht 90Minuten. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das Runde muss ins Eckige und die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Und wie ist das bei den Anderen? Wunder oh wunder, genauso.

Es ist ja nicht so, dass eine Saison CL ABstinenz Werder in den Ruin treibt. Das könnte eher passieren, wenn man auf Teufel kommraus in die CL will, und das eines Tagen nicht gelingt. Dann ist die Kagge am dampfen. Ein fünfter Platz bringt den Uefa - Pokal, und auch noch eine schöne Einnahme, wenn man weit kommt.

4. Aber im UEFA-Cup werden Diego und Merte nicht mehr bleiben. Die wollen CL spielen.

5. Ich weiss. Man hat Planungssicherheit in Sachen CL. Da müssen verstärkungen her, auch wenn es nicht einfach für KA ist, aber er muss etwas tun.

6. Willst du vielelicht mal auf die Tabelle gucken?
    Werder hatte am Ende 12(!!!) Punkte Vorsprung auf einen Nicht-CL-Platz...

MFG dkbs

7. Herlich diese Sommerzeit -

wie wir uns hier schon wieder an Gurgel gehen - das hat Format.:lol:
    Also das Werderlager ist gespalten - Fraktion A, die starke Transfers mit eienem hohen Finanzrisiko fordern und Fraktion B, die auf KATS Einkaufsschema verweisen und eher "In der Ruhe liegt die Kraft" Gruppe darstellt.

Laut dem Arzt werden wir alle anscheinend nähste Woche mit einem "Hurra endlich ist er da" zufrieden gestellt und die Waffen mögen doch dann bitte schweigen.:knutsch:

8. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Diego wird seinen Vertrag hier nicht erfüllen, egal ob wir Champions League spielen oder nicht und Merte hat seinen Vertrag gerade verlängert. Der würde auch ein Jahr lang UEFA-CUP überleben;)
    Aber ich versteh die ganz Panikmach hier nicht. Wir haben kaum nennenswerte Abgänge, einige Talente eingekauft und ich bin mir sicher dass KA noch ein oder sogar zwei Mal zuschlagen wird. Sprich: Unser Kader wird die kommende Saison nicht schlechter sein als die Letzte. Und trotz des unsagbaren Verletzungspech haben wir letzte Saison sogar die direkte Quali geschafft.
    Warum in Herrgotts Namen sollen wir das die nächste Saison nicht schaffen?!

9. Wir gehen uns nicht an die Gurgel, es sind nur alle ziemlich genervt von Nicu21.... :lol:

10. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Diego geht sowieso und das für eine stattliche Summe. Merte würde auch kein Butterbrot kosten. Würde aber mit den Diegomios gehalten.

Und ein Jahr Uefa-Pokal hat noch niemandem geschadet, siehe Buyern im letzten jahr.

11. Nur weil Nicu meint, dass Golfsburg und Leverkusen vor uns landen, soll man sich mit dem Uefa-Cup abfinden? Der hat sie doch nicht alle :wall:

12. Nur weil Werder noch keine "Hochkareter" geholt hat ist man nicht am Scheideweg. Es ist ja schön und gut das die anderen aufrüsten aber Werder hat halt auch schon einen Kader zusammen wo die anderen wie Leverkusen und Wolfsburg erstmal investieren müssen.

Und ob die Sache bei Wolfsburg gut geht bleibt abzuwarten. Da werden die 2 Italiener hochgejubelt da sie Weltmeister geworden sind.

Zaccardo wurde dabei nur 3 mal eingesetzt wobei er einmal in der 54 ausgewechselt und in der 77 eingewechselt wurde also nuch ca 160 min spielte (ist momentan auch nicht im Italien-Kader)

Barzagli wurde sogar nur 2 mal eingesetzt und kam auf ca 150 min Spielzeit da bleibt abzuwarten was sie leisten werden. Einen guten Griff haben sie mM nach mit Misimovic gemacht aber mit Alvim, Wolze und saglik auch nicht grad die Kracher verpflichtet.

Was Leverkusen angeht haben sie Helmes geholt aber auch dort bleibt abzuwarten wie er sich in der Bundesliga schlägt und besser als die Stürmer bei uns halt ich ihn auch nicht. Renato ist genau so ein Kaliber wie CA da kann es gut gehn oder eben nicht und auch wenn es gut geht ist der Kader insgesamt gesehen nicht so stark besetzt wie der Bremer Kader.

Das der Kader von Bayern stärker einzuschätzen ist ist klar die haben aber auch letzte Saison mehr investiert wie Bremen in den letzten 3-4 Jahren.

Zu Schalke haben mit Engelaar und Farfan 2 Spieler geholt die aber auch bei uns nicht unumstritten in der Startelf stehen würden halte Farfan nicht für unbestimmt stärker wie die vorhandenen Stürmer und Engelaar hätte bei unserem Mittelfeld auch keine Stammplatzgarantie und mit Jensen in seine Form der letzten Saison halt ich da auch für genauso stark wären also nicht die geforderten Kracher eher Ergänzungen auf hohem Niveau die Ambitionen für die Startelf haben.

Das Diego nicht ewig zu halten ist ist klar, der würde auch irgendwann gehn wenn Werder in der CL spielt und nur weil Werder nicht CL spielt würden Diego und Merte nicht gehen bezweifle das sie eine Ausstiegsklausel haben in der steht ohne CL könnt ihr gehen Werder hat da auch immernoch einen Vertrag mit den Spielern und kann sich quer stellen.

13. Wenn er glaubt, daß Wolfsburg allein aufgrund der Neuzugänge, die ja wirklich nicht von schlechten Eltern sind, vor Werder in der Tabelle landen wird, unterliegt er einem Trugschluß. Der Wert eines Vereins besteht aus mehr als den Marktwerten der individuellen Spieler. Ohne jetzt irgendeinen Verein schlechtreden zu wollen, folgendes Beispiel: ManCity, Wohnort untere Tabellenhälfte der PL, hat nach der Übernahme durch den thailändischen Taschendieb letzte Saison die Mannschaft total umgekrempelt und Sven-Goran Eriksson verpflichtet. Nach gutem Beginn ist schließlich nur der 9. Tabellenplatz erreicht worden und Eriksson ist rausgeflogen. Geld schießt keine Tore.

14. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Stop... von nächster Woche war nie die Rede!

15. Vergesst nicht, dass Wolfsburg schon letzte Rückrunde 4 Punkte mehr als Werder geholt hat. Ich würde mir natürlich wünschen, dass Werder wieder Platz 2 holt nur wird das immer schwieriger. Die Kader der anderen Vereine werden verstärkt und der Kader von Werder wird nicht gerade besser. Ich will hier keinen von euch provozieren nur das sind halt die Tatsachen. Ich akzeptiere hier jede Meinung auch wenn das einige von euch wohl nicht können.

16. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    In der Sportbild steht heute,
    Werder sei an Falcao dran...

Gruß
    D.A.

17. FatTony

FatTony Guest

Jo, hab mich vertan, bzw bei Fussballdaten.de falsch geguckt...

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch das wurde schon mehrfach kommentiert. :roll: Wolfsburg muss erstmal beweisen, dass sie das über eine ganze Saison können. In der Hinrunde haben sie nur 20 geholt glaube ich und insgesamt 54. Das macht mir jetzt richtig Angst. Wieviel Punkte hatte Werder doch gleich ? 66...Kein Kommentar. Wäre Werder in der Rückrunde nicht so am schwächeln gewesen, dann hätten die Wölfe noch mehr Rückstand auf uns gehabt und wir wären vielleicht sogar Meister. Dieses ewige Vergleichen mit einer Mannschaft, die gerade mal UEFA-Cup Ambitionen hat, finde ich einfach nur albern. Demnächst fängste noch mit Hoffenheim an.

19. Den Fred habe ich anfangs schon mal hier eröffnet... hat man mir aber gleich wieder dicht gemacht :o

20. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

die haben nix mehr zu schreiben, da werden halt 2 wochen alte gerüchte ausgegraben