Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wann hat denn mal die CL verpasst außer 2007? Gerade damit Bremen weiter die CL schafft muss der Kader verbessert werden.

2. Votava

Votava

also der Fringser sieht das laut Titelseite morgiger Sport-Bild nicht ganz so entspannt:

3. Dann soll er mal ordentlich trainieren auf Norderney, dann wird er sich schon ganz von selbst entspannen. ;) Aber da er ja noch im Urlaub ist, ist er ja vielleicht zu entspannt.

4. Wer liest schon die Sport-Bild??:roll:

Da könnte man gleich was aus der Bravo Sport posten!:wall:

5. Wo hast denn die Kicker-Statistik her? Bei mir sehen die Platzierungen der Bayern so aus:

1996: 2.
    1997: 1.
    1998: 2.
    1999: 1.
    2000: 1.
    2001: 1.

Das wären dann ja schon 6x in Folge, oder nicht?

6. Also ich weiß nicht, ich meine es will denke ich keiner das wir mit Geld um uns werfen, aber so ne Investition von 12 Mio. in einen Spieler, sollte maximal doch drinne sein. Denn ich meine Allofs würde sich doch lächerlich machen wenn er zu Aulas geht und ne Ablöse im einstelligen Bereich, für Fred, vorschlägt.
    Aber grundsätzlich hast du recht finnanziell sind wir doch relativ schwach aufgebaut und da müsste Allofs & Co. mal ansetzen, durch besseren Sponsor oder irgendwas ähnliches, vllt. gelingt ja was mit Nike die waren ja mal im Gespräch, auf jeden Fall mus sich auch finnaziell was tun bei Werder. Ich meine ich will keine VW Golfsburg verhältnisse und wie gesagt auch nicht das Ka einen auf Kallmund macht, aber gegen sinnvolle Verstärkungen auf nem leicht gehobenem Niveau wäre denke ich nichts euinzuwenden, wenn man sich sie leisten kann und ich denke das Werder sich diesen Sommer schon mal nen Transfer der Fred Kategorie lesten kann, sonst hätte kA ja wie gesagt nicht angefragt.

7. Wenn's dich interessiert, dann schau mal in der Thread "Alles zu Werders Hauptsponsor" unter "Allgemeines". Da diskutieren wir gerade, dass es Ende der Saison sehr interessant wird, weil die Verträge mit Sportfive auslaufen!

8. auch im jahr 05/06 hat werder einen gewinn ausgewiesen, in ca der von dir genannten grösse

im grossen und ganzen kann ich dir aber zustimmen das es ein irrglaube ist "wir spielen doch seit 5 jahren cl wir müssen doch kohle haben" und dabei sich auf die 15-20 millionen fokussieren die man dort einnehmen kann.

werder bremen hat so einige jahre seit der meisterschaft gebraucht um in vielen bereichen von einem durchschnittsverein wirtschaftlich aufzusteigen.
    wir haben diese saison das erste mal einen hauptsponsorvertrag den man als mehr oder weniger unserer sportlichen stellung angemessen bezeichnen kann.
    der ausrüstervertrag läuft erst nächste saison aus z.b

werder wacht erst so langsam wirtschaftlich aus.

es ist erschreckend wie sehr irgendwelchen sportbild weisheiten geglaubt wird.
    so gab es letzten sommer eine tabelle der verteilung der fernsehgelder der buli. dort war stuttgart durch die meisterschaft erster, auch 1-2 mio vor bayern...und es wurde ein artikel draus geschustert das man damit, wie auch mit den cl millionen die bayern ja nicht hätte jetzt voll angreifen könnte.

das dies eine grobe verzerrung der wirtschaftlichen rahmendaten darstellt und bayern auch dieses jahr z.b sich einen ca doppelt so grossen personaletat wie alle anderen buli vereine erlauben kann wurde vernachlässigt...

nicht so extrem, aber tendenziell in der selben richtung gehen diese "wir spielen doch cl und nehmen kohle ein" transferwünsche

was gerne vergessen wird ist das werder gerade erfolgreich geworden ist weil man nicht nach den regeln der anderen mitgespielt hat.
    leverkusen und dortmund haben es doch so versucht.

warum sollten wir unsere strategie jetzt auf einmal umschwenken?
    seit der meisterschaft hört man fast jedes jahr : genau JETZT muss werder unbedingt mal den grossen schritt wagen und gross investieren....genau JETZT...wenn nciht jetzt wann dann...etc...

9. Kann mir einer sagen, ob die CL-Millionen immer im Etat eingeplant waren. Ich gehöre ja auch zu denen die der Meinung sind, dass Werder durchaus das Geld hat um einzukaufen.

10. cl millionen sind kurzfristig nicht eingeplant.

das bedeutet werder bekommt nicht sofort probleme wenn man ein jahr keine cl spielt.

sollte dies wiederholt vorkommen würde man aber dennoch probleme bekommen und müsste sich gedanken machen ob man sich den kader in der form erlauben kann.
    würde vielleicht auch nicht unbedingt senkung des etats bedeuten, sondern ein stagnieren auf dem selben niveau. und ein regelmässiges steigen des etats, und damit verbunden vertragsverlängerung zu guten bezügen wie jetzt diego, frings und mertesacker wären dann nicht mehr denkbar.

des weiteren stehen die cl gelder nicht direkt zur verfügung für transfers.
    werder hat viele erfolgsabhängige verträge.
    im letzten veröffentlichten jahresabschluss 05/06 wurden an gehältern für die lizenzspielabteilung von den insgesamt ca 35 mio 20 mio als festgehalt und 15 mio in form von prämien gezahlt.
    sprich auflaufprämien, sieg und punktprämien.
    dazu dann vielleicht sonderprämien für erreichen der cl oder meisterschaften.
    dies ist natürlich vom konzept her mehr oder weniger einheitlich vom verein geplant wird sich in der genauen ausgestaltung aber von den individuellen verhandlungen abhängen.

man würde dann vielleicht für eine durchschnittliche saison in der man nur uefa cup erreicht nur halb so viele prämien auszahlen müssen...
    diese differenz steht natürlich bei erreichen der cl dann nicht für transfers zur verfügung.

natürlich hat werder noch geld für transfers zur verfügung.
    darüber brauchen wir nicht zu streiten.
    nur es wird meiner meinung nach nicht so viel sein wie manche denken (keine 15 mio oder mehr)

und im gegensatz zu vielen usern hier wird KA sicher sehr genau darüber nachdenken wie das preis leistungsverhältnis beim jeweiligen transfer ausschaut.
    diese "wir haben doch die kohle, einfach mal zweistellig investieren" einstellung die hier viele zu haben scheinen hat allem anschein nach KA nicht
    und ich bin SEHR froh drum.

11. Werder steht für mich am Scheideweg. Jetzt ist die Zeit gekommen um zu investieren. Wenn man mal keine CL mehr spielt dann brauchen wir uns hier im Forum auch nicht mehr so viele Gedanken machen denn dann sind wir froh über jeden Neuzugang.

12. Du hörst einfach nicht zu. Ist Dir denn nicht klar, daß Du in vielerlei Hinsicht offene Türen einrennst? KATS bemühen sich, aber man kann Verpflichtungen nicht erzwingen. Allein schon der Umstand, daß wir hier über Spieler wie Moreno und Fred diskutieren bzw. diskutiert haben, sollte Dir zeigen, daß sich Werder um Spieler des von Dir verlangten Kalibers bemühen.

13. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Seit 2005 spielen wir immer Champions League. In dieser Zeit wurde auch nicht mehr investiert. Und was aus unserer großen Investition geworden ist wirst du sicher nicht vergessen haben.
    Ich hätte auch nichts dagegen wenn KA noch ein, zwei talentierte Typen angelt. Aber: Wie er schon gesagt hat. Wir müssen nicht für die Galerie, sprich nicht nach großen Namen (=teuer Spieler) Ausschau halten sondern den erfolgreichen Weg weitergehen und Spieler wie z.B. Said verpflichten.

14. "sich bemühen" kann auch Cottbus. Es muss was zählbares bei rum kommen, das ist der Punkt! Ich will bei weitem keine Panik verbreiten, hoffe aber auch, das bald was passiert... Und zwar sehr bald...

15. Ganz Deiner Meinung. Das Projekt Werder ist eher langfristig angelegt, und kein "Alles-auf-eine-Karte-setzen" wie beim Poker oder irgendwelchen Managerspielen.

16. Mattlok

Mattlok

Kartenverkäufe:
    +2
    wieso stehen wir am Scheideweg? manchmal frag ich mich wie alt du bist...

Ich bin auch langsam genervt das wir immer noch keinen "gestandenen" Spieler verpflichtet haben, ich bin auch der meinung das man für Transfers noch ca 15 Mio in der hand haben müsste, und durch die frei gewordenen Gehälter von Boro, Ivan, Owo und Woméauch da genug Ressorucen sein müssten um sich zu verstärken.

Mir ist ehrlich gesagt unwohl bei dem ganzen Verhalten, aber das was du an Pessimismus verbreitest nervt tierisch.

Scheideweg? Nö, wir haben was junge talentierte Spieler angeht, vielleicht die Entwicklungschancen aller Bundesligisten, sprich das schon vorhandene Spieler sich entwickeln udn noch weitw eg von ihrem Zenit sind, aber schon auf einem Niveau spielen das sie bei einem deutschen Topclub zum Einsatz kommen.

Nur darauf verlassen möchte ich mich nicht, weil das wäre fahrlässig.
    Zudem halte ich die Trainingslager für sehr wichtig, zu Beginn des 2. Trainingslagers sollte doch spätestens die 1-2 neuen gestanden Spieler da sein - oder halt Ausnahmetalente wie zb ein Moreno es zu sein schien.

Ich werde auch jeden Tag ungeduldiger weil auch an wirklich glaubhaften Quellen nix mehr kommt, das macht den Eindruck als wäre man untätig.

Es wäre fahrlassig sich von nem anderen Verein(en) überholen zu lassen, udn dabei vorhandene Mittel um das zu verhindern nicht eingesetzt zu haben.

wenn man von einen Spieler wirklich überzeugt ist, dann darf man so einen Transfer in die Spitze nicht wegen 1-1,5 mio platzen lassen.

Ich denke zb auch, das wenn man für Morebno gleich das geboten hätte was man am Ende bereit war zu zahlen, wäre der Spieler nie in die Ukraine geflogen und hätte sich das da angesehen. Wäre man entschlossener da ran gegangen hätte man Moreno für das letztliche Endgebot schon früher bekommen.

Man hat das Gefühl, überall klopfen sie mal an, aber wirklich zielstrebig den Wunschkandidaten zu holen geht man nicht vor.

17. Und was passiert, wenn nichts dabei herauskommt? Oder wenn es wieder Absagen hagelt wie im letzten Jahr? Der Weltuntergang sieht anders aus. :D

18. Eine Garantie ist das natürlich nicht, aber die Warscheinlichkeit würde schon steigen. ::grinsen:

19. Um genau zu sein war Bayern von 98 bis 2007 10 mal in Folge in der CL.

Warum dieser Irrglaube hier schon wieder auftaucht, war schon im alten Forum so.:confused:

20. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    ok, iss zwar nicht meine Art, aber möge es glauben wer will... (wer nicht... auch gut aber bitte nicht stressen ;))

In der Presse würde man sagen "aus gut unterrichteten Kreisen* wurde uns" (in diesem Fall mir) zugetragen dass:

Werder auf jeden Fall noch einen Stürmer holt. Man ist dran. Das Problem, die (die Stürmer/Spieler) halten eben auch immer sofort kräftig die Hand auf. Und... viele wollen dabei mit abkassieren (Berater, Rechteinhaber.... wir kennen das von CA!). Das ist Verhandlungssache.

Es soll aber diesmal nicht (wie letztes Jahr), bis zum letzten Moment gewartet werden. In bälde wird man sich einig, heißt es. "In der Ruhe liegt die Kraft!"

Also, ich habe keine Ahung wer es wird... aber es wird einer. Aus den Bemerkungen mit "Rechteinhaber" u.s.w. schliesse ich (nur ich), dass es ein Brasilianer wird.

Da die Rechte bei Fred eigentlich klar sein müßten, schliesse ich weiter, es müßte einer aus Brasilien direkt sein. Neves??? (Sorry, ich meinte Nilmar) Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, aber es wird noch ein Stürmer kommen, soviel weiß ich!

Ich bin nun beruhigt. Und wer mich kennt, der weiß, dieses Statement von mir, ist für meine sonstigen Posts, schon als äußerst POSITIV zu werten!

Wünsche einen geruhsame Nacht
    D.A.

* is klar, dass ich nicht sagen möchte wer, von wem, aber wie der Zufall so spielt... es arbeitet zufällig jemand der KA gut kennt, mit jemanden zusammen, den ich kenne... und dass er das tut, habe ich auch eher "eben gerade" erfahren...