Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Kein Käse, einfach meine Meinung. Musst Du nicht persönlich nehmen.
    Mielitz ist vom Bewegungsablauf her völlig steif. Frage einfach mal einen
    Physiotherapeuten, der erklärt Dir das.

Deshalb ist er längst kein schlechter Keeper, das ist völlig klar.

2. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese hätte, Wiese hätte.

Schön und gut, was der gemacht hätte. Der ist jetzt aber nicht mehr da. Wir haben jetzt Sebastian Mielitz und der macht das gut!!!

3. :tnx:

4. Jupp, bin soweit auch sehr zufrieden. Vor allem wenn man bedenkt hinter was für einer Art von Defensive er seinen Job ausüben muss kann man durchaus den Hut ziehen. Bei dem Hühnerhaufen ist es bestimmt nicht leicht seine Nerven im Griff zu behalten. Hat meiner Meiunung nach bisher noch keinen Gegentreffer direkt verschuldet, bei den Freistössen die er bekommen hat war nicht viel zu machen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab immer noch keine Erklärung für Fehler in Mielitz' Bewegungsablauf... ausser ein Wort. "Steif"... da drunter kann man sich wahrlich viel vorstellen. Gehts auch detailierter?

6. Ihm geht das katzenartige ab!:grinsen:

7. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11
    Miele macht das gut bisher. Weiter so!!!:)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Du meinst die showfliegerei von wiese?

9. Exakt! Er ist im Herauslaufen wesentlicher besser als Wiese, bleibt länger stehen. Auf der Linie ist Wiese besser.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Was ich hier und im Notenthread nicht verstehe... In den letzten beiden Jahren, vor allem in der Saison 10/11, als wir jedes Spiel Gegentore en massé gefangen hatten, da wurde Wiese hier abgefeiert mit "Ausser Wiese könnt ihr alle gehen" "Bester Mann auf dem Platz" "ohne ihn wäre es noch schlimmer" etc etc, obwohl Wiese mit seiner mangelnden Technik auch in diesen Spielen das ein oder andere Gegentor hätte verhindern können, gar müssen, bzw durch seine mangelnde Technik Gegentore mitverschuldet hat.

Und Mielitz, der seit 5 Wochen Stammkeeper in der Bundesliga ist, bis jetzt nichts aussergewöhnliches falsch gemacht hat, im letzten Spiel uns sogar mitunter definitiv den Sieg gesichert hat, bekommt schlechte Noten und dauernd Kritik, weil er "nervös wirkt" und die Abwürfe/Abstöße noch ungenau sind (obwohl um ein Vielfaches besser als bei seinem Vorgänger) :ugly:

Sorry, da fallen mir vor Unverständnis die Ohren ab... :roll:

11. Die Noten orientieren sich also an Wunschvorstellungen, die unerfüllbar sind. So what.

12. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    'Damals' auch häufig im Notenthread zu lesen:

"Wiese - Ärmste Sau auf dem Platz" :D

13. Im Moment gibt es weder Grund Mielitz abzufeiern, noch ihn niederzubrüllen.

Diese Lächerlichkeiten wie "den Freistoß muss/ kann er haben" kann ich nicht ernst nehmen.

Ebenso wenig, wie das überzogene Feiern der der Parade kurz nach der Pause auf Bremen1. Ich dachte, er hätte die "Wiese vs. Gekas"-Parade wie Kreisklasse aussehen lassen . Am TV war ich dann sehr überrascht, wie man da so abgehen kann!

Am Samstag kann es ein dankbares Spiel für Miele werden. Wenn er nicht groß patzt! Keiner erwartet gegen den FC Bayern, dass er ohne Gegentor bleibt. Hat er ein oder zwei große Szenen, wird er sicherer und die Öffentlichkeit kann schreiben "Mielitz- Ärmste Sau auf dem Platz". Falls es schlecht für die Mannschaft ausgeht....

14. Ich hab selbst Mielitz ein bischen kritisiert (nach dem Hannover Spiel), aber wie ich finde zurecht, aber was ich sagen will.

Ich hoffe einfach nur, dass er hier nie in diesem Thread reinschauen wird, wenn er das tut, wird seine Verunsicherung auch nicht besser werden.
    Hier wird ja schon fast Mobbing gegen unseren Torwart betrieben und das nur weil er keine langen Haare hat oder wie ein Irrer durch die Gegend fliegt.

Verstehe den Sinn nicht, durch solche Posts wirds nicht besser, vorallem sind sie Meinung nach komplett unangebracht.
    Er hat uns in Freiburg die 3 Punkte gerettet und war für mich Matchwinner.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:
    Kann ich auch nicht verstehen... :confused: Nun denn...

16. ja, das habe ich mir bei ihm auch schon oft gedacht! :daumen: :lol:
    aber nun erinner Dich mal an Wiese! der war auch so geschmeidig wie n Holzbalken.
    Ich wünsche mir das Miele zu nem kleinen "Mini-Cassilas" wird. Perfektes Timing und geschmeidige, flüssige Bewegungsabläufe wie ne Katze! :D
    In der Hinsicht ist Manuel Neuer der wahnsinn. Bei seiner Größe (Körperlänge) so flüssige, geschmeidige Bewegungsabläufe zu haben ist mMn einzigartig.
    Ich kann mich noch gut an ein Spiel von Schalke in der CL gegen ManU erinnern. Was er da gehalten hat war nicht von dieser Welt! Einfach unfassbar... sry, sollte jetzt direkt vor dem Spiel gegen die Buyern keine Neuer Lobeshymmne werden, aber ist die nackte Wahrheit:

http://www.youtube.com/watch?v=dcNZiDWPBck

17. gelöscht

gelöscht Guest

Achso... weil es nicht so spektakulär aussieht wie bei Wiese, braucht man ihn für sehr gute Paraden nicht loben? Weil er eben sachlich agiert, den Ball festhält und keine 8 Rollen danach vollführt?

Ich würde behaupten dass der Ball gegen Kruse mindestens genauso schwer zu halten war, wie der Ball gegen Gekas.

Unnützer Artikel... wer bei Mielitz Abwürfen Nervosität sieht hat keinen Plan vom Torwartspiel. Er versucht immer das Spiel schnell zu machen, nur gehen seine Vorderleute nicht drauf ein, weshalb er dann nochmal zurückgeht.

18. :tnx:

Mal zur gelben Karte: Er hat das Spiel da nicht verzögert, sondern einfach keine Anspielstation im Feld gefunden.:D Klingt lustig, stimmt aber wirklich.

19. Ich könnte jetzt sagen: Die meisten kennen es ja auch nicht anders von Wiese, der zwei mal umher schaute, wartete bis sich alle gegnerischen Verteiger brav wieder in Position gestellt haben um die Kirsche dann Marke "hoch und weit bringt Sicherheit" in des Gegners Abwehrmauern ballerte.
    Aber ein Großteil der Leute ist ja neu bei uns ... hmmm, dann wirds wohl daran liegen das die Abläufe Torwart --> Mittelfeld bzw. --> Sturm noch nicht so sitzen. ;)