Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. :eek:

2. Größe, Kilogramm...Pferdelunge ausgenommen.

3. Er wirft schon noch ein wenig mehr in die Waagschale ;) und seine körperlichen Defizite sind mir diesbezüglich nicht bekannt. Fraglich ist, ob er Beide Positonen wirklich so ausfüllen kann, wie Du es beschreibst.

4. Zwischen De Bruyne, Hunt, Elia und Arnautovic ... Spieler mit Hang zum Aussergewoehnlichen, ist er die perfekte Kombination für Stabilität - schade, dass wir nicht mit 12 Leuten spielen können - Bargfrede oder Fritz noch dahinter waere Ideal.

5. also ich bin mir sicher gegen DE liefert er garantiert eine glanzpartie ab.:cool:

6. Bei aller Euphorie möchte ich da doch mal einschreiten ;-). Auf der 6 muss man nicht zwingend viel laufen. Da muss man das Spiel eröffnen und die Defensive organisieren. Einen echten Topmann haben wir da leider nicht bekommen, aber ob Junu statt Fritz spielen sollte? Vermutlich nur, bis es dann in die Beinkleider geht.

7. maik01

maik01

Ich weiß nicht, warum hier noch an der Leistung von Junuzovic als 6er gemäkelt wird. Der Mann ist lauf- und kampfstark und kann auch prima Spieleröffnungen einleiten. Dass er ein so großes Laufpensum hat, dient der Chancenverhinderung, was schon seine Früchte getragen hat. Ansonsten bräuchte er noch einen Mann neben sich, der auch so viel Drecksarbeit wie er verrichtet.
    Für Werder ist Juno ist super Lösung als 6er, weil sehr laufstark und zudem noch mit guter Technik und Spieleröffnung. Wenn man bedenkt wie begehrt und teuer gute 6er sind (Bender, Sahin, Luiz Gustavo, Martinez!), haben wir mit Juno eine sehr gute Lösung gefunden.

8. ...wenn man auf einer Position im Mittelfeld aufgestellt wird, sollte man auf jeden Fall viel laufen.

9. :tnx:

10. Laufen gehört sicherlich als eine der Hauptaufgaben dazu, aber das ist NICHT DAS Entscheidende, was einen guten Sechser ausmacht. Einem Bargfrede oder Ignjovski möchte ich das Läuferische auch nicht absprechen, aber Junuzovic bringt definitiv noch einiges mehr als die anderen beiden genannten mit, weshalb er für mich alleine aufgrund seiner spielerischen und technischen Möglichkeiten ein geeigneterer und vor allem MODERNERER Sechser ist. Der klassische Sechser von früher, der wie ein "Kampfhund" das Spielfeld beackert hat, den gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Heutzutage ist der moderne Sechser quasi der Spielmacher, der den Zweikampf gewinnt und den gewonnen Ball direkt in einen neuen Angriff verarbeitet. Mit Laufbereitschaft und guten Zweikampfverhalten kommt man heutzutage nicht mehr weit, heute gehört definitiv auch ein großes Maß an Spielintelligenz und guter Technik dazu, um als Sechser erfolgreich bestehen zu können - alles hat Junuzovic!

11. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

:tnx:

12. Verstehe den modernen 6er nicht. Früher gab es Claude Makelele, Patrick Vieira und Andrea Pirlo die genau das auch beherrscht haben bzw Pirlo immer noch beherrscht, also wo genau ist das modern? Die ständig neuen Begriffe verwirren einen total.

13. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
  14. Das Tor hat er sich heute hart erarbeitet! Zudem ... grandiose Freistöße!

15. und geiler Fallrückzieher-Pass! =):applaus:

16. Ich fand ihn saustark heute. Er war der Dreh- und Angelpunkt im österreichischen Spiel. Juno bestätigt das, was er bei Werder seit der Vorbereitung zeigt. Weiter so!

17. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Eine ganz starke Vorstellung!

Weiter so - bei uns.

18. El_Diego

El_Diego

Jep, Gratulation zum Tor und weiter so! Gute Leistung!

19. Der war der Hammer!

20. Der Zlatko wie immer! :bier: