[Diskussion] Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Würde die Verplichtung begrüßen. Hoffe für Avdic haben wir auch noch einen Abnehmer, da seine Einsatzchancen dann ja gleich Null sind.

Hatte Werder eigentlich schon mal so viele dunkelhäutige Spieler im Team?

Hab nichts dagegen... soll also nicht abwertend klingen die Frage ;)

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben doch eh sauviele Schwarzseher im Forum. Werder passt die Personalpolitik also nur an.

3. Also mir persönlich ist es shiceegal ob ein Spieler nun weiss, gelb, rot, schwarz, grün oder blau ist. hauptsache er ist n korrekter Typ der zu uns passt und sich voll rein hängt. ist halt nur die Optik. Die Sympathie kommt dann von ganz alleine.
    Das zeigt aber auch das es immer mehr dunkelhäutige Spieler gibt die auf einem hohen Leistungslevel erfolgreich Fussball spielen. Vom Stoffwechsel her haben die ich sach mal "Schwatten" ;) eh nen Vorteil. Sie schwitzen einfach mehr und haben nen besseren Stoffwechsel. Da kommen wir "Weissbrote" leider niemals hin. Also: kleiner Leistungsvorteil (genetisch bedingt). Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch auf Akpala! Wie man hört ist er total sympathisch und menschlich ein absoluter Gewinn! :daumen:

4. CocaCola

CocaCola

5. Vielleicht hat KA ja angeordnet, im Pokal zu verlieren, um die Ablöse um 1 Mio zu drücken. Wäre Runde 2 gegen einen Drittligisten hätte sich das schon gerechnet.... :D

6. SVW123

SVW123

zum menschlichen:
    das wurde auf der ersten Seite gepostet
    Cooles Interview, Cooler Typ wie ich finde...
    (Über den Schiriassi: "He should see - not thinking!")
    denke auch, dass er sehr sympatisch rüberkommt

7. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Hoffen wir mal dass er nicht zu grün für die Bundesliga ist und blau geht ja schon mal gar nicht...entweder torkeln sie nur auf dem Platz rum oder rennen vor Gargamel weg ;-)

Aber mal im Ernst muss man erst mal abwarten, wie er sich in der Bundesliga zurecht findet. In der belgischen Liga herrscht dann doch ein anderes Niveau. Hoffen wir mal auf einen Volltreffer, dann darf er nach dem Spiel auch gerne mal feiern gehen und blau sein :D

8. Also ich bin entäuscht!
    Das also der erfahrene Stürmer, welcher in Pizarro ersetzen soll?
    Wenn die Hinrunde völlig verkorkst wird, passiert hier hoffentlich auf anderen Ebenen was!

Akpala kann ja jedenfalls nix verlieren. Glaube nur die grössten Träumer erwarten, das der hier mehr als 10 Ligatreffer erzielt.

Wir hätten uns mal lieber nach Personal umgeschaut, das schon etliche Erfahrungen im Abstiegskampf gesammelt hat.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Akpala soll überhaupt nicht Pizarro ersetzen. Das ist ein Märchen.

10. direkt wurde das nie gesagt, wenn man jedoch sagt, dass man noch einen Stürmer verpflichten möchte, aber niemanden, der nur auf der Bank sitzt, sondern jemanden, der sofort helfen kann -und das wurde ungefähr so gesagt- dann geht das schon in Richtung Stammspieler. Und da man mit Lücke und Petersen eher zwei Talente hat, ist es nicht ganz so weit her geholt, dass der Stürmer die bisherige Nummer 1 ersetzen soll.

11. naja, man darf aber auch nicht vergessen das Werder komplett vom System her umgekrempelt wurde und sinnvoll an so einigen Positionen verstärkt wurde. Da kann man dann auch als Stürmer mal mit dem ein oder anderen Pässchen mehr rechnen, was unter dem Strich auch zu mehr Toren führt.
    für mich war in der vergangenen Saison sehr bezeichnend das Pizza sich selber die Bälle an der Mittellinie abholen musste. das sagte VIEL über unser nicht vorhandenes Mittelfeld aus.
    nun gestaltet sich die ganze Sache schon etwas anders. durch das neue Spielsystem wollen wir für ein Übergewicht im Mittelfeld sorgen und somit zum einen verstärkt Druck auf den Gegner ausüben und zum anderen mehr Kompaktheit nach hinten haben.
    Das wird dazu führen das unsere Stürmer sogar mal Pässe bekommen mit denen sie auch was anfangen können. mehr muss ich dazu ja wohl nicht mehr sagen, oder? ;)

12. Wer den dann? Ich hatte so das Gefühl nach einigen Aussagen, das noch jemand kommt, der schon einen gewissen Ruf und die nötige Erfahrung mitbringt!
    Bin ich glaube nicht der einzige, der das so gehört hat.

Naja wie man zur Zeit sieht ist hier die Klappe grösser als die Taten die folgen. Das fängt bei den Fans an, geht über die Spieler und hört beim Manager auf!

Ich würde mich über nix mehr freuen als das ich unrecht hätte, aber realistisch gesehen befinden wir uns hart am Abgrund!

Nur Leute mit ner riesen Vereinsbrille auf wollen das nicht sehen, und von der Vorbereitung lass ich mich nicht täuschen! Das heisst gar nix!

Ich hab jedenfalls n ganz schlechtes Gefühl für diese Saison. Und falls wir nach 10 Spieltagen letzter sind, passiert hier hoffentlich ganz schnell was.

13. Renegate

Renegate

Da ist wohl jemand leicht angepi...!?:lol::crazy:
    Warum gibst du dem Jungen nicht erstmal ne Chance hier?
    :face:

14. hmmmm, dieses "schlechte Gefühl" hast Du wohl ziemlich exklusiv. klar ist es ernüchternd wenn KA von einem "Pizza-Ersatz" redet (was er zweifelsfrei getan hat) und uns dann Akpala präsentiert wird (nichts gegen Akpala).
    Dennoch: die einzige Position auf der wir noch Bedarf hatten ist nun auch besetzt. evtl. wäre natürlich ein Kracher auf DM der Oberhammer, aber wenn Allofs bei dem Akpala Transfer schon das stöhnen anfängt, dann können wir uns einen 6-7 Mio DM Kracher wohl allesamt abschmatzen. LEIDER!
    Das was ich gegen Münster gesehen habe war mMn in Ansätzen schon mal sehr vielversprechend und um längen besser als das was in kurz nach der Vorbereitung im letzten Jahr zu sehen bekam.
    Leider haben wir die Aktionen nicht zu ende gespielt oder uns stellenweise einfach naiv verhalten. Münster hat das sehr gut gemacht und jeden Ansatz von Automatismen oder Spielfluss im Keim erstickt (wir haben sie aber auch fein gelassen! :roll:)

Ich kann Dir und vielen anderen Kritikern hier im Forum nur eines sagen: Wenn Werder anfängt zu rollen und sich die Dinge einschleifen (so nach 4-5 Spieltagen), dann werden einige Kritiker hier im Forum verdammt leise sein! Spätestens dann sprechen wir uns bitte wieder. :daumen:

15. Ganz ehrlich, wir haben ein neues system; die Transfers stimmen nicht wenige Fans positiv auf die neue Saison; Akpala kann für einen schönen Konkurenzkampf im Sturm sorgen; sollte die nächste Saison keine Verbesserung zu den letzten sein, gibts nur noch einzelne posten neben und abseits des Platzes die diskutiert werden müssten.
    Aber jetzt schon so negativ denken? NEIN! Wir wollen eine schöne Saison mit tollem Fußball und wenn Akpala helfen kann freue ich mich sehr!

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Allofs hat doch meines Wissens nach nur einmal von einem Piza-Ersatz gesprochen und das war kurz nach der Saison. Danach wurden die Pläne geändert hin zu einem neuen System. Und in diesem neuen System gibt es keinen Pizarro-Ersatz mehr. Akpala ist einzig und alleine wegen seiner Erfahrung geholt worden und weil wir noch einen weiteren Stürmer gebrauchen konnten. Nicht mehr und nicht weniger. Pizarro wird schlichtweg nicht direkt ersetzt. Das ganze Team ersetzt ihn. Also hört doch bitte auf, jeden Transfer irgendwie an dessen angeblichen Vorgängern zu messen. Es ist ein neues System, eine ganz neue Mannschaft und viele neue Spieler, die alle ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. In dieser Mannschaft gibt es keine klaren Stars und das ist auch so gewollt. Es soll einen Konkurrenzkampf geben und keine Hierarchie, ähnlich wie es Mannschaften wie die N11 oder Dortmund schon gemacht haben. Dahin geht der Trend.

17. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:Sehr gut.

18. Nein, das glaube ich nicht....
    Bei mir herrschte z.Bsp. positive Vorfreude. Dann habe ich das Ligapokalfinale gesehen und gedacht, ok, sie schaffen es wieder nicht, ne Führung mal zu halten und sind hinten offen wie ein Scheunentor, aber es ist ja noch Vorbereitungsphase, das wird schon...
    Dann kam das Pokalspiel und die Abwehr stand nicht mehr offen wie ein Scheunentor, sondern wie das Tor eines Flugzeughangars. Zudem war ich sehr überrascht, wie wenig von de Bruyne und Petersen kam, in die ich viel Hoffnung gesteckt hatte.
    Dadurch hat sich meine Stimmung relativiert. Es scheint so, als ob wir es nach wie vor, nicht ansatzweise in den Griff bekommen, unsere Abwehr zu organisieren. Im Sturm gibt es vielversprechende Anzeichen, aber derzeit ist das noch nicht so gefestigt, dass ich sagen könnte, die Offensive ist eine bank, da muss man abwarten.
    Mielitz wirkte alles als souverän, war gar nicht nur seine Schuld, sondern vor allem die der Männer vor ihm, aber Sicherheit hat ihm das sicher nicht mitgegeben
    All dies verbunden mit der Tatsache, dass mehr als eine halbe Startelf abgegeben wurde, verursacht sehr viele Fragezeichen. Aus diesem Grund wäre es für mich schon eine sehr positive Überraschung, wenn wir um Europa mitspielen, aber ich lasse mich gerne eines Besseen belehren.

Wobei da alles passen muss. TS hat in meinen Augen bisher nicht unbedingt ein gutes Händchen beim Heranzüchten und der Integration junger, unerfahrener Spieler gehabt...

19. am Freitag wirst Du ein ganz anderes Spiel zu sehen bekommen. glaub mir :daumen:
    Ja, auch ich war maßlos enttäuscht über die Leistung und die art und weise wie wir raus geflogen sind. ich kann diese Leistung aber einordnen und glaube die Gründe zu kennen. von daher bin ich weiterhin guten Mutes was die Saison angeht. So ab dem 4.- 5. Spieltag lasse ich mich gerne eines "besseren" belehren.
    bis dahin glaube ich aber an unsere Jungs und unseren Trainerstab. :tnx:

20. Immerhin haben wir's ins Finale geschafft! ;) :applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.