Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wann ungefähr kam der Wechselruf denn? Der ist wirklich komplett an mir vorüber gegangen, was mich wundert, weil ich/wir wirklich alles mitgemacht haben, was bei uns ankam - und das war, wie schon geschrieben, leider gefühlt sehr, sehr wenig.

Zum Publikum in der Ost: Ich würde wirklich nicht schnell zu jemandem sagen, "Nehmt Euch beim nächsten Mal bitte einen Sitzplatz." Aber gestern war ich sehr kurz davor. Dort, wo wir standen, war es wirklich nicht voll und jeder konnte gut ohne ungewünschten Körperkontakt stehen. Aber die Leute neben uns meinten dennoch hartnäckig, wir sollten uns gefälligst woanders hinstellen, sie hätten nicht genug Platz und außerdem würden die Kinder, die dabei waren, durch uns ja nichts sehen, weil wir so groß seien. Tut mir Leid, aber wenn ich mit Kindern in die Ost gehe, besteht immer das Risiko, dass sie nicht alles sehen - das gilt ja im Übrigen für kleine Erwachsene genauso. Und zum Platzthema konnte ich nur antworten, dass sie offenbar noch nie auswärts in Dortmund waren - dann wüssten sie nämlich, was es heißt, in einem engen Block zu stehen.

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Und vor allem müssen die Schlachtrufe genau dann kommen, wenn es im Gästeblock laut wird, um dagegen zu halten - das ist viel wirkungsvoller als, wie gestern geschehen, die Gäste brüllen zu lassen und seinen Turn runterzuspulen. Spontaneität ist die halbe Miete, und daran fehlt es bei uns deutlich!

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Genau solche Vögel habe ich hinter mir sitzen... Leider auch DK.
    Nach dem "Tor" von Petri erstmal schön "Hoffentlich fliegen da Bierbecher" (und das nicht scherzhaft). Nur am Pöbeln auch bzw. besonders gegen eigen Spieler. Als mein Sitznachbar sich dann mehrfach umdreht bei denm dummen Sprüchen wurden im dann Schläge angedroht. (Er war aber auch nicht unschuldig daran das die Situation zu eskalieren drohte.)
    Jedenfalls haben die echt kaum Ahnung vom Spiel (fordern Grätschen wenn der Ball und spieler über 10 Meter weit weg is. Irgendwann in HZ als der Ball etwas hinter der Mittelline verloren geht "Warum schiesst der denn nicht") und sind wirklich nur am Pöbeln, bei Toren Jubeln die glaube ich auch nicht, aber da achte ich nicht so genau drauf, weil ich da mit freunen beschäftigt bin. Anfeuerung habe ich von denen bisher null gehört.

Dazu fällt mir immer wieder der tolle kommentar ein:
    "Hier wird nicht in zwei Reihen gestanden"
    wurde mir gerade gestern wieder von berichtet.
    Wozu wohl doie kleine "Stufe" ist...

4. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22
    Was ich mich die letzten Male immer gefragt habe, warum kurz vor dem Spiel, während "Das W auf dem Trikot" gespielt wird, immer ein Gesang wie "Forza SVW" angestimmt wird!?
    Da könnte man doch locker noch 2 Minuten warten und dann, wenn das Lied zu Ende ist, den Gesang anstimmen!?

Das hat zwar nichts mit dem eigentlichen Support während des Spiels zu tun, aber warum gegen ein eigenes Stadion-Lied ansingen und damit weniger Leute erreichen als wenn man es nach dem Lied macht!?

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich war leider nicht im Stadion und konnte das Spiel nur im TV sehen.Daher halte ich mich mit Stimmungsbeurteilungen immer zurück.Aber was weserjunge geschrieben hat passt 100% zu meinem Bild,dass ich gestern hatte.Schalke hat uns in Grund und Boden gesungen.So deutlich muss man es leider sagen.Ich finde,dass das ein ganz schönes Armutszeugnis ist,denn gerade im Abstiegskampf braucht eine Mannschaft maximale Unterstüzung von ihren Fans.Wenn in drei Wochen die Dortmunder mit sicher an die 10000 Fans anreisen wird es wohl noch schlimmer werden.Enttäuschend!

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Torbinsky1899. Ich war im Stadion und kann daher sagen, dass Du mit Deiner Einschätzung - leider - zu 100 % richtig liegst. Das war der mieseste Support aller Spiele, bei denen ich in dieser Saison dabei war. Mein letztes Heimspiel war gegen Stuttgart in der West, und selbst da war mehr los als gestern bei uns in Block 126 in der Ost. Traurig...

7. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Immer das selbe gejaule. Ich finde es auch unerträglich das sich viele nicht genötigt sehen gesanglich dagegenzuhalten.
    Jeder der etwas zur Stimmung beitragen will sollte sich um die Blöcke 130/132 versammeln und einfach mitmachen. Aber selbst habe ich gegen Stuttgart eine Familie erlebt die sich mit einem ca. 3 Jahre alten Kind in den 132er gestellt hat. Unfassbar..
    Vielleicht sollte es ein Treffen vom Dachverband geben um die Lage zu verbessern. Das geht aber nur mit den Ultras.

8. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist mittlerweile sowieso nichts Neues mehr und jucken scheint es auch kaum einen mehr. Da ist man in Block 132 eher mit SMSen schreiben oder telefonieren oder mit den neuesten Schuhen beschäftigt.

9. Ich hab ein für allemal die Schnauze voll von diesen asozialen Pyrodeppen, die sich Fans schmipfen, und keine Lust mehr, mit diesen unfähigen Schmarotzern in einer Kurve zu stehen. Bestell ich nächste Saison halt für die West. Und ein großes Bedürfnis, meinen Mitgliedsbeitrag für solche Scheißaktionen zu zahlen, verspüre ich auch nicht.

10. claasey

claasey

so ein treffen mit den ultras wuerde ich persönlich auch gut finden. denn die stimmung, die wir diese saison abliefern, ist mal wieder schlecht. hier muss sich vieles aendern, also her mit dem treffen...

11. claasey

claasey

ich war heute am millerntor hinter der süd, also da wo USP ist.
    ersteinmal muss ich sagen, dass unsere supporter wie lächerliche clowns da rumhüpften. da kam 0 stimmung auf. immer war FCSTP dran und machte eine bombastische stimmung.

was ich aber sagen will ist, dass wir die ultras so hinstellen muessen, das sie waagerecht zur kurve sind, also alle 1 reihe. außerdem muessen wir uns max 5 lieder raussuchen, bei denen der mitmach-faktor hoch ist und diese regelmäßig wiederholen und nicht mit soner scheiße ankommen.

außerdem muss der vorsaenger auch mal durchgreifen. der paulisenger hat auch mal lieder abgebrochen, weil es zu leise war, und dadnn wieder neu angestimmt. mit erfolg. dazu hat er die fans beschimft, die nicht mitgemacht haben. daraufhin wurde es auch lauter...

es kann nur besser werden bei uns:svw_applaus::svw_applaus:

12. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Da möchte ich aber die Leute in der Ostkurve mal sehen, wenn die von den Ultras beschimpft werden.
    Dass man so was als "positive Anregung" nennt, ist echt unfassbar. :stirn:

Und auch wenn ich nicht weiß, wie die Stimmung war, weil ich nicht da war: Aber wenn du hinter dem St. Pauli Block gestanden hast, dann verwundert mich das kaum, dass du von den Werderfans nix gehört hast.
    Gerade auswärts ist die Stimmung eigentlich immer ganz gut.

13. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich fand die Stimmung recht gut, aber: Wenn die Mannschaft beim warmmachen mal kurz vor den Block kommt, muss man denen dann lauthals "Scheiß HSV" entgegenbrüllen? Manchmal krieg ich bei sowas echt das Gefühl nicht mit Werderfans sondern mit Anti-HSV Fans im Block zu stehen. :roll:

14. Die Stimmung im Gästeblock war Super meiner Meinung nach.
    Das einzigste was nach der Zeit etwas nervig war,war das immer das selbe eine Lied als dauer lied gesungen wurde.Aber es ging trotzdem.

Und Nervig ist es von den Leuten die im 1 Block standen das immer ürgentwelcher Scheiß angestimmt würde obwohl schon was gesungen würde.Wenn ihr schon singen wollte den singt einfach mit und nicht immer gegensingen

15. Fand die Stimmung auch gut, wobei sie natürlich im 2. Durchgang besser war. Nur die Aktion mit dem versuchten Wechselgesang nach dem 1:3 war ziemlich blamabel.

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Werderfans sind Anti-HSV Fans :D

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nein. Und wer das so sieht ist mMn kein WerderFan, denn der eigene Verein kommt immer vor der Abneigung gegenüber anderen.

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :lol:
    Hab ich gesagt,dass die Abneigung vor Werder kommt?
    -Nein

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, nur gleichgestellt.

20. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Und ich hab eben noch gedacht ob ich drunterschreiben soll das es für mich nicht dasselbe ist, weil ich genau auf den Spruch gewartet hab. Aber ich weiß ja, war bestimmt ironisch gemeint... :roll: