WVSC #55 - Anonymer Contest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 29. März 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das kannst Du gerne demnächst noch bringen. :beer:

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Für die Anmeldung? Höchstens ganz früher mal. Mehr als 4 Tage hatten wir die letzten 30+ Runden nicht mehr (von ganz wenigen Ausnamen mal abgesehen, mit Feiertagen und so). Die letzten 5, 6 jeweils 3. Schau nach, wenn Du magst. :D

3. Mal schaun, mit Satyricon bin ich ja doch recht weit unten gelandet und mein Schnitt ist gerade so toll. Weiss nicht ob dann Sachen wie Silencer und Shining oder auch Klassiker wie Mayhem, Emperor, Darkthrone dem Schnitt so förderlich wären ^^

4. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    :grinsen: :beer:

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

:confused:

Was ist ein Schnitt? :grinsen:

6. Du wärst da so ziemlich meine einzige Hoffnung auf gute Punkte :D Wollte auch gerade fragen warum Bathory noch nie dabei war, aber grad gesehen das er doch einmal vertreten war. Schade das ich da noch nicht mitgemacht hab :/

7. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    ich habe grad ein wenig angst :D

aber okay ich hätte auch schlimmeres bringen können auch wenns beste schon vergriffen ist :(

schatje mak ik je foto unso :lol:

8. wieso ist das diesmal kein Mottocontest, wenns letztes Mal einer war?

9. So ich mach auch wieder mit:applaus:

10. Dieser Satz verdeutlicht doch das Problem:

Nö. Es gibt ja keine WVSC-Verfassung, in der das drin steht. Wir haben uns auf dem inoffiziellen Weg geeinigt, gerne einen anonymen Contest zu spielen. Da hatten wir einfach List drauf. Und deswegen ist das auch okay so, ohne dass das per Abstimmung legitimiert werden muss. Da dieser Contest anders verläuft als reguläre Runden, sollte er als MC gewertet werden. Es ist für den Contest nicht wichtig, aber es wäre mal ein Schritt raus aus dieser maßlos überzogenen Bürokratisierung. Das ist doch genau das, was ich dir immer sagen möchte: Trau dich mal, was aus der Hand zu geben.

Es wurde sich auf den Anonymen geeinigt. Als Konsequenz daraus müsste er, obwohl es recht schnurz ist, streng genommen aber ein MC sein. Und da st es doch total schnurz, was hochoffiziell legitimiert ist.

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Einverstanden, sehe ich auch so.
    Kann man so sehen, ja. Wie gesagt: Mir persönlich ist es doch egal. Dieser Wunsch, es eben anders zu bewerten, diese Runde zwar anonym zu spielen, aber im Grunde als normale Runde soweit möglich, wurde aber nun einmal seit Beginn so geäußert. Das hat nichts mit Bürokratisierung zu tun. Das war einfach das Meinungsbild.

Darum geht es doch überhaupt gar nicht. In diesem Fall - da gebe ich Dir doch Recht - könnte man dies auch als Mottocontest sehen, wenn man möchte. Man sollte dies - wie alle regeltechnischnen Dinge - nur konsequent handhaben: Entweder diese anonymen Runden sind immer eine Art Mottocontest oder sie sind es eben nicht.

Und da bestehen ganz offensichtlich Meinungsverschiedenheiten. Bis dato dachte ich, es bestünde ein Konsens, dass diese Runden immer in der Reihe laufen und eben keine MCs sind.

12. Ich nehme noch nicht so lange am Contest teil und verstehe daher die Diskussion nicht ganz. Wo ist denn da der große Unterschied, ob das ganze nun "offiziell" ein MottoContest ist oder nicht?

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Mottocontests gehen nicht in die Wertungen ein. Jedenfalls nicht in die Ewige Tabelle.

Ich verstehe die Diskussion im Übrigen auch nicht. :D
    Man muss sich nur einigen und gut ist... und ich dachte eigentlich, dies wäre längst geschehen gewesen? Vielleicht befassen sich manche aber auch jetzt erst das erste Mal mit dem Thema und haben in den letzten 10, 15 Runden, während immer mal wieder drüber gesprochen wurde, sowas zu wiederholen, nichts dazu gesagt.

Wie gesagt: Mir ist es egal, entscheidet Euch eben, wie wir es künftig machen wollen.

Mein eigener Beitrag ist wohl eher einem MC angemessen. :D

14. OK :D
    Ich habe vor mit einem für mich "normalen“ Beitrag an den Start zu gehen. Was nicht heißt, dass ich auf Punkte spekuliere und die ewige Tabelle ist mir nach meinem bislang regelmäßig schwachen Abschneiden auch egal. ;)
    Interpret habe ich (nach langem Hin- und her zwischen 5 Möglichkeiten) gefunden, nur den richtigen von vielen guten Titeln zu finden, fällt mir weiterhin schwer. Aber ich habe ja noch etwas Zeit. :)

15. Eigentlich ist es mir auch egal, ich hatte aber bevor 55 aufgemacht wurde gedacht das es ein Motto Contest wird

16. ich hab mich mal wieder entschieden, einer bekannten Band ne Premiere zu geben...damit verzichte ich zwar auf die Punkte derer, die nur unbekannte Sachen hoch bewerten, aber ich wollte auch nicht, dass diese Band nur weil sie bekannt ist, nie teilnimmt.

17. Ich bin mir sicher, die gibt es nicht.

18. es ham sogar schonmal welche zugegeben.

19. Die haben zugegeben, unbekannte Songs lieber im Contest zu sehen und bei gleich oder ähnlich starken Liedern das unbekannte vorzuziehen. Nichts verwerfliches. Das schafft auch keine Chancen-Ungleichheiten zwischen den Liedern.