Hausaufgabenhilfe

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von domi0815, 6. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Gibt´s da nichts, wo man abschreiben kann zu dem Thema? :D

2. Gefällt mir sehr gut. :thumb: (Vor allem die Passage mit dem Namen ;))
    Kurze Frage: Sollst du beschreiben, wie die Welt wäre, wenn es alle so wie Guttenberg handhaben würden und (ob das gut oder schlecht wäre)?

3. nach 20 uhr ist bei dir noch morgen ? :D

zum text : sehr gut geschrieben

4. Danke :) Und ja, genau das ist die Aufgabe.

5. Naja, einerseits sind wir das ja alle schon ein klein wenig. Abgeschrieben haben die meisten bestimmt schon, auch ich. Ich finde es nur problematisch, wenn dadurch eine große Anzahl an Personen getäuscht bzw. geschädigt werden. Wenn ich z.B. die Hausaufgaben abschreibe, um einer Strafarbeit zu entgehen, ist das noch in Ordnung, solange ich bei einer schwierigen Aufgabe dann nicht mit "meiner" Lösung versuche, Lorbeeren einzustreichen. Wenn aber durch ein Plagiat versucht wird, in weiteren Kreisen berufliche und soziale Vorteile zu erlangen (sei es durch bessere berufl. Aussichten, Ehre, Respekt, etc.), halte ich das für bedenklich. Wäre das also üblich, was würde dann noch ehrlich erbrachte Leistung zählen? Wer würde sie noch erbringen wollen? Folge; Frust bei Fleißigen, moralisches "Verkommen" und indirekt eine große Vernetzung, denn wenn ich etwas abschreibe, das abgeschrieben ist, was wiederum abgeschrieben ist usw. dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Außerdem: wer will so noch kreativ sein?
    Andererseits: wer stellt noch freiwillig Infos/Ausarbeitungen ins Netz, wenn diese eh nur kopiert werden? --> evtl. Misstrauen

Argumente dafür: wie oben schon genannt, kann es in geringem Maße auch hilfreich sein, wenn man Anregungen und Erkenntnisse anderer übernimmt, um gegebenenfalls selbst ein besseres Ergebnis zu erreichen. -->Fortschritt, Entwicklung
    Das Problem ist nur, wo ist die Grenze? Bei Hausaufgaben, Klausuren, Referaten oder Doktorarbeiten? Wieviel Plagiat ist schädlich? Und in welchen Situationen?

So, hoffe, dass ein paar nützliche Anregungen dabei waren. Achja, falls du irgendeine übernehmen solltest, dann nur mit Quellenverweis ;) :D

6. @jarolim
    das liest sich sehr gut

7. Vielleicht werde ich die ein oder andere Fußnote übersehen, was bei fast 2 Seiten ja durchaus vorkommen kann. :p
    Ich werd mich mal am Sonntag dransetzen und das weiterschreiben, dann hab ich das endlich geschafft. Danke für deine Hilfe! :applaus: :)

@ Stierchen: :tnx:

8. Ist sie das nicht schon?

9. JuLi

JuLi

Hallo,

ich muss für meine Deutsch Hausaufgaben eine Inhaltzusammenfassung von zwei Szenen aus Goethes "Faust" machen.

Und ich habe mir gedacht, ihr könnt eine davon vielleicht mal durch lesen. :)

Trüber Tag

Nach dem Faust erfahren hat, das Gretchen wegen der Tötung ihres Kindes im Kerker sitzt, verlangt Faust von Mephistopheles das dieser Gretchen befreit. Dies lehnt Mephistopheles
    ab, da er, wie er sagt nicht schuld daran hat, dass Gretchen nun im Kerker sitzt. Schließlich willigt Mephistopheles ein, Faust zu Gretchen zu bringen und dort alles zu bewachen.

Walpurgisnachtstraum oder Oberons und Titanias goldne Hochzeit

Keine ahnung wie ich das zusammen fassen soll. Jemand ne Idee?

Danke. :)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Moin,
    ich brauch ma bitte eure hilfe:
    in biologie starten wir einen wettbewerb, in dem es darum geht ein Ei soweit wie möglich zu befördern. einzige voraussetzung ist, dass das ei einzig durch ein gummiband angetrieben wird

Material: alles mögliche

voraussetzungen: die einzige antriebsquelle muss das gummiband sein

Aufageb: das ei so weit wie möglich zu beföhrdern..

ich hoffe mir kann jmd von euch helfen
    danke schon mal im vorraus..!

11. Addi83

Addi83

sowas mussten wir auch mal machen... muss das ei ganz bleiben oder darf es kaputt gehen... ich würde ne schöne grosse zwille bauen und dann feuer... wenn es ganz bleiben muss, in schön viel zeitungspapier oder ähnliches wickeln...

oder einfach das gummiband in der linken hand halten und mit der rechten das ei werfen... :D:D

12. mcburn

mcburn Guest

dürft ihr das gummiband auch als spannmaterial nutzen und dann ein katapult bauen?

oder du macht seinen auf neunmal klug und sagst "man spielt nicht mit lebensmitteln"

13. gelöscht

gelöscht Guest

zu1. ich glaube das ei darf beim aufpral kaputt gehn
    ich glaube sogar dass es gekocht is

zu2 das dürfen wir leider nich..:D :lol:
    zu1. ja das dürfen wir aber ich weiß nich wie man dasw katapult am besten konstruiern kann..?!

zu.2 die idee is genial..:lol:

14. Die Idee mit der Zwille von Addi83 halte ich für am besten.

Kennst du Betty Heidler? Ich denke die könnte dir bei der Ausführung helfen. :D ;)

15. ist jez nich wirklich hausaufgabe... aber weiß ncih wo es sons hin kann -.-

hat jemand ne ahnung wie viel % man in ner matheklausur laut ministerium für ne 3 richtig haben muss??? :(
    habe heute mathe geschrieben
    zentrale klausur vom ministerium
    und es gibt in der klausur 56 punkte
    ich habe 36 wenn alles richtig is was ich habe udn es is richtig
    unc ih kriege noch 1-4 teilpunkte
    also im negativfall hab ich 37
    reicht das für ne 3???? :(
    LG

16. mcburn

mcburn Guest

dann hättest ja 66%

http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Nordrhein-Westfalen#Punktesystem

17. mcburn

mcburn Guest

http://www.bauanleitung.org/diverses/katapult-bauanleitung/ vllt findest da auch noch andere ideen ;)

vllt ne eier armbrust http://www.bauanleitung.org/diverses/bauanleitung-armbrust-zielscheibe/ musste halt etwas umbauen ;D

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ich hätte ne 2- in der Mathe Klausur von heute :applaus::applaus::applaus:

19. aaaaach ich krieg so viel teilpunkte dass ich das auch ncoh hinkrieg:p
    ok nein
    den einen notenpunkt besser oder schlechter :D
    aber hässlichen glühstrumpf:D
    habt ihr auch die zentrale vom ministerium geschrieben?
    wenn ja auch mit der aufgabe zur wasserhöhe am rheinufer?