Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,0%
  4. Ein anderer Trainer

    40,6%
  5. Neue Spieler

    63,5%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :tnx:

    Außerdem: Jammern ist leicht, Wege aus dem Schlamassel zu suchen wäre gewiss produktiver aber eben auch herausfordernder :eek:-Da drängt sich mir die Frage auf: Sind wir so faul (oder blöd), dass wir das nicht fertig bringen? ;)
     
  2. Du meinst bestimmt die Forumsuser und nicht die Mannschaft! :tnx:
     
  3. Exakt!
     
  4. Wuemic1

    Wuemic1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich war vieleicht sauer gestern:wild: Ich sage Werder muss einen Ersatz für Naldo leihen was meint ihr?
     
  5. Also ich werde heute nicht auf unser Gespann KATS, dem Aufsichtsrat, dem Trainerteam, unser medizinischen Abteilung etc. drauf rumhauen. Das haben wir schon seit Monaten durchexerziert und sind zu keinem Ergebnis gekommen.

    Die einen halten KATS die Treue und gehen mit diesem Tandem in die 2. Liga und die anderen würden die Protagonisten dieser Fußballfarce wohl am liebsten heute schon austauschen. Dann gibt es hier auch noch so eine seltsame Spezie von Fans, die sich aus Mangel an konkreten Wissen, jeglicher Kritik gegenüber KATS entziehen und nicht bereit sind, einen Standpunkt einzunehmen.

    Da wir also mit dem Thema KATS wohl keine vernünftige Diskussion hinbekommen, würde ich gerne über die spielerischen Mängel und Einstellungen unser 11 Freunde reden. Denn was die mal wieder gestern geboten haben, war unter aller Sau.

    Die Abwehr mußte aufgrund der Sperre von Prödl umgebaut werden. Ich glaube das war inzwischen die 104 Variante einer 4er Kette und sie haben es immer noch nicht geschafft, sich wie eine Kette zu verhalten. Unglaublich, wir sind doch nicht der einzige Verein, der verletzte Spieler kompensieren muß. Aber warum schaffen es unsere Spieler von der Bank nicht, Zweikämpfe anzunehmen und sich mit seinen Nebenspielern abzustimmen? Da stimmt doch was innerhalb der Mannschaft nicht . Was Pasanen da gestern in der Innenverteidigung abgeliefert hat, hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Eher mit einem Possenspiel.

    Die nähste Baustelle, die 6er Position. Gestern war mal wieder ein klaffendes Loch zwischen Verteidigung und Mittelfeld, so dass man einen LKW locker dort hätte parken können. Das Frings nicht mehr der Jüngste ist und Bargfrede wohl zu unerfahren und zu unkonstant ist um diese Lücke zu füllen, scheint mir momentan eines unser Kernproblem der Mannschaft zu sein. Einen gleichwertigen Ersatz für Baumann hat es nie gegeben. Da wurde lieber zum xten mal in Offensivspieler investiert; aber einen Tank als 6er, der dort hingeht wo es weh tut, haben wir nicht mehr in unseren Reihen. Auch verstehe ich nicht warum Bargfrede, der alles andere kann, als eine gescheite Flanke zu schlagen oder einen platzierten Torschuß abzugeben, gestern auf der rechten offensiven Aussenbahn zu finden war. Völlig fehlplatziert. Lediglich das Comeback von Wesley lässt mich auf dieser Position positiv schauen.

    Unser offensives Mittelfeld fängt bei uns am Halbkreis an und endet spätestens 25m vorm Tor. Ein Festival an Fehlpässen und Larmarschigkeit. Sorry aber unser ehemaliges Prunkstück der letzen 8 Jahre ist zu einer Lachnummer verkommen. Und das schlimmste ist, dass an diesem Spielsystem mit einem 10er auch noch festgehalten wird. Aaron Hunt ist für die Reservebank, aber als Stammspieler, geschweige als Führungsrolle eines 10ers, hat er auf dem Platz nichts mehr zu suchen. Am besten beurlaubigen und ohne Hunt spielen.

    Und zu guter letzt unsere Tormaschine der letzten Jahre: der Angriff. Wie viele Torschüsse waren es gestern. Wieviele waren es gegen Hoffenheim? Ich meine, wenn eine Mannschaft so offensiv wie unsere ausgerichtet ist, müßten wir doch im Minutentakt in den 16er kommen und den einen oder anderen Torschuß platzieren können? Also entweder liegt es an unserm jetzigen Personal, dass es einfach Unvermögen ist oder sie sind absolut nicht eingespielt. Es ist langsam zum verzweifeln. Alle unsere Angriffe eden am 16er mit dem selben stereotypen Muster und wenn einmal einer durchkommt (wie Pizza beim 1:0 gegen Hoffe) ist es eine Einzelaktion oder ein Zufallsprodukt.

    Mich würde gerne eure Meinung interessieren, in welchem Mannschaftsteil ihr Werders größte Problematik erkennt und wo der größte Handlungsbedarf eurer Ansicht nach herrscht:

    - die Abwehrkette
    - die 6er Position
    - das Offensive Mittelfeld
    - der Sturm

    Wo müssen die Stellschrauben gedreht werden?
     
  6. Liebe Lizenzmannschaft des SV Werder Bremen,

    ich habe lange überlegt, ob ich in diesem Forum mal das schreibe, was mir derzeit als langjähriger Werder-Fan so durch den Kopf geht. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, an unser Team einen "offenen Brief" zu schreiben. Mir ist bewusst, das die Wahrscheinlichkeit, das ein Spieler dieses liest bei einem Prozent liegt. Aber die derzeitige Lage unseres Vereins schlägt mir sehr auf den Magen und ich möchte daher meine Gedanken zu Werder mal zu "Papier" bringen.

    Ich war, bin und werde nie ein Erfolgsfan sein. Wenn Werder absteigt, kann ich damit leben und ich definiere meine Verbundenheit zu Werder nicht über Titel oder Spiele, die man nicht vergisst. Ich bin durch und durch grün-weißer, weil Werder halt Werder ist. Man schmeisst nicht wie andere Vereine mit Geld mit um sich, lebt nicht auf Pump und wechselt nicht jedes Jahr den Trainer. Klar, Spiele wie das Pokalhalbfinale in Hamburg, das UEFA-Rückspiel in Hamburg, das Pokalfinale 2009 in Berlin und z.B. auch das 4:4 gegen Valencia wird man nie vergessen und bekommt heute noch eine Gänsehaut, wenn man daran denkt. Geht zumindest mir so.

    Was mich derzeit sehr nachdenklich stimmt, ist vorallem "wie" unsere Niederlagen zustande kommen. Niederlagen passieren und man kann einen schlechter Tag haben. Aber, und das ist nicht zu akzeptieren, ich erwarte von jemandem der unser Trikot tragen darf und viel Geld überwiesen bekommt, das mein Team Kampf und Willen zeigt, bereit ist an die Schmerzgrenze zu gehen und vorallem weiß, das unser Verein vielen Fans sehr viel bedeutet. Und sich nicht für einen Gott hält, der einfach nichts gebacken bekommt und sich mehr in den Vordergrund stellt als das Team. Und dann, das ist in jeder Sportart so, kann man als MANNSCHAFT keinen Erfolg haben und gerät genau in die Lage, in der Werder sich derzeit befindet.

    Ich bin Samstag gegen Bayern im Stadion und es ist das erste Mal in meinem Fanleben, das mir vor einem Spiel so richtig GRAUT. Ich hoffe sehr, das die Mannschaft eine Reaktion auf das Köln-Desaster zeigt und vorallem eines tut: KÄMPFT BIS ZUM UMFALLEN. Ich denke, das ist das was wir uns alle vorallem wünschen. Ein Team, in dem jeder für jeden kämpft, nach einer misslungenen Aktion nicht abgewunken wird und man nicht die Verantwortung auf den anderen wälzt. Jeder muss derzeit vorangehen, die Mannschaft pushen, den Mund aufwachen und wenn es sein muss den anderen auch mal anschreien.

    Ich fordere die Mannschaft daher auf, AB SOFORT Kampf, Willen und Leidenschaft an den Tag zu legen. Wir alle wissen, das die Mannschaft wesentlich mehr imstande zu leisten ist. Eigene Probleme oder Unzufriedenheit MÜSSEN jetzt einfach in den Hintergrund gestellt werden. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das auch nur ein Spieler aus dem aktuellen Kader mit einem Abstieg des SV Werder Bremen in Verbindung gebracht, wenn er nach seiner Karriere auf eben diese zurückblickt.

    Liebe Spieler von Werder Bremen, es liegt an Euch das wir aus dieser Lage herauskommen und wir Fans können nicht mehr tun, als auf den Rängen alles zu geben. Aber es liegt auch an Euch, das wir den Glauben an Werder nicht verlieren und wieder stolz und unsere grün-weißen Farben sein können und der Funke vom Platz wieder rüberspringt. Ich erwarte jetzt gegen Bayern und in ALLEN anderen Spielen KÄMPFENDE Werderaner und Spieler, die alles geben und mit diesem Verein was erreichen wollen. Denn unser Verein darf auf keinen Fall in der Versenkung verschwinden und dazu möchte ich noch sagen, das ein Trainer wie Thomas Schaaf diese Situation nicht verdient hat und derzeit die ärmste Sau ist. Kopf hoch Herr Schaaf, ohne Sie wären die ganzen Erfolge der letzte Jahre nicht möglich gewesen. Kaum jemand, lebt lebenslang grün-weiss so wie Sie. Dafür an dieser Stelle mal vielen Dank.

    Also Jungs, es ist 1 Minute vor 12. Es liegt an Euch, das alle denen Werder was bedeutet wieder positiver nach vorne blicken. Auf gehts und zeigt uns allen, das ihr in der Lage seit zu kämpfen, Leidenschaft zu zeigen und gewinnen WOLLT.

    Mit freundlichen Grüssen
    Marco
     
  7. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Liest hier einer aus der Mannschaft mit?
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Moment würde ich das keinem Spieler wünschen.

    Aber es ist davon auszugehen, dass der eine oder andere Spieler hier zumindest schon reingeschaut hat.
     
  9. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Vielleicht sollte man so langsam mal nen Sammeltread für offene Briefe eröffnen.
    Allofs, Schaaf, Mannschaft haben wir schon.
    Man sollte noch an König Otto, Lemke, Barak Obama, Gott usw. schreiben.
    Hilft vielleicht...:roll:
     
  10. Kann man das in der Kabine aufhängen...;)
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde mir sogar wünschen, wenn der ein oder andere Spieler das mal hier lesen würde.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Gott,

    meint ihr, irgendjemand ausser die BILD hängt sich an solchen lächerlichen Briefchen auf? :lol:
     
  13. Falsch. 5...:cool:
     
  14. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man weiß es nicht
    :D:D:D
     
  15. seit wann denn?
     
  16. Dann hamwa ja noch ein bisschen.
     
  17. Neisyros

    Neisyros

    Ort:
    NULL
    :wall::ugly: Schreib ihnen lieber ne Postkarte oO
    Als ob es irgendeine Spieler interessieren würde was hier jemand schreibt xD
     
  18. Die haben genug mit sich selber zu tun & sollten alle Energien darauf verschwenden, sich auf das naechste Spiel zu konzentrieren, als hier zum zusurfen...
     
  19. Klar, dass hier keiner von der Mannschaft mitliest, aber der Brief trifft die Sache im Kern!!!! Wenn dieser Appell nur helfen würde.....:(
     
  20. Es wäre schon schön wenn die Spieler sich mal ein Feedback holen wie der Stand der Dinge ist und sich als "Profi" mal um das Wesentliche kümmern (vielleicht) nicht nur ihren Kontostand beobachten ... dann klappts auch wieder mit dem Fußballspielen !!!