Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. da wird er wohl eher einen auf Albert Streit machen, nehme ich an ...

2. gelöscht

gelöscht Guest

wäre DER ideale neue 10er!

Kennt die BL, war vor seinem Wechsel zu Gala über Jahre einer der stärksten 10er in der BL (Magath wird schon wissen, warum er ihn unbedingt wollte!), steht jetzt bei Gala auf dem Abstellgleis (in der Türkei sind schon viele Spieler nicht glücklich geworden...) und wäre jetzt absolut zu haben!

Auch seine Ablöse dürfte nicht mehr so sonderlich hoch sein. Er passt perfekt in ein Rautensystem und genau dieses würde ich künftig wieder bei Werder klar favorisieren. Er bringt als echter 10er alles mit, was Werder derzeit fehlt.

Leider befürchte ich aber, das Werder nicht will, dafür aber Schalke die "Gunst der Stunde" nutzen wird, ihn zu verpflichten...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (....der sich jetzt aber wieder hier zurückzieht und anderen die "Winterloch-Diskussionen" überläßt...aber das mit Misimovic lag mir doch am Herzen)

3. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Der kann diese Saison nicht mehr für uns spielen, meine ich. Evtl könnte man ja Hajnal im Winter ausleihen und sich nebenher um Misimovic zur nächsten Saison bemühen...

Hajnal hat in Karlsruhe ja mehr als ordentlich gespielt und wesentlich dazu beigetragen, dass man seinerzeit nichts mit dem Abstieg zu tun hatte. Und es kann bei uns diese Saison auch nur noch darum gehen, sich ins Mittelfeld zu retten. Aus diesem Grund zählt auch Shao's "Argument" mit der 2. Liga nicht.

Und wir brauchen im Winter dringend einen Spielmacher. Es muss auch kein Weltklassemann sein. Es reicht schon, wenn er diese Position spielen kann. Unser Trainer ist ja leider nicht in der Lage, ein System zu entwickeln, in dem man auch ohne klassischen Regiseur auskommt. Stattdessen stellt er dort lieber Leute hin, die es nachweislich nicht beherrschen. Eine Leihe wäre daher wohl das sinnvollste. Im Sommer eine große Lösung mit Misimovic wäre dann der Optimalfall..

4. Hajnal hat in der Vergangenheit mehrmals bewiesen, dass er ein super Fußballer ist. Schaut euch doch mal seine Leistungsdaten an.

2006/07 hat er für Lautern in 34 Pflichtspielen 8 Tore geschossen und 9 vorbereitet

2007/08 hat er für Karlsruhe in der 1. Liga genau die gleiche Bilanz geschafft in ebenso 34 Spielen

2008/09 hat er für Dortmund in 35 Pflichtspielen 8 Tore und 13 Vorlagen gemacht (gegen Udinese Calcio 2 Tore im Uefa-Cup geschossen)

Erst in der Saison 09/10 kam der Einbruch. Ich bin der Meinung, dass Hajnal seine Leistung oft genug nachgewiesen hat und dass es derzeit eine riesige Chance wäre, ihn für einen günstigen Preis zu bekommen. Mag sein, dass man mit ihm kein Geld machen kann, wenn es um den Weiterverkaufswert geht, aber ich glaube Micoud hat uns damals auch einen riesigen Dienst geleistet, auch wenn wir nicht mehr viel für ihn bekommen haben. Wobei ich jetzt auch nicht soweit gehen will, einen Hajnal mit Micoud gleichzustellen. Ich will ja auch nicht übertreiben. Aber der kann schon was.

5. Wäre mal ne gute Sache so was ich sehe auf Youtube.
    Aber finde halt Rakitic oder Ilicevic eher besser gefallen mir einfach gut vom Spielertypen her.

Wobei Rakitic ich noch aus der Zeit kenne wo er beim FC Basel gespielt hat der ist einfach ein Talent.

6. Ivan Rakitic scheint mir auch eine gute Wahl. Würde ihn gerne in Bremen sehen.:)
    Ilicevic ist meiner Meinung nach zu verletzungsanfällig, wenn ich mir seine Statistik bei Transfermarkt.de anschaue.

7. rakitic wäre ein traum, aber ich glaube nicht dass wir uns viele chancen bei ihm ausrechnen können, wenn atletico madrid wirklich dran ist.

ilicevic ist ebenso ein toller spieler, aber meines erachtens kein echter zehner, eher ne hängende spitze oder ein außenstürmer. oder irre ich da?:eek:

8. jop, spielt be lautern bevorzugt über die außen

9. Vielleicht hab ich ja was nicht mitgekriegt, aber gibts eigentlich irgendetwas Neues zu Theo Janssen? Nach der Meldung, dass Wolfsburg uns den angeblich wegschnappt, hab ich nix mehr drüber gehört... :confused:

Da wurde doch noch nichts als fix vermeldet, oder? Hätte ihn gerne hier gesehen. Wenn McLaren jetzt bald doch fliegen sollte, könnte man ja noch mal anklopfen ;)

10. http://kurier.at/sport/fussball/2058202.php
    Der will ja eh weg - zumindest ne langfristige Ausleihe wäre möglich, viell mit Kaufoption? Als langfristiger Frings-Nachfolger...? Meinungen?
    Is nur mal son abstruser spontaner Gedanke, haut mich nicht gleich :D

11. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    der twente trainer hat gesagt er bleibe zu 70 prozent bei enschede.

12. Wuemic1

Wuemic1

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde Jones oder Theo Jansen ganz gut:dance:

13. auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden :D

Karim Ziani ... bei WOB rausgeschmissen und deshalb vermutlich für einen Bruchteil der letzten Ablösesummen zu haben ...

Contra: hat er die letzten Jahre überhaupt noch irgendwas gezeigt ?! deshalb vermtl. zu hohes Risiko :)

14. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

der hat sein seiner zeit bei sochaux, wo er wirklich stark war, stetig abgebaut

fürn appel und nen ei könnte man es probieren, ansonsten: finger weg

15. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, wir brauchen unbedingt jemanden, der mehr gelbe Karten hat als Tore und Torvorlagen.

16. Ich wollte grad noch Leitner von 1860 vorschlagen, aber den hat sich ja jetzt bereits der BVB geangelt.

Ach, was waren das noch für Zeiten, als Allofs noch ein Näschen für junge Toptalente hatte ...

17. was ist denn mit Bruno Cesar??
    hab auch gehört das bremen an dem angeblich dran sei ??

18. Bei Ziani kann ich mir sogar vorstellen, dass das Gerücht zumindest aufkommt. Galt damals schon als Kandidat für die "Diego-Nachfolge", auch wenn er das bei weitem nicht gepackt hätte. Da Werder ihn scheinbar also schon auf dem Zettel hatte, bevor er nach Wob ging, kann ich mir gut vorstellen, dass KA da nochmals anklopft.

Und wenn man bedenkt, dass 2008 noch 10-12 Mio. für ihn aufgerufen worden sind, so wäre das wahrscheinlich "ein typischer Werder-Transfer".

Bruno Cesar ist zu teuer (wenn im Winter nur 5 Mio. zur Verfügung stehen) und kann sich sicherlich besseres vorstellen, als in Deutschland gegen den Abstieg zu kämpfen.