Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Jetzt wo der Boykott in der BL nicht stattfindet muss ich sagen... ein echter Unterschied zur CL, im Grunde ein wahrer Hexenkessel!

:tnx:

Der Großteil der Quarkköppe hier waren doch eh noch nie im Stadion...
    Die bauen sich ihre Internetwelt mit ihren ganzen schicken Ideen zurecht ohne wirklich einen Plan davon zu haben wie es in der Realität in den Stadien und insbesondere in Bremen aussieht.

2. tito-ol

tito-ol

Das ist mal ein toller Beitrag. :stirn: :wall:
    Proleten aller Länder vereinigt euch :grinsen:

3. Wieso? Kannst Du mir das bitte konkret erläutern?

4. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wäre eine gute Maßnahme!!!

5. gelöscht

gelöscht Guest

Beim Köln-Spiel war ich leider nicht da, heute also mein erstes Bulispiel in der neuen Ostkurve.

Klar war das heute nicht der Hammer, ich muss aber schon sagen, dass die Stimmung nen Tacken besser war als sonst bei so grandios langweiligen Spielen.
    Ich finde man merkt, dass der Tunnel weg ist und die Stimmung zumindest ein Stück weiter rüberschwappt als vorher, wo der Tunnel meist ne undurchbrechliche Mauer war und vielleicht wird sich das ja jetzt von Spiel zu Spiel noch ein wenig verbessern.

Und ohne die Schuld aufs Stadion schieben zu wollen: Im Moment ist es leider wirklich so, dass in der Mitte lautstark etwas angestimmt wird und man, wenn man weiter am Rand steht, wenig davon hört. Zischt einfach alles nach oben weg. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn wir wieder ein Dach haben.

Des Weiteren muss ich sagen, dass der Wechselgesang mit der Westkurve heute der Hammer war, da haben wirklich alle mitgemacht. Hab ich selten so laut gehört. Hoffe, es war nicht nur Frust ablassen.

Stell sich nur noch eine Frage: Warum können eigentlich die, die heute nach dem Spiel so grandios laut pfeifen konnten, während des Spiels nicht auch so laut werden? :confused:

Das eigentlich nur mal so ein Versuch, neutral zu beurteilen, was ich heute gesehen hab...

6. Das habe ich mir auch gedacht.

7. Also, ich fand die Stimmung heute wesentlich besser als gegen Köln und Genua, und das obwohl das Spiel um Länger schlechter war.
    Vor allem nach dem 0:1 war es kurzzeitig richtig laut, z.B. das "Oh SVW". Der Wechselgesang mit der West hat wirklich gut geklappt, hätte man ruhig noch einmal mehr machen können, bitte am nächsten Samstag wieder.

8. :tnx:
    Total super, das auch während Bundesligaspielen hinkriegen zu können. Sollte man so gut es geht ausnutzen, so lange es noch geht.

9. Wir standen heute in Block 136,ziemlich weit oben. Haben probiert, dort mal die Stimmung von unten rüber zu bringen, vergebens. War total schlecht die Stimmung dort. Einige die mal wieder über den Durst getrunken haben, konnten es einfach nicht lassen immer wieder unpassende Lieder "anzustimmen" und das mit dem, im Takt der Trommeln singen, sollte man auch nochmal üben. 2. Halbzeit dann in Block 132 abgewandert und da ging es dann an Stimmung, selbst nach dem 2:0 war da noch was los. Und immer wieder dieses elendige:"Ohne Ultras, wär hier viel mehr los" usw., hat man ja am Dienstag gesehen. Nun gut, wird glaub ich nie was in der "Kurve".

10. Tribun_

Tribun_

Kartenverkäufe:
    +3
    Würde auch mal gerne ein paar neutrale Beobachtungen
    meinerseits Schildern.

Zunächst denke ich das diese Diskussion hier sich ständig
    im Kreis dreht, da im Prinzip immer mal der und dann der andere Schuld
    ist an der schlechten Stimmung...

Grundsätzlich vermisse ich irgendwelche Vorschläge oder Veränderungen,
    denn diese gibt es anscheinend nicht wirklich, oder sie werden
    im Stadion nicht realisiert, wie auch immer...

Aus der Beobachtung der letzten beiden Spiele würde ich sagen,
    das man sicherlich mehr Stimmung aus dem Laden rausholen könnte,
    wenn man sich etwas mehr bündeln würde.
    Und was ich als entscheidend ansehe ist, dass man das Stadion da
    abholen muss wo es gerade ist.
    Am Dienstag war die Motivation zu Klatschen relativ groß im Stadion,
    vermutlich liegt es daran das es Leuten einfach fällt zu klatschen als
    zu singen. Warum auch immer....
    Nur dann wäre es vielleicht sinnvoll da einmal anzusetzen und mit
    kleinen Dingen wieder zu beginnen.
    So ein "Anklatschen" der Eckbälle / Freistöße fehlt mir irgendwie total, da kam mal mehr.
    Und da sehe ich irgendwie die Möglichkeit der Ostkurve das Stadion wieder
    in die Stimmung mitzunehmen. Wenn die Ultras da mal vorran gehen
    (sie haben nunmal eine zentrale Stellung in der Ost) kann man vielleicht
    so das Stadion wieder mitziehen. Man sollte sich lieber langsam an die
    Sache herantasten und nicht sofort fordern, dass irgendwelche 3 strophigen
    Lieder vom Stadion gesungen werden.

So und dann zu der Beobachtung von heute.
    Da sind mir 3 Situationen aufgefallen (am TV).
    1. Halbzeit Bremen spielt auf die Ost zu.
    2 Eckbälle von Bremen (ich nenne es mal eine Druckphase heute :o) )
    da steht Marin gefühlt einen meter von der Ost weg und die Euphorie
    in der Kurve, ich sach mal lieber nix. (in anderen Stadien der Welt springt die ganze Kurve am Zaun hoch, das wird in Bremen nie passieren, aber es sollte auch noch was dazwischen geben).
    Freistoß Hunt 1. Halbzeit auf höhe der Grundlinie, auch wieder gefühlt 1 Meter
    von der Ost weg. Ähnliche Szenen im Hintergrund wie oben beschrieben, nur mit der Anmerkung das die Ultras ein oh svw, Schalala, oder was auch immer
    weitersingen was sie 2 Minuten vorher auch schon gesungen haben.
    Wieso schafft diese Gruppe oder auch andere Teile der Ost es nicht spontan mal den Freistoß "anzuklatschen". Ganz einfache Sache und bring zunächst
    Stimmung, weil das Stadion zu 70% mitzieht.

Wie gesagt, sind meine subjektiven Beobachtungen der letzten Zeit.
    Dazu gibt es sicherlich auch andere Auffassung, aber ich denke wenn
    man mal zunächst kleine Brötchen backen würde um wieder
    EINE Masse zu werden in der Ost oder im Stadion wäre schon viel
    geholfen.

Gruß
    Tribun_

11. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Was mich ein wenig an den Ultras stört,
    ICH MACHE DIE SCHULD AN BEIDEN PARTEIEN ULTRAS ALS AUCH ANDERE FEST
    ist,dass sie anscheinend eine andere Aufassung von Stimmung haben.
    Anstatt die MAnnschafft anzufeuern singen sie 75 Minuten lang ihre Lieder die die Mannschaft nicht anfeuern.Zum anderen ist es ihnen meist wichtiger eine "schöne" Kurve zu haben.Na klar sieht das gut aus wenn da viele kreative Fahnen rumgeschwenkt werden.( Choreos finde ich sehr gut), welche aber nicht zur Stimmung animieren sondern eher andere nur stört.(Lieber kleine Fahnen nehmen,sieht sogar besser aus meiner MEinung nach).Dies zeigt sich auch auf der HP der Wanderers Bremen, wo sie tolle Bilder von sich bei den Spielen hochstellen wo man ihre Fahnen sieht, wo aber nirgends von Stimmung gesprochen wird.Dann schreiben sie jetzt dass die Ostkurve "trist" aussah.
    ICH WILL NICHT DAMIT SAGEN NUR WEIL MAN EINE FAHNE SCHWENKT MACHT MAN KEINE STIMMUNG ODER IST KEINE STIMMUNG DAS IST QUATSCH.
    Das is aber soweit meine Meinung, obwohl sich das heute von der Stimmung schon verbessert hat.

12. Eine frage, bist du jetzt grade Heiser? Vom anfeuern?

13. Mich würde mal Intressieren was die meisten von euch wollen ?
    Es würde heute doch wirklich genug gesungen was eigentlich alle kennen müsten oder ?
    Wie z.B Auf gehts Werder
    Kämpfen und Sigen und auch oft genug das Werder Werder

und was war es hat kaum einer mitgemacht,was denken sich den alle das nur das gesungen wird was ihr wollt und den macht nicht mal ein schwein mit.
    und wenn man den schaut wird die Manschaft ausgefiffen weil sie 0:2 hinten liegen anstatt sie anzufeuern das sie sehen das die kurve hinter ihnen steht wer hat den gross gesungen ausser die ultras und wenige vereinzelnte als es 0:2 stand.Es sollten erstmal alle ihre Logik überdenken und den weiter schreiben und wenn man den sieht das die leute schon vorhher die Ost verlassen weil Werder zurück liegt ganz ehrlich diese Leute sollten lieber zuhause bleiben und nicht im Stadion stehen.

Ich Finde es ist gut so wie es ist und grade die Lieder von den Ultras bringen den gewissen kick mit rein besser als wie immer nur das Typische zusingen.

Es gehört doch mit zu das im Fanbereich fahnen und alles Mögliche sind und die Kurve soll doch auch schön aus sehen.Und ohne Fahnen und so weiter das würde den fussball kaputt machen weil den für viele der reiz weg wäre weil es gehört einfach mit dazu.

Die Leute die darüber meckern oder die die es nicht passt die sollten sich besser nen sitzplatz hollen oder weg bleiben aber nicht im fanbereich stehen wenn ich da rein gehe den weiß ich auch womit ich rechnen muss und mich darüber nicht aufregen.

bevor jetzt gleich sonst was kommt

ICH BIN KEIN ULTRA aber mache ebend gern mitstimmung

14. Sehr schön auf den Punkt gebracht!!!!!! Endlich mal was vernümpftiges.
    Wenn andere Mannschaften her kommen, wird sicher die stimmung um einiges steigen :) einfach abwarten und gas geben.

15. Yvonne

Yvonne

Da das Spiel heute nicht so besonders interessant war, habe ich heute mal ein bißchen die Kurvenaktivität beobachtet. Ich stand ziemlich weit rechts in der OK und ich muß wirklich sagen, dass ich außer den Trommeln nicht wirklich etwas vom Gesang mitbekommen habe. Ich denke, wir können erst einmal aufhören uns zu zerfleischen.
    Durch das fehlende Dach ist zumindestens momentan nichts drin, um die Stimmung zu verbessern.
    In unserer Ecke waren einige die etwas zum Support beitragen wollten, aber es war einfach NICHT möglich irgendetwas zu verstehen. Wenn wir etwas angefangen haben, was meiner Meinung nach auch nicht wirklich leise gewesen ist, haben die ULTRAS es nicht mit aufgegriffen, aber ich vermute mal, dass die es einfach auch nicht mit bekommen haben...

Ich hoffe mal, das mit dem Dach über der OK, die Stimmung wieder etwas besser wird!

16. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich stand ziemlich weit oben im 130er und rechts wurde nur einmal ein "Oh SVW" angestimmt, welches sofort mitgenommen wurde.

Den Rest hab selbst ich nicht gehört.

17. Ganz deiner Meinung, echt!

18. Tia was soll ich dazu sagen???

Ganz klar ohne die Ultras, wäre null was los!
    Mit den Ultras ist immer das selbe und keine sau macht mit was ich heute erlebt habe geht auf keien kuhhaut.

Wenn schon nicht mehr die ganze kurve Werder Werder Werder mit rufne kann oder klatschen usw der hat in der Ost nichts zu suchen.

Es ist peinlich mit anzusehen wie die spieler null gänsehaut mehr haben Zitat Frings!!!!!!!!

Meine fresse leute reisst euch mal zusammen oder geht aus der Ost und es is t dann scheiss egal ob die ultras lalalalala singen wenn man noch nichtmal werder werder werder rufen kann.
    Sorry armseelig!!!

Sonst das einzig positive der Wechselgesang der war Hammer!

19. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    War heute mMn durchaus ok, stand aber natürlich bei den Ultras im Block. Hatte aber den Eindruck, dass alle iwie Bock auf Support hatten und viele hier mitgelesen hatten, um der Misere Herr zu werden. Auf jeden Fall war in meinem Umfeld mehr los als gegen Köln (Tottenham mal ausgenommen).
    Fand die Liedauswahl auch sehr gut heute, man konnte immer gut mitmachen.

Bin auf einen Wechselgesang Ost (mit Dach!)-West gespannt...Wusa....toll wäre es, wenn man eine Art Tribünenrundlauf macht...erst Nord, West, dann Süd :D. Aber wie gesagt, wäre nur toll...bin schon froh, wenn es annähernd so weiter geht wie heute.

20. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Naja, in der West sitzen auch die Ex-Oberrangler, für die das ne Zwischenbleibe ist.