Per Mertesacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Maja81, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick_666

Mick_666 Guest

@5vor12
    Dass Du wiederholt und trotz mehrmaliger Hinweise aussen vor lässt, dass es nicht um das Feststellen eines derzeitigen Formtief`s von Per Mertesacker geht (was ich im übrigen mehrfach bestätigt habe) sondern um das Zurückführen dessen auf generelles LEISTUNGSVERMÖGEN geht,- und genau das wird in den zitierten Textpassagen deutlich (was Du offenbar abstreitest) - macht die Diskussion nicht nur mühselig, sondern langsam sinnfrei.

Dass Du gleichzeitig bei anderen Spielern vom Abwägen von Stärken und Schwächen sowie dem totalen Überwiegen dieser starken Attribute auf der einen Seite sprichst, permanent aber und überwiegend Merte`s Schwächen hier aufzeigst, lässt keinen anderen Schluss zu, dass er nach Deiner Interpretation eine extrem schwache Saison gespielt und Werder ihn durchgeschleppt haben muss.
    Dass Du angesichts dessen auch noch von sportlicher Relevanz in Deinen Bewertungen redest, erschwert enorm, das noch ernstzunehmen.

2. Ich bin froh, dass wir Merte haben und nicht einen Stamm-IV des Deutschen Meisters,
    der nicht nur während der Saison, sondern gerade gestern wesentlich schlechter aussah!
    Man muss nicht immer auf den Kleinen-Ich-bin-nie-zufrieden-Mann im Kopf (Lammbock) hören^^

3. Da sind wir wieder bei Deiner Interpretation...
    Er hat für mich keineswegs eine "schwache" Saison gespielt, da er seine Stärken, für die er bekannt ist, in der Regel gut ausspielte. Dies schafft er zur Zeit leider nicht.
    Wo ist da nun Dein Problem?
    Momentan spielt er ganz einfach nicht das, was er grundsätzlich kann. Zudem fehlt es an seiner Ausstrahlung an Sicherheit und Souveränität.
    Bestreitest Du das??
    Das er auch in guten Zeiten Dinge wie die Ballbehandlung, etc. nicht wirklich sein eigen nennen kann, ist ebenfalls nicht neu, durchaus natürlich hinnehmbar, so lange der Rest stimmt. Wenn Dir dabei die "sportliche Relevanz" nicht sichtbar wird, ist das nicht mein Problem.

@ Werder Schaafkopf
    schönes Eigentor...

4. genau so sehe ich das auch.Die Debatte hier ist nicht nachvollziehbar , wäre er so wie sich einige hier wohl wünschen würde er nicht bei Werder spielen.
    Hoffentlich bleibt er noch lange hier.

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Gewissermaßen schon.... *seufz*
    Bei Werder ist`s halt so: Technische Finessen werden immer anders gewertet werden als vordergründige Grobmotorik, egal, wie effizient diese ausgeglichen wird. Es ist nicht so einfach, Dinge im Gesamtinhalt und Zusammenhang zu verstehen. Das überfordert...

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kondition ist sowohl bei Leistungs- als auch Freizeitsportlern nicht nur eine Frage des Alters, sondern ist auch von anderen Dingen wie z.B. körperlicher Verfassung, Lebensweise oder Training abhängig. Und wenn Du schon mit dem Argument kommst daß ein 25jähriger "Routinier" angeblich weniger Kondition hätte als ein 20jähriger Shootingstar (was weder pauschal noch von Außenstehenden wie uns nicht beurteilbar ist), dann kann man genau so gut argumentieren, daß man von dem 25jährigen aufgrund seine Erfahrung erwarten kann, daß er mit seinen Kräften besser haushaltet.

7. Weil es hier auch so schön rein passt, nochmal aus dem Jogi Löw Faden herbeizitiert:

Ich finde es richtig gut, wie Mertesacker derzeit mit seinem fühlbaren Formloch umgeht. Es ist höchst professionell, wie er sich Schritt für Schritt an die Form heran arbeitet. Er wird hier z.T. schlechter gemacht, als er ist, in seinen fußballerischen Möglichkeiten. Ja: Naldo ist ihm dort Lichtjahre voraus, aber das, was Naldo teils hier brilliert, ist auch nicht jedem IV abzuverlangen. Erst recht, wenn er die Übersetzung hat, die Merte und Naldo haben. Vieles sieht bei kleiner gewachsenen Spielern, einfach quirliger und geschickter aus, führen letztlich aber zum gleichen Ergebnis. Merte muss das tun, was ihn stark macht und was hier ja auch in anerkennenden Form artikuliert wird: Er muss seine Stärke ausspielen, welche da lauten: Kopfballspiel, Zweikampfstärke und das Antizipieren und Abwenden von Gefahrensituationen. Diese Stärken machten und machen ihn zu einem außergewöhnlich guten IV. Daran sollte man ihn unterm Strich auch messen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der eine Transfer schließt einen anderen nicht unbedingt aus... Aber Merte ist sicher auch für andere Clubs interessant, nicht nur für Arsenal, von ddaher sollte man noch kein Faß aufmachen.

10. Merte :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

11. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Das hört sich doch gut an. Also gleich mal Vertrag verlängern :D

12. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Denke leider nicht das er den Vertrag jetzt direkt verlängert, aber super das er hier bleiben will :applaus:

13. Cool, dass Merte wohl bei Werder bleiben wird. :):svw_schal:

14. Hybrid

Hybrid

Stelle mir grade den Anruf vor dem Interview mit KA vor:

KA:" Und Merte, hast du schon eine Entscheidung getroffen?"
    PM:" Ja ich würde mich gerne bei Arsenal versuchen, habe dort ein Angebot und suche eine neue Herausforderung. Ein Wechsel ins Ausland wäre der richtige Schritt für mich und die Premiere League würde meiner Entwicklung gut tun, dazu kommt eine Gehaltserhöhung."
    KA:"Klingt alles sehr gut, könnte den Wechsel verstehen. Eine Sache solltest du aber noch wissen"
    PM:"Die da wäre?"
    KA:"In London kennt man keinen Andree Wiedener..."
    PM:"Okay bis 2015 oder 2016 verlängern?"

:svw_applaus:Merte:svw_applaus:

15. Göttlich!:lol::applaus:
    Sonst wäre sein Tanzkurs ja für'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gewesen...man muss sein Talent schon fördern!;)

16. Andy

Andy

17. unabhängig davon dass in England und besonders in der sun viel geschrieben wird wären 10 Mio. Pfund ein gutes Angebot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.