Seit welcher Saison and welchem Alter seit Ihr Werder-Fans und wie seid Ihr zu Werder

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von FranzHiller2009, 12. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. 1991 Fan
    1996 Stadion
    2003 Mitglied
    2009 Tattoo

I Love You Werder :knutsch:

2. 1985

Es gab nur ein Rudi Völler!!!

3. Früher war ich übrigens mal innerlich Bayern-Fan, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich da noch keine anderen Vereine richtig kannte. :D:lol:

4. Öh, ja, ich auch, würde ich aber anders bezeichnen, als wir auf der Straße Fußball gespielt haben, hab ich halt immer Oliver Kahn oder Giovane Elber sein wollen :)
    Erstmals bewusst Fußball im Radio gehört: 2000
    Sympathie zu Werder: 2000 (glaub ich)
    Fan: 2002 (schwer zu sagen, heute gibt es natürlich viele Ideale, die ich mit Fansein verbinde, die ich damals natürlich noch nicht hatte/haben konnte, ich verstehe darunter in diesem Fall einfach mal, dem Verein aktiv zu folgen, und seien es nur die Pflichtspiele)
    Stadionbesuch: 2002 gg. Leverkusen

5. Wenn man sich Dein Avatar so anguckt, bis Du wohl immer noch nich ganz davon los :p

6. Seit 89/90 als kleiner Junge hab ich zu gern Sportschau geschaut und Werder fand ich klasse. Gibt kein sympathischeren Verein! :svw_applaus: :svw_schal:

7. Öhm seit ich 7 bin oder so..Seit dem interessier ich mich für Werder. Also seit 2002-2003. Ganzes Umfeld ist auch Grün-Weiß, und durch gute Erziehung bin ich dann auch vom grün-weißen Virus angesteckt worden..

8. Fan bin ich seit 1986 - mit 8 Jahren. Damals hatte ich das ganze Drama um den Kutzop-Elfer und die verlorene Meisterschaft mitbekommen und mit der Mannschaft sympathisiert. Es sollte aber noch bis 1994 dauern, bis ich das erste Mal im Stadion war. Es war das 0:0 gegen Bayern und Kiwis letztes Spiel.

9. Seit 2003/2004. :D

Heimspiel gg. Schalke zu Anfang der Saison. Mein erstes Mal im Weserstadion, eher durch Zufall einer Einladung gefolgt. Da war's um mich geschehen. "Schuld" war ein gewisser Micoud.

10. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das muss irgendwann in der Saison 85/86 gewesen sein, jedenfalls erinnere ich mich noch sehr gut an die legendären Siege gegen Düsseldorf und das 2:1 in Gladbach mit den Toren von Burgsmüller und Völler. Auch an das dramatische Finale mit dem Elfer habe ich noch viele Erinnerungen (habe damals in Bonn gewohnt und alles am Radio mithören müssen). Mein erstes Spiel im Stadion war dann Anfang der Saison 86/87 im Pokal in der ersten Runde gegen Aachen (0:0 n.V.), ja die älteren Nutzer werden sich erinnern, früher gab es im Pokal zuhause eine Verlängerung und dann erst gab es ein Rückspiel, dort kam es dann auch bis zum Elfmeterschiessen...eine bescheuerte Regel :cool:

11. Melly91

Melly91

Kartenverkäufe:
    +6
    So ca. im Jahr 2002 hats angefangen, dass ich die Tuniere der Nationalmannschaft verfolgt hab, dann war die WM 2006 in Deutschland, da hat mich dann das Fussballfieber so richtig gepackt und hab von Anfang an Werder in der Bundesliga verfolgt und bin auch gleich Fan von geworden, da war ich 14. In der Saison 08/09 kam dann auch endlich das erste Heimspiel, is halt nicht so einfach bei der Entfernung. Und seit Februar diesen Jahres bin ich auch endlich Mitglied :)

12. Ähnlich gings mir auch, richtiger Werderfan wurde ich nach der WM 2006, damals war ich 14. Seitdem hab ich kein Werderspiel mehr verpasst :applaus: Mitglied bin ich seit 2007!

13. lakitu

lakitu

Schwer zu sagen, irgendwann zwischen 1992 und 1993 mit 9-10, wobei das sich das Fußballinteresse zu der Zeit relativ langsam entwickelt hat.
    Zum ersten Mal im Stadion war ich in der 93/94er Saison (0:2 gegen den KSC).

14. Seit 1994.

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ach ja, die guten alten Styropor Schachteln..das war noch gute Zeiten, da wurde der Burger noch vernünftig verpackt:tnx:

16. ich bin selber jahrgang 1986 und mein erstes live werde spiel war (glaube ich 1998) ein UI-Cup spiel mit der "neuen" sturmhoffnung rade bogdanovic. seit dem bin ich jedes jahr ein paar mal im stadion. da ich derzeit in hamburg lebe und beruflich viel um die ohren habe, kann ich selten in bremen sein. mein letztes spiel war werder-pauli im dfb pokal dieses jahr. um trotzdem fußball gucken zu können war ich bereits 3 mal bei pauli in dieser saison :)

17. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei mir fing alles mit der WM 2006 an. Damals war ich 10. Natürlich hatte man vorher schonmal Sportschau gesehn aber es hat einen nie so wirklich interesiert. Die Stimmung die überall in Deutschland herrschte hat mich mitgerissen. Die konnte einfach nicht an einem vorbei gehen. Ich fand Klose damals total gut und über diesen Umweg kam ich zu Werder. Als er dann jedoch richtung Süden abwanderte kam es für mich nicht in Frage den Verein zu wechseln. Seit Anfang der Saison 2006/07 bin ich nun Werder-Fan und hab jedes Spiel verfolgt. Mein erster Besuch im Weserstadion war aber erst am 28.11.2008 beim 5-0 gegen Frankfurt. Vorher war ich nur einmal in Stuttgart als Werder mit 6-3 verlor.

18. Bei mir fing es richtig erst ende 2006 an.Habe zwar zwischendurch mal Bremen im ferneseh und habe die spielweise als gut empfunden .Durch mein Freund bin ich jetzt richtig im Fieber.Mein erster Besuch im Weserstadion war gegen Hamburg 2007,Ligapokal finale Affengeil.
    Wir sassen leider ziemlich nah an dem Auswärtsblock.Das war nicht so schön.Aber das steckt auch an,wenn man einmal im Stadion war,will man immer wieder hin.Das beste spiel wo ich war,war gegen St.Pauli 23.09.09.da hatten wir sehr gute plätze gehabt.Aber eigentlich ist fast jedes spiel ein erlebnis für sich. Ich habe das gefühl das ich aufgeregter vor dem spiel bin wie die Spieler.Mir wird sogar jetzt noch den ersten 5 min schlecht.

19. Bin 1964 im Bremer Umland geboren, seit 1970 aktiver Fussballer und hatte als Vorbild den "Eisenfuß".
    Und damit gab und gibt es nur einen Verein für den mein Herz schlägt :svw_applaus:
    Seit 40 Jahren "Grün-Weisser"..........moin Herr Fischer :svw_schal:

Und mein Sohn (geb.1996) ist ebenfalls "Grün-Weisser" :)