Gewalt gegen eigene Fans

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von haVer, 17. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Pike

Pike

Ehrlich gesagt, sind deine Aussagen und Meinungen zu diesen Themen absolut nichtssagend.

2. Nur haben der Threadersteller und seine Freunde doch dabei nicht gestört, da niemand für sie seinen Platz verlassen musste.

3. Pike

Pike

Und dieses gute Recht verteidigen sie mit Gewalt. Schalte mal dein Gehirn ein oder besser, schreib einfach nichts mehr. Wäre für alle Beteiligten eine Erleichterung.

4. In diesem Leben werde ich kein Stadionverbot bekommen, da kannst Du Dir
    aber sowas von sicher sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Dinger einen befallen wie eine Grippe. Die letzten 15 Jahre haben mir jedenfalls einen anderen Eindruck vermittelt.

5. Verlaat

Verlaat

von wegen gutes Recht,

Quelle

6. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
  7. Also ich habe nicht ein negatives Erlebnis mit Bremer Ultras gehabt. Eigentlich ganz ihm gegenteil mit jeden wo ich mich unterhalten hatte oder einen was fragte ist immer eine freundliche und keine abweisende antwort mir gegenüber gekommen. Mal eine mutige These von mir, vllt liegt es ja daran das ich normal und freundlich reden kann und zwar ohne jemanden in eine Ecke zu stellen (da guck dir mal die Ultras an, oh gott schon wieder die, Da kommen sie wieder die Krawallbrüder und änliche solche Quatsch Aussagen).
    Mir fählt auch auf das immer wieder schlechte Stimmung versucht wird gegen die Ultras zu provozieren, das natürlich hierfür ein Forum eine gute Plattform ist um sowas auszunutzen ist mir klar.
    Es soll hier kein falscher Eindruck entstehen ich finde aktionen gegen eigene Fans absolut nicht in Ordnung und kann solche auch nicht tolerieren.
    Ich finde es nur wichtig auch mal positive bzw meine Erlebnise mit den Ultras zu und diese waren bisher 100% positiv ob Heim oder Auswärtsspiel.

8. Verlaat

Verlaat

Was inoffiziell ist, interessiert mich gar nicht...

9. Das war mit Abstand der größte Ins Knie Schuß von dem ich je gehört habe. Und die Erklärung - wenn du tatsächlich für eine Randgruppierung namens "Ultra" sprechen solltest, das Eingeständnis, das euch Fans scheißegal sind.
    Hut ab. Endlich mal einer der Klartext spricht und nicht nur rumeiert!

"Wir setzen nicht existentes Recht mit Prügel durch!" Bzw. wir tolerieren das und fordern auch dazu auf. Das MUß der Verein hören und lesen!

Was "Ihr" unter dem Postulat "Das hier ist aber die Ostkurve!" so durchlassen gesehen haben wollt, ist nicht mehr hinnehmbar.

10. @bob: Ja...und jetzt?

11. stellt euch einfach bei den nächsten beiden spielen woanders hin. irgendwelche lücken findet man immer.
    weil ändern kannst du eh nichts dran.

gruß

12. Klar, man hätte der Situation locker aus dem Weg gehen können. War vielleicht etwas naiv.. Trotzdem ist es durchs nichts zu rechtfertigen und schon gar nicht legitimiert. Vielleicht WOLLTEN die Jungs einfach gerne in Reihe eins stehen und WOLLTEN inmitten der etwaigen Stimmungsmacher sein... .

13. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    @NRWerder: Ich sitze nicht die ganze Zeit vorm Rechner und drücke F5.

Ich spreche nicht für irgendeine Ultra-Gruppierung, sondern vertrete meine eigene Meinung.

Ich weiß auch nicht, wie oft ich es noch schreiben soll, damit es jeder versteht:
    Ich unterstütze keine Gewalt und habe auch nicht gesagt, dass die Anwendung von Gewalt gegen Werder Fans oder andere Fans etwas positives ist.

Du nennst es "nicht existierendes Recht", sich dort hinzustellen, wo man auch sonst steht? Wenn man 30 Euro für einen Stehplatz bezahlt (denn im Osten wir auch an CL Abenden gestanden), dann hat man auch das Recht, sich dort hinzustellen, wo man den meisten Spaß (bezogen auf das Spiel und den Support) hat.

Noch einmal: Niemand von uns kann genau sagen, wie die Situation wirklich war. Es kann sein, dass der Threaderöffner einen blöden Spruch gelassen hat, es kann genausogut sein, dass alles so gelaufen ist, wie beschrieben. Ich weiß es nicht. Daher gebe ich zu dieser Situation kein Urteil ab.

Wird mir hier zu bunt, ich bin raus. Ihr könnt eure Party feiern.
    Prost!

14. Ailton

Ailton

Erstmal Entschuldige ich mich noch einmal öffentlich an die geschädigte Person. Diese Person wurde nie Geschlagen. Ich habe sie weg geschupst(was trotzdem falsch und scheisse war), weil er mit beleidigungen ankamm und mein Kumpel schupste (leicht). Die sache hat sich einfach aufgepuscht und es tut mir leid. Und ich gehöre keine Ultra Gruppe an. Ich sehe mich auch nicht als Ulra sondern als Fan. Ich bin auch nicht die Person die Gewaltbereit ist, eigentlich versuche ich, mit eigenen Leuten zureden. Denn nur gemeinsam sind wir Stark. Es war ein Ausrutscher und dafür Entschuldige ich mich.

Ich freue mich immer wenn Leute im Block stehen und mit Singen, aber bitte stellt euch nicht ganz stumpf in die erste Reihe und singt nur zu hälfte mit oder beschwert euch wenn die Fahnen hoch gehalten werden.

15. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Lese hier aufmerksam mit... du bist also "Kuddel" oder "Kuttel"?

Erstmal Respekt dafür, dass du dich hier zu erkennen gibst, anstatt dich in der anonymität zu sonnen.

Bleibt abzuwarten, ob die entschuldigung auch ankommt bzw. angenommen wird... das hängt sicher von der Härte deiner "Aktion" ab, die wohl nur ihr beide einschätzen könnt.

Ich hoffe du hast deine Nerven diesbezüglich zukünftig besser in Griff, denn es kann auch nicht in deinem Interesse sein, dass andere Fans sich nicht mehr in bestimmte Regionen des eigenen Stadions trauen.

16. Ailton

Ailton

da hast du volkommen recht und genau das werde ich jetzt auch versuchen schaffen. Ich habe ja aus dem Fehler gelehrnt. Sicher könnte ich mich verstecken, aber ich habe nen fehler gemacht und dafür muss man auch grade stehen. Und ich versichere jeden Werderfan das er keine angst haben braucht. Es ist einmal passiert und wird nie nie wieder vorkommen, und da spreche ich nciht nur für mich sondern für alle die bei uns stehen.

17. Killer_17

Killer_17 Guest

Es ist einfach nur peinlich und beschämend, wenn man im Forum unseres SVW so etwas lesen muß. Ich habe vor ein paar Jahren auch schon einmal einen ähnlichen Fall erlebt. Es ist aber dabei zu keiner gewalttätigen Aktion gekommen, weil ich im Gegensatz zu meinem Gegenüber keine Lust hatte, mit meinen Oberarmen zu argumentieren und daher einfach das Feld geräumt habe.

In meinen Augen sollten sich einige Besucher (der Ostkurve) einmal kritisch fragen, ob ihr Fandasein mittlerweile nicht recht eigenartige Formen, ja fast schon animalische Züge angenommen hat. Das Verhalten und Auftreten einiger weniger Personen ist in dieser Form nicht länger hinnehmbar. Gewalt und Aggression haben sowohl auf als auch außerhalb des Fußballplatzes nichts, aber auch gar nichts zu suchen! Weder gegen andere und schon gar nicht gegen die eigenen Fans!

18. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Glaubt hier jemand ernsthaft, dass "Ailton" = "Kuddel / Kuttel" ist? :stirn:

19. Du wirst uns sicherlich gleich erklären warum er es auf keinen Fall sein kann.

20. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Auf die Erklärung bin ich auch gespannt.

Im neuen Forum ist die Anonymität gesunken.. jeder ist zumindest mit den Adress-Daten erfasst... somit ist im gleichen Zug die Glaubwürdigkeit der User gestiegen.

Deshalb habe ich dem User Ailton hier keine Lüge unterstellt.

Und jetzt kommst du.