111 Jahre-Feier am Fr.

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Diego, 2. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Diego

Diego

Kartenverkäufe:
    +5
    Hallo,

weiß jemand was genaues, welche Fanaktionen geplant sind?

2. ich lass mich überraschen...karten sind gekauft müssen nur ncoh beim stadion abgeholt werden... und video cam wird eingepackt :)

3. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    ich weiß was:svw_applaus:

4. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Das mit der Choreo könnte evtl. eher peinlich werden, wenn man sich anguckt, wer alles im Ticketing Forum nicht hin will.

Und gab es in der Kartenbörse jemals um die 50 Angebote?

5. Freitagabend ist für viele halt auch nicht ganz so leicht wie Samstag oder Sonntag. Einige haben nen Job und wohnen nicht direkt am Stadion, weist bescheid.

6. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    warum sollte die choreo dann peinlich werden?

ich denke es werden noch genug fans im stadion sein;)

Ich weiß das der Verein eine Aktion macht wo 111 Fanclubs dran beteiligt sind.
    Es soll wohl ähnlich ablaufen wie beim 100. Geburtstag

7. gelöscht

gelöscht Guest

verrat doch mal was. ich freu mich jedenfalls schon auf freitag. soviele kartenangebote für ost hab ich noch nie bekommen. babei dachte ich ejer, dass es schwer wird überhaupt irgentwo etwas zu bekommen. hab leoder vergessen zu bestelllen.

8. Cedi94

Cedi94

Kartenverkäufe:
    +42
    wie lief das denn bei der 100 jahres feier ab ?:confused: war leider zu jung um mich daran erinnern zu können

9. Es wurden Fahnen Mit dem 100Jahr Logo im Fanshop verkauft.
    Und es gab hin und wieder in der Ost- sowie Westkurve eine "Blockfahne" mit dem Logo drauf zu sehen. An eine Größere Aktion kann ich mich jetzt nicht erinnern, war damals auch erst 6 Jahre alt.

Ich finde mit den Aktionen zum 111. Geburtstag hat Werder mal wieder ein perfektes Pflaster für den Kommerz und die Vermarktung gefunden. Dann auch noch diese geplante Choreo, von Dieter Zeiffer organisiert. Also eine Choreo die vom Verein finanziert wird, finde ich persönlich eher nicht so toll. Letztes Jahr haben wir den 110. Geburtstag unseres geliebten Sportvereins gefeiert. Mit Zaunfahnen Doppelhaltern usw. wurde dieses Ereignis von Seiten der Fans (zum größten Teil von den Ultras) angemessen bewertet und gefeiert. Hat der Verein zu diesem, meines erachtens noch ein viel wichtigeres als dieses, Ereignis ein Logo entworfen?, wurde dort so eine Choreo seitens Zeiffer gaplant,? wurde dort dieses Ereignis für den Kommerz missbraucht? Eben.
    Na ja ich bin dann ja mal auf die Micky Maus Choreo von Dieter gespannt-.-

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich erinnere mich an eine PyroShow :)
    Es wurde ich glaube 100 Bengalen gezündet. Allerdings nicht im Block, sondern im Innenraum.

11. mrb82

mrb82

An die Bengalfackeln kann ich mich auch noch erinnern.

Zu der 111ten Feier...

Mir ist echt egal, ob das jetzt Werder und Zeiffer organisieren oder die Fans. Wichtig ist doch nur das es eine gute Aktion wird. Und das Thema "Kommerz" zu dieser Feier hoch zu holen halte ich für falsch. Jeder Verein vermarktet seine Feiern. Das ist bei Werder nicht anders.

Ich freue mich auf Freitag, es wird bestimmt ein toller Abend(vorausgesetzt Werder gewinnt[wird ja langsam mal wieder Zeit])!

12. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Ich gehe mal davon aus, das schwarze Pappen oder ähnliche verteilt werden und dazu eine 111 in golden in der Ost oder Nord. Da es aber laut Weserkurier noch in allen Bereichen Karten gibt, kann das teilweise wirklich sehr lückenhaft werden.

Der Freitagabend ist für mich im Übrigen kein Argument, in einer erfolgreicheren Phase wäre das Stadion garantiert voll gewesen...

13. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2

Stimmt, ich kann mich auch noch daran erinnern. Bei der hundersten Jahresfeier spielten wir ebenfalls an einem Freitag. Aufgrund der Rauchschwaden musste das Spiel ca. 5 Minuten später angepfiffen werden.

Bestimmt sind bei einer evtl. vom Verein organisierten Aktion mit Bengalos einige strikte Pyroabgeneigte dabei, die sich hier im Forum über derartige Zustände in deutschen Stadien und in unser Fanszene beschweren. :D

Die momentane sportliche Misere unseres Verein hat, wie ich finde, sogar etwas positives: Aufgrund der vielen Angebote in der Kartenbörse und bei weiteren Kartengesuchmöglichkeiten lässt sich teilweise feststellen, dass allmählich wieder nur DIE zu Werder gehen, die Bock auf Werder haben und eingefleischte Fans sind. Ist jetzt natürlich ein vorschnelles Urteil von mir, aber anhand des großen Angebotes ist eine leichte Entwicklung in diese Richtung erkennbar.

Freitag feiern wir das 111 jährige Bestehen unseren geliebten SVW :svw_schal:

You´re my first you´re my last my everthing

14. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    In Gladbach war es auch schon so leer! Und jetzt kommt nicht mit "es ist so kalt draußen"! ;)

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nachts ist kälter als draußen.

16. Werder ist ein Profiverein, und wenn es niemanden gäbe, dem die angebotenen Artikel gefallen, dass liesse sich auch nichts vermarkten. Das sollte einfach jeder für sich beurteilen. Ich kann nichts Negatives daran finden, dass Werder Dinge anbietet, die vielen Fans gefallen und die deshalb gekauft werden.

Eine Choreo, die vom Verein finanziert wird ist definitiv toller als keine Choreo, die vom Verein finanziert wird. Ich glaube nicht, dass andere Aktionen darüberhinaus untersagt sind. Wenn andere Gruppen etwas Eigenes auf die Beine stellen wollen, dürfte das sehr willkommen sein. Es ist Unsinn, alle Aktionen von Vereinsseite als böse Konkurrenz zu behandeln.

Was genau möchtest Du uns sagen? Dass es ein Versäumnis war, dieses Ereignis nicht auch "für den Kommerz zu missbrauchen"? Und wer entscheidet, was "angemessen" ist? Jeder für sich, oder? Sei doch froh, dass Du vor einem Jahr schon was gefeiert hast. 110 Jahre sind normalerweise kein so runder Feiertag. Bei 111 Jahren hat sich Werder nun entschieden, das groß zu feiern. Niemand ist gezwungen, dabei mitzumachen. Wenn Du den Anlass nicht wichtig findest, dann feier' einfach nicht mit.

Na, ich bin dann ja mal auf die möglicherweise kleingeistigen Reaktionen darauf gespannt.

17. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Jepp
    Für das CL Spiel im September 2008 gegen Anorthosis Famagusta. Da gab es glaube ich sogar noch mehr Angebote.

18. Cedi94

Cedi94

Kartenverkäufe:
    +42
    naja solange "nur" 50-100 plätze frei bleiben is das ja noch ok .. es darf nur nich in den 1000 bereich gehen würd ich mal so sagen :)

19. geht es aber, wenn noch "in nahezu allen Bereichen" Tickets zu haben sind.

20. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    In der Pressekonferenz war von 35.000 verkauften Karten die Rede