Und der Schiedsrichter ist...Dr. Felix Brych

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 28. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie war die Schiedsrichterleistung heute?

1. Sehr gut

3 Stimme(n)
    4,5%
  2. Gut

11 Stimme(n)
    16,4%
  3. Befriedigend

15 Stimme(n)
    22,4%
  4. Ausreichend

16 Stimme(n)
    23,9%
  5. Mangelhaft

17 Stimme(n)
    25,4%
  6. Ungenügend

5 Stimme(n)
    7,5%
  1. SRKKGURU

SRKKGURU

Du hast überhaupt nicht auf die Reihe bekommen, worum es mir überhaut ging.
    Da helfen Dir auch Deine ironischen Beiträge nicht weiter.
    Bitte meine Beiträge nocheinmal lesen, vielleicht kommst Du ja dann dahinter.
    Beispiel: In den Fortbildungen werden die Beispiele aus dem Regelhaft nicht genommen, weil: vielleicht ist Dir aufgefallen, das diese Beispiele in den letzten Jahren immer dieselben sind.
    Aber ich will das alles nicht nur daran festmachen, es ist müssig sich weiter darüber zu unterhalten.
    Eine Belehrung war es natürlich auch nicht, sondern nur eine Feststellung. Bitte unterscheiden.
    Eine Haarspalterei war es übrigens auch nicht, sondern der DFB, mit Anmerkungen der UEFA und der FIFA lehren dieses so.
    Und da spielt das Regelhaft überhaupt keine Rolle. Es kommt immer, bei der Anwendung der Regel auf dem Spielfeld, auf die jeweilige Situation an.
    Du kannst, wennn Du willst, noch ein paar ironische Anmerkungen machen, die aber an der Tatsache nichts ändern.

2. Blacki84

Blacki84

Das ist der einzige Punkt in dem ich dir zustimme.

Es ist in der Tat müssig sich darünber zu unterhalten, wenn du weiterhin überhaupt nichts zum Thema beigeträgst. Vielleicht war das auch mein Fehler, weswegen ich "gar nicht auf die Reihe bekommen habe worum es dir ging". Ich dachte nämlich ernsthaft du wolltest hier was zum aktuellen Thema beitragen.

Wir haben uns hier über die Szene rund um das Tor von Marco Reus unterhalten, von dir kommt aber lediglich irgendwelches ziemlich inhaltsfreies blabla und irgendwelche völlig unverbindlichen allgemeinen Aussagen.

Was nun an dem von mir genannten Diagramm nicht zu Situation passen soll, konntest du jedenfalls immer noch nicht darlegen.
    Also, nun erklär doch mal, warum passt das hier nicht? Worin unterscheidet sich die hier besprochene Situation von der im Diagramm?
    Das sich die Diagramme in den letzten Jahren nicht geändert haben spielt in diesem Fall jedenfalls überhaupt keine Rolle, da sich die Auslegung im vorliegenden Fall auch überhaupt nicht verändert hat.

Man muss eben nur clever genug sein, die abstrakte Darstellung der Spielsituation in dem Diagramm korrekt auf die Realität zu übertragen. Nichts anderes passiert übrigens letztlich in den Lehrbeispielen (oftmals ja wunderschöne Spielszenen aus der Bundesliga). Das sich nicht jede Situation so wunderbar einfach auf die Diagramme übertragen lässt ist unstrittig.

In manchen Fällen mag die Auslegung ja problematisch sein und Bedarf durchaus einiger anderer konkreterern Beispiele und Anweisungen - doch aber nicht in diesem Fall. Das ist hier ist wirklich eindeutig. Da wirst du auch kein gegenteiliges Lehrbeispiel finden.

Und diese Einstellung von dir finde ich übrigend besonders schlimm.
    Selbstverständlich kommt es auf die Fußballregeln an! Jegliche Auslegung und alle Anweisungen sowohl durch DFB als auch durch die Fifa beruhen auf diesen Regeln und müssen mit diesen in Einklang stehen. Da ist es mit den Fußballregeln genauso wie in der Justiz. Nicht umsonst haben die Fußballlregeln auch den Anspruch eine verbindliche einheitliche Basis für den Fußball auf der ganzen Welt zu sein.
    Es kommt also mitnichten nur auf die Anwendung der Regel in der Situation an - das wäre ja auch furchtbar willkürlich.