Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    55 Stimme(n)
    32,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    7,7%
  3. Werder!

    101 Stimme(n)
    59,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    :kotz:

    Das ist ganz peinlich und ich sehe uns nach dem 5. Spieltag mit nur drei Punkten auf einem Absteigsrang stehen.

    Es hat sich nichts verbessert, die Fehler wurden in der Vorbereitung bereits gemacht und nicht korrigiert und es wird immer noch in einige Akteure zu viel Vertrauen gesetzt (Baumann, Frings, Boenisch... Leistungsprinzip?)...
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Zum Fußball und gerade zu Niederlagen gehören Emotionen.
    Nach einigen Stunden ist das vergessen.


    Ich hoffe, dass bald wieder die Viererkette Fritz-Mertesacker-Naldo-Pasanen agieren wird. Allerdings weiß ich auch, dass viele Gründe dafür verantwortlich sind, dass heute eine so schwache Leistung abgerufen wurde.

    Wenn wir gegen Cottbus mit einer anderen Formation gewinnen, bin ich auch zufrieden. Man kann sicherlich nicht nur Prödl und Boenisch die Schuld an dieser Niederlage geben, das ist einfach unfair. Denn alle haben nicht ihr immens großes Potenzial gezeigt.

    Wir nehmen nun also in zwei Wochen gegen Cottbus einen neuen Anlauf und da MUSS ein Sieg, der absolute Siegeswille und eine enorme Einsatzbereitschaft her. Dann wird es wieder aufwärts gehen, mit jeder denkbaren Formation.

    Aber um gegen Cottbus zu gewinnen, muss man die heutigen Fehler bezüglich der Einstellung, der Einsatz- und Laufbereitschaft und der Zweikampfführung knallhart ansprechen, nur dann kommen wir wieder nach oben.

    Eines, und da können sich alle sicher sein, ist klar: Heute sind wir alle verärgert, sowohl die Fans als auch die Verantwortlichen und Spieler. Wir müssen uns jetzt aus dieser Situation befreien!



    100 % Werder Bremen!

    Für immer!
     
  3. Jetzt wird man wohl sehen wer wirklich Werder Fan ist und wer nur Erfolgsfan ist. Wer sowas seit Jahren fabriziert mus ein echter Fan sein...

    Jetzt steinigt mich:p
     
  4. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also,
    ich hab's mir grad mal angesehen und muss leider sagen, dass da wirklich viel Biss fehlte. Mir kam es so vor, als ob man den Gegner von Beginn an nicht ernst genommen hat- nach dem Motto: Aufsteiger. Und als der dann das Ganze dominiert, kollektive Ratlosigkeit. So'n bißchen wie die Maus vor der Schlange...jetzt auf Einzelnen herumzuhacken empfinde ich als müßig, da hat jeder zu wenig getan und zu wenig gefordert.
    Hoffentlich kriegen die eine ordentliche Standpauke und meinetwegen ihre Fehler vorgeführt, bis sie davon Albträume kriegen. Mich wundert nur, wie Schaaf es schafft, so ruhig zu bleiben in der ersten Halbzeit. Pele Wollitz (VFL OS ist mein "Heimatverein") wäre längst wie ein Springteufel herumgehüpft...

    Hoffen wir, dass es bis zum nächsten Spiel alle verinnerlicht haben, dass Mann so nicht weit kommt.
     
  5. Nee, also jetzt auch noch KA derart in Frage zu stellen, halte ich für falsch!
    Wenn jemand für den Leistungsstand der Mannschaft zuständig ist, dann TS!
    Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass ab heute bei Werder die Nervosität zunimmt und intern Fragen gestellt werden.
     
  6. die spieler hätten schon nach den ersten 2 spielen, in denen man 2 siege einfach verschenkt hat, verärgert genug sein müssen, um sich heute gegen gladbach den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bis zum anschlag aufzureißen! doch was sie stattdessen gemacht haben, war an dummheit, harmlosigkeit und pomadigkeit kaum noch zu toppen! woher soll man da noch eine positive grundeinstellung nehmen???
     
  7. Muß mich an dieser Stelle leider selbst zitieren...


    Es ist am Ende leider noch trauriger geworden, als ich befürchtet habe!

    The same procedure as every Year...!

    Unglaublich wie dämlich wir uns in der Defensive anstellen! Ähnlich wie in karlsruhe letzte Saison, dürfen Spieler seelenruhig durch unsere Haälfte maschieren, ohne angegriffen zu werden.
    Ich frage mich nur, warum man einen Jungen wie Prödl, der für die BL-Aufgaben ganz offensichtlich noch nicht reif ist, bringt und ein alter Haudegen wie Petri, der der Def. Stabilität verleihen könnte auf der Bank sitzen muß !?!?!?!
    Auch unsere beiden Außen - besonders unser Nationalspieler :)lol:) Fritz - schaffen es nicht einmal vernünftig durchzulaufen und eine halbwegs vernünftige Flanke zu schlagen!

    Der Auftritt heute macht mir Angst. Ich konnte jedenfalls keine funktionierende, für einander kämpfende Truppe erkennen, sondern lediglich einen Haufen Eigenbrödler ohne Mumm.

    Es wird diese Saison verdammt schwierig werden, wenn man so wie heute kpl. ohne def. Absicherung aufs Feld geht. Das die Tage eines F. Baumann mehr als gezählt sind, wurde heute sehr deutlich vopr Augen geführt...
     
  8. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    @ Dr. Stefan Funk:

    Jetzt kannst du den Satz zitieren.
    ;)
     
  9. Liegt vielleicht daran, das swir zu offensive Leute haben:
    Fritz- Spielt ind er NM Mittelfeld und ist gelernter Stürmer
    Frings- spielt normaler weise auch RM und ist ebenfalls gelernter Stürmer
    Boenisch- Ist noch so jung udn will immer nach vorne stürmen
    Prödl: scheint mir schon defensicer zu sein ist aber noch unerfshren in der BuLi
    Naldo- ist auch defensiv obwohl er auch gerne mal nach vorne geht

    Der einzge echte defensive den ich meistens sehe ist Baumann, der auch gelernter Libero ist und das sieht man ihm auch an.
     
  10. Die Enttäuschung kann ich ja verstehen, aber nach 3 Spielen fast alles in Frage zu stellen, ist doch wirklich peinlich! Wie soll denn die Spielkultur geändert werden? Zurück zum one-touch-Fussball? Ok, Diego verkaufen, hält den Ball zu lange und ist für uns sowieso zu schlecht. Frings und Fritz sind eigentlich auch Graupen und Jensens Vertrag hätte nie verlängert werden sollen. Ich sehe im Grunde nur eine wirkliche Position, wo man vielleicht eine Verstärkung verpasst hat: Die 6er Position!
     
  11. och, das hat's unter Otto auch häufig genug gegeben. Die Menschen lechzen nach Neuem. Ich bin froh, dass TSKA das Ruder in der Hand halten. Auch, wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was die Zwei machen.
     
  12. Ich bin gespannt, ob es morgen jemand im Doppelpass wagt, TS in Frage zu stellen. Das wäre möglicherweise der Beginn einer öffentlichen Diskussion über TS bei Bremen.
     
  13. Entropy

    Entropy

    Ort:
    NULL
    TV-Beweis, gutes Posting.

    Lockerheit ist etwas, was dem Forum mehr und mehr abzugehen scheint; mit Ausnahme einiger weniger guter Schreiber. Das war mal anders - und angenehmer. Bemerkenswert, dass hier nach drei Spielen die Alarmglocken schrillen und man dem abfahrenden Zug hinterher winkt. Wenn man den verschriftlichten Wahnsinn von Captain Reality's Ist-Thomas-Schaaf-noch-der-richtige-Trainer?-Threads hinzunimmt, glaube ich hinterm Osterdeich die Apokalypse erkennen zu können.

    Leute, ernsthaft.
     
  14. TS und die Trainer Diskussion..
    Anrufen ...oder ein paar nette e-mails schicken..., die dann in die Diskussion geschmissen werden...
    Oder gibt doch den Udo vor dem Doppel Pass ein Herrengedeck aus.
     
  15. Wir haben doch eine eingespielten Kader heißt es immer.Das ist unser großer vorteil usw....WO:confused:
     
  16. @Entropy

    Danke!!!! Ich wundere mich hier nur noch! Niederlagen gehören nunmal zum Sport dazu und niemand kann den Erfolg planen und garantieren. Schaaf und Allofs haben unter nicht einfach Umständen jahrelang immer wieder eine starke Mannschaft aufgeboten, die wohl den schönsten Fussball der Liga spielt. Wie haben mittlerweile eine Mitgiederzahl von fast 40.000 und einen ähnlichen Zuschauerschnitt und spielen zum fünften Mal in Folge in der Champions League. Fast alle Vereine und Fans beneiden uns und hier wird nach 3 Spielen alles in Frage gestellt und sogar über Thomas Schaaf diskutiert. Ich hatte gehofft, dass wir uns in Bremen hiermit von anderen Vereinen abheben und die ganze Sache etwas "sachlicher" sehen. Ich empfehle allen, die können bei dem schönen Wetter eine Runde durchs Blockland zu radeln. Dann sieht die Sache schon viel entspannter aus!
     
  17. Das ist echt ganz großes Tennis hier heute.
    Ja Werder hat schlecht gespielt und verdient gegen einen Aufsteiger verloren.
    Und ja Werder hat bisher 2 Punkte aus 3 Spielen, was man als Fehlstart betiteln muss.
    ABER
    Es sind erst 3 Spieltage gespielt. Bremen hat auf der Alm in Bielefeld selten bis nie wirklich was gerissen. Zu Hause gegen Schalke einen Punkt zu holen ist auch nicht ganz schlecht, oder wer ist Tabellenführer?? Und auch in Gladbach hat Bremen in der Vergangenheit gerne schlecht ausgesehen. Natürlich entschuldigt die nicht gute Vergangenheit gegen die Clubs nicht die unterirdische Leistung teilweise in der Abwehr.
    Aber jetzt hier nach 3!, in Worten drei! Spieltagen ein Fass auf zu machen und wahlweise Schaaf raus oder einfach irgendeinen teuren Spieler zu fordern (es scheint fast als wäre es vollkommen egal wer dieser Spieler ist, hauptsache so zwischen 7 - 10 Millionen und dann spielt die ganze Manschaft natürlich ganz anders und gewinnt....) ist einfach nur lächerlich. Und da kann sich in meinen Augen auch keiner mit Emotionen nach einer Niederlage rausreden. Ich ärger mich auch über die Situation aber ich habe genug Realitätssinn um das ganze ruhig an zu gehen.
     
  18. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich hoffe sehr, dass Werder gegen Cottbus mit der richtigen Einstellung, sowie mit der angemessenen Einsatz-, Zweikampf- und Laufbereitschaft, und mit viel mehr Dynamik und Siegeswillen ins Spiel geht.

    Denn das, was heute passiert ist, will ich in dieser Saison nicht mehr sehen.
    Nun muss man mit der Mannschaft knallhart die Fehler besprechen.


    Leider ist der Fehlstart wieder einmal perfekt. Aber wir können es leider nicht mehr ändern.

    Man kann aber das ändern, was kommt und was in der Zukunft liegt. Gegen Cottbus muss Werder in die richtige Spur zurückfinden und jeder Bremer Akteur, der gegen Cottbus spielen wird, muss alles, aber auch alles für den Sieg geben und tun.
     
  19. Wir werden den Doppelpass sicher nicht verpassen. Udo L. wäre wohl die richtige Person. Doch ... nun ja. Wir werden sehen. Keine Frage, dass TS ein toller Trainer ist, aber... vielleicht muss halt einfach neues Blut (Ideen) rein.
     
  20. Der Satz ist schön, weil so unendlich verzerrend und verwässernd...

    Niederlagen gehören sicherlich dazu, die Frage ist nur, ob man auf die immer gleiche Art und Weise verliert! Ob man evtl. aus Fehlern der Vergangenheit lernt!
    Leider ist diese Niederlage ein Dejavue-Erlebnis sondergleichen! ZU oft gesehen, zu oft die gleichen Fehler begangen. Da mujß man sich schon fragen, was da falsch läuft. Und es läuft ne ganze Menge falsch, wenn man sich, ähnlich wie letztes Jahr in Karlsruhe, von einem Aufsteiger teilweise derart Vorführen lässt, daß man sich Fragen muß, WER hier eigentlich der Aufsteiger ist!

    Es gibt diesen schönen Spruch: Ein kluger Mensch macht jeden Fehler einmal - ein Dummer den selben immer wieder...!

    Der schoß mir heute unzählige Male durch den Kopf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.