Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grundsätzlich muss man sagen das bspw. ein Ailton der selbe Stürmertyp war: schnell, zweikampfschwach und er brauchte Räume. Davon abgesehen, dass er im Abschluss stärker war, sind es sehr ähnliche Stürmertypen, die eben den Raum für ihre Schnelligkeit brauchen und auch in gewisser Weise vom System abhängig sind. Und Sie sind abhängig von der Spielweise des Gegners...

    Ich halte Rosenberg keineswegs für einen schlechten Stürmer, sondern wesentlich mehr als Buli-Durchschnitt, aber er kann seine Qualitäten, die er mE ohne Frage hat, (momentan) einfach nicht mehr einbringen. Ein Wechsel im Winter wäre mMn absolut unsinnig. Sollte sich die Leistung aber wieder nicht satbilisieren und das bis Ende der Saison so weiter gehen, dann sollte man über eine Trennung nachdenken.
     
  2. Pfff, soviel Wind wegen einer Andeutung in der BLÖD. Sollte da jetzt auch noch Welt-online aufspringen, wissen wir spätestens um die Verlässlichkeit dieser "Meldung".:wall:
     

  3. Grundsätzlich gebe ich dir recht: Wenn ein Spieler einer Mannschaft nicht weiter helfen kann, dann sollten man sich trennen.
    Was mir aber immer wieder "sauer aufstößt" ist das einerseits bei einem Spieler (bestes Beispiel momentan MÖ) seitens vieler Fans immer eine immense Verinstreue und Identifikation gefordert wird, aber sobald ein Spieler scheinbar nicht gut genug ist, er bitte sofort "abgeschoben" werden soll...

    Das ist kein spezieller Vorwurf an dich... ich ertappe mich ja selber das ein oder andere mal bei solchen Aussagen!:wall:
     
  4. Liegen ihm denn konkrete Angebote vor?
    Es wurde doch von welchen aus England gesprochen.
    Wenn Rosi diese ablehnt, spricht das für seinen Charakter.
    Er würde sicher mehr verdienen können als bei Werder.
    Nur weiss ich nicht, ob seine offensichtliche Entscheidung, weiter bei
    Werder bleiben zu wollen, für ihn die Richtige ist.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich hier als ganz feste größe einfügen wird.
    Auch in Zukunft nicht.
    Deshalb würde ich Rosi alles Gute wünschen, ihm für alles Danken, ihm viel Glück auf seinem weiteren Weg wünschen und einen Verkauf begrüßen.
    Und dann sollte man Manzukic verpflichten.
     
  5. :tnx:

    ich konnte mit dem Beitrag
    auch nichts anfangen, das ist mir dann doch zu starke Rosi-Verehrung...

    Rosi war die letzten 2 Jahre ein schlechter Bundesligastürmer, deutlich zu schwach für Werder!
    Rosi war fast 2 Jahre eine reine Enttäuschung!

    ...wenn er jetzt nicht die Kurve bekommt (und die hat er noch lange nicht bekommen), dann soll er gehen...
    ein Oehrl kann ihn ehrlichgesagt schon seit langer Zeit problemlos ersetzen, Rosi sollte froh sein, dass er so viele Chancen bekommen hat...

    aus meiner Sicht hat er zu wenig Durchschlagskraft, kann nur Tore schießen, wenn beim Gegner Löcher sind und er gut freigespielt wird...
    Das Einzige was mir zuletzt positiv aufgefallen ist war, dass er mehr gearbeitet hat, nachdem er davor quasi 1.5 Jahre die Arbeit verweigert hat...aber das sollte bei einem Leistungssportler Grundvorraussetzung sein!

    Der Vergleich mit Ailton hinkt stark...

    Ailton war aus meiner Sicht schneller, und hatte einen wesentlich besseren und präziseren Abschluss als Rosi, der oft eine unbeholfene Slapstick Einlage braucht, um Tore zu schießen...
     
  6. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich finde man sollt etwas differenzieren. Sollte Rosenberg von den großen Klubs der Welt gejagt werden, würde seine Meinung evtl. auch schnell anders aussehen. Ich glaube bei der Diskussion um Vereinstreue gehts um Top Leistungsträger, die bessere Angebote nicht ablehnen und dem Geld nicht trotzen können. Rosenberg hat wohl kaum bessere Angebote und Spieler die es haben, bleiben selten dem Verein treu.
    Deswegen finde ich den Vorwurf, der eigentlich keiner sein soll, an dieser Stelle verkehrt.
     
  7. :tnx:
     
  8. finde ich nicht... das ist grundsätzlich das gleiche!
    Wenn ein Spieler Leistungsträger ist, dann kritisieren alle Fans plötzlich, dass er eventeulle Angebote von anderen Clubs annehmen könnte... wenn er geht ist er zu 90 % Geldgeil! Dass er einfach höhere Ambitionen hat oder eine neue Herausforderung sucht ist dann vielen egal... dann schreit jeder Fan nach Vereinstreue und der Spieler solle doch bedenken, was er dem Verein zu verdanken hat!
    Wenn aber ein ambitionierter Verein Spieler hat, die der Mannschaft (über einen gewissen Zeitraum) nicht weiter helfen, dann ist diese "Spieler"treue (nennen wir es einfach mal so) plötzlich nicht so wichtig... dann sind evtl Verdienste eines Spielers ebenfalls zweitrangig. (noch mal: das ist nicht unbedingt auf Rosi und diese Diskussion bezogen)


    @werderaner:
    Das Ailton im Abschluss stärker war, habe ich auch angesprochen, sehe aber grundsätzlich die gleichen Anlagen. Das Rosi nicht immer Slapstick-Einlagen des Gegner benötigt, hat er bereits erwiesen... evtl. helfen ihm aber genau diese Tore wieder neues Selbstvertrauen zu bekomen.
    allerdings, und da habe ich auch nie widersprochen, sollte er seine Leistung bis Ende der Saison nicht stabil auf ein "gutes" Niveau bringen können, dann sollte man über eine Trennung nachdenken... dies wäre dann für Rosi ebenfalls besser. Ich habe nur den Leuten widersprochen, die einen Verkauf im Winter fordern (oder einfach der Bild glauben) und dafür dann einen neuen Stürmer (unabhängig von Mandzukic) wollen... das wird es nicht geben und wäre mE auch total unsinnig!
     
  9. @ werderaner: rosi-verehrung ??? nicht wirklich. ich bin kein fan seiner spielweise. ich bin unter anderem fan von hugo. ich mag diejenigen, die ihren körper einsetzen können. das kann rosi weiss gott nicht. aber ihn als ne komplette graupe darzustellen, ist falsch. und das hab ich schon vorher gesagt. ich habe auch schon vorher gesagt, dass ailton ne weitaus bessere schusstechnik hatte und auch mehr das schlitzohr war. was ich gestern ansprach in puncto rosi und schüsse aus der zweiten reihe, hat gestern fast zeitgleich unser guter alter ivan im dress von bolton gezeigt. einfach mal draufhalten aus 25 metern. so muss das sein. ich hätte kein problem damit, wenn wir rosi abgeben. vor allem in der letzten rückrunde bin ich ab und zu richtig ausgeflippt, wenn er wieder rumturnen durfte.

    @ carlos....: absolut richtig. das ist auch etwas, was mich tierisch ankotzt. spieler dürfen abgeschoben, auf die tribüne gesetzt und weiss der teufel was werden, wenn man sie nicht für gut genug befindet. wenn spieler xy aber werder für sich selbst nicht als gut genug befindet und einen wechsel bevorzugt, ist er der judas schlechthin. ich hab mich seit jahren frei gemacht von solchen emotionen. fussball ist buisness. hier versucht jede seite, sei es spieler oder verein, das beste für sich rauszuholen. und das beste ist zu 99% monetärer originität. ;)
     
  10. da sind wir nicht weit auseinander!

    guter Beitrag...
    dennoch muss ich gestehen, einen Boro, der sich klar gegen Werder und für Bayern entschieden hat, nachdem er lange Zeit Allofs hingehalten hatte, hätte ich niemals wieder zurück geholt...

    wenn ein Spieler keine Leistung bringt (Rosi hat fast 2 Jahre keine Leistung und noch nicht mal erkennbaren Einsatz gebracht) und damit den SV Werder nicht weiterbringt, muss man sich trennen...

    ein Samariter-Verein hätte in der Bundesliga Null Überlebenschancen...

    dass man allerdings ein größeres Verständnis für eine Schwächephase aufbringen sollte, oder ganz jungen Spielern auch Fehler zugestehen muss, sollte selbstverständlich sein...
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also aus meiner Sicht hast du da ein etwas verqueres Bild.
    Borowski hat sich Werder gegenüber immer Fair und ehrlich verhalten - von langer hinhaltetaktik kann man da nicht sprechen.

    Natürlich hat er dann eine klare Entscheidung getroffen - aber die wird man ja wohl trotzdem auch irgendwann später mal ändern dürfern.

    Etwas ganz anderes wäre das aus meiner Sicht wirklich nur bei Miro K.
    Der hat wirklich alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     

  12. richtiig :D aber dafür hat er ja auch ein dankeschön bekommen :D

    http://www.youtube.com/watch?v=43oA9tBZEFs
     
  13. Ich finde dieses Forum sollte in Zukunft auch in "Sommer-" und "Winterpausen" gegen....

    Das ist ja mit unter gruselig hier....
     
  14. naja, er hat das erste Vertragsangebot abgelehnt, und dann Allofs vor vollendete Tatsachen gestellt...

    aus meiner Sicht war da wenig mit Vereinsliebe etc... hier ging es nur um Geld!

    nach Kloses Geschichte, wird sich ohnehin niemand wieder so naiv verhalten, die Berater werden schon dafür Sorge tragen...

    aus meiner Sicht hat sich Borowski nur vernünftiger angestellt als Klose...
     
  15. ...einer starken Phase 2006 hat Boro nie richtig gute Leistungen für Werder gezeigt, da konnte man bei seinem Weggang zu den Bayern noch zufrieden sein. Warum KATS sich für ihn erneut entschieden haben bleibt wohl unbeantwortet - seine guten Leistungen bei den Bayern können es nicht gewesen sein. Es erscheint so, als ob man sich nach dem Motto "...der passt zu Werder..." entschieden hätte, netter Zug von netten Menschen, aber leider niemals eine Erfolgsstory.

    B.
     
  16. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Na wenn Du das sagst, dann werden sich KATS wohl fügen müssen... :roll:
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wenn es wirklich nur um Geld gegangen wäre, dann hätte Boro wohl noch länger mit beiden Seiten verhandelt um seinen Preis in die Höhe zu treiben...

    Das Ablehnen eines ersten Angebotes kann doch auch wohl nicht ernsthaft als langes hinhalten gewertet werden.

    Deine Ansicht zu Boro ist etwas "speziell" - scheinst ihn ja sehr zu mögen...

    nun aber BTT
     
  18. Rosi ist jetzt wirklich im zweiten grottenschlechten Jahr! Da wird die Sache irgendwann eng. Da muss man auch nicht Fans kritisieren, die dann fordern, dass es Veränderungen geben sollte. Das ist eine subjektive Meinung, die auch vollkommen in Ordnung ist. Schließlich wäre es andersherum genauso, dass ein erfolgreicher Spieler irgendwann zu einem Spitzenclub wechselt. Das steht uns irgendwann bei Mesut bevor.

    Ich finde Rosi vom menschlichen echt Klasse. Er ist ein stiller Star bzw. könnte es sein. Er hat eigentlich auch die Schlitzohrigkeit, die man braucht. ABER:

    1. Er fällt zu schnell.
    2. Kann sich nicht durchsetzen im Eins gegen Eins.
    3. Lässt sich zu schnell hängen.


    Wenn Werder mit Tabellenplätzen 8-10 zufrieden ist, dann kann Rosi seine Karriere bei Werder beenden. Wenn Werder mehr will, dann muss Rosi schnell seine Form finden oder leider.......wechseln.
     
  19. ich finde die tore von rosi zeigen das er eine gewisse qualität hat...

    ich hoffe das er bleibt...
     
  20. das sehe ich anders...
    Erstmal hat er Bremen hingehalten, denn ihm wurde Monate vorher ein Angebot gemacht, und er hat sich noch nicht mal darauf eingelassen!

    außerdem denke ich absolut nicht, dass sich die Bayern auf Spielchen von Borowski eingelassen hätten...
    Boro musste doch froh sein, dass überhaupt Interesse bestand...

    Bayern hat sich mit wesentlich besseren Spielern als Boro nicht auf Spielchen, Hinhaltetaktiken eingelassen, Du glaubst doch nicht ernsthaft Boro wäre in der Position gewesen, die Bayern, die gerade voll am Aufrüsten waren, groß hinzuhalten?

    zu denken, dass Boro's Liebe zu Werder in diesem Moment sooo groß war...so naiv bin ich jedenfalls nicht !
    Fakt ist, Boro saß damals am längerem Hebel, weil sein Vertrag auslief und die Bayern scharf auf deutsche Nationalspieler waren...

    wie gesagt, ich hätte ihn nicht zurückgeholt, und bin wahrscheinlich auch nicht der Einzige, deshalb denke ich nicht, dass meine Ansichten soooo speziell sind....
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Rosi sollte man bei einem guten Angebot für beide Seiten abgeben...
    sollte kein entsprechendes Angebot kommen, hoffe ich, dass er in der Rückrunde zu seiner Form findet...

    ansonsten wird es ganz schwer, überhaupt Interessenten im Sommer für Rosi zu finden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.