Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bei einem 3 Jahreshoch würde ich auch die Daumen drücken :lol:
     
  2. Wenn sich Rosi mal durchringen könnte, sich Piza auf Video anzuschauen und davon ein wenig "imitieren" würde, dann würde die Formkurve auch etwas nach oben gehen!

    Hol dir die Bälle!
    Fall nicht so schnell!
    Acker bis zum Umfallen!
    Halt einfach mal drauf!

    Dann passt das auch wieder!
     
  3. Hm, naja. Guckt euch z.B. einen Klose an, wie lange der mal nicht getroffen hat und trotzdem wurde er nicht gleich verkauft. Ich denke die Tore, die Rosi jetzt gemacht hat, waren für ihn sehr wichtig und bringen das Selbstvertrauen bei ihm wiederzurück. Die Tore waren aus 10 cm. Entfernung - ist doch aber egal, hauptsache der Ball liegt drin.

    Zum Thema Sanogo: Ich glaube nicht, dass er sich hier je durchgesätzt hätte, da er nicht nur bei uns, sondern auch schon bei Hamburg davor gescheitert ist und sich nur bei K'Lautern durchsetzten konnte. In Frankreich gilt er ja derzeit auch als einer der Flops, der letzten Transfer-Phase.
     

  4. War der Mann Rosenberg? :lol: Der erste Teil deines User-Namen sagt alles!:beer:
     
  5. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
  6. Jo, genau wie hier


     
  7. Der Vergleich hinkt doch sehr stark. Das er bei uns seinerzeit nicht mehr traf, war dem Wechselwunsch geschuldet. Generell ist Klose mit Rosenberg ohnehin nicht zu vergleichen, da qualitativ 2 verschiedene Kategorien...
    Genau solche Durchhalteparolen meine ich. Ähnliches hatte ich nach seinen beiden Toren gegen den VFB auch gedacht/gehofft. Vergeblich.
    Jein. Leider macht er NUR noch solche Tore. Funchal, Freiburg... fairerweise muß man sagen, daß wohl jeder mögliche Stürmer es durchaus geschafft hätte die Bälle nur noch über die Linie zu drücken. Das ist dann zwar schön für die nackte Torquote, nur leider keinerlei Qualitätsnachweis.
    Eine Portion Selbstvertraunen würde er evtl. bekommen, wenn er sich im Zweikampf clever gegen 2 Mann durchsetzen könnte und dann überlegt und technisch sauber den Ball platziert verwerten würde. Leider fehlen genau solche Aktionen, die einen immer dicker werdenden Knoten möglicherweise platzen lassen könnten.

    Gegenfrage: Hat sich Rosi denn hier bisher wirklich durchgesetzt?!
    Zum Thema gescheitert - Rosi wurde seinerzeit als 5. ! Stürmer aus Amsterdam geholt und ist in der NM alles andere als gesetzt. Der Begriff ist also von Rosi auch nicht wirklich fernzuhalten...
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Wäre nur logisch wenn Rosi abgegeben wird, er bringt dem Verein nunmal keinerlei Vorteile und ist ganz einfach kein guter Stürmer. Andererseits ist er ein wirklich netter Kerl...die sind ja heutzutage selten geworden, aber darauf kommts leider nicht an.
     
  9. ich halte es für blödsinn zu sagen, dass rosi kein guter stürmer ist. ich denke schon, dass er das ist. aber nicht in unserem system. rosi ist wie sestak jemand, der seine schnelligkeit ausspielen muss. da wir jedoch in 90% aller fälle das spiel machen, hat rosi gar keine chance, sein spiel aufzuziehen. ailton in seiner form von 2003/2004 würde es aktuell nicht viel besser gehen als rosi jetzt, da auch er zum großteil von seiner schnelleigkeit profitiert hat. dazu weiss ich aber auch, dass ailton der clevere von beiden war/ist, der auch einfach mal aus einer unmöglichen situation drauf hält und dann trifft. das geht mir leider bei rosi total ab. ich kann mich kaum an schüsse seinerseits aus der zweiten reihe erinnern. schade. ich mag den jungen. ihn jetzt abzugeben, halte ich aber ebenfalls für bullshit. genauso wie einen mandzukic-transfer, von dem ich z. zt. noch nichtmal zu 5 % überzeugt bin.
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, einem richtig guten Stürmer würde ich zutrauen in (fast) jedem System auch gut zu spielen. Und Werder ist immernoch eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, besser gehts eigentlich nicht für Stürmer. Seine Schnelligkeit könnte Rosi mMn auch ausspielen wenn Werder selbst das Spiel macht, denn selbst das Spiel machen heisst ja nicht das man permanent vor des Gegners 16er herumschwänzelt.

    Wenn Werder passiv auf Konter spielen müsste um Rosi entgegen zu kommen, kommt man wieder zu dem gleichen Schluss: Rosi ist kein guter Stürmer. Er hat seine Qualitäten, mit Sicherheit, aber er ist kein guter Stürmer.
     
  11. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: das kann ich fast genauso unterschreiben....ich würde ihn aber dennoch jetzt abgeben, wenn die Möglichkeit besteht, einen Spieler zu bekommen, der besser zu Werder passt....ob das Mandzukic ist weiß ich nicht, aber ich vertrau auf KATS (könnte es ja eh nicht ändern:D)
     
  12. noe. ein guter stürmer muss sich noch lange nicht in jedem system durchsetzen. man sieht doch, dass die meisten systeme auf die sturmspitzen ausgelegt sind. es wird überall so gespielt, dass es zur aktuellen sturmspitze passt bzw. so gekauft, dass es zum system passt. ein tevez hätte es als ibrahimovic-ersatz in barcelona unheimlich schwer, um nicht zu sagen, dass es unmöglich ist, diesen part so zu erfüllen. dabei ist tevez alles andere als ein schlechter stürmer.

    und rosi hat einfach nicht den platz in den spielen, um seine schnelligkeit auszuspielen. erinner dich einfach mal an das 4:1 gegen die stuggis letztes jahr. wie sind die beiden tore von rosi gefallen ??? genau. durch konter. weil wir es uns da erlauben konnten, mit ner 2:1-führung im rücken. das ist ja auch einer der punkte, die mich am werderspiel ankotzen. warum müssen wir immer weiter denselben stiefel runterspielen, selbst wenn wir 2:0 führen ??? einfach nen gang zurück, so wie es die bayern machen, und den gegner dazu zwingen, ein kräfte zehrendes spiel zu veranstalten. und aus dieser haltung dann einfach mal den ein oder anderen konter selber fahren. das ist nämlich ne variante, die wir

    a) zum einen gar nicht nutzen
    b) aufgrund unserer spielanlage nicht nutzen können
    c) zu kaputt sind, um selber nen konter zu fahren
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Nungut, wir scheinen da keinen Konsenz zu finden ;) Bleibe aber dabei, dass Rosi keiner der gehobenen Klasse ist.

    In absehbarer Zeit wird Werder aber auch nicht plötzlich sein System verändern. Gerade Spieler wie Özil und Marin sind ungeeignet um abwartend zu spielen, da sie allein von ihrem Offensivgeist leben, bzw. defensiv sogar gänzlich unbrauchbar sind.

    Wenn man Ersatz für Rosi findet, dann tschüss Markus. Es muss ja nicht der erstbeste Ersatz sein, aber viel schlechter als Rosi kann er seinen Job ja nun auch nicht verrichten.
     
  14. eieiei.. das sollte natürlich in den Witze Thread... :tnx::grinsen:
     
  15. Rosenberg ist einfach extrem Zweikampfschwach, er braucht Freiräume für sein Spiel, die unsere Gegner uns zu 90% kaum bieten, da sie nur hinten drinn stehen, da kommt man als Offensivmann nicht um direkte Zweikämpfe herum. Ich halte Rosi für ungeeignet für unser Spiel, und hätte nichts gegen einen Abschied, den wird es in diesem Winter aber nicht geben, genausowenig wird ein Mandzukic verpflichtet, das ist für mich ziemlich klar.
     
  16. Rosi ist ein guter Stürmer. Er hat sich seit seiner Knie Krankheit pö à pö wieder nach vorn gearbeitet. Selbst TS hat es gesagt das Rosi sich im Training bessert, mehr anbietet und mitmacht.
    Seine Tore in den Spielen waren wichtige Tore die durch ihn erzielt wurden.

    Ja ich weiß - hätte, wäre, wenn - isses aber nicht, die Tore hat Rosi geschossen und nicht Hugo. Diese Tore haben meist zum Sieg geführt und das ist das was zählt. Er baut sich kontinuierlich auf und erweitert sich.

    Also, Rosi bleibt - basta!
     
  17. Bei Bayern hat er aber auch schon seine Durststräcke gehabt.

    Hm. Vielleicht hat er die Krise durch diese Tore ja jetzt endlich ganz überwunden.

    Ja. Er hat diese Saison für uns in der Bundesliga aber auch erst 10 Spiele gemacht, dass er da bis jetzt nur ein mal getroffen hat, ist natürlich nicht so gut, lag aber bestimmt an seiner Krise.

    Ja. Letztes Jahr hat er 29 Spiele für uns alleine in der Bundesliga gemacht,

    In der Europa-League war er diese Saison übrigens deutlich besser, als in der Liga. 3 Tore in 5 Spielen.
     
  18. Da sind wir wieder an einem Punkt angelangt, wo ich nicht so recht wiß, ob ich lachen, weinen oder einfach nur den Kopf schütteln soll!
    Die These "war heut nicht sein Spiel" und ähnliches geistert ja desöfteren durch diesen Thread, wenn er mal wieder kein Bein auf den Boden bekam.
    Diese Phrasen kann ich nicht mehr hören. Es ist nie sein Spiel. Es sei denn der Gegner schaltet 3 Gänge zurück, greift ihn nicht an und der Keeper verweigert seinen Dienst. Dann ist es evtl. SEIN Spiel.
    Es hat auch wenig bis rein gar nichts mit dem System zu tun, daß er kaum einen Zweikampf gewinnt.
    Egal ob 4-4-2, 4-3-3, oder 0-8-15 - gewisse Grundlegende Tugenden muss ein Stürmer einfach mitbringen, und egal in welchem System, abrufen.
    Zumal man ja nicht mal sagen kann das das "schnelle" Spiel mit viel Raum nun sein großes Plus wäre. am Ende bleibt seine unpräzise Abschlußschwäche, die ebenfalls fernab jeglicher Systemfragen sein Manko bleibt.
     
  19. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ein guter Spieler muss auch mal aus einer Mannschaft herausragen können. Bei Rosenberg leider nie der Fall. Entweder alle gut oder eben auch nicht Rosenberg. Das ist für mich zu wenig.

    Außerdem nervt mich seine Schwäche in Zweikämpfe. Selbst wenn eine Stürmer noch zwei Abwehrspieler vor sich hat kann es gefährlich werden, leider kann Rosenberg nicht einen einzigen Abwehrspieler überwinden. Darüberhinaus fällt er mittlerweile viel zu oft und wenn ich dann noch einen ungläubigen Blick zum Schiri sehe, könnte ich brechen.

    Für mich ist er kein Spieler mehr der Werder Bremen unter die Top 5 bringen kann. Deswegen sollte man sich überlgen ob es Sinn macht, ihn zu halten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.