Gruppengegner

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werder-Bär, 10. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Also:

Ziel ist es erstmal, dass die besten Teams als Gruppenkopf gesetzt sind (zuzüglich Gastgeber).

Die restliche Verteilung der Gruppentöpfe erfolgt aus Regionalen Gesichtspunkten, was auch nur logisch ist... wie sonst will man verhindern, dass 4 europäische Teams in einer Gruppen landen können? oder 2 Asiatische oder Afrikanische in einer Gruppe?

Dazu brächte man ein wahnsinnig schwieriges und kompliziertes Verfahren... oder man macht es einfach, besetzt die Gruppenköpfe und steckt die anderen Gruppen Regional ab (Europäer in Losgruppe X, Afrikaner in Losgruppe Y, Rest in Losgruppe Z)

So hat man ein faires und einfaches (oder zumindest vereinfachtes) Losverfahren, bei dem es einfach ist die Teams noch Kontinenten zu trennen bzw. bei Europa "nur" max. 2 Teams pro Gruppe zuzulassen.

Ist doch alles verständlich... oder gibt es bessere Vorschläge?

2. Oha, Holland und Portugal in Topf 2?
    Wenn wir von denen wen erwischen, wird es hart. :18:

3. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    naja, wenn der Rest Ghana und Nordkorea ist, würde ich mir keine Sorgen machen... ich habe mehr Angst vor z. b. Mexiko als Gegner. Gegen die Gegner auf Topf 2 (Europa) wird es ohnehin schwer, wichtig wären deshalb leichtere Gegner aus Topf 3 und 4 zu erwischen.

4. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Quatsch - Wofür wird Schweini denn sonst mit zur WM genommen?

5. Schubidu... :roll:

6. Ja die Setzliste gibt es noch gar nicht, trotzdem wird sie sich nicht viel verändern zu der wo hier gepostet worden ist. Also lass doch denn Usern Zeit zum Träumen und Spekulieren.:cool:

7. Ich nicht.

8. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    ok, für die anderen 3 nicht, aber für Deutschland ohne jeden Zweifel ;)

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Unsinn. Wir sind nicht die Färöer oder so. :stirn: Ohne Zweifel wäre es schwer, aber kein sicherer K.O.

10. Achja, damit er die Portugiesen wieder raushauen kann :lol:

Aber wenn wir jetzt Beispielsweise Holland und Mexico erwischen, wird es schon relativ schwer.

11. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    :18:

12. Werderlike

Werderlike Guest

Deutschland
    Griechenland
    Elfenbeinküste
    Japan

Das wäre klasse :applaus:

Geilste Gegner überhaupt.

13. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    sondern? WM-Favorit? :lol:

14. Für mich sollten die besten Teams in die höheren Töpfe und
    die schlechteren in die unteren.
    Ich mein, für was gibt es die sinnlose Weltrangliste den sonst wenn
    die Ergebnisse dadrin eh keine Rolle spielen?.

Und die Gruppenspiele zu beginn sind doch nur die Aufwärmphase,
    die wirklichen kracher sollen doch erst im K.O. Modus kommen,
    bei viertel-, halb und Finale.
    Von daher ist die Liste, selbst sollten sich noch kleine Dinge ändern sollten,
    für mich in dieser Form ein Witz.

Und wie man es verhindert Manschaften aus den selben Kontinent in eine Gruppe
    zu packen, zeigt sich doch bei der CL, EL auslosung.
    Einfach die Gruppen mit gleichen Kontinenten sperren.
    Im Notfall kann man ja bei der mehrzahl an Euro Ländern,
    auch diese auf 2 statt 1 pro Gruppe festlegen.

Ich mein, in der CL oder EL packen wir ja auch nicht die besten Teams
    in Topf 1 und den Rest verteilen wir dann nach Regio (West-, Mittel-, Osteuropa).
    Sry das ist einfach quatsch von der FIFA.

Aber mal sehen was am Freitag dann kommt,
    bei unserem Losglück bekommen wir eh wieder ne leichte Gruppe.:D

15. Wir kriegen eh Slowenien, Algerien und Nordkorea.

16. Hier mal wieder ein Auslosungstool. http://www.sc-lichteneiche.de/forum/ofm-zufallsgenerator.php
    Man kann leider die Mannschaften nicht in 4 Lostöpfe einteilen. Deswegen muss man oft losen, bis es passt bzw. der inoffiziellen Zuordnung (Seite 1 des Threads) sinnvoll ist. :D

Das kam bei mir raus.

Ghana
    Deutschland
    USA
    Niederlande

17. Diese Form der Argumentation erinnert mich irgendwie an 2005 und 2007. :stirn:

18. :tnx::tnx:

19. Wird wahrscheinlich so laufen wie bei jeder WM oder EM: Deutschland bekommt einen starken Gegner (gegen den sich Deutschland dann ganz knapp zu 'nem Sieg duselt), einen mittelschweren Gegner (da gibt's dann ein Unentschieden, nachdem sich alle über den Schiedsrichter beschweren, der Deutschland um den völlig verdienten Sieg betrogen hat, weil 'schland ja Lichtjahre besser war) und einen leichten Gegner (gegen den Deutschland dann "völlig verdient" verliert, was eine neun Monate lange Grundsatzdiskussion über die katastrophale Krise des deutschen Fußballs auslöst).

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich Hellseher oder Udo Lattek? :confused: