Frage zu einem Fangesang

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von meisterraute2004, 11. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Emm... Ihr wisst schon, dass das Lied in der ursprünglichen Fassung so lautete:

Grün-weiß dass sind die Farben
    die wir im Herzen tragen
    wir singen laut im Chor
    schiess für uns ein Tor!

Nur weil die Kurve den "kindischen" Text besser angenommen hat wird dieser gesungen.

2. den text find ich echt geil^^
    schade dass man sich für den anderen entschieden hab, finde diesen hier echt top!

3. 92kicker

92kicker

Kartenverkäufe:
    +8
    stimme dir im letzten punkt absolut zu.
    vorhergegangene kritik meinerseits richtet sich gegen die beleidigung ich hätte keine ahnung, nachdem ich geschrieben hatte, dass der gesang (dürfte den betreffenden personen bekannt sein, um welchen es sich handelt)nicht von st. pauli kommt.
    ich könnte jetzt videos auf youtube suchen die beweisen, dass dortmund das schon seit längerer zeit (einigen jahren) singt (haben ja nicht erst seit gestern eine sektion sv), das wissen dass die japanische szene bei dem club noch gar nicht so lange existiert reicht mir aber als bestätigung

4. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wobei solche Texte erfahrungsgemäß sehr selten mal laut werden.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Jedenfalls MEHR sinn als dein Beitrag.

Er gibt nämlich den grund, warum manchen den evtl. nicht mitsingen. Ich mag den Text auch nicht, finde das klingt "kindisch" an der stelle "super und außerdem noch klasse".
    Ist aber nur mein Geschmack und heisst nicht, dass die die es singen kindisch sind...

6. Woher nimmst du dieses wissen?

7. Timmey

Timmey

Was für Lieder magst du eigentlich?
    Ich will jetzt hier wirklich keine neue Diskussion mit dir hier lostreten, aber manchmal habe ich von dir echt den Eindruck, dass du so gut wie gar keine Lieder magst, mal ist ein Lied zu "kindisch", mal zu lethargisch, mal zu schnell, mal zu langsam, mal zu wenig spielbezogen und mal zu kompliziert...

8. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber das Lied aus Japan durch YouTube rübergeschwappt ist hat ehemalige TU/DES übernommen.
    Es kommt aus Japan und fertig

9. rheinbacher

rheinbacher Guest

Wen juckt hier eigentlich dieser Dortmund-Gesang? Ich dachte hier gehts um Werder-Gesänge.

Zu "bin Fan von Werder Bremen...". Das kann ja jeder finden, wie er will, ich hoffe aber trotzdem, dass ihr die Unterstützung der Mannschaft im Stadion mal kurz vor eueren persönlichen Geschmack stellt und dieses Lied auch mitsingt. Wenn jeder nur sein Lieblingslied mitsingt, wirds nie laut.

10. Wuuuuuuhhhhuuuuu *kringel* ich find immer so geil wenn auf Grund irgendwelcher Gesänge, die definitiv scheiße sind, was man auch daran merkt, das kein Schwein mitsingt, hier verlange das man SEINEN Geschmack daoch mal bitte hinten anstellen soll. *lachflash*

Warum wird den nicht einfach ein BESSERES Lied gesungen, und dass die Massenkompatibilität einfach mal vor das Ego irgendwelcher selbsternannter aktiven Supporter gestellt wird, die sich dann die unbehaarte Hühnerbrust streicheln dürfen und sagen "den Scheiß hab ich mir ausgedacht!"...ach ja...."Zur Unterstützung der Mannschaft..." *muhahahahahaha*

You made my day, pal!

11. rheinbacher

rheinbacher Guest

Weil es bei jedem Lied Leute gibt, die es nicht mögen? Wie willst du dann etwas anstimmen, was jedem gefällt?

12. 92kicker

92kicker

Kartenverkäufe:
    +8
    nein.

13. das wäre doch mal geil, oder? Jedem... ist vielleicht übertrieben... aber Lieder die ziemlich genau KEINER mag, kann man ja dann mal einfach WEGLASSEN!

Sorry, ich hab heute eh shice Laune

14. deswegen singt die halbe kurve ja auch mit nä, weils KEINER mag.
    bei vielen bekannten, einfachen gesänge wird auch nicht mitgemacht.
    aber wir brauchen das nich zum 10000 mal diskutieren, hat keinen sinn.

15. Alter, in welcher kurve guckst du deine Spiele denn? Sorry, aber eure Hand voll Ultras da ist keine Kurve, keine Halbe, nicht mal ein viertel.

16. 92kicker

92kicker

Kartenverkäufe:
    +8
    es machen zu glück nicht nur die ultras mit - ein teil der leute die sich in die nähe des 62'ers stellen haben erkannt dass support nichts schlechtes ist, nur weil er oftmals von den ultras nagestimmt wird

17. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Schon mal gesehen, wie die Ultras nach einer vergebenen Chance "Werder, Werder"-Rufe anstimmen? Da machen auch nicht mehr mit als "die Handvoll Ultras".. sicher liegt es auch an der Liederwahl, aber zum größten Teil wohl einfach daran, dass die Leute einfach keinen bock haben!

18. Timmey

Timmey

19. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8