Ist Löw der richtige Bundestrainer?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Backoblate, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte Löw Bundestrainer bleiben?

1. ja

70 Stimme(n)
    20,0%
  2. nein

421 Stimme(n)
    120,3%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Das erklärt alles. Seine Analysen dauern ca. 6 Monate, wie die derzeitige Leistung der Spieler dann ist, ist ja egal, dass das nur Momentaufnahmen sind. Wichtig ist dann wie die Form vor 6 Monaten war.

2. achso, tim wiese hat die letzten wochen wohl stark nachgelassen ;)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ein paar Wochen? Nee, das wären noch Momentaufnahmen. Und ich möchte darum bitten, dass die Analysen des Bundestrainers nicht kritisiert werden.

4. Cem

Cem

Der Löw wird immer seltsamer. Seine gestrigen Erklärungen auf der Pressekonferenz des DFB für seine Nominierungen bzw. Nichtnominierungen waren für mich wirklich traurig. Man wird das in einigen Monaten im Rückblick besser beurteilen können. Für mich steht heute schon fest, sein gestriger Auftritt war ein Tiefpunkt. Da war kein Bundestrainer zu sehen, der von seinen Entscheidungen überzeugt ist, und die er auch mit Überzeugung vorträgt. Es waren nur billige Ausflüchte und Reden um den heißen Brei herum. Indirekt gab er sogar zu, dass es Spieler gibt, die hätten berufen werden sollen. Aber, laut Herrn Löw "ist Fussball keine Momentaufnahme,...und es zählen langfristige Analysen und Ergebnisse,..." Was für ein Quark!

Es ist durchaus möglich, dass wir in Deutschland im nächsten Sommer ganz, ganz viele langfristige Analysen und Ergebnisse über ganz, ganz viele deutsche Spieler haben werden.Aber bedingt dadurch, dass bei den Qualispielen nicht immer die Beste Elf Deutschlands aufgestellt wurde, Deutschland sich nicht für die WM in Südafrika qualifiziert hat.

Soll ich euch mal sagen, was Löw in dem Fall mit seinen langfristigen Analysen und Ergebnissen machen kann?

Ich sag es lieber nicht!

5. Oh die Pressekonferenz muss ich mir auch noch ansehen!!

Und um auf die Frage des Threads zurückzukommen: Die Antwort ist Nein.

Wir werden es vielleicht schaffen uns zu qualifizieren für die WM aber ich bezweifle stark, dass wir danach noch weit kommen. Und ich hoffe für die Ära Jogi Löw als Nationaltrainer hat dann das letzte Stündlein geschlagen!!
    Ich frage mich was der Mann für ein Problem hat. Was steht eigentlich für ihn im Vordergrund? Der sportliche Erfolg oder sein Ego und stures Durchsetzen seiner Entscheidung auch wenn er vielleicht auch schon mitgekriegt hat, dass das nicht das gelbe vom Ei ist?

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In den Punkten Menschenführung und Nomierungskritierien ist der Löw ein Dilletant.

Erst stellt er Tim Wiese zwischen den Zeilen einen Platz in der Startelf in Aussicht und jetzt wird er nicht einmal mehr eingelade. Aber dieser Zick-Zack-Kurs ist beim Löw nicht neu, denn ein Paar Tage vor der Bekanntgabe des EM-Kaders 2008 nominierte Löw noch die damaligen Zweitligaspieler Neuville, Helmes und Marin, wobei letztgenannter in den Testspielen überzeugte und von Löw entsprechend gelobt wurde, so daß man davon ausgehen konnte, daß der kleine Gladbacher mit zur EM fährt. Ein paar Tage später wurde neben Helmes zur Überraschung aller auch Marin ausgebootet, stattdessen holte Löw David Odonkor aus der Versenkung, der in Sevilla nur selten zum Einsatz kam.

7. Ich sag ja, ich glaub der Kerl hat zwei Persönlichkeiten.

8. Was können wir froh sein das es den VFB gibt....:roll:

9. Auszug aus der Blödzeitung:

"Thomas Hitzlsperger, Sami Khedira, Cacau und Serdar Tasci in der A-Nationalmannschaft."

Haben die vier schon mal gleichzeitig zusammen in der A-Nationalmannschaft gespielt? Ich kann mich nicht erinnern.

Dem Bundestrainer zu unterstellen, hier wird quasi nach Sympathie aufgestellt, ist nicht nachvollziehbar. Im Übrigen ist es gut, wenn ein Verein wie der VfB eine gute Jugendarbeit leistet.

10. Raynor

Raynor Guest

Ist doch nur Wasser auf die Mühlen für dieses Forum hier. Das arme kleine gallische Dorf im Norden der Republik mit viel mehr Deutschen in der ersten 11 wird nicht genügend gewürdigt.

11. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch Käse! Es geht den wenigsten hier nur um Bremen. Es ist auffällig, dass man es unter Jogi als Stuttgarter leichter hat. Zumindest Tasci und Cacau sind ein schlechter Witz.

12. Raynor

Raynor Guest

Darum geht es hier allen ;) Wenn Wiese und Özil ihren (Stamm)-Platz in der NM hätten, wäre Löw bei den meisten der Größte. Özil ist ja immerhin auf einem recht guten Weg.

Cacau ist echt ein Witz, entsprang aber aus der Not in der letzten Saison. Ich sehe Cacau auch nicht im WM-Kader, obwohl seine letzte Saison nicht so schlecht war. Tasci halte ich hingegen für keinen Witz, oder hast du nen deutschen jungen IV in dem Alter, der schon so lange und so konstant in einer deutschen Spitzenmannschaft spielt.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es steht außer Frage, daß der VfB - seit Jahrzehnten - eine sehr gute Jugendarbeit leistet, aber wenn Cacau in seiner derzeitigen Verfassung N11 nominiert wird aber ein ebenfalls im Formtief befindlicher Frings nicht (der imho nach den letzten Leistungen auch nicht in die N11 gehört - genau so wenig wie Klose, obwohl - um das Löw-Argument für Pro-Klose zu ziehen - auch Frings viel für das DFB-Team getan hat...) dann muß man die Nominierungskriterien von Löw schon in Frage stellen.

14. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich gucke mir zugegebenermaßen nicht jedes Spiel vom VfB an. Aber mir fallen bei Tasci in großer Regelmäßigkeit übelste Schnitzer auf. Spontan fällt mir das Pokalspiel ein, wo er sich in einer Tour von 4.-Ligisten vernaschen ließ. Das konnt man sich kaum mit angucken. Das war jetzt aber nur ein Beispiel. Wie es aussieht, wird er aber starten. Und das kann einfach nicht sein. Da gibt es mit Friedrich, Boateng und Westermann klar bessere Alternativen.

Ich denke, dass für viele hier die Situation im Sturm ein mindest eben so großer Skandal wie die Geschichte mit Wiese ist. Wenn die Leute Lutscher fordern, ist das aktuell aber natürlich sehr wohl der grün-weißen Brille geschuldet. Dass Özil hingegen einen Stammplatz haben muss, wird selbst jeder St.Ellinger bestätigen.

Na ja, morgen guck ich mit nem Leverkusener zusammen. Da wird erst mal im ganz großen Stil rumgemotzt... :)

15. Es gab eine Zeit, vor Klinsmann und Löw, da wurde die Nationalmannschaft nicht vom Bundestrainer, sondern aufgrund von Vorgaben von Bayern München und der Bildzeitung aufgestellt.

Es ist daher gut und richtig, dass sich Löw, wie auch Klinsmann vorher, nicht von Außen diktieren lässt, wer in der N11 spielen soll.

Heutzutage reicht ja schon ein gutes Spiel, um von den Medien in die N11 gepuscht zu werden. Kießling hat in dieser Saison schon 4 Tore geschossen und er ist zweifelsfrei ein Mann der Zukunft. Trotzdem finde es richtig, dass sich Löw nicht von Momentaufnahmen leiten lässt und langfristige Entwicklungen mit berücksichtigt.

Klose hat in 89 Länderspielen 45 Tore erzielt. Das ist ein Spitzenwert! Und dieses ist meines Erachtens auch ein Argument, dass man einem Spieler auch ein paar "schlechte" Spiele zugestehen kann, ohne ihn gleich aus der N11 zu schmeißen.

In der Torwartfrage muss man objektiv zugestehen, dass Enke seit Jahren auf wirklich hohem Niveau spielt – und das ist bei dieser Gurkentruppe 96 nicht selbstverständlich.

Es ist daher meiner Meinung nach nachzuvollziehen, dass Enke gegenüber Wiese, der sich unglaublich verbessert hat, momentan einen ganz kleinen Vorsprung aufweisen kann.

Sofern wir uns für die WM qualifizieren sollten, wird es in der Aufstellung sicherlich noch die eine oder andere Überraschung geben. Auch Tim Wiese wird alle Chancen haben, doch noch als Nummer 1 zur WM zu fahren.

16. Mit welchen Argument, willst du dann die Nominierung eines Cacau rechtfertigen? Es gibt keine - es ist, wie damals, bei der Einbürgerung von Paolo Rink: Ein einziges Missverständnis, welches man von vorn herein hätte vermeiden können. Weswegen in diesem speziellen Falle der eingebürgerte Cacau den Vorzug vor jungen Stürmern erhält, ist mir ein Rätsel und lässt sich lediglich mit einer Vereinsaffinität erklären. Es gibt hinsichtlich der WM ausreichend gute Stürmer - Podolski, Kießling, Helmes, Gomez, Klose. Wozu wird dann also der Schwabenbrasilianer eingebürgert?

Tasci ist imo überschätzt. Ob der es wirklich dahin bringt, wo du und Jogi ihn bereits sehen, wage ich zu bezweifeln. Ihm fehlt es an Durchsetzungsvermögen und Klasse - insbesondere jetzt. Wir müssen eine Mannschaft auf die WM im nächsten Jahr vorbereiten und da wird Tasci nicht so weit sein. Da sehe ich Andere vorne, als da sind Mertesacker und Metzelder, die weitaus mehr Qualität verkörpern. Für die Zukunft noch Höwedes und Boateng, die auch schon weiter sind, als Tasci.

Zum ersten Absatz: Natürlich stünde Löw höher hier im Kurs, wenn Wiese und Özil ihre Stammplätze hätten. Das würde ja bedeuten, es ginge nach Leistung. Was sollte man dort auch noch bemängeln?

17. bei mir ist der herr auch unten durch:o
    ich glaube ,er isst und trinkt falsche sachen,man könnte manchmal meinen das er die falsche drogen nimmt und er kann froh sein noch trainer zu sein !!!
    nach was geht er denn?ob einer schön und bankdrücker ist?
    ich hätte unseren tim ,kießling mitgenommen die sind ja top drauf und bringen leistung!

so sehe ich die wm.....vorrunde ist schluss!

so liebe möchtegern weltmeister werden ,grüsse euch sehr herzlich ,das ihr die falschen profis in den kader berufen habt!(meine natürlich den dfb bzw herr löw:stirn:)

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: