32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

1. 1. Berufung in die Kicker-Elf des Spieltages.
    Herzlichen Glückwunsch, Marco

2. Gerade erst sein 150. Bundesligaspiel, nun auch 150 Spiele in Grün-Weiß.
    :top:

Ewiger Fan und tz_don gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aktuell wichtigster Mann im Kader.

4. Er und Romano.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Angeblich verzichtet er auf Gehalt für die Verlängerung. Riecht nach AK.

6. Weniger als im alten Vertrag?
    Kann ich mir nicht vorstellen. AK hin oder her.

tz_don, MiroKlose und mezzo19742 gefällt das.
  7. Sehe ich auch so.

8. Endlich mal ´ne wichtige und gute personelle :vertrag: Nachricht. :wdance:

Sehr schön!!!

9. Sehr sehr gut und wohl auch wichtig.:klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::top::top::top:

10. Sehr schön. Gutes Zeichen ... :klatsch::klatsch:Applauso....

11. So eine wichtige Verlängerung und natürlich wieder schön dargestellt, wenn man die Social Media Videos sieht.
    Mit ihm sind wir so viel besser und vor allem defensiv.

Nebenbei: Friedl hat sich übrigens noch "eine Nummer 4 bestellt" - könnte sein, dass dies der Hinweis ist für die Verlängerung für Niklas Stark.

Stark - Friedl - Pieper (neuer Spieler), wobei das Pieper momentan echt gut macht.

12. Finde die Verlängerung :top:.
    Drei für drei Positionen. Backups? Ich würde Ethan Kohler aus der U23 hochziehen und ihm Spielanteile geben. Aber was weiß ich schon.

eckfahne74 gefällt das.
  13. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Yeeeeah, beste verfrühte Osterüberraschung. Friedl ist mittlerweile so ein wichtiger Spieler, dass ich eigentlich sogar eine Verkündung der Verlängerung direkt vor Spielbeginn morgen sehr gefeiert hätte. Aber was solls, so können wir uns schon einen Tag früher freuen. :schal:

Die Verlängerung ist so unglaublich wertvoll. Friedl hat sich so krass entwickelt und ist sportlich eine Bank, aber er hat sich auch immer mehr zum Führungsspieler und Leader entwickelt und wird der Kapitänsbinde mittlerweile absolut gerecht. Wie wichtig er ist, hat sich ja auch bei seinem Ausfall deutlich gezeigt. Ich bin davon überzeugt, dass wir ohne seine Verletzung aktuell unter den Top 6 stehen würden. :beer:

Zudem gehen nach der Saison ja mit Milos und Tony zwei Innenverteidiger, so dass auf der Position eh ein Umbruch ansteht. Dort jetzt auch noch den wichtigsten Spieler und Kapitän zu verlieren, wäre eine Mammutaufgabe gewesen, aber es wäre aus sehr riskant gewesen, dass einer unser wertvollsten Spieler mit auslaufenden Vertrag in die Saison geht. Also einfach richtig gut. [​IMG]

Zudem hat Friedl ja auch sehr deutlich gesagt, dass es für seine Entscheidung über einen Verbleib auch entscheidend ist, einen Einblick in Werders Planungen zu bekommen und zu sehen, welche Ambitionen hier vorherrschen. Man sollte den Punkt nicht überbewerten, aber mich stimmt es vorsichtig optimistisch, dass Niemeyer und Fritz ihn von Werders Plänen überzeugen konnten. :)

Morgen feiern wir Marco im Stadion dann gebührend. Ich habe so ein wenig ein Tor von ihm passend zur Gelegenheit im Gefühl. [​IMG]

14. Malatini ist auch noch da..Und ein weiterer Spieler wird sicher noch kommen..

Gute Nachricht das der Chef verlängert hat !

15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich rechne sogar mit zwei neuen Innenverteidigern. Vor allem Stark und Pieper aber auch Friedl hatten ja in der Vergangenheit auch immer mal wieder Ausfallzeiten. Da würde ich auf Nummer sicher gehen.
    Bei Malatini könnte ich mir auch eine Leihe in die zweite Liga vorstellen. Es hieß ja neulich, dass Hertha interessiert sei.