28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Punkt ist doch, es gab damals ein paar Skeptiker, vor allem aufgrund der hohen Ablöse. Sportlich haben allerdings die meisten Alvero als echte Verstärkung für die Zukunft gesehen, auch ich.
    Offensichtlich hatten in dem Fall die Skeptiker Recht, auch wenn unerklärlich ist, warum diese 6 Einsätze in der Rückrunde soviel stärker waren als alles was er in dieser Saison gezeigt hat.

Und mit "stärker" ist nicht gemeint, dass er ein überragender Spieler war.

werderaustria und mezzo19742 gefällt das.
  2. Im Moment ist Alvero ein Fehlkauf, 5 Mille für einen Spieler der die meiste Zeit auf der Bank sitzt ist für Werder zuviel. Zumal die Verantwortlichen ständig erwähnen das wir nicht viel Geld haben. Man kann nur hoffen das er in die Spur kommt ansonsten war die Verpflichtung völlig umsonst.

mezzo19742 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...er ist 22 hat physisch alle Voraussetzungen und eine hohe Ballsichert, er muss den nächsten Schritt machen und ganz gezielt individuell weiter gefördert und gefordert werden im Training, dann wird er sich auch durchsetzen im Training und dann auf dem Platz, wie gesagt 22 Jahre, Top Verpflichtung, ein Rohdiamant, den man jetzt nur richtig schleifen muss,
    That's it.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2025
    MiroKlose gefällt das.
  4. Da ist dann wohl auch oft eher die Hoffnung Vater des Gedanken, dass wir auch mal nen Rohdiamanten schiessen.
    Im Moment ist das nix und ich hab da auch wenig Fantasie dass es signifikant besser wird, der ist ja völlig aussen vor.

tz_don, werderaustria und mezzo19742 gefällt das.
  5. Gehe ich mit. Der sitzt jetzt unzufrieden auf der Bank, wird im Sommer verliehen, hat keinen Bock mehr auf Werder und geht dann für 500.000 zu Hajduk Split. Einen Rohdiamanten sehe ich da nicht, eher den nächsten Mina oder finanziell eher Marco Reich. Mit auch schon 22 ist er für diesen Status auch schlicht zu alt.

tz_don, werderaustria und Cyril Sneer gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, weil er offensichtlich ja besser sein kann. Aber so richtig viel glaube ich auch nicht mehr dran.

7. Schlechter geht ja auch kaum....Ich bin auch niemand, der einen Spieler vorschnell fallen lässt aber da läuft einfach Alles auf ein Mißverständnis hinaus.

mezzo19742 und werderaustria gefällt das.
  8. Gefördert muss er werden, da bin ich bei dir, Werner muss da noch viel lernen.

Rohdiamant sehe ich im Moment gar nicht, ein Rohdiamant mit 22 müsste schon weiter sein und bei so einer Mannschaft wie wir sie haben viel mehr spielen. Ich hoffe eh das ich nicht Recht behalte und er ein Fehlkauf ist. Aber je länger er auf der Bank schmort desto unzufriedener wird er werden und dann will er irgendwann weg oder wir verleihen ihn, beides wäre sehr schlecht.

Schau mer mal wie es mit ihm weitergeht.

9. halt eben nicht, das ist ja das Problem. 5 Millionen Euro verbrennen kann sich Werder nicht leisten.

Du beziehst dich auf die 120 Minuten Spielzeit in der letzten RR. Nach 120 Minuten auf dem Feld kann man aber doch schlecht von „offensichtlich kann er es besser“ sprechen, das ist ein viel zu kurzer Zeitraum für eine ernsthafte Beurteilung.

10. Du packst von unseren Posts einen Satz raus und schreibst dann einen Blödsinn.

Lies alles genau und erkenne das das ich auch der Meinung bin das wir uns sowas nicht leisten können, 5 Mille in den Sand zu setzen.

liam1899 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Im Endeffekt muss stetig jeder Spieler reflektiert und individuell gefördert und gefordert werden, die jungen Spieler, wie auch die alten Spieler, das ist enorm wichtig, über alle Teams, sowohl bei Werder auch in den Jugend- und Frauenfussball Teams.
    Gezielt zusätzlich zum normalen Trainingsbetrieb, einfach darüber hinaus.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst wenn er nur 5min gespielt hätte. Wenn diese 5min besser gewesen wären als die gesamte Hinrunde, wäre er offensichtlich zu mehr in der Lage.

13. ich habe auch sehr viel erwartet von diesem transfer, weil ich alvero genau als den spieler sehe (immer noch), den werder bestens brauchen kann und ihn auch deshalb geholt haben, aber offenbar an OW vorbei, denn der scheint nicht viel von ihm zu halten - die abwehr wird entblößt, weil man sich weiter entwickeln will - nur findet bei werder keine entwicklung statt und wenn, dann nach hinten - beispiele gibts genug - daß alvero (oder ein anderer) nicht funktioniert, liegt letztlich immer auch am trainer - unter rehagel wäre alvero entweder gar nicht geholt worden oder der hätte genau das aus ihm gemacht, was werder von ihm erwartet - aber werner ist eben kein rehagel !

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, aber Alvero hat in dieser Saison gezeigt, warum OW nicht auf ihn setzt.

15. Gratis ist ja nicht gleich umsonst! ;)

16. Stellt sich die Frage warum man ihn verpflichtet hat, wenn Ole ja offenbar nichts von ihm hält oder hat er sich da auch "vertan" in der Einschätzung'?

werderaustria und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Durch Anleitung, Unterstützung + selbstverständlich Eigeninitiative kann jeder besser werden. :top:

Ohne eine zielorientierte Betreuung (auch im privaten Umfeld; speziell bei ausländischen Talenten - siehe Malatini und "Papa" Valdez) funktioniert das aber nicht. Hier muss dringend noch mehr gemacht werden. Nur dann wird auch die gesamte Mannschaft schrittweise besser.

edit:
    Und das Zauberwort ist "individuell", weil jeder Spieler/Mensch andere Hürden auf dem Weg zum/in´s Ziel überwinden muss.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2025
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. In der Tat stellt sich diese Frage und auch wenn es hier schon häufiger geschrieben wurde. Alvero konnte über die komplette Leihe geprüft und beurteilt werden. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht nur von einer Person geschehen ist. Es war also genügend Zeit für eine ausführliche Analyse und Einschätzung! Insofern ist dieser Transfer bedauerlich, egal aus welcher Warte man es betrachtet.
    Denn entweder war Alvero so vielversprechend und den Verantwortlichen auch die Ablöse wert und hat dann direkt nach der Verpflichtung aus irgendwelchen Gründen all das verloren, was die Verantwortlichen so überzeugt hat oder aber er war schon immer unterdurchschnittlich talentiert und unsere Verantwortlichen haben ihn aufgrund von Fehleinschätzungen für viel zu viel Geld gekauft.

Enno B. und Cyril Sneer gefällt das.
  19. OW hat schon öfter betont, dass er auch im Training leistungsmäßig nicht an den anderen vorbei kommt. Und der sieht in fast täglich und nicht nur 120 Minuten. Offensichtlich ist er kein Rohdiamant.

Cyril Sneer und werderaustria gefällt das.
  20. Wir haben ein Scouting Problem: Burke - zündet langsam wie ein nasser Böller, Köhn - Anforderungen nicht erfüllt, Kabore - nicht wirklich geholfen bisher, Keita - kein Kommentar, Alvero - nicht gezündet.

Ich seh da ein Muster.