Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :(
    Ich wollte schreiben, jetzt kanns nur noch besser werden. Habs dann wieder gelöscht.

green66 und tz_don gefällt das.
  2. Meine Frau ist Ulmer Spatzen Fan. Ich schaue mir die Spiele in dieser Saison in der zweiten Liga mit an. Die Spatzen kämpfen ums überleben und sind zur Zeit auf dem 17. Platz. Ich habe nicht ein Spiel gesehen, in dem die Mannschaft nicht ihr Möglichstes versucht hätte oder der Trainer völlig absurdes Coaching betrieben hätte.

Bei uns ist dies hingegen komplett anders. Kaum mal eine Halbzeit die passt. Über 90 Minuten eigentlich nie. Die Spieler mit den absurdesten Fehlentscheidungen. Schlimmes Stellungsspiel, keine Zuordnung. Einfachste Dinge klappen nicht.

Ole Werner mit so vielen schlechten Entscheidungen über die Zeit (Ingame-Coaching, Entscheidungen der Aufstellung und Taktik). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Ulmern.

Und die spielen mit ner Drittliga-Mannschaft in einer bockstarken 2. Liga.

3. :lol:

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Einfach Irre, wie man in sieben Wochen nach einer bärenstarken Hinrunde, ALLES aus der Hand gegeben hat und komplett nicht mehr als Team Auftritt, absolut Irre, bodenlos wie jeder einzelne Spieler Auftritt...
    Total bekloppt, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...

5. Ich hab die Nase voll von Werder. Bin erstmal raus. Vielleicht seh ich das bis Samstag anders. Vielleicht auch nicht. Irgendwann reichts auch mit den Jahren voller Frust. Von Tiefpunkt zu Tiefpunkt, nix Grundlegendes wird geändert. :puck::wall::wink2:

werderaustria, Frantic und mezzo19742 gefällt das.
  6. Niemand kann das verstehen.

Es darf kein Leistungsträger ausfallen, wir haben nur eine Handvoll - fehlt einer geht das Leicht aus bei den anderen Spielern.
    Wir haben nur eine Aufstellung, eine Taktik und wenn dann sind gleich im Grunde alle Spieler neben sich - wir haben keinen Führungsspieler.

Aktuell muss Werder sich Gedanken machen wie man das ändert.
    Werder zerstört sich aktuell selbst, nicht nur gruselige Spiele, es werden Millionen verspielt - Pokal Prämie, TV Gelder, Spieler MW...

Welcher Werder Spieler ist 2025 nicht in einem Loch?

7. Das ist in der Tat ein bitteres Resümee und die Frage wohin der Weg den SVW jetzt führt lässt sich kaum beantworten. Es ist alles so bleiern, so undurchsichtig, so zäh und irgendwie so gar kein grelles Licht am Ende des Tunnels. Deprimierend auf der ganzen Linie und dann kommt schon wieder der Gedanke an die "Radkappen" am Wochenende.
    Ist aus dem "Spielermaterial" wirklich nichts besseres heraus zu holen....wo es doch in der 1.Halbserie mit den selben Personal ziemlich gut aussah? So ganz erschließt sich mir dieser krasse "Verfall" nicht...schlimm was da gerade abläuft!

8. in der Rückrunde 15 Gegentore gefangen, nur 4 geschossen also -11 mit großem Abstand der schlechteste Wert Kiel und Heidenheim haben -7. Nur 4 Punkte aus 6 Spielen.... aus dem Pokal gegen Bielefeld raus... Die Tendenz geht ganz klar nach unten. Es wird wohl nicht mehr um den Abstieg gehen aber auch um sonst nichts. Jetzt wäre die beste Zeit einen neuen Trainer zu holen, der in Ruhe die Rückrunde zuende spielen kann und dann mit einem echten Konzept in die neue Saison starten. Ich hatte echt Hoffnung das Werner doch irgendwie was drauf hat nach der Hinrunde aber war wohl nur Glück. Leider machen Fritz und Niemeyer halt auch nichts, von daher, weiter wie immer. Wenn wir gegen Wolfsburg auch untergehen sollen, muss aber mal was passieren... Also ich hab diese Saison noch kein Spiel live gesehen und habs auch nicht vor aber die Zusammenfassungen sind schon schlimm genug.

9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    MEIN APPELL AN DIE MANNSCHAFT:

Besinnt euch ALLE endlich wieder aufs "FUSSBALL SPIELEN!!!"

Ja genau, einfach nur mit Herz und Leidenschaft Fussball spielen.

Ich weiß nicht, wo euch das in der kurzen Winterpause verloren gegangen ist, aber diese elementare Grundlage die in jedem einzelnen Spieler von euch wo auch immer drin steckt und sie steckt in JEDEM von euch drin, sonst wärt ihr nicht hier, habt ihr komplett in 2024 liegen gelassen, jeder Einzelne von euch, ohne Ausnahme!!!

Besinnt euch verdammt nochmal ENDLICH wieder darauf, egal welche taktischen Vorgaben auch da sind, sobald der Schiedsrichter anpfeift und ihr auf dem Rasen steht löst euch zumindest vom Kopf spielerisch von taktischen Vorgaben besinnt euch auf eure individuellen Fähigkeiten, die euch stark machen und spielt wieder Fussball, zweikampfstark, passsicher, zielstrebig mit vollem Einsatz, wir laufen mehr wie jeder einzelne Gegner und knallt und drückt die Pille über die gegenerische Linie, egal ob mit dem Fuss, oder dem Kopf das ist doch Scheißegal, fangt bitte endlich wieder an "Fussball zu spielen", geht kurz zurück ins Jahr 2024 und holt euch diese einfache Grundlage einfach SOFORT wieder in euer Herz zurück und nehmt sie endlich wieder in JEDES Training und in JEDES Spiel mit.

Es geht am Ende einfach nur um "Fussball spielen" mit vollem Einsatz, so wie früher auf dem Bolzplatz, wo ihr mal angefangen seid.

Denkt zurück an eure Laufbahn, an die Momente, die euch überhaupt hierher geführt haben, warum ihr überhaupt "Fussball spielt"

Verdammt nochmal, weil es Geil ist sich 90 Minuten auf dem grünen Rasen mit anderen Teams zu messen und sie komplett auseinanderzuspielen und einfach all seine Liebe und Kraft in jede verdammte Minute auf dem Platz zu lassen für die eigene Mannschaft auf dem Rasen, weil es Geil ist.

JEDER KÄMPFT FÜR JEDEN, JEDER LÄUFT BIS ER KOTZEN MUSS einfach weil es das Geilste ist einfach nur Fussball zu spielen.
    ...denkt bitte ALLE mal darüber nach und fangt bitte ALLE genau JETZT wieder damit an!!! SPIELT EINFACH WIEDER FUSSBALL!!!

Diese grauenhaften SIEBEN WOCHEN liegen nun hinter uns und sind Vergangenheit, ich kann JEDEM Spieler nur den einfachen Rat geben..

Verdammt nochmal, fangt ENDLICH wieder an "Fussball zu spielen" JETZT!!!

Spielt ENDLICH wieder Fussball, bitte.

10. Ich finde dass die Mannschaft unter Ole Werner total ausrechenbar geworden ist.
    Jeder Gegner weiß, wie er gegen uns zu spielen hat und holt demnach auch die Punkte.
    Das laste ich dem Trainer an.
    Und allein seine Aussage:
    Wir müssten bei unserem Spielstil nicht so weit laufen, darum haben die Gegner nach Spielende mehr Kilometer aufm Tacho.

Das ist eine Floskel. Und es ist erbärmlich.

11. Ach Ossi, deine Hoffnung und deine Leidenschaft sind bemerkenswert. Den Text solltest du dir abspeichern, denn du wirst ihn demnächst wieder benötigen. Oder ist das ein kopierter Text aus den vorangegangenen Saisons?
    Ich bin mittlerweile fast komplett leidenschaftslos und solche Tiefs machen mir nahezu nichts mehr aus. Allerdings schaue ich auch nicht mehr so oft unsere Spiele live. Gestern habe ich mal wieder geschaut und wenn ich das mit meinem Livespiel davor in der letzten Saison im Stadion gegen Darmstadt, den späteren Absteiger vergleiche, war eigentlich kein Unterschied zu gestern zu erkennen. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit der Spielauswahl!?

12. Aus der Traum vom Europapokal ;)

Jetzt voll auf die restlichen Spiele in der Bundesliga konzentrieren und noch
    5-6 Punkte einfahren. Platz 12-14 sollte
    das Ziel sein.

sergeant_mumm gefällt das.
  13. egal, was man den spielern vorwerfen kann, on sie zuviele fehler machen, technisch und taktisch, zuwenig laufen, keine übersicht haben usw - der trainer ist dafür zuständig, daß alles funktioniert, die kondition stimmt, die generelle fitness, langsame schneller werden, neue umgehend integriert werden, elfmeter von den richtigen ausgeführt werden und letztlich für 100%ige einstellung der spieler zu sorgen hat, damit seine (jeweils passende) taktik zum erfolg führt! das alles trifft seit wochen bis gestern auf OW nicht mehr zu . keine guten aussichten und WOB kann das noch verschlimmern!

tz_don gefällt das.
  14. Ist sie auch .Es gibt keinen Plan B..Jeder weiß wie wir spielen und wie man uns stoppt.Dazu ist im Grunde jeder Spieler schlechter geworden..Mittlerweile ist das wohl auch ein mentales Problem.
    Vielleicht sollte man mal 4 4 2 versuchen,oder irgendwas Überraschendes..Kann sich der Mannschaftsrat ja mal mit Ole zusammensetzen und versuchen Lösungen zu finden.
    Meinetwegen soll die Mannschaft zum Griechen gehen,sich mal verbal auskotzen,und dann mit Ouzo einschwören..

The Shining und werderaustria gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich verstehe einfach nicht, wie in sieben Wochen nach dieser Hinrunde, in der man sich alles erarbeitet hat und wirklich geilen Fussball wieder gespielt hat, so dermaßen alles liegen lässt und komplett aufhört zunächst mal einfach nur Fussball zu spielen mit vollem Einsatz, dass mal Rückschläge kommen ja, aber doch nicht so, wie kann man so derartig die Einstellung an den Tag legen für diesen Sport.
    Verlieren kann man immer, aber doch nicht so über diesen Zeitraum.
    Irre, einfach nur Irre...

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Im Prinzip hat OW Recht, dass wir mit unserem Spielstil nicht so weit laufen müssten. Das kann jedoch nur u.a. mit einem guten Stellungsspiel sowie schneller und richtiger Antizipationen funktionieren. Klappt wegen unserer Vielzahl an Fehlern - wäre jeder dieser Fehler ein Dominostein, dann könnte RTL damit die Serie "Domino Day" wieder aus der Mottenkiste holen - dann muss eben mehr gelaufen werden.

17. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Mannschaft ist tot. Gestorben im Wärmetod der Wohlfühloase, die so schöne Harmonie verbreitet.
    Der Zyklus dieser Mannschaft ist zu Ende und damit auch der Trainer und der Rest der sportlichen Abteilung.
    Konsequenzen werden wohl erst nach dem Abstieg gezogen.

syker1983, kasselaner76 und werderaustria gefällt das.
  18. Domino Day könntest du nach 5 Minuten beenden,weil durch unsere Fehler ziemlich schnell kein Stein mehr fällt .

The Shining und Bremen gefällt das.
  19. Ist die Lage in der Kabine wirklich so gespalten wie die Medien berichten? Klar wird auch übertrieben und dazugesponnen…

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, Dramaturgie ist ein Teil des medialen Geschäfts. Aber sowohl die vertonten Interviews als auch Körpersprache inkl. Mimik und Gestik während der Spiele offenbaren doch, dass die Stimmung in der Kabine derzeit nicht die beste ist. Gerade bei den Interviews + PK nach den beiden letzten Spielen wurde das offensichtlich. Bei FC Bayern gehören Reibereien zum Tagesgeschäft, so dass dort sogar die Regenwürmer vor lauter langweile gegähnt hätten. Aber hier, in der harmoniebedürftigen, grün-weißen Wagenburg am Osterdeich ist das schon ein deutliches Beben.

The Shining und werderlpz gefällt das.