DFB-Pokalthread (Viertelfinale): DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen (VF DFB-Pokal)" wurde erstellt von andy0606, 25. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Februar 2025
  1. Sieg nach 90 Minuten

23 Stimme(n)
    60,5%
  2. Sieg nach Verlängerung

2 Stimme(n)
    5,3%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

2 Stimme(n)
    5,3%
  4. Niederlage nach 90 Minuten

9 Stimme(n)
    23,7%
  5. Niederlage nach Verlängerung

1 Stimme(n)
    2,6%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

1 Stimme(n)
    2,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niklas Stark: „Wir laufen unserer Leistung hinterher, vor allem in der ersten Halbzeit. Es liegt an vielen Kleinigkeiten. Wir müssen das ansprechen und da gemeinsam als Mannschaft durch. Manchmal kann man das auch im Fußball nicht erklären, manchmal läuft es im Fußball geil und manchmal scheiße und gerade läuft es scheiße.“
    Wurde das nicht im Vorfeld und seit Wochen schon getan? Welche Sprache wird gesprochen und wer versteht was nicht!?
    OW versteht wohl keiner mehr…sieht nach Arbeitsverweigerung gegen dem Trainer aus…hatten wir in den letzten Jahren ebenso

2. Die Frage muss doch lauten, warum Malatini solche Fehler macht? Es glaubt doch bestimmt keiner, dass er das mit Absicht macht.
    Wollen wir es uns einfach machen und sagen, ihm fehlt die Qualität?
    Hm, dann frage ich mich warum man ihn geholt hat. Allerdings frage ich mich ebenfalls, wie es sein kann, dass der Spieler nach einem Jahr Training unter OW eher schlechter als besser geworden ist.

3. maikolli

maikolli

Kartenverkäufe:
    +2
    Meiner Meinung war es vorhersehbar, und in meinen Augen hat OW eine große schuld daran.
    Spieler wie Bittencourt, Friedel etc werden Mundtot gemacht, weil sie ne Ansage vom Trainer bekommen, wahrscheinlich in der Art, wenn du was sagst spielst du nicht.
    Bittencourt hat vielleicht seine beste Zeit hinter sich aber kann eine Mannschaft mitziehen. Taktische Anweisung oder Änderungen von OW im Spiel gleich Fehlanzeige, das ist sein Job.
    Aus den letzten 8 spielen hat auch der Trainer anscheinend nichts gelernt, es wird immer wieder über Zetti gespielt wodurch wir. Wahnsinns Ballverluste haben die zu Gegentoren führen.
    Alle haben sich zu hinterfragen ob sie es wert sind die Raute zu tragen aber anfangen muss es beim Trainer.

4. Absicht unterstelle ich ihm nicht, fehlende Qualität eher. Mir ist schon in den vorherigen Einsätzen aufgefallen, dass er sich zu spät vom Ball trennt, weil er Schwierigkeiten hat, ihn zu kontrollieren und vielleicht auch, weil ihm die Handlungsschnelligkeit fehlt. Und nein, er ist nicht schlechter geworden. Allerdings auch nicht besser. Er spielt halt, seit er bei uns ist, auf seinem höchsten Niveau. Und das reicht halt nicht.

Man hat ihn geholt, weil man davon ausgegangen ist, dass er mehr Qualität hat. Das hat sich nicht bestätigt.

einfach ich gefällt das.
  5. nach hinten zu langsam, nach vorn zu planlos, viele technische fehler, beide tore wieder aufgrund abwehrfehler, keine passsicherheit, no raffinesse, keine übersicht - typisch, daß burke (mal wieder) das einzige tor macht - in dieser saison wird sich m.e. nichts mehr ändern und wenn werner mit ach und krach die klasse hält, bleibt es auch so - wenn werder.de schon von kontrolliertem spiel spricht bis zur ducksch auswechslung - als wenn der dafür gesorgt hat - dann kann sich ja auch nichts ändern - jedenfalls habe ich überhaupt keinen nachweis erkennen können, daß 1. gegen 3. liga spielt - es war mittleres 2. liga niveau und mehr hat werder z zt auch nicht drauf! gute nacht!

tz_don gefällt das.
  6. socke10

socke10

Fritz und Werner sollte man langsam hinterfragen, es wird Zeit. Fritz aber noch vor Werner.

green66 und werderaustria gefällt das.
  7. früher war baumann der buhmann und jetzt soll es fritz sein - was hat der denn mit der performance von trainer & mannschaft zu tuen?

qualedez, mimib und kasselaner76 gefällt das.
  8. Ich glaube er hat sehr viel Potential, und das glauben andere wohl auch, sonst wäre er nicht verpflichtet worden.
    Zu sagen, ein 22 jähriger spielt auf seinem höchsten Niveau würde bedeuten, dass er sich nicht weiter entwickeln könnte.
    Sei mir nicht böse, aber das ist einfach falsch.
    Fakt ist, unter OW null Entwicklung.

tz_don gefällt das.
  9. Zwei bittere Erkenntnisse aus dem gestrigen Abend.

1. Der SVW kann zur Zeit keine Spiele mehr gewinnen. Die Baustellen sind so offensichtlich, dass es schon weh tut, zu sehen wie wir mit wehenden Fahnen unter die Räder kommen. Gründe wurden hier zur Genüge genannt und es türmen sich die Fragen auf, wie will man diesem Chaos beim Verein begegnen. Es war eigentlich schon nach dem "versauten" Spiel gegen Freiburg klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Ole Werner hat aufgestellt, für mich klar der Wille zu erkennen, "wir wollen den Sieg von der Alm mitnehmen". Anhand der Aufstellung war eigentlich klar....aber weit gefehlt, unsere Spieler zeigten Qualitäten, die für mich eher als unterirdisch zu bezeichnen waren. Sündenbocke mag ich hier nicht heraus stellen...für mich war es mal wieder das versagen der gesamten Mannschaft.

2. Ich bin absolut erschüttert, was gestern während des Spieles von einigen hier an "Fan (???) Kultur (???) rausgelassen wurde. Beschämend wie über die Mannschaft, einzelne Spieler, Funktionäre, ja selbst über den Verein hergezogen wurde. Beleidigungen übelster Art als "Kritik" zu sehen oder zu bezeichnen ist für mich ein Niveau, welches man hier nicht einfach hinnehmen sollte. Emotional, äußerst kritisch, enttäuscht...alles verständlich, aber nicht diese "unterste Schublade" die hier so einige gestern, übrigens nicht zum ersten mal abgelassen haben. Auch wenn es nicht bequem ist, aber ich distanziere mich von diesen niveaulosen Leuten. Nach dem Spiel, gegen Freiburg fragte mich ein Freund aus Bremen, der hier oft als Gast mitliest, ob diese teilweise ekelhaften Auswüchse nicht unerträglich sind....ja, sind sie!!! Egal wie hier hier mögliche Antworten ausfallen, wer sich hier im Forum auf so abfällige Art und Weise über unseren Verein auslässt, sollte sich von dannen machen und seine Primitivität an andere Stelle ausleben.
    Ich bin froh, dass es hier genug Leute gibt, denen an einer objektiven Forenkultur, an einem friedlichen und interessanten Miteinander gelegen ist.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2025
    tz_don, einfach ich, hanfi und 3 anderen gefällt das.
  10. Da stimme ich voll und ganz zu.

tz_don und meister4ever gefällt das.
  11. Dass der Tag danach nicht sehr viel erträglicher ist, als der Abend des Spiels selbst, habe ich gerade erkannt, als ich einem Kollegen für "Es ist doch nur Fußball!" fast eine gefenstert hätte ...

12. Lies dir mal das Interview von Werner über Malatini durch, warum er nicht so viele Einsatzzeiten bekommt. Da wurde erwähnt, dass er sich noch in einigen Bereichen entwickeln muss.

1. Soll das nur durchs Training funktionieren? Hast du selber mal Fußball gespielt?

2. Da Jung ja immer spielt, muss er ja komplett ausgereift und ohne Fehler sein. Nur frage ich mich dann, warum er Woche für Woche so einen Müll zusammenspielt.

Abgesehen davon, spielt natürlich die ganze Mannschaft akutell einfach nur schlecht.

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  13. da ich mir die rechte hand gebrochen habe ist die konversation mit links am handy äußerst schwierig. hier nun am pc zum spiel : 1. ein silwa muss spielen - denn er kostet 1,5 millionen im monat - unabhängig von der leistung.2. die aufstellungen von ow sind ideenlos, duckmäuser gefragt und wenn nichts mehr geht -kommt burke - denn der will ,hat man gestern wieder gesehen. 3. es ist keine besserung in sicht , also folgen die niederlagen nr. 5 wob, nr. 6 lev und falls der ole noch trainer ist dann nr. 7 gegen mgb, die ich im stadion geniessen darf. je nachdem wie die hinter uns stehenden mannschaften performen , kann es durchaus nocheinmal spannend werden. man hat gestern leichtfertig eine riesenchance nicht genutzt um die einnahmen zu steigern. bielefeld war bissiger, laufstärker und mehr als ebenbürtig. zu behaupten das spiel gestern war 2.liga niveau ist eine beleidigung gegen bielefeld, bei uns trifft es leider zu. man kann nur hoffen dass irgendeiner der verantwortlichen eine idee kreiert die wieder zum erfolg führt.

14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Reden seit Jahren. Geht bei anderen Sportarten doch auch.
    Damit darf aber nicht die Schlechtleistung der 1. Hz entschuldigt werden.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Malatini hätte aber auch seinen Mitspieler außen anspielen können, den Bielefelder aussteigen lassen, hätte aber eleganter ausgesehen :D

16. Nettospielzeit 2x 30 Minuten und es gibt kein Zeitspiel mehr. Möchte ich seit über 10 Jahren schon. Aber dann können die TV-Sender ja nicht mehr ihre Werbung planen (während des Spiels wird man zwar mit Werbung zugesch*, aber das wird bei diesem tollen Argument natürlich ausgeblendet), weshalb es niemals kommen wird.

meister4ever und svw1311 gefällt das.
  17. Werder Bremen ist eine mittelmäßige Bundesliga-Mannschaft. Dazu gehören im Normalfall mittelmäßige Platzierungen, auch mal die Gefahr eines Abstiegs ( wie bei 10 anderen Mannschaften auch). Genauso kann es mal Ausreißer nach oben gehen. Mal kommt man in ein Pokalhalbfinale, mal scheidet man in der ersten Runde oder auch später gegen einen Zweit- oder Drittligisten aus. Das geht jetzt seit über 10 Jahren so und es wird sich auch wohl nicht ändern. Man muss sich überlegen, was man hier alles an Häme und Spott sowie Beleidungen über Werder ausschüttet. Vor ein paar Jahren war es Kohfeldt, dann Baumann, jetzt sind es Fritz und Werner. Das Werder-Schicksal tragen zig andere Vereine auch. Mittelmaß mit Ausschlägen nach unten und oben. Nicht mehr und nicht weniger. Für den Standort Bremen ist es ein Erfolg, dass bisher nur ein Abstieg zu Buche steht.

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Den Kopf halten sie sich doch alle, auch wenn es der Knöchel war. :D

Everton_1878 gefällt das.
  19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Was willste machen als Keeper, wenn der Gegner mit 3 Leuten hoch presst? Da bleibt nur der lange Schlag

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind aber vornehmlich Namen, die nur zu solchen Gelegenheit aus dem Bau gekrochen kommen.

svw1311 und werderaustria gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.