DFB-Pokalthread (Viertelfinale): DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen (VF DFB-Pokal)" wurde erstellt von andy0606, 25. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Februar 2025
  1. Sieg nach 90 Minuten

23 Stimme(n)
    60,5%
  2. Sieg nach Verlängerung

2 Stimme(n)
    5,3%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

2 Stimme(n)
    5,3%
  4. Niederlage nach 90 Minuten

9 Stimme(n)
    23,7%
  5. Niederlage nach Verlängerung

1 Stimme(n)
    2,6%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

1 Stimme(n)
    2,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Höhere Aufgaben wie Arminia Bielefeld etwa?

2. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenn ich wirklich richtig angepisst bin, der Mannschaft und dem Trainer jeden Vorwurf mache, stört mich, dass das 2:2 in der Berichterstattung totgeschwiegen wird. Naja.

Cyril Sneer und meister4ever gefällt das.
  3. Häh?

Jedenfalls ist das super bitter... jetzt ist die Saison gelaufen, und es geht eigentlich nur noch darum, die Klasse zu halten... und selbst das könnte noch in die Hose gehen...

werderaustria und qualedez gefällt das.
  4. Anweisungsverweigerung!?
    Naja…welche Anweisung! OW sagt ja nichts an…was auch!

werderaustria gefällt das.
  5. Danke, dachte schon ich bin der Einzige der diesen Eindruck hat. Wir spielen so dermaßen schlecht, weil wir nicht als Team auftreten. Und warum wir das nicht tun muss genau hinterfragt werden. Es liegt nicht an der Qualität der einzelnen Spieler, dieses Argument wird hier ja gerne und häufig gebracht, ist aber nicht richtig, weil jeder von den Spielern nachgewiesen hat, dass sie es besser können. Nur offensichtlich zeigen sie nicht ihre beste Seite, und genau da muss die Analyse beginnen.
    Ich befürchte es ist genau das eingetreten, was ich seit langem befürchtet habe. Da OW nicht nach Leistung aufstellt herrscht Unzufriedenheit im Kader, manche fühlen sich benachteiligt und andere sind verwundert und beleidigt wenn sie dann doch mal auf der Bank sitzen.
    Das tut keinem Team gut, und deshalb ist auch kein Team auf dem Platz, und ich meine man konnte das seit Wochen an der Körpersprache der Spieler beobachten.
    Dazu kommt natürlich auch die Unzufriedenheit ob der Ergebnisse, und dann fühlen sich die Spieler bestätigt in ihrer Kritik und ihrem Unmut.
    Im zwischenmenschlichen Bereich hat OW wohl einiges falsch gemacht. Ein richtig guter Trainer muss nicht nur die Taktik lehren und Spieler besser machen, sondern auch ein guter Pädagoge und Motivator sein. Und ich denke, das man nach über 3 Jahren nun resümieren darf, das reicht bei OW nicht für die erste Liga mit konstant guten bis sehr guten Leistungen.
    Ich hoffe, unsere Führung ist zu einer objektiven, internen Analyse fähig.

Es muss sich was ändern, so darf es einfach nicht weiter gehen. Der Verein muss jetzt zeigen, dass sie die Ursachen analysieren können und die richtigen Maßnahmen einleiten.

werderaustria und syker1983 gefällt das.
  6. Guten Morgen in die Gemeinde, hattet ihr auch so eine schlechte Nacht wie ich? Wenn das so weiter geht schreibt die Mannschaft Geschichte, die erste Mannschaft die es schaft mit 30 Punkten aus der Hinserie abzusteigen.

runningwerner und socke10 gefällt das.
  7. socke10

socke10

So komm. Hör dich auf damit.
    Ach hör doch auf damit. Wir spielen gegen eine. Drittligisten mit Bälle nach vorne kloppen? Pieper am Ende rein obwohl wir zurück gelegen haben? Ja warum Pieper. Weil.wir keinen Spielaufbau haben und er Kopfaballstark ist wenn wir die Bälle nach vorne kloppen wie in der Kreisklasse. Bremen hat gestern nix verdient, nix.

werderaustria gefällt das.
  8. Wat? Ich habe fast nur langer Hafer bei Werder gesehen.
    Allen voran Zetterer. Diese Rückpässe auf Zetterer nerven (hab ich gestern Abend schon mal geschrieben). Der Ball kommt doch häufig postwendend wieder zurück.

mezzo19742 und Dips gefällt das.
  9. Moin. Meine Nacht war ganz i.O.

10. So, eine Nacht drüber geschlafen und ja, etwas relativierter sehe ich das Ganze jetzt. Geht Njinmahs Ding oder der Kopfball von Pieper rein, wir retten uns in die Nachspielzeit und gewinnen das Ding würde hier jeder zweite von aufopferungsvollem Kampf schreiben. So steht eine bittere Niederlage da, die zeigt das im Moment das Glück definitiv nicht auf unserer Seite ist.
    Trotzdem:
    Die erste HZ war ein Offenbarungseid! Genau wie HZ 2 in Freiburg, das muss man dringend hinterfragen!
    Die Abwehr ist derzeit unsere Achillesferse, mit der gewinnst und verlierst Du die Spiele da sollte man ansetzen. Zetti flattert mittlerweile schon wie Pavlas zu seinen besten Zeiten, besser hat unser Torwarttrainer noch keinen Keeper gemacht, oder?
    Statt eine Kante für Hinten zu holen kommt ein Andre Silva der vorne eins zwei chachacha spielt, wofür wir gar nicht die Voraussetzungen haben.
    Ich denke nicht das ein Trainerwechsel (Mir fällt keiner ein der mit Erfahrung und Können bereit wäre zu uns zu kommen) zustande kommt, dementsprechend werden wir wohl bis zum Schluss zittern müssen.
    Idee:
    Eventuell mal 15 später ins Stadion gehen und damit signalisieren, dass wir nicht bereit sind alles hinzunehmen.

11. Äh...machst Nacht o_O ??? Wie meinen.???:happy2:

12. Ich versteh nur eins nicht:

Der Torwart kommt wie ein Geistesgestörter mit 16m Anlauf angeflogen ohne Sinn und Verstand, legt dann ne selbstverschuldete Bruchlandung hin, und hält sich erstmal theatralisch gefühlt jedes Körperteil.

Natürlich wird abgepfiffen und das folgende Tor zählt nicht.

Im Interview dann das dumme Rumgestotter von Schulter und da hätte der Fuß nix zu suchen.

13. Tja, was soll man zu gestern sagen, erwartete Niederlage. Da sieht man jetzt was passiert, wenn man Malatini keine Spielzeit gewährt. Weiß jetzt schon, was passiert. Malatini sitzt wieder auf der Bank, aber ein Jung (ja, ich kritisiere ihn immer wieder) kann so viele Fehler machen, wie er will. Werner ist aus meiner Sicht ein guter Zweitligatrainer, mehr aber auch nicht. So langsam fängt er ja an, wie Kohfeldt zu seinen besten Zeiten. Die Niederlagen analysieren kann er echt gut, aber Lösungen finden, um das zu verhinerden - Fehlanzeige-.

14. Ich bin einfach immer noch total angefressen.
    Als Mannschaft kann man sich nicht so präsentieren, immer wieder dasselbe Versagen, kein Lernprozess.
    Da fehlt Vieles, vor allem auch fußballerische Klasse.

Die Erwartungen für den Rest der Saison gehen gegen Null. Die größte Chance der Saison weggeschmissen und auch Geld verschenkt. In der BuLi kann man auch nichts mehr erwarten als Durchwurschteln und mühsam drin bleiben.
    Nach Ende der Saison muss der Kader mal gründlich durchgemistet werden.

15. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Gute Nacht. Mach's Nacht ist mal meinem Mann oder meiner Tochter rausgerutscht. Dann haben wir es immer aus Spaß gesagt und das hat sich irgendwie eingebrannt, seit dem sagen wir das immer so.

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  16. Habe nur die erste HZ gesehen. Viele Fehlpässe, immer wieder lang nach vorn, ohne die eigenen Spieler zu erreichen. Und wenn doch, konnten nur wenige Bälle "festgemacht" werden. Das scheint nicht das probate Mittel zu sein. Das 1:0 für Bielefeld? Ein Sonntagsschuss mit Glück. Und ja, Malatini sah da vorher nicht gut aus. Aber es kommt dann auch noch wirklich Pech dazu, dass wirklich jeder kleine Lapsus so derart brachial "bestraft" wird.

mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  17. Ich hab im Moment einfach nur noch Hals
    Ich frag mich wie man in wenigen Wochen einfach alles wegwerfen kann!
    Am Freitag hab ich mir vor Wut die Hand zertrümmert, und gestern Abend in Vorahnung aus Selbstschutzgründen das Spiel nicht angeschaut, das erste Mal in meiner Fankarriere! Absolut zu kotzen dieser momentane Haufen

18. geest

geest

Die Spieler haben das Spiel abgeschenkt. Wenn man keine spielerische Mittel findet kann man aber die Zweikämpfe gewinnen und das haben wir ab der 10. Minute immer weniger die 2. Bälle haben wir gar nicht mehr bekommen.

tz_don gefällt das.
  19. Oh bitte. Jetzt liegt es daran, dass Malatini nicht oft genug spielt? Vielleicht einfach mal einsehen, dass wir gestern (und auch beim fünften Tor der Freiburger) gesehen haben, warum er nicht so oft spielt. Aber klar, man kann ihn immer wieder bringen, dann darf man sich aber auch nicht über schlechte Ergebnisse beschweren.

rudi1980 gefällt das.
  20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Die Zweikämpfe wurden in der 1. Halbzeit such Konsequenz angepfiffen. Da gab es also kaum was zu gewinnen außer Gelbe Karten.

Ich hatte den Eindruck, dass die Spieler spätestens nach den 2-0 für Bielefeld total verunsichert waren. Da ging gar nichts mehr.
    In der zweiten Hälfte hat man wieder etwas mehr Mut gehabt trotzdem kam man das Spiel nicht mehr in den Griff, dazu haben auch die vielen Unterbrechungen bei getragen. Ich hatte gestern nur in den Schluss Minuten das Gefühl das der Wille da war noch in die Verlängerung zu kommen. Doch ansonsten hat in der Offensive ganz selten was Funktioniert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.