Spieltagsthread (22. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim (22. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 16. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Februar 2025
  1. Sieg

14 Stimme(n)
    70,0%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Niederlage

5 Stimme(n)
    25,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der wahl-o-mat infomiert lediglich über absichten der parteien, um dann dem wähler zu teigen, welche parteien seine interessen gem. wahl- und parteiprogramm am ehesten vertreten - betreutes denken gibts nur bei putin - mit dem wahl-o-mat hat das nichts zu tuen - er trägt im übrigen auch dazu bei, daß die leute keinen quatsch wählen!

rudi1980 gefällt das.
  2. soll natürlich heißen "zu zeigen" - sorry!

3. Vielleicht kommt es Dir wie 1 % vor, es sind aber viel mehr.

Nachgerade perfide ist es aber, die NS-Vergangenheit anzuführen, um daraus einen Verzicht auf das Hochhalten demokratischer Werte herzuleiten. Im Nationalsozialismus wurde die Demokratie in schlimmster Art und Weise zerstört und alle, die nicht dem Regime folgten, eingeschüchtert, verfolgt und ermordet. Das zu vergleichen mit einer Empfehlung, demokratische Parteien zu wählen und eben nicht rechtspopulistische Parteien, die eben diese Demokratie abschaffen wollen, ist bodenlos. Diese Art von Falschinformation zerstört unseren Staat. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dir empfehlen, mal ein Geschichtsbuch in die Hand zu nehmen und nachzulesen, wie die NSDAP an die Macht gekommen ist. Aber so wie Du argumentierst denke ich, weißt Du das längst. Um es klar auszudrücken: die AfD ist keine demokratische Partei. Eine Aufforderung, nur demokratische Parteien zu wählen, ist keine politische Beeinflussung, sondern eine Schutz unseres Staates.

harlem24, rudi1980, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  4. Kybalion

Kybalion Guest

Dann fehlen doch immer noch 90 %, wo wird deren Vielfalt explizit berücksichtigt ?

PS: Keine Ahnung wie viele Menschen Aristoteles oder gar Hermes Trismegistos verstanden haben, aber Esoteriker = Eingeweihte dürfte es nicht wirklich viele geben, also Teil der Vielfalt und schützenswert.

5. die einzige maßnahme, die evtl entscheidend was ändern kann, ist ein neuer trainer - nach langer skepzis war ich ab mitte der hinserie sehr für werner, aber seit dem unentschieden gegen heidenheim und den darauffolgenden immer schlechteren vorstellungen bis gestern scheint er keinen draht mehr zum team zu haben oder wird nicht richtig verstanden - bei dem kommenden fahrplan kann die reise daher m.e. auch ganz schnell wieder in den keller gehen - freiburg wird ein weiteres zeichen geben!

6. Kybalion

Kybalion Guest

Der Wahl-O-Mat ist ein Hilfsmittel für Menschen, die ein Multiple Choice System einer wirklichen Befassung mit Themen bevorzugen, der einfache Weg und gut manipulierbar. Ich bevorzuge mir die Wahlprogramme durchzulesen, die von dieser Wahl, der davor und die Absichten mit der Realität abzugleichen. Das mache ich zu Hause, nicht im Stadion oder sonst wo.

svw1311, grottenkick und kasselaner76 gefällt das.
  7. Tut mir leid, aber auch nach einer Nacht darüber schlafen, wird das schlechte Gefühl welches mich beschleicht, wenn ich an Werder denke, einfach nicht besser. Wenn ich dann lese, dass da jemand 600 km auf sich genommen hat und das für so einen unterirdische Leistung. Mir verging gestern spontan die Lust, unsere 3-4 Besuche im Weserstadion für dieses Jahr zu planen, denn für uns sind es mit Hin-und Rückfahrt ja auch 750 km Strecke. Will man diesen Aufwand für diese Art (nicht) Fußball zu spielen auf sich nehmen?
    Ich glaube, wir können uns hier die Finger wund schreiben, was ja hier auch einige tun...wir werden hier aber den Stein der Weisen nicht finden.
    Wäre es nicht wirklich endlich an der Zeit, sich eizugestehen, das unser Team qualitativ das schlechteste ist, was Bremen seit Jahren zu bieten hat. Ist der SVW wirklich so durch, dass da kaum noch was zu retten ist?
    Bei so manchem Kommentar hier im Forum könnte man das denken, ich will mich aber dieser Einstellung nicht anschließen. Es ist natürlich klar, dass sich sowohl im Verein und in den Köpfen der Spieler schnellstens etwas ändern muss. Wer nicht mit zieht, wer keine Leistung zeigt, weg, raus...wir müssen 11 Leute auf den Platz bringen, die Bock haben. Zur Not was völlig neues Aufbauen...ein weiter so" wäre für die Zukunft unverantwortlich, denn das was ich gestern gesehen habe...hatte unterstes 2.Liga Niveau, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich bedenke, das hier vor Weihnachten über internationalen Fußball schwadroniert wurde...aber egal, ich bin jetzt auf die Reaktion des Vereins gespannt. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr und die Zeiten eines strickten Umbruchs sind dringend geboten...sonst, ja sonst spielen wir in 4-5 Jahren nicht mal mehr in der 2. Liga.
    Der SVW bestimmt nicht meine Leben....aber ein Leben ohne den SVW wäre schon ziemlich Sch**** ! Ich glaube genau jetzt ist der Zeitpunkt, alles zu hinterfragen und zu handeln. Gegen die Breisgauer muss es der Tag eins sein...sonst gehen wir mal wieder bitteren Zeiten entgegen. Das sollte allen, Vorstand, sportliche Leitung, Mannschaft und uns als Fans endgültig klar sein...obwohl die Letzteren da eher nur in einer hoffnungsvollen Position sein können. Ich....ziemlich angepisst!!!
    Nur der SVW :trommel:

svw1311 gefällt das.

8. Der "Gender Blödsinn" wurde nicht von Politikern ins Leben gerufen. Es geht darum, dass sich Gruppen, die von der männlichen Form nicht erfasst sind, ebenfalls in der Sprache wiederfinden und nicht nur "mit gemeint" sind. Ich finde das auch nicht schön und es nervt manchmal. Aber Ich als alter weißer Mann bin auch nicht die Zielgruppe. Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie durch Sprache oder sonstwie diskriminiert. Deshalb kann ich nicht beurteilen, wie das ist. Ich kann aber denen, die diskriminiert und als "abnorm" bezeichnet werden, zuhören und ihre Anliegen umsetzen.

Nur mal so als Zwischenfrage: ab welchem Prozentsatz ist denn ein Verhalten oder eine Eigenschaft abnorm? Also nicht der Norm entsprechend? 1%? 10? Oder reicht schon jede Abweichung, um abnorm zu sein? Krumme Nase? Dunkle Haare? Aber lassen wir das ...

Und wir (ich denke, du meinst den Verein) müssen für Demokratie werben, weil die Demokratie derzeit massiv bedroht wird. Lies die Zeitung, schau im Netz. Falschinformation, Hass und Hetze dominieren die Diskussion und am Ende droht ein Wahlerfolg einer nicht-demokratischen rechtextremen Partei, die die Demokratie abschaffen will und wird. Genau so, wie 1933. Deshalb müssen wir dafür werden. Oder willst du ein zweites 3. Reich? Ich nicht.

harlem24, Waechter und FatTony gefällt das.
  9. Nun, das schlechteste an Qualität sicher nicht, aber eben nicht besser als 8-12 Mannschaften der 1. Liga.
    Wir sind qualitativ höchstens Durchschnitt und keinesfalls darüber einzuordnen.
    Wir stehen genau das wo wir hingehören.
    Durchschnitt bedeutet eben: viele sind besser! Mögen sich einige nicht eingestehen, vor allem die Spieler selbst.

Werder hat eben keinen 100 Mio € zum Einkauf, und die Entscheider (ehemals) Baumann und (jetzt) Fritz sind in meinen Augen auch höchstens Durchschnitt.
    Ein W.Lemke und J.Born sind für Werder einmalig gewesen.

meister04 und svw1311 gefällt das.
  10. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Es gibt ja wirklich bei jedem Bundesligaspiel Spieltagsschals, die in Stadionnähe verkauft werden. Ich habe mich schon immer gefragt, wer sich bitteschön einen Spieltagsschal von Werder - Hoffenheim am 22. Spieltag kaufen soll und wie sich das für die Hersteller rechnen kann. Aber richtig kurios fand ich, dass ein Werderfan (!) vor mir auf dem Heimweg - wohlgemerkt nach diesem Grottenkick gestern - ernsthaft fünf Euro für einen solchen Schal bezahlt hat. Welcher Werderfan möchte sich freiwillig länger als notwendig an diese lustlose Pleite gegen Hoffenheim erinnern? :D

Dennis81 und werderlpz gefällt das.
  11. Wir spielen halt immernoch nur um den Klassenerhalt… gestern wurde das Spiel vergeigt und alle Stimmen um Europa müssen/ dürfen jetzt nicht mehr benutzt werden… die Enttäuschung hier ist so groß, das war gestern echt übel oder wurde da Geld gezahlt?!

12. Der Gender Blödsinn wurde von der Politik aufgegriffen, ausgiebig behandelt und sogar durch Gesetzesinitiativen in einigen Institutionen verankert.
    Und warum muss man deswegen in einem Fußballstadion Fahnen schwenken??

Abnormalität lässt sich nicht in Prozent beziffern. Ja, eine krumme Nase ist abnormal.
    Brauchen wir jetzt Fahnen für die Menschen mit krummen Nasen um unsere Solidarität mit ihnen zu zeigen?? Wäre das wirklich wichtig und notwendig?

Und wenn ja, warum dann bitte im Rahmen einer FUẞBALL Veranstaltung?

Warum soll sich Werder nur gegen rechts positionieren, der linke Flügel und auch andere kleine Volksparteien haben ebenfalls Wahlprogramme welche Demokratie feindlich sind!?

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein AFD Wähler, aber ich bin für Meinungsfreiheit.
    Und ich finde es sehr einseitig Meinung fördernd was in unserem Medien stattfindet, und ich finde, ein Fußballverein ist nicht dafür da um politische Botschaften zu vermitteln.

13. Dann brauchs du einen neuen Verein, denn Werder hat sich das nunmal auf die Fahnen geschrieben. Ciao.

harlem24 und Waechter gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  15. Das hatte sich mit München 72 erledigt.
    Seit dem ist der Sport und Politik nicht
    wirklich mehr zu trennen.

So trauriges es war und ist.

Aber ich denke dafür gibt es andere Threads.
    Und nicht der hier.

Moin

16. Nur weil das meine Meinung ist, und der Verein oder ein paar wenige seiner Anhänger meinen, den Verein als politische Bühne und Sprachrohr missbrauchen zu müssen, werde ich weiterhin den Mannschaften des SV Werder Bremen sportlichen Erfolg wünschen und mit fiebern.
    Wie gesagt, ich bin für Meinungsfreiheit, Akzeptanz und gegen Diskriminierung. Das ist auch der Grund dafür, dass ich dich nicht schon längst blockiert habe;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

harlem24 und Waechter gefällt das.
  18. Also ich bin kein Werderfan deswegen geworden, sondern weil ich den Fussball damals geil und die Spieler sympathisch und gut fand.

Oberfrankenwerderanerin und tz_don gefällt das.
  19. Vereine verändern sich. Ich habe ein Rot-Schwarzes ManCity Trikot zu Hause. Heute würde man es das Event-Trikot nennen. Heute hätte ich aber auch kein Trikot von denen mehr im Schrank.

Cyril Sneer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.