Spieltagsthread (22. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim (22. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 16. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Februar 2025
  1. Sieg

14 Stimme(n)
    70,0%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Niederlage

5 Stimme(n)
    25,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So gerade zurück aus Bremen. Mal eben 600 Km gefahren. Und dann so ein Spiel. Das Ergebnis ist schon frustierend, aber die Art und Weise der Niederlage ist noch viel schlimmer. So langsam frage ich mich, was stimmt nicht mit der Mannschaft. Werder geht glücklich in Führung und anstatt weiter zu spielen, da hört man eben auf. Läßt eine im Prinzip tote Mannschaft zurückkommen. Fängt sich zwei fast identische Gegentore und nach vorn kommt nichts. Die Werderfans haben es endlich mal der Mannschaft ihren Unmut kundgetan. Dann passiert sensationelles, einen Dreifachwechsel zur Pause. Kurzzeitig hatte man als Werderfan das Gefühl, jetzt kommt noch was. Einige gute Aktionen, aber nach dem dritten Tor für Hoffenheim, übrigens mal wieder ganz schwach verteidigt, da war die Luft raus. Im Gegenteil man musste eher das vierte Tor für Hoffenheim befürchten. Werder ist mal wieder seinem Ruf nachgekommen ein freundlicher Aufbaugegner zu sein. Diese Mannschaft hat nicht die Mentalität für höhere Ansprüche. Klassenerhalt sichern und dann zurücklehnen. Ein paar Punkte werden sie noch irgendwie holen, aber sowie die Meisterschaft für Bayern sicher ist, so ist im Prinzip die Saison für Werder auch gelaufen. Ganz graues Mittelfeld, genau da gehört Werder hin. So hört endlich das Gequatsche über Europa auf.

2. Zur Vielfalt gehören zum Beispiel auch Andersdenkende, die keine Überfrachtung von Bundesligastadien mit allen möglichen Themen außerhalb des Fußballs wünschen.

Oberfrankenwerderanerin und Kybalion gefällt das.
  3. Was soll man zu dem Auftritt sagen?
    Kurz: Schande.
    Lang:
    Gut gestartet, nach der Führung das Spielen eingestellt.
    Friedl und Stage fehlen - 2 wichtige Spieler, die Ersatz Spieler haben keine Qualität.
    Werder spielt nach der besten HR eine gruselige RR.
    Heimspiel verloren, verdient, gegen Hoffenheim...
    Im Sommer muss der Kader verändert werden, Ducksch, Jung, Milos, Leo, Burke - brauchen wir nicht.
    Werder muss preiswerte Qualität finden und den Kader aufwerten.
    Nach einer Führung die Eier zu verlieren, keine Worte.
    Wir brauchen einen klaren Führungsspieler.
    Wir haben Spieler die schnell den Kopf hängen lassen und lieber meckern als zu ackern.
    Werder muss den Kader neu aufbauen.

Benni4all, tz_don und svw1311 gefällt das.
  4. Ich habe auf Deine Frage geantwortet, nämlich dass auch Kabore ein Wechselkandidat ist.
    Unabhängig davon hast Du immer noch auf die Bemerkung von @Whythat , dass Ducksch raus sollte, mit Deinem Kommentar über Kabore geantwortet.
    Mit dem was Du da schreibst hast Du ja nicht Unrecht.
    Ich habe mir nur erlaubt, Dich mal darauf anzusprechen, warum Du eben auf die Ducksch- Bemerkung mit Kabore antwortest.
    Nicht mehr und nicht weniger.

5. Kurzes Fazit zum Spiel: FRECHHEIT!

Den Fans, die wie @meister04 hunderte Kilometer fahren, oder auch als Bremer die Zeit im Stadion verbringen, oder wie tausende Fans vor den Fernsehern (übrigens auch nicht kostenlos), eine solche Nichtleistung anzubieten, kann nur als Frechheit bezeichnet werden.

Benni4all, tz_don, Weserbear und 4 anderen gefällt das.
  6. Aufhören über Europa zu labern bevor die 40 Punkte voll sind.

7. Man sollte generell gar nicht labern oder formulieren Freiburg oder Mainz irgendetwas, die spielen ihre Spiele gewinnen mit Einsatz und Ende.
    Ich mag diese Vergleiche auch nicht besonders aber was zum Teufel ist denn unsere Identität? Hier passiert nichts, die Mannschaft spielt die letzte Scheisse und nichts ändert sich.

8. ich merke allmählich, dass die erfolglose Ticketlotterie nur meinem eigenen Schutz des Nervenkostüms dient. Respekt...

svw1311 gefällt das.
  9. wenn die weiter so auftreten, sehe ich keine Chance überhaupt die 40 zu erreichen

Benni4all gefällt das.
  10. Meinen tiefsten Respekt für diese Wegstrecke die Du zurückgelegt hast an einem Sonntag. Teile Dein Post und Analyse zu 100%.
    Möchte nur ergänzen, daß mit dem Gequatsche über Europa oder generell mit einem nicht vorhandenen Anspruchsdenken und dem Abfinden mit dem grauen Maus Dasein vermutlich irgendwann auch das Interesse an Werder generell verschwindet. Wenn Werder keine neuen Erfolge schreibt werden die Alten langsam verblassen.
    Die jetzige Führungsmannschaft fährt Werder gezielt in die emotionale Bedeutungslosigkeit.
    Werder schafft sich ab.

11. Wenn die Abschaffung dieser Dinge etwas mit der Qualität der Mannschaft und des Spiels zu tun hätte, könnte ich den Kommentar verstehen. Haben sie aber nicht. Sie zeigen die Vielfalt im Verein und die politische Ausrichtung, die unseren SVW ausmachen. Dass solche Aktionen derzeit vermehrt auftreten, hat mit der Lage im Land zu tun, die es erforderlich macht, sich für Demokratie zu positionieren. Ich persönlich begrüße bis auf die Werbebanden alles daran. Wir zeigen Vielfalt, wir werben für Demokratie, wir unterstützen Minderheiten. So ist der SV Werder. Wenn Dir das nicht gefällt, tut es mir leid. Dann ist es vielleicht nicht der richtige Verein für Dich.

harlem24, tz_don, brementerrier und 3 anderen gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, wobei sich mMn von einem Rückfall in alte Zeiten nicht sprechen bzw. schreiben lässt. Denn Rückfälle in solch unterirdischen Darbietungen mussten / müssen wir Fans auch seit dem Wiederaufstiegs mehrmals in einer Saison erdulden.

kasselaner76 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Kybalion

Kybalion Guest

Gegen Vielfalt ist gar nichts einzuwenden, aber wenn Du genau hinsähest würde Dir auffallen, dass immer nur eine bestimmte Gruppe vertreten wird und nicht die restlichen 99 %. Geht es also um Vielfalt oder Minderheitenschutz und wenn letzteres zuträfe, wo ist der im Weserstadion gefährdet.

Ich möchte bei Werder die Werderraute sehen und nichts anderes. Gerade Werder mit seiner unrühmlichen NS Vergangenheit sollte demokratische Werte hochhalten und keine politische Beeinflussung ausüben. Wer nicht zur eigenen politischen Meinungsbildung fähig ist, der braucht natürlich den Wahl-O-Mat, betreutes Denken verbitte ich mir.

kasselaner76 und svw1311 gefällt das.
  14. Schwachsinn!

15. Die müssen jetzt aufpassen, dass es in den Köpfen nicht klick macht und die Unsicherheit rein kommt. Und Unmut insbesondere. Ich erinnere mich sehr gut wie Leute hier im Forum abgekanzelt wurden die meinten, man solle erst mal 40 Punkte holen und dann schauen zu was der Rest der Saison noch taugt. Und ich kann mich auch daran erinnern, wie medial und auch von dem ein oder anderen Spieler geäußert wurde, dass man ja größere Ziele hat. Ziele sind gut, die erreicht man aber nicht durch Selbstüberschätzung und genau da liegt mMn. das Problem bei Werder. Nächstes Spiel wird man vermutlich wieder Gras fressen weil man jetzt auf die Fresse bekommen hat. Wie gegen Mainz. Und dann kann man wieder anfangen die Punkte zu zählen die man hat liegen lassen weil man glaubte einen Gegner souverän kommen zu lassen um ihn dann auszukontern.

Bremen, Cyril Sneer, Karlsson und 2 anderen gefällt das.
  16. Kybalion

Kybalion Guest

Zu unpräzise.

kasselaner76 gefällt das.
  17. Es ist erschreckend, wie die Tore gestern gefallen sind. Das 1 : 1 und das 1 : 2 nach den gleichen Fehlern, die von Hoffenheim nach dem gleichen Muster genutzt wurden.
    Jung spielt den Ball zu Kabore, obwohl dieser nicht frei steht. Kabore verliert den Ball und Hoffenheim spielt sich per Doppelpass bis zur Mitte vor dem 16er durch und zweimal geht der Ball rechts unten in die Ecke.
    Beim 1 : 2 wird allerdings Schmid von hinten gestoßen, was nach meiner Meinung ein Foul war.
    Unabhängig davon war es dämlich in der Entstehung des Tores, den Ball bedrängt von hinten herausspielen zu wollen. Jung hätte den Ball lieber einfach nach vorne schlagen können.
    Auch das 1 : 3 fiel zu einfach. Kramaric kann ungehindert flanken und keine Gegenwehr beim Kopfball.
    Vergleicht man die Abwehrleistungen beider Mannschaften, war ein eklatanter Unterschied festzustellen.
    Zu den Leistungen einzelner Spieler der Werder-Mannschaft gestern, ist zum großen Teil nur festzustellen, dass es nicht bundesligareif war.
    Wenn man dies vergleicht mit den wirklich guten Spielen in dieser Saison, ist es für mich völlig unverständlich. Einfach unfassbar!
    Mehrere Spieler sind weit entfernt von ihrer besten Form!

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2025
    tz_don und green66 gefällt das.
  18. Gerne: Deine 1% der Bevölkerung sind deutlich mehr als 10% und die Zustimmung dazu noch mal weit weit höher. Aber du gehörst wohl zu denen die für "die Mehrheit" sprechen.

P.S.: Wie viel % der Bevölkerung sind eigentlich Esoteriker?

19. Mir persönlich reicht es, wenn man diese Werte aktiv lebt!
    Auf der anderen Seite muss man auch nicht jeden Schwachsinn von irgendwelchen möchte gern Politikern unterstützen. Wem genau bringt dieser Gender Blödsinn denn etwas? Oder wem bringen Regenbogenfahnen etwas? Ist den Menschen eigentlich bewusst, dass sich jeder Mensch durch ganz viele verschiedene Dinge und Eigenheiten von anderen unterscheidet, und soll jetzt jede Abnormalität gehypt und thematisiert werden?! Schon traurig genug, dass sich unsere Politik damit beschäftigt anstatt sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern, aber ist das wirklich die Aufgabe eines Sportvereins einzelnen Gruppierungen Gehör zu verschaffen?

Ein Werte Slogan "Wir sind gegen jegliche Art von Diskriminierung" wäre vollkommen ausreichend.
    Und warum müssen wir für Demokratie werben???

Man sieht wohin das führt, man diskutiert Gesellschaftspolitische Themen in einem Fußballvereinsforum...Halleluja... Und ich dachte hier geht es um sportliche Dinge.

Man hat gesehen, was es dem DFB, Deutschland und unserer Nationalmannschaft gebracht hat, sich in Saudi Arabien politischen Themen zu widmen. Hohn, Spott und Verachtung.

Werder sollte sich dem Sport widmen, darin liegt die Kernkompetenz. Öffentlichkeitsarbeit mit politischen Themen ist aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig.

svw1311 gefällt das.
  20. Fazit von mir .Hoppelheim ist fast 7 Kilometer mehr gelaufen als Werder , das sagt schon fast alles.Friedl fehlt hinten und das merkt man .Auch wenn er manchmal neben sich steht , verleiht er der Hintermannschaft Stabilität die sonst kein anderer Werder Verteidiger geben kann .Pieper und Köhn waren Lichtblicke.Dadurch das Stach , Schmid in Manndeckung hatte und dieses Match klar gewonnen hatte , war der Spielplan von Hoppelheim erfolgreich, gebe dort dann den Spieler und nicht den Trainer Schuld .Dann muss Schmid sich halt mehr fallen lassen um sich der Manndeckung zu entziehen oder mal die Seite wechseln.Beides hat er so gut wie nicht gemacht.Traurig

Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.