Spieltagsthread (22. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim (22. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 16. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Februar 2025
  1. Sieg

14 Stimme(n)
    70,0%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Niederlage

5 Stimme(n)
    25,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purgy

Purgy

Also ich finde außer Zetterer und Köhn waren alle irgendwie mehr oder weniger Totalausfälle. Da hat vieles nicht geklappt.
    Auch das Selbstverständnis das man aus der Hinrunde noch kannte ist irgendwie spurlos verschwunden, viele Fehlpässe und Mißverständnisse.

tz_don gefällt das.
  2. Deichstuben Noten
    Ducksch 5,5
    Veljkovic,Stark,Grüll 5.
    Beste Spieler mit Note 3 , Köhn und Pieper.

3. Was ich auch mitbekommen habe sollte Ducksch anscheinend nicht ausgewechselt werden denn beim warm machen waren nur Köhn und Pieper in der HZ-Pause draussen dann war auf einmal wie die Mannschaft auf das Feld zurück kam große Hektik am Spielfeldrand und auf einmal hat sich Silva noch kurz warm gemacht kurz vor Anpfiff der 2. HZ

4. ich habe Niederlage erwartet und auf Unentschieden gehofft , nicht mehr

5. Der OW muss wissen , früher hab ich noch über Kader viel gewusst , jetzt nix mehr

6. Knifflige Frage ...

Ich weiß zumindest für mich, dass meine Geduld mit Herrn Ducksch aufgebraucht ist.

Habe bis vor drei Monaten Duckschkritiker in meinem privaten Umfeld immer wieder um Nachsicht gebeten. Aber ganz ehrlich - mir gehen einfach die Gegenargumente aus.

Ebenso Milos V. und A. Jung - wie willst du mit solchen Leuten von hinten unfallfrei rausspielen? Da lass ich wirklich lieber nen Pieper (M.V.) und von mir aus nen Köhn (für A.J.) spielen. Schlechter geht's doch aktuell nicht.

Unabhängig davon, dass ich von dieser vermaldeiten 3er Kette aber mal so gar nichts halte. Zumindest nicht mit dem jetzigen Personal.

Einfach mal die Abwehr anweisen, Abstöße lang nach vorne zu dreschen. Da hat der Gegner zumindest einen längeren Weg zu beschreiten, um uns die Pille ins Netz zu drücken.

Und deswegen bin ich mitlerweile auch kein Wernerfreund mehr. Er versucht partout, dieses hinten-raus-spielen beizubehalten. Egal wie regelmäßig dies in die Büx geht.

Man kann ihm ja gerne bis in alle ewigen Jagdgründe dankbar sein, daß er uns nach Grottenstart in Liga 2 in die Buli zurückgeführt und gehalten hat. Aber ich sehe bei ihm gegenwärtig einfach keinen Fortschritt. Um ehrlich zu sein sehe ich eher Schritte zurück.

Ich habe durchaus Symphatie für den Menschen Ole Werner, aber ich denke, dass sein Anteil an diesem Antifussball aufgrund seiner Entscheidungen nicht gerade gering ist.

Karlsson, tz_don, qualedez und 6 anderen gefällt das.
  7. Wenn es im Spiel so schlecht läuft wie heute, fallen mir die Dinge auf, die mir den Spaß am Fussball immer mehr abhanden kommen lassen. Mich nervt besonders folgendes:
    -Werbebanden, die immer mehr mit laufenden Aktionen vom Spiel ablenken
    -Regenbogeneckfahnen
    -Transparente hochhaltende -Fussballer, die eine Wahlempfehlung verbreiten
    -Gender-Gestammel bei Durchsagen im Stadion

8. Ich hätte von Beginn an auf André Silva gesetzt, links Derrick Köhn und auf rechts den Versuch mit Issa Kaboré gestartet, da er ja auf beiden Seiten einsetzbar ist. Eine Aufstellung, die bei den Hoffenheimern erst mal zu Verwunderung geführt hätte. Gleich mit Geschwindigkeit, Druck und Alarm auf beiden Seiten und Pässe für Silva, ein Versuch wäre es wert gewesen. Der umtriebige Romano Schmid wäre ein weiterer Unruheherd gewesen und hat auch heute wieder bewiesen und gezeigt wie man Ecken und Freistöße auch treten kann. Justin Njinmah ist leider noch immer nicht auf seinem Niveau vor seiner Verletzung. Demjenigen, der hier an anderer Stelle schrieb, "Köhn sofort verkaufen", kann ich nur entgegnen, geh an deinen Stammtisch und diskutiere über Halma. Auch sonst finde ich, auch bei der erneuten Enttäuschung nach dem heutigen Spiel, sind hier wieder einige Bemerkungen unterste Schublade. Hier geht es noch immer um unseren Verein...den SV Werder Bremen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2025
    tz_don, MiroKlose und bastek007 gefällt das.
  9. Fazit 1 HZ : IDEENLOS , LETHAGISCH , ZUM GROSSEN TEIL PLANLOS
    FAZIT 2 HZ : MAN BEMÜHTE SICH , HATTE PAAR POSITIVE AKTIONEN , NUR ERNSTHAFTE GEFAHR FÜR HOPPENHEIM BESTAND MINIMAL.
    Hoppenheim spielt keine Sterne vom Himmel , aber die Einstellung gewinnen zu wollen hatten sie von Anfang an .
    WIR STEHEN DA WO WIR HINGEHÖREN , NEBEN DEN BVB .

10. Richtig , man mus auch mal was wagen und nicht immer dito , dafür sind auch andere Spieler da , und nicht vergessen : wir haben 30 P und brauchen 40 , das es noch genug Zeit ist hab ich auch vor ein paar Jahren gehört und wir waren auf einmal in Liga2

11. Richtig.

Wie wär´s zu Hause einfach mal auf Sieg zu spielen? Oder ist das eine reine Wunschvorstellung? Gerade gegen schwächelnde Gegner muß doch Gas gegeben werden!

Wenn wir immer warten bis wir hinten liegen, dann werden wir auch regelmäßig verlieren oder zumindest nicht gewinnen. Wir können nicht darauf hoffen, Spiele ständig zu drehen. Das sollte doch jedem klar sein.

mezzo19742, werderaustria und bastek007 gefällt das.
  12. Ergebnis: Wie befürchtet, Leistung noch schlimmer :dagegen:

Benni4all, tz_don und werderaustria gefällt das.
  13. Und das Woche für Woche, Saison für Saison!
    Bis dato kein Trainer hat diese Arroganz rausbekommen!

werderaustria gefällt das.
  14. Leider sehr wahr. Außer Schmid und Njinmah gab es wenige Lichtblicke heute. Das war einfach nur enttäuschend. Wir müssen den Schalter im Kopf schnellstmöglich umlegen! Schade, dass wir uns diese tolle Hinrunde in so kurzer Zeit so kaputt machen. Aber gut, jammern bringt auch nichts. Nächste Woche geht's weiter und dann muss halt wieder ein Auswärtssieg herhalten! Nur der SVW!

Benni4all und tz_don gefällt das.
  15. Was für ein übler Rückfall in (schlechte) alte Zeiten, so ein grottenlahmer, unengagierter Kick.
    Die Zuschauer verdienen Schmerzensgeld für diese Darbietung.

16. Und was ist daran schlecht?!
    Wo im Osten der Republik lebst du denn…
    Sowas brauchen wir hier nicht!
    Wir leben Vielfalt…

17. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja geht man 1 :0 in Führung. Ist doch ideal gegen einen verunsicherten Gegner und stellt dann das Agieren ein und reagiert nur noch und auch das sehr passiv. Um die Gegentore wurde gerade zu gebettelt. Zweite Halbzeit bemüht das Spiel zu drehen, aber ohne Genauigkeit und Spieler die Präsens auf den Platz zeigen und Werderfans die auch keinen Bock hatten wegen der mäßigen Leistung. Die Ultras zähle ich nicht mit, weil die völlig unabhängig vom Spiel ihr Ding machen. Es fehlen die Anführer. Ducksch und Weiser, die Unterschiedsspieler sein können, sind meilenweit weg von ihrer Leistung. Andere Spieler treten aber nicht in die Bresche. Und die 10, die Präsens zeigt auf dem Platz, haben wir nicht. Ich sage das, weil ich gerade erfahren habe, dass Gerold Steindor gestorben ist, die Nummer 10 vom VfB Oldenburg, der Oldenburg mit zum Oberligameister gemacht hat und auf dem Platz in Donnerschwee stand wie Werder aus der 2. Liga wieder in die 1. Liga aufstieg und der VfB als 11. absteigen musste wegen dem Punktesystem.

tz_don gefällt das.
  18. ....und was haben die blöden Bemerkungen von @grottenkick mit dem Osten der Republik zu tun? Könnte es sein, das du überhaupt keinen Schimmer hast wie wie groß die Fan Gemeinde des SVW hier in Osten Deutschland ist und schon immer war. Aber klar, es macht schon Sinn, die alle mit einem "intellektuell, unauffälligen Satz zu diskreditieren.

Benni4all gefällt das.
  19. Und eine weitere Saison, wo es maximal zum Klassenerhalt reicht.

Wieder ein Jahr, wo wir glücklich einen Punkt gegen einen Meisteraspiranten wie Leverkusen holen um uns selbst zu loben, um dann zuhause gegen Vereine wie HDH, Augsburg und Hoffenheim statt 9 nur einen (!) verdammten Punkt zu holen.

Am Ende dann wieder eine Aufholjagd, weil man gegen Mittelklassevereine wie MG und WOB gewinnt und sich wundert, dass man zwei Punkte hinter f***Ing Freiburg landet, das eben gegen diese Clubs allesamt 1-0 gewinnt, und sich schwört, in der nächstes Saison diese Spiele zu gewinnen. Kennen wir seit 10 Jahren, lieben wir seit 10 Jahren.
    Mit 2 Jahren Ausnahme, versteht sich.

20. Uih..Gerold Steindor ,das war die Zeit wo ich anfing regelmäßig nach Donnerschwee ( die Hölle des Nordens) zu pilgern .RIP
    Sorry für Off Topic

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.