Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,0%
  2. Ein anderer GF Sport

41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

39,0%
  5. Neue Spieler

64,0%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

4,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Red Bull verkauft weltweit 12,1 Milliarden Dosen Brause. Und damit das so bleibt, investieren sie sehr sehr viel Geld in Sponsoring und Sportveranstaltungen.

rudi1980 gefällt das.
  2. Die machen mit dem Kram Umsätze von über 10 Mrd. €. Da sollte schon einiges hängen bleiben...

3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß, sie verscherbeln ein paar Hektoliter von dem Zeug, 10-12 Mrd. verkaufter Dosen sagen viel aus über die Konsumenten. :crazy: Das ist das Schlimme.

4. Und die Plörre schmeckt nichtmal.
    Vorreiter in Sachen Energydrinks, davon gibt es ja mittlerweile etliche.

5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab noch nie eine Dose von den Zeug gekauft oder getrunken. Hab da aber mal draufgeschaut was drin ist. Koffein und Zucker 5 mal soviel wie in einer Handelsüblichen Cola

6. Tja weiß ich auch nicht. Gefühlt sind die ja überall unterwegs im Sport und das eher klotzig als kleckernd ... da scheint ja wirklich die Kohle auf den Bäumen zu wachsen ... Genau wie Hoffenheim ein Club der mich nicht interessiert

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Mag RB Leipzig nicht so, aber finde schon die arbeiten dort recht gut.
    Holen junge, talentierte Spieler und machen diese besser.
    Die "Transfers" mit RB Salzburg sind etwas unfair gegenüber anderen Vereinen.
    Kann aber nicht sagen RBL kauft sich einfach den Erfolg.
    Egal wie kritisch das Projekt sehe, es ist erfolgreich.
    Grosse Werbeplattform für im Verhältnis kleines Geld.
    Transferbilanz der letzten Jahre positiv, kann man nicht einfach sagen die machen X Milliarden Umsatz und kaufen einfach blind was sie wollen. Im Vergleich mit England, wo viele Vereine mit dem vorhanden Geld gern mal grosszügig shoppen gehen, sehe ich RBL besser arbeiten.
    Der Verein wäre wahrscheinlich "alleine" inzwischen auch schon Überlebensfähig.

Nun aber zu unserem geliebten SVW.
    Gesamtsituation hat sich nicht viel verändert, RBL ist einfach ein starker Gegner, Werder brauch einen perfekten Tag und RBL einen miesen damit Werder punkten kann. Unsere Spieler haben zu viele Fehler gemacht, RBL starke Einzelleistungen gezeigt, Ergebnis geht in Ordnung.
    Bin nur gespannt ob Werder sich noch verstärkt und den OM Bereich absichert. Covic reicht nicht um die Position OM doppelt besetzt zu sehen. Das Ziel von Werder ist es, jede Position doppelt zu besetzen, dann sollen die Verantwortlichen das auch machen.
    Die Werder Verantwortlichen drücken die Erwartungshaltung lieber im Einklang.
    Werder kann zufrieden sein, aber mir kommt es einfach zu vor das man sich mal wieder ausruht.
    Sind noch ein paar Tage Zeit, wäre prima wenn die Zeit genutzt wird.
    Mal sehen wie es ohne Friedl läuft, schade war seine Leistung im letzten Spiel nicht so gut und er soll nach seiner Zwangspause wieder eine Säule sein. :kommmalher:
    In den nächsten 2 Spielen einfach 6 Punkte holen, dann ist wieder alles ok.:dance:
    Danach kommen dann die richtig spannenden Spiele, mal sehen wie die Punkteausbeute gegen den BVB, Mainz und den FCB wird.
    Die aktuellen 25 Punkte gehen in Ordnung, aber wäre beruhigend so schnell wie möglich die Liga zu sichern, dann sehen wir was im Kader steckt und ob dieser bereit ist mehr zu erreichen als Liga erhalt.

beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Der befürchtete Dämpfer gegen Heidenheim.
    Diesmal lag es nicht an mangelnder Effizienz im Angriff, wo sich Grüll immer stärker entwickelt.
    Heute hat uns mal wieder eine zu nachlässig Haltung und eine schwache Verteidigung des eigenen Tores den Erfolg gekostet.

Sehr bitteres Ergebnis heute. Und am Wochenende wartet Augsburg. Auch so ein Kaliber für uns wie der Gegner heute. Wenn wir die zuhause nicht schlagen können, hätten wir Europa nicht verdient.

The Shining, tz_don, Simos und 2 anderen gefällt das.
  9. Wieder einmal über die Defensive verloren.

Wenn auswärts 2 Tore nicht zu einem Punkt reichen
    und zu Hause 3 Tore nicht zum Sieg, wie soll dann noch gepunktet werden?

7 Gegentreffer in 2 Spielen ... eieiei.

Der Schiri war dann noch die absolute Krönung heute.
    So sammeln wir schön gelbe Karten für die nächsten Sperren ... und sagen noch Danke.

The Shining, rudi1980, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    So bitter das Ergebnis aus Gründen am Ende war, möchte ich nur kurz anmerken, dass für mich das Gefühl da ist eine Wachablösung von Milos und Leo einzuläuten.
    Wir sollten dafür den jüngeren Spielern, Malatini und Alvero den Vorzug geben bei Einwechslungen oder Startaufstellungen bei Ausfällen.
    Ole sollte dafür offen sein und diesen Schritt mutig gehen jetzt in der Rückrunde, es ist der richtige Schritt zur richtigen Zeit diese Spieler nun voll zu integrieren und komplett aufzubauen auf dem Platz auch schon in Bezug auf die neue Saison.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2025
  11. Zetterer 4
    Stark 3
    Jung 4
    Veljkovic 5
    Weiser 3
    Köhn 5
    Lynen 4
    Schmid 5
    Stage 3
    Ducksch 4
    Grüll 1

tz_don gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    2 Spiele, 1 Punkt, 7 (!) Gegentore - unsere altbekannten Schwächen in der Konsequenz haben uns leider wieder eingeholt. Und die Europaträumer
    (hoffentlich) auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Sicherlich lässt sich argumentieren, dass wir bei den Dosen auch aufgrund deren hohen Kaderqualität verloren haben. Nur dann muss man sich auch ehrlicherweise eingestehen, dass man bei einem Heimspiel gegen Heidenheim, deren Kaderwert >40% geringer ist als der unsrige, bei einer zwei- bzw. sogar dreifachen Führung in der Lage sein sollte, die 3 Punkte hierzubehalten. Und somit eine vermeintliche oder tatsächliche Schiri-Fehlentscheidung nicht als Alibi verwendet wird, um die eigenen Unzulänglichkeiten zu relativieren oder sogar zu kaschieren.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest hinsichtlich MV stimme ich dir zu. Gerade er als auch international erfahrender Spieler sollte er in der Lage sein, der Defensive Stabilität zu verleihen. Besonders dann, wenn so wie heute mit MF eine defensive Säule fehlte. Aber bei seinen letzten Einsätzen war MV auffallend häufig entweder ursächlich und/oder im weiteren Verlauf im negativen Sinne begünstigend an Gegentoren beteiligt.

The Shining gefällt das.
  14. Nicht die Europaträumer sind schuld an den Tatsachen die geschaffen werden, sondern allenfalls der Verein. Es fehlt ein OM und heute waren wir genau wie in Leipzig nicht bei 100%. Hinten ist ne Katastrophe derzeit, das das besser geht hat die Mannschaft schon bewiesen. Europaträume sind definitiv noch angebracht und gg Augsburg muss ein Sieg her um diese zu verwirklichen. Wir können aber auch gerne die Fans die Werder gerne im Europapokal sehen würden dafür verantwortlich machen und Ihnen das träumen verbieten. 2 Punkte entfernt von Platz 6 .... da darf man definitiv träumen und fordern

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Grunde alles immer noch dasselbe.
    4 Punkte auf Platz 4
    3 Punkte auf Platz 5
    2 Punkte auf Platz 6
    1 Punkt aud Platz 7

Schlüsse ziehen und gegen Augsburg 3 Punkte. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Wir haben nahezu alle Pflichtpunkte geholt, nur gegen Augsburg und Heidenheim jeweils 2 liegen gelassen. Zudem im Pokal überwintert.

harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  16. OW wollte 28 Punkte und die hatte er auch gefordert. Die Mannschaft hat das nicht umgesetzt. Mir egal wie der Verein wieder Spannung in die Mannschaft kriegt, aber um oben zu bleiben muss man regelmäßig 3fach Punkten. Heißt gegen Augsburg Attacke bis der Arzt kommt ... fertig aus!

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich auch nicht behauptet ;)

beckstown gefällt das.
  18. Mit Bittencourt und Velkovic:top:

19. Wird O.Werner nicht machen! Jedes Talent sollte ein großen Bogen um O.Werner machen. Wie ich schon öfters erwähnte, O.Werner braucht Qualitätsspieler dann geht'sin der Tabelle nach oben.

20. Es fehlt ein (oder mehrere) Spieler im MF. Da waren teilweise Löcher, dass wieder häufig langer Hafer gespielt werden musste.

Cyril Sneer gefällt das.