7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. butch

butch

Es sind ja nicht nur die Scorer Punkte entscheidend, letzte Saison gab es wirklich häufiger mal Spiele in denen von Ducksch einfach nichts zusehen war und er trabte dabei manchmal so lustlos über den Platz, er hat an seiner Körpersprache und seinem Einsatz definitiv gearbeitet auch wenn nicht immer alles klappt, er versucht immer da zu sein, haut sich rein und hat eigentlich in jedem Spiel seine Aktionen. Das unsere gesamte Offensive nun seit längerer Zeit besser funktioniert kommt ihm auch extrem zu gute, ohne Füllkrug hatte er es nicht leicht, er hing oft in der Luft aber mit unserer neuen Offensiv stärke kann Ducksch wieder viel öfter seine Stärken ausspielen und sich einbinden, da kommen noch ein paar Tore von Ihm und sicher auch noch einige Vorlagen.

tz_don, svw1311, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  2. Gestern war es sicher nicht sein bester Tag, seine Vorlage jedoch zum 4 : 1 war klasse.

3. Liegt möglicherweise daran, das Kritik kam, wie sie angebracht war und nun wo keine angebracht ist, auch keiner kritisiert.

4. Die Kritik war angebracht, aber nicht in diesem Ausmaß.

Und eine berechtigte Alternative sah ich und anscheinend ja auch OW auch nicht im Kader.

Smaragd und Vorstopper gefällt das.
  5. damit ist eigentlich alles zu diesem Thema gesagt :top:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich schaue ja hier bewusst nicht in die Spieltagsthreads, aber auf Social Media war wieder mal sehr zum fremdschämen. Halbzeitstand 3:1 und diverse Beiträge gegen Ducksch und Werner. Absurd.

Dwight Fry, Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  7. Weil sie im Moment nicht unberechtigt ist:opa:

tz_don gefällt das.
  8. Der wurden vorm Union Spiel noch von einigen auf die Bank geschrieben. Eigentlich wird er überhöht kritisiert, seit er hier ist. Ducksch selbst war dabei eigentlich immer Ducksch. Klar gab´s Formschwankungen, auch nach der Berufung in die N11 war der Wurm drin, geleifert hat er aber am Ende doch jede Saison.

tz_don, Cyril Sneer und harlem24 gefällt das.
  9. https://www.deichstube.de/news/werd...ns-einsicht-reaktion-bundesliga-93483922.html

Diejenigen die ständig jammern sehen das anscheinend nicht. Aber sei`s drum, Ducksch hat die ständige Kritik akzeptiert und gut ist.

rudi1980 und tz_don gefällt das.
  10. Am Abzug: Marvin Ducksch suchte mit Abstand am häufigsten den Abschluss aller Werderaner im Jahr 2024 (98), zudem bereitete er weitere 31 Schüsse vor. Nach Werders Nummer 7 feuerten Mitchell Weiser (44) und Romano Schmid (40) die meisten Bälle auf den gegnerischen Kasten. Sehr beeindruckend bleibt auch die Bilanz von Jens Stage, der in der laufenden Spielzeit nur 17 Versuche für sieben Tore brauchte.

Spricht weniger für DuckDucksch als Stürmer! Brauchen nen Knipser der den Ball auch trifft und einnetzt!

11. Mir ist komplett egal wer das Tor macht. Solange es jemand macht. Und ohne Vorbereiter keine Tore.

rudi1980 und Dwight Fry gefällt das.
  12. Du bist echt mutig das hier zu posten.
    Aktuell sind wir erfolgreich und da wird über alle Unzulänglichkeiten gerne hinweg gesehen.
    MD darf man hier per se nicht kritisieren, weil er ja unser bester Stürmer ist.
    Man möchte sich gar nicht vorstellen, dass ein anderer Spieler evtl. besser und erfolgreicher sein könnte.
    Man muss aber auch zugeben, dass er beeindruckende Werte vorzuweisen hat.
    14 Scorer sind herausragend, und zum Glück treffen seine Mitspieler besser das Tor als er, und er kann als Vorbereiter glänzen.
    Das sein Zweikampfverhalten, seine Dribblings und Passquote, Ballverlustquote und Foulquote im Liga-Ranking auch beeindruckend schlecht sind wird ausgeblendet.
    Dann wird auch gerne gesagt, ja wenn er das auch noch könnte würde er ja nicht, oder nicht mehr lange, bei uns spielen. Es wird ihm also mehr oder weniger verboten sich zu verbessern oder besser zu spielen.

Ich wünsche mir auch einen kompletteren Stürmer, aber so lange MD hier ist wird er auch als Nr. 1 spielen, und so lange wir damit erfolgreich sind, ist das auch ok.

Zukünftig brauchen wir da natürlich mal eine richtige Verstärkung wenn wir konstant mehr erreichen wollen.

Karlsson und svw1311 gefällt das.
  13. Was wollt ihr eigentlich? Ducksch ist maßgeblich (inzwischen auch durch "unterirdische" Standards) an unserem Aufschwung beteiligt.
    Sicher kann man ihn kritisieren, das mach ich ja auch.
    Ebenso kann man ihm attestieren, dass er weiterhin einer unserer Topscorer ist.
    Er ist jetzt in einem Alter, wo er sicher nicht mehr die großen Leistungssprünge macht.
    Ich bin jedenfalls zufrieden mit ihm...Auch wenn er mich manchmal wahnsinnig macht.

14. Ahnung haben?

harlem24 gefällt das.
  15. Diese Diskussion wird auch nie enden, ähnlich wie die Diskussionen um Özil aber ohne den Zungenschlag dort und mindestens eine Etage tiefer.

FatTony gefällt das.
  16. Mesut hatte ähnliche Probleme was die Körpersprache anging, war spielerisch aber auf einem komplett anderen Niveau.
    Und trotzdem ist Marvin immer noch das Beste, was wir aktuell in der Offensive haben.
    Außerdem und da wiederhole ich mich gerne, wer am Ende das Tor schießt ist mir egal, solange es jemand macht.

Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Und das wird eben nicht Ducksch sein. Er macht den Vorlagengeber. Und das macht er Zurzeit auf einen hohen Niveau. Verlässlich Außerdem. Er wird trotzdem auch seine Tore schießen.

tz_don gefällt das.
  18. Ducksch hat übrigens bessere Werte bei uns als Özil :D

Gustav Jacobi gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weder darf hier Ducksch nicht kritisiert werden, noch gibt es keinen besseren Stürmer als ihn. Er ist aber nun einmal seit 3,5 Jahren der mit Abstand beste Stürmer im Kader neben Lücke. Von daher muss man bei aller Kritik mal auf dem Teppich bleiben.
    Solange er keine längere Durstrecke hat während der ein anderer Stürmer liefert, gibt es kaum Diskussionsgrundlage.

Dennis81 gefällt das.
  20. Mesut war aber auch eher ein Schmid denn ein Duksch, so von der Position.

Cyril Sneer gefällt das.