Schachtjor Donezk

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von inge1611, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Donezk hat seine Stärken eher vorne. Die Offensive mit den Brasilianern Jadson, Fernandinho, Ilsinho und Anderen ist sicher das Prunkstück. Anfällig sind sie vor allem in der Defensive. Mit Hübschmann fällt der große Organisator aus. Auf den Außenbahnen haben sie mit dem kroatischen Kapitän Srna und Rat starke Leute, innen hapert's dagegen etwas. Bekannt sein sollten sonst noch der Pole Lewandowski und natürlich Marcelo Moreno, der fast in Bremen gelandet wäre.

Wenn man sich die Bilanz der Ukrainer in dieser Europacup-Saison anschaut, merkt man gleich, daß wir es da mitnichten mit Fallobst zu tun haben: Es stehen unter anderem Siege in Barcelona (wenn auch nur gegen Barcas B-Team am letzten CL-Spieltag), ein 5:0 in der CL-Gruppenphase gegen Basel, sowie Siege gegen ZSKA Moskau, Tottenham und Marseille zu Buche. Die hatten also ein ähnlich schweres Programm wie wir. Auffällig ist dabei, daß Donezk sehr von seiner Heimstärke gelebt hat, während Werder besonders auswärts stark auftrat. Schachtjor zog dagegen in fremden Stadien einige Male den Kürzeren. So verloren sie etwa bei Sporting Lissabon, die Bayern später abfertigte.

Donezk ist insgesamt eher mit dem HSV als mit Werder zu vergleichen. Die spielen keinen Hurrafußball, sind aber häufig sehr effizient. So auch gestern wieder, als sie in einem wirklichen Grottenspiel zwei von drei Chancen verwandeln konnten, eine davon auch noch kurz vor Schluss. Die besseren Einzelspieler hat meines Erachtens Werder.

In Anbetracht der Personalsituation auf beiden Seiten und des neutralen Spielortes ist es meines Erachtens recht schwer, eine Prognose zu treffen. Ich würde aber vom Gefühl her sagen, daß Werder nicht die schlechtesten Karten hat.

2. Aber Torwart Pjatov steht ganz sicher im Tor.

3. cool, ab gehts Werda

4. BI-ER 1899

BI-ER 1899

Kartenverkäufe:
    +2
    hier ist ein lesenswerter Artikel über Schachtjar Donezk bei der FAZ.

"Die Leidenschaft für den Fußball kann man ihm [Achmetow] abnehmen. Aus Wut über ein Gegentor seiner Mannschaft hat er schon mal mit einem Baseballschläger die Autos seiner Spieler demoliert."

:D

5. Hab die Tage noch einen Bericht gesehen, indem gesagt wurde, dass die Ukraine in der Türkei nicht so gut angesehen wird. Ist wohl historisch gewachsen und in der jüngeren Vergangenheit hat man in der Türkei viel Ärger mit Kriminalität, die von der Ukraine ausgeht, Stichwort Menschenhandel und Drogen. Daher wollte Donezk wohl eher einen schweren Stand in Istanbul und Werder die Sympathien der neutralen Fans eher auf seiner Seite haben.

6. Srna, Hubschmann, Ilsinho, Jadson, Fernandinho sind die Schlüsselspieler bei Donezk.

7. hoffentlich sind das gute verlierer ;)

8. Plastik forever!

Ihr werdet nie so groß sein wie Werder Bremen.

9. Gratulation Verdient gewonnen ihr wart gestern besser .:tnx:

Aber in meinem Herzen gibt es nur einen Gewinner:svw_schal::svw_applaus::svw_schal:

10. Allmählich fange ich an, diese Milliardärsspielzeuge zu ...

ach, das gehört ja nicht zum Fußball dazu.

P.S. Glückwunsch Playmobil.

11. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich gratuliere Rinat Achmetow auch zum UEFA-Cup-Sieg.

12. Poltawa. Poltawa :applaus:

13. Poltawa > Werder :eek:

14. Da müssen wir aufpassen, dass wir sie im August nicht in den Playoffs erwischen ;)

15. http://www.focus.de/sport/fussball/...o-madrid-in-der-koenigsklasse_aid_429624.html

Riecht nach Revance. :D

16. teixeria soll nciht schlecht sei... einige hatte hier im CA threat über ihn geschrieben und eventuell gehofft auf ein tausch bzw verrechnung mit CA

naja frage mich sowieso warum die brasis so erne ins kalte ukraine gehen... aber gegen gutes geld gibt es gute heizungen vermutlich dort ;)